Profilbild von gremlins2

gremlins2

Lesejury Star
offline

gremlins2 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit gremlins2 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2018

Humor made in Italy

Nie wieder Amore!
0

Das Cover ist ansprechend gestaltet und der Titel brillant passend zum Plot.
Rentnerin Monika signiert auf Grund ihrer mehr als vorhandenen Zeit über das Leben und die Liebe. Da erfährt sie das ...

Das Cover ist ansprechend gestaltet und der Titel brillant passend zum Plot.
Rentnerin Monika signiert auf Grund ihrer mehr als vorhandenen Zeit über das Leben und die Liebe. Da erfährt sie das ihre große Liebe Vincenzo angeblich nicht Tod sondern fröhlich auf einer Plantage in Italien weilt. Also auf nach Italien.
In einem durchgehend hinreißend flüssig, geschmeidigen und lebendigen Schreibstil entführt die Autorin ihre Leser auf eine humorvolle und turbolente Italienreise.
Ihre sympathisch, charismatisch und liebenswerten Protagonisten haucht Sie perfekt Leben ein.
Dank der ausführlichen und bildlichen Beschreibung hatte ich das Gefühl selbst vor Ort zu sein.
Dieser herzerfrischend und leichte Roman ist genau das richtige für heiße Sommertage und eine wundervoll leichte Lektüre für den Urlaub.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Lesen und genießen, ein erstklassiges Buch

My First Love
0

My first Love
Tanja Voosen
Heyne Verlag

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ganz sicher nicht mein letztes, ab sofort ist meine "must have" Liste, um einen Namen reicher!

Dieses bezaubernd, ansprechende ...

My first Love
Tanja Voosen
Heyne Verlag

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ganz sicher nicht mein letztes, ab sofort ist meine "must have" Liste, um einen Namen reicher!

Dieses bezaubernd, ansprechende und harmonische Cover hat mich gleich angesprochen und der Titel ist brillant gewählt. Zudem macht der Klappentext herrlich neugierig auf mehr.

Ich habe diese phänomenale und nachhaltig beeindruckende Geschichte innerhalb eines Tages erlebt. Das Buch aus der Hand legen, das war mir schier unmöglich. Fesselnd, mitreißend und mühelos packend hält die Autorin ihre Leser gefangen.
Sagenhaft ausgearbeitet und intensiv beschrieben wird die siebzehnjährige Cassidy, aus deren Perspektive wir dieses Lesevergnügen erleben dürfen.
Sie ist eine facettenreiche, charmante, taffe und ausnahmslos sympathische Protagonistin. Mir ist sie gleich zu Beginn an mein Leserherz gewachsen. Allerdings sind auch alle, restlos alle im Roman vorkommende Charaktere durchdacht platziert und tadellos in ihren Rollen ausgearbeitet. Jeder einzelne konnte mich völlig überzeugen.
In einem durchgehend geschmeidig, agil, leichtflüßig und ausdrucksstarken Schreibstil führt die Autorin ihre Leser über jede einzelne Zeile. Da macht das Lesen gleich doppelt so viel Spaß!
Was ich ganz bestechend finde, ist dieser unglaubliche, köstliche Humor der mich immer wieder zum schmunzeln gebracht hat. Aber auch der feinsinnig eingesponnene Tiefgang, der hier unter den Zeilen liegt, hat mich mehr als gewaltig berührt und beeindruckt.
Die geistreich eingesetzten Wendungen hielten mich während der Lesezeit in Atem und konnten mich faszinierend spannend unterhalten. Der Roman ist temporeich und ohne jegliche langweilige Längen, im Gegenteil hier durfte ich über all die verbrachten Lesestunden eine erstklassige Dynamik erleben in Verbindung mit einer konstanten lebhaftigkeit.
Die Idee der Autorin rund um Ihre Protagonistin und deren Einstellung zur Liebe hat Frau Voosen exzellent zu Papier gebracht. Sie versteht es meisterhaft ihren Figuren Leben einzuhauchen.
Empatisch überträgt sie die Emotionen auf den Leser und präsentiert einen schlüssig, runden hinreißenden Roman.
Leider kann ich aus technischen Gründen nur fünf Sterne vergeben, verdient hätte dieses erstklassige Buch wesentlich mehr!

Veröffentlicht am 25.07.2018

Nervenkitzel pur

Das Haus der Mädchen
0

Das Haus der Mädchen
Andreas Winkelmann
Rowohlt Verlag

Mir gefällt das Cover sehr gut, absolut Thrillerwürdig und passend. Auch der Titel ist ansprechend und effektvoll gewählt.

Leni Fontane, eine Landpomeranze, ...

Das Haus der Mädchen
Andreas Winkelmann
Rowohlt Verlag

Mir gefällt das Cover sehr gut, absolut Thrillerwürdig und passend. Auch der Titel ist ansprechend und effektvoll gewählt.

Leni Fontane, eine Landpomeranze, kommt für ein dreiwöchiges Praktikum nach Hamburg. Durch eine bekannte Vermittlungsagentur bekommt sie ein Zimmer in einer Villa zugewiesen. Dort lernt sie Vivien kennen, die gleich im Zimmer neben ihr wohnt. Beide haben gleich einen wunderbaren Draht zueinander und Vivien zieht mit Leni durchs Hamburger Nachtleben. Jedoch ist Lenis neue Freundin am nächsten Morgen spurlos verschwunden. Da begibt sich Leni auf die Suche.
Frederic Förster, ein pleite gegangener Geschäftsmann, der nun als Obdachloser auf der Straße lebt wird Zeuge eines Mordes. Aus Angst davor das nächste Opfer zu werden, versucht er den Spieß umzudrehen. Freddy und Lenis Wege kreuzen sich und beide ziehen parallelen zu ihren Erlebnissen.
Der Thriller hat zwei Handlungsstränge die perfekt ineinander verwoben werden.
Er wird aus mehreren Perspektiven geschildert unter anderem aus Lenis, Freddy und Kommissar Jens Kerner's Sicht.
Dies ermöglichte es mir immer am "Mann" zu sein. Die einzelnen Handlungen waren dadurch zu jeder Zeit nachvollziehbar.
Der Autor hat seine Charaktere genial authentisch dargestellt und glaubwürdig in ihre jeweilige Rolle gestellt. Mich konnte hier jeder einzelne lebendig überzeugen.
Auch wurden die Handlungsorte real wiedergegeben und detailliert beschrieben.
Der Schreibstil ist durchgehend agil, ausdrucksstark und schwungvoll im Fluss.
Die einzelnen Kapitel halten den Leser immer wieder zum jeweiligen Ende in Spannung. Da jedes mit einer offen Frage endet, war ich begierig darauf zu wissen wie es weitergeht.
Mitgerissen hat mich der Autor jedoch gleich zu Beginn des Lesen. Dank des stetig steigenden Spannungsbogen war ich vollends gefesselt.
Mich hat das Ende unglaublich überrascht und die eingebauten Wendungen in der Handlung haben meinen Blutdruck in schwindelerregende Höhen versetzt.
Ein absolut brillanter Thriller der mich über Stunden in Atem gehalten hat!
Ganz klar verdient dieser fünf gruselwürdige dicke Sterne.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Grandioser Finalband

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht
0

Silberschwingen - Rebellin der Nacht
Emily Bold

Das Cover ist genauso ansprechend wie das des ersten Band und besitzt einen sehr guten Wiedererkennungswert zur Dilogie.

Dieser grandiose Abschlussband ...

Silberschwingen - Rebellin der Nacht
Emily Bold

Das Cover ist genauso ansprechend wie das des ersten Band und besitzt einen sehr guten Wiedererkennungswert zur Dilogie.

Dieser grandiose Abschlussband schließt nahtlos an den Vorgänger an und wer dachte das der erste Teil nicht mehr zu toppen ist, der wird hier eines besseren belehrt.
Zum Inhalt dieser phantastisch ausgearbeiteten, harmonisch runden Geschichte verweise ich auf den Klappentext. Denn nichts liegt mir ferner als anderen Leser in Form von spoilern die Lesefreude an solch genial und meisterhaft gelungenen Roman zu nehmen.
Gekonnt fesselt die Autorin ihre Leser auch hier wieder fest an die Zeilen. Schickt sie auf eine emotionale Achterbahnfahrt und versteht es imponieren diese Emotionen über die Zeilen schwappen zu lassen.
Der dynamisch stetig steigende Spannungsbogen veranlasst die Augen bis zum brennen über die Seiten zu bewegen. Selbst dann schaffte ich es nicht dieses magische Buch aus meiner Hand zu legen.
Auch hier durfte ich den gewohnt flüssig, geschmeidigen und lebendigen Schreibstil erleben. Sagenhafte Wendungen hielten mich während der Lesezeit völlig in Atem und konnten mich faszinierend immer wieder aufs Neue überraschen.
Die Protagonisten sind glaubwürdig, real, phantastisch ausgearbeitet und jeder einzelne Charakter hat seinen ganz besonderen Reiz und Platz im Buch.
Für die mir geschenkte Lesezeit vergebe ich liebend gerne fünf Sterne und ein glasklare Kauf- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Packend, prickelnd, mitreißend

Rich
0

Dies ist der zwei Band der Trilogie rund um die drei Freunde
Da Cover ist ebenso ansprechend wie das des ersten Band und besitzt einen sehr schönen Wiedererkennungswert zur Reihe.
Auch wer den ersten Teil ...

Dies ist der zwei Band der Trilogie rund um die drei Freunde
Da Cover ist ebenso ansprechend wie das des ersten Band und besitzt einen sehr schönen Wiedererkennungswert zur Reihe.
Auch wer den ersten Teil nicht gelesen haben sollte, der erfährt hier ein mitreißend und packendes Lesevergnügen.
Richard Kurz Rich genannt ist nichts weiter als ein verwöhnte Sonnyboy. Doch damit ist nun Schluß, sein Vater hat die Faxen dicke und stellt ihm ein Untimatum. Kurzum muss der Junge nun in Papas Firma schuften und sich seinen Lebensunterhalt mit Arbeit verdienen. Da sein Vater ihm nicht so ganz traut stellt er ihm Jazemine als Assistentin zur Seite. Zwischen Rich und Jaz knistert es ganz gewaltig, jedoch ist Jazz nicht das was sie auf den ersten Blick zu sein scheint.
Die Geschichte wird abwechselnd in der Ich - Perspektive der beiden Protagonisten erlebt. Dadurch war ich in jedem Kapitel fabelhaft in deren Gedanken und Gefühle involviert. Die Autorin führt ihre Leser in einem durchgehend geschmeidig, flüssig und lebhaften Schreibstil durch die Zeilen.
Ausgereifte, facettenreich und authentisch in ihren Rollen wirkenden Protagonisten, die mich als Leser fluchen, lachen, fiebern und weinen ließen. Das Leben welches sie hier ihren Figuren einhaucht ist so bunt und bestechend wie das Leben selbst.
Die Wandlung die sie vollziehen ist grandios dargestellt und hinreißend zu lesen.
Schwungvolle und gelungene Wendungen überraschten mich immer wieder aufs Neue. Der Roman besticht durch eine Dynamik und lässt den Blick auf die Seiten fest verankert. Ja es ist nicht alles Gold was glänzt und manchesmal biegen wir auf unserem Weg falsch ab. Dann sind wir dankbar für die helfende und auch vergebene Hand die uns weiterführen wird.
Ich freue mich riesig darauf auch den nächsten Band zu lesen und vergebe sehr gerne verdiente fünf Sterne.