Ostfriesland Krimi
KluntjemordEin Roman wie Ostfriesland selbst: authentisch, humorvoll, spannend.
Die kellnernde Schriftstellerin Elli Vogel scheint die Einzige in ganz Aurich zu sein, die den Tod ihrer Arbeitskollegin Lisa nicht ...
Ein Roman wie Ostfriesland selbst: authentisch, humorvoll, spannend.
Die kellnernde Schriftstellerin Elli Vogel scheint die Einzige in ganz Aurich zu sein, die den Tod ihrer Arbeitskollegin Lisa nicht für einen Unfall hält – bis plötzlich Ellis Freund Karl ebenfalls an Mord glaubt. Doch bevor Elli herausfinden kann, was diesen Sinneswandel verursacht hat, verschwindet Karl spurlos. Eine atemlose Suche beginnt, die nicht nur Karls dunkle Vergangenheit, sondern auch ein ostfriesisches Drogennetzwerk zutage fördert. (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Der Krimi ist sehr witzig und gut geschrieben. Die einzelnen Personen sind sehr bildlich beschrieben und ich fand Elli sehr naiv aber auch sehr interessant dargestellt. Toll hat mir gefallen wie sie sich für Karl einsetzt und ihn nach seinem Verschwinden sucht. Die Spannung ist von anfangen leicht da, die sich aber im laufe der Story stetig ansteigt. Kurz vor dem Ende wird es noch einmal sehr heftig und die Autorin packt viele interessante Ideen in den Krimi. So das es nach meinem Geschmack noch etwas viel war. Aber Kurz vor dem Schluss schaffte es Autorin doch noch einen sehr überraschenden Höhepunkt zu kreieren. Wer gerne einen leichten Krimi mit vielen Überraschungen lesen will, ist hier total richtig und ich wünsche viel Spaß beim Lesen.