Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2018

Nicht nur ein einfacher Roman

Liebe und Verderben

Wie lernen hier eine Junge Familie kennen , die nach einer Erbschaft des Mannes nach Alaska auswandert in der Hoffnung , dem Mann geht es dort in der Einöde besser und er wird nicht weitergeplagt von den Alpträumen die ihm nach der Kriegsgefangenschaft täglich begleiten..

Schnell ist man in der kleinen Dorf von 30 Seelen aufgenommen auch die Tochtertochter Leni 14 wird gut angenommen und lernt in der Dorfschule Matthew kennen und lieben .

Doch der schein trügt Ihrem Vater geht es dort nur im Sommer besser kaum fängt der Winter an und die tage bleiben Dunkel wird er gewalttätig und leidet unter Verfolgungswahn.

Doch das ist noch nicht alles von diesem tollen Roman wie begleiten Leni bis sie Erwachen ist erleben Ihr Glück , Ihre Trauer, Ihre Liebe Ihre Verluste .

Der Schreibstil der Autorin wunder voll flüssig , nie kommt Langeweile beim lesen auf.

Die Beschreibung gerade zu bildlich man hat das Leben in der einöde von Kanada direkt vor Augen .

Ein Roman über Liebe , Trauer, Freundschaft , Zusammenhalt und der mit neues zu wagen

Veröffentlicht am 01.09.2018

Ein Buch aus dem Horrorfilme gemacht werden

Wonders Macht

Eine dieser Horrorstories, aus denen die Filme enstehen, bei denen man sich immer denkt: ob das gut geht ...
Ein altes Haus, verlassen, und eine Gruppe junger Menschen.

Graf Dannken wacht Nachts in seinem ...

Ein altes Haus, verlassen, und eine Gruppe junger Menschen.

Graf Dannken wacht Nachts in seinem alten Herrenhaus durch ein merkwürdiges Geräusch auf. Da er ausgerechnet heute allein im Haus ist, ruft er den Notruf.

Die Notrufzentrale sendet umgehend ein Team der Spezialeinheit des PSBD, das gerade in der Nähe ein Training beendet hat, vorbei.

Als die Einheit das Grundstück erreicht, scheint das Haus verlassen.

Verrence und Samu aus den Team beschließen hineinzugehen um nach dem rechten zu sehen, der Rekrut Tjark wartet im Auto.
Nachdem der Funkkontakt abricht und auch niemand aus dem Team aus dem Haus zurückkommt, beschließt Tjark ebenfalls ins Haus zu gehen.

Das war das letze Mal, dass mal etwas von den Dreien gesehen oder gehört hat.

2 Jahre später wird ein junges Team zur Stichprobenkontrolle, die alle paar Monate stattfindet, zum Haus gesendet.

Plötzlich verschwindet auch hier ein Teammitglied und der Rest macht sich auf die Suche nach diesem.

Doch das Haus scheint gar nicht so ruhig und verlassen wie auf den ersten Blick, in jeder Ecke lauert das Böse.

Was hat es mit dem Haus auf sich?
Werden sie ihren verschollenen Kollegen finden?
Was wird noch passieren?

Der Autor hat mich mit dem Schreibstil sofort in die Geschichte gezogen.

Der Schreibstil flüssig, die Story spannend von der ersten bis letzen Seite.

Mit den Charakteren bin ich mit durch die Zimmer und Gänge geschlichen auf der Suche nach dem fehlenden Mitglied, mehr als einmal habe ich mich erschrocken durch ein Geräusch, das mich aus dem Lesefluss gezogen hat, da man so konzentriert ist, was um die Ecke lauern könnte .

Wer hier aber eine Splatter-Geschichte erwartet, liegt falsch, denn das Buch kommt ganz ohne diese Art von Horror aus.
Hier trifft man auf Mystery, Fantasy, Horror und Sciencefiction.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Spinnenlastig. Gruselig

Das Gift der Wahrheit

Das Gift der Wahrheit von Julia Corbin

Karen Kriminalbiologin , wird zu einem Fundort gerufen,man hat weibliche Knochenreste in der nähe des Klärwerks gefunden .
bei der Leiche wird ein Medaillon gefunden ...

Das Gift der Wahrheit von Julia Corbin

bei der Leiche wird ein Medaillon gefunden , mit einer in Bernstein eingefassten Spinne.

Die Freundin der Toten wird schnell ausfindig gemacht und sie hat auch einen verdacht , der erst untersucht werden muss.

Nachts wird die Freundin und die Tochter durch komische Geräusche geweckt, nach dem sie das Licht einschalten sind sie von Hunderten von lebenden Spinnen umgeben.

Auch bleibt es nicht bei diesem einen Todesopfer es werden noch andere Leichen gefunden und immer spielen Spinnen eine große Rolle.

Was hat das mit den Spinnen auf sich?

wer ist der Täter und was sein Motiv?

Die Untersuchungen der Kriminalbiologin sind immer sehr informativ erklärt , was aber in keinster weise trocken rüberkommt sondern sich sehr interessant lesen lässt .

Auch die Schauplätze mit den Spinnen sind immer sehr genau beschrieben was mir mehr als einmal eine Gänsehaut eingebracht hat .

Ein sehr Spinnenlastiges Buch super Spannend geschrieben und mehr als einmal schickt uns die Autorin auf die falsche Fährte, was den Täter und sein Motiv betrifft.

Von mir eine klare Leseempfehlung auch wenn ich nach dem lesen erst mal alles nach Spinnen abgesucht habe.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Gänsehaut

Die Bibliothek der Geister - Der magische Schlüssel

Das Buch erinnerte mich sofort an die Gänsehaut Bücher, somit musste ich dieses auch gleich lesen ob ich damit recht habe.

Mich hat das Buch sehr begeistert auch wenn es eigentlich ein Kinderbuch ist habe mich mich wunderbar unterhalten gefühlt.

Der Schreibstil flüssig und bildlich , Kindgerecht die seiten sind nur so vorbei geflogen beim lesen .

Das Cover passend zur Story gewählt und ich bin gespannt wie die Folgebücher farblich passend dazu sind .

Zum Inhalt

Spannung , grusel , Freundschaft, Zusammenhalt alles passend abgestimmt für Junge Leser

Soviel kann ich gar nicht sagen ohne zu viel zu Spoilern

Marcus muss Nachsitzen in der Schule als es zu einigen komischen Ereignis wie Z.B . Im Flur zerspringt das Glas einer Vitrine und die Scherben ergeben den Satz " Gib den Schlüssel heraus "!
Als ihm dann auf dem Heimweg noch eine unheimliche alte Frau auffordert ihr den Schlüssel zu geben, beschließt Marcus seine Freunde einzuweihen und sie machen sich Gemeinsam auf die Suche , was das alles auf sich hat .

Veröffentlicht am 07.06.2018

Spannung Pur

Explosion: Heiß abserviert

Explosion: Heiß abserviert (Gloria Siegel -Trilogie)
von Symone Hengy

Vorweg , das Buch lässt sich auch gut als Einzelband lesen , man muss den Vorgänger nicht zwingend kennen

15 Männer werden von einem ...

Explosion: Heiß abserviert (Gloria Siegel -Trilogie)
von Symone Hengy

15 Männer werden von einem Serienkiller oder einer Serienkillerin ermordet. In verschiedenen Städten, immer in einem Mercure Hotel und immer dort in ihren Betten verbrannt

Das ist wieder ein Fall für Julia Siegel, gerne möchte sie wieder mit Ihrem Team aus den 2 Studenten , den 2 Justizkommissaren und Alexander , die wir schon aus Band 1 kennen arbeiten.

Was ist das Motiv des Täter / der Täterin ?
Wird Alexander diesmal auch wieder alles so fix den Zusammenhang finden können?
wer ist der Täter / Täterin ?

Die Autorin nimmt einen mit auf eine spannende Reise , durch ihren bildlich , flüssigen Schreibstil fiebert man regelrecht bei den Ermittlungsarbeiten mit .

Das Buch habe ich wieder verschlungen ein gelungener Krimi sogar mit ein bisschen liebe.