Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2018

ein spannendes Science Fiction Abenteuer

Undying – Das Vermächtnis

Amelia und Jules könnten nicht unterschiedlicher sein. Sie, eine Diebin und Plünderin, er ein Oxford-Student. Beiden befindet sich auf dem Planeten Gaia, um dort nach Artefakten einer längst verstorbenen Rasse zu suchen. Die beiden gehen eine Zweckgemeinschaft ein mit völlig unterschiedlichen Beweggründen. Denn Amelia kurz Mia genannt will einfach zu Geld verdienen, um ihre kleine Schwester frei zu kaufen, wo hingegen Jules Beweise dafür, dass die außerirdische Technologie nur Gefahren birgt und man diese nicht benutzen soll.

Das Autorenduo hat mich bereits mit ihrer Broken Stars Reihe überzeugt, deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass es eine weitere Reihe der beiden auf den deutschen Markt geschafft hat.
Man wird am Anfang direkt in die Handlung geworfen, was mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte hat mich von Anfang an in den Bann gezogen, denn der das Szenario fand ich sehr spannend und gelungen. Das Ganze hat apokalyptische Züge und wird teilweise sehr brutal und düster erzählt. Die Suche der beiden fand ich persönlich sehr intelligent erzählt. Die Rätsel sind sehr kniffelig und man fiebert als Leser mit, ob sie diese lösen können.

Die beiden Hauptfiguren sind einfach nur toll und geben ein sehr ungewöhnliches Paar ab. Jules ist ein richtiger Nerd und war mir von Anfang an sehr sympathisch. Mia wirkt zuerst sehr abgebrüht, aber hinter der harten Schale steckt ein weicher Kern. Ihre kleine Schwester ist ihr sehr wichtig und sie würde alles für sie tun. Es gibt viele witzige Momente zwischen den beiden, aber auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Das Ende hat mich auf jeden Fall sehr überrascht und ich hoffe, wir müssen auf den 2. Teil dieser Reihe noch so lange warten. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 23.07.2018

einfach nur toll

Elian und Lira – Das wilde Herz der See

Lira, die Tochter der Meereskönigin, tötet jedes Jahr zu ihrem Geburtstag einen Prinzen und raubt ihm danach sein Herz. Bei den Menschen wir sie deshalb auch “Der Fluch der Prinzen” genannt. Prinz Elian ist auf der Jagd nach ihr und ihren Artgenossen und hat schon viele Sirenen und Nixen getötet. Als er eines Tages eine junge Frau im Meer findet, ahnt er nicht, dass es sich hierbei um keine geringere als Lira persönlich handelt. Diese wurde von ihrer Mutter in einen Menschen verwandelt, weil sie einen Fehler begannen hat. Jetzt soll Lira der Königin das Herz von Elian bringen, ohne ihre Fähigkeiten dabei einzusetzen. Je länger sie bei Elian und seiner Mannschaft ist, um so mehr stellt sie sich die Frage, ob es richtig ist, was ihre Mutter von ihr verlangt.

Ist dieses Cover nicht traumhaft schön? Das Cover war für mich auf jeden Fall ein ausschlagender Grund, das Buch lesen zu wollen. Die Geschichte hat tatsächlich einige Parallelen zu Hans Christian Anderson Die kleine Meerjungfrau, aber nur im Ansatz. Denn bei der Autorin sind Nixen und Sirenen alles andere als nette und friedliche Wesen. Sie Situation zwischen den Menschen und den Meerwesen ist angespannt und ähnelt fast schon einem Krieg. Diese Idee fand ich sehr faszinierend.

Lira ist eine Sirene und die Tochter der Meereskönigin. Mit ihren fast 18 Jahren hat sie bereits 17 Prinzen getötet. Aber sie kennt es nicht anders und für sie ist es völlig normal dies zutun. Lira ist eine sehr starke Persönlichkeit. Auch als sie zum Menschen wird, lässt sie sich nicht unter kriegen. Elian ist zwar ein Prinz, verbringt aber fast die ganze Zeit seines Lebens an Bord einen Schiffes und jagt den Sirenen und Nixen hinterher. Die Chemie zwischen Lira und Elian passt sehr gut, denn obwohl sie beiden eigentlich Feinde sind, sind sie sich sehr ähnlich.

Mir hat diese Geschichte von der ersten Seite an gefallen. Die Charaktere sind toll, nicht nur Lira und Elian, auch die anderen Crewmitglieder von Elians Mannschaft geben interessante Charakter ab. Natürlich gibt es auch Romantik, wobei diese nie zu sehr im Mittelpunkt steht. Und es handelt sich tatsächlich mal wieder um einen Einzelband, was mich sehr gefreut hat. Für mich ist das Buch auf jeden Fall ein Highlight und bekommt die volle Punktzahl von mir.

Veröffentlicht am 21.07.2018

auch der 2. Teil konnte mich überzeugen

Nemesis - Verräterisches Herz

Die Situation zwischen Sepora und Tarik ist nicht einfach, beide wissen nicht, ob sie dem anderen trauen können. Seporas Vater hat Tarik ihre Hand angeboten und er hat eingewilligt, sie zu heiraten. Sepora fragt sich natürlich, ob er überhaupt etwas für sie empfinden. Derweil droht es zu einem Krieg mit einem anderen Königreich zu kommen. Schaffen die beiden es, ihre Differenzen zu überwinden?

Es ist mittlerweile über ein Jahr her, dass ich den ersten Teil dieser Reihe gelesen habe und ich muss gestehen, dass ich am Anfang von Teil 2 nicht mehr alle Ereignisse aus dem ersten Teil in Erinnerung hatte. Glücklicherweise wiederholt die Autorin aber viele Dinge und man findet sich dann doch recht schnell zurecht.

Im zweiten Teil dreht es sich sehr um die Beziehung von Sepora und Tarik, die nach den Ereignissen aus Teil 1 doch recht kompliziert geworden ist. Beide habe Angst, dem anderen zu vertrauen und so kommt es immer wieder zu Missverständnissen und Problemen zwischen den beiden. Hinzu kommt noch, dass die beiden dafür sorgen müssen, dass es zu keinem Krieg zwischen den Königreichen kommt. Zwar haben ihre Königreiche jetzt ein Abkommen, aber die anderen Königreiche halt nicht, was immer wieder zu Streitigkeiten führt. Auch Seporas besondere Gabe, Spektorium zu schmieden, ist wieder ein wichtiger Bestandteil der Handlung.

Mir hat dieser 2. Teil wirklich sehr gut gefallen, sogar noch etwas besser als Teil 1, wenn ich ehrlich bin. Die Charaktere haben sich gut entwickelt und müssen jetzt lernen, einander zu vertrauen und vor allem zu ihren Gefühlen stehen. Das hat die Autorin sehr gut umgesetzt.

Die Reihe ist mit dem 2. Teil übrigens zu Ende. Von mir gibt es dieses Mal 5 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 17.07.2018

auch der 2. Teil konnte mich überzeugen

Elementa

Daria ist nach dem Angriff auf sie immer noch nicht ganz wiederhergestellt. Sie und Vincent versuchen, die Erlebnisse zu verarbeiten, was nicht so einfach für beide ist. Dann tauchen zwei neue Schüler auf, Maria und Raffael, die das Schulleben ganz schon durcheinander bringen. Ihre Absichten sind andere, als es den Anschein macht und auf einmal befinden sich Daria und Vincent wieder in großer Gefahr.

Die Handlung des 2. Teil schließt nahtlos an Teil 1 an. Nachdem die Autorin den Leser mit einem echt fiesen Cliffhanger zurück gelassen hat, konnte ich heute endlich weiter lesen. Wie bereits der erste Teil, konnte mich auch der 2. Teil wieder überzeugen. Wieder stehen Daria und Vincent im Mittelpunkt der Handlung und müssen einiges durchmachen. Wieder gibt es viele romantische und ruhige Moment, aber auch jede Menge Aktion und Abenteuer für Daria und Vincent. Das ganze ähnelt einer Bahn- und Talfahrt für die Charaktere, was ich sehr abwechslungsreich und spannend fand.

Neben den beiden steht vor allem Izzy und die beiden neuen Maria und Raffael sehr im Zentrum der Geschichte. Besonders Raffael fand ich sehr interessant und ich denke, von ihm werden wir noch mehr erfahren. Und wieder schreckt die Autorin nicht davor zurück, Charaktere sterben zu lassen. Damit hat sie mich ja bereits im ersten Teil ziemlich geschockt. Das Ende ist auf jeden Fall wieder richtig fies, wobei ich fast schon geahnt habe, dass es so kommt.

Von mir gibt es wieder eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 15.07.2018

schaurig schön

Die Saphirtür

Isla Hall hat eine Stelle als Privatlehrerin im Silverton House angenommen. Hier soll sie die 6-jährige Tochter des Hauses, Ruby,  unterrichten. Die Kleine wächst ihr schnell als Herz, aber irgend etwas stimmt hier nicht im Hause Silverton. Ruby erzählt ihr, dass sie nicht träumen kann, was man ihr auch ansieht. Aber Rubys Eltern scheint das überhaupt nicht zu interessieren. Also stellt Isla selbst Nachforschungen an. Dabei stellt sie fest, dass ich nachts in Rubys Zimmer ein Portal öffnen. Um Ruby zu helfen, wagt sie sich durch das Portal ....

Ich habe bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen und besonders ihre Reihen aus dem Bookshouse Verlag haben mir wirklich super gefallen. Deshalb wollte ich dieses Buch hier unbedingt lesen, denn sowohl das Cover als auch der Klappentext haben förmlich nach mir gerufen.

Für ihre Geschichte hat sich die Autorin ein sehr ungewöhnliches Setting ausgesucht, denn sie entführt den Leser nach England ins Jahr 1957. Das fand ich schon mal sehr interessant. Den Unterschied zu Geschichten, die in unserer Zeit spielen merkt man vor allem an der Art wie Isla Nachforschungen anstellt. Statt im Internet zu suchen, muss sie tatsächlich in Büchern nachschlagen :D  Mir hat die Atmosphäre des Buches sehr gefallen, denn diese ist richtig schön gruselig und schaurig. Ilsa ist ein mutiger Charakter, sie versucht Ruby zu helfen und gerät selbst in große Gefahr und stößt bei ihren Nachforschungen auf so manchen Geheimnisse.

Es gibt auch eine kleine Romanze, wobei diese nicht sehr typisch verläuft. Das Ende ist fast schon etwas zu offen für mich. Mir kommt es fast so vor als wenn die Autorin sich eine Tür für eine Fortsetzung offen gelassen hat.

Mich konnte diese Geschichte auf jeden Fall fesseln und bekommt deshalb 5 von 5 Punkte.