Silber ist Gold wert für mich :)
Silber - Das erste Buch der TräumeEndlich Der erste Band der neuen Jugendbuchreihe von Kerstin Gier: Silber Das erste Buch der Träume - Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen ...
Endlich Der erste Band der neuen Jugendbuchreihe von Kerstin Gier: Silber Das erste Buch der Träume - Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet. Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. Wirklich unheimlich noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen ...
meine Meinung:
Das seit langem beste deutsche Buch, das ich gelesen habe. Ich konnte es gar nicht mehr aus den Händen legen.Liv ist ein unglaublich liebenswerter Charakter, aber besten finde ich Lottie. Es gab nicht eine Stelle im Buch, wo ich nicht über die schmunzeln musste. Die Geschichte ist weder vorhersehbar, noch langatmig.
Durch den leichten Schreibstil, lässt es sich unglaublich gut lesen und man wartet eigentlich nur darauf, dass Liv wieder träumt. Finde die Idee mit den Türen unglaublich genial und bei dem Friedhofstraum hatte ich richtige Gänsehaut. Ach ja und dann Ist da noch der mysteriöse Blog, der das Buch unglaublich modern macht. (Ein Besuch auf der Seite lohnt sich ?)
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Jugendbücher mit Fantasycharakter liest. Kerstin Gier hat sich hier wirklich selbst übertroffen und ich finde die Reihe sogar besser als die Edelsteinreihe. :)