Profilbild von Esta88

Esta88

Lesejury Profi
offline

Esta88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Esta88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2018

Band 3 der Stage-Dive-Reihe

Rockstars bleiben nicht für immer
0

In diesem Buch geht es um die Geschichte von Jimmy und Lena.
Jimmy kennt man seit dem 1. Band und ich mochte ihn anfänglich überhaupt nicht. Er war in Band 1 ständig high und unverschämt, jedoch hat er ...

In diesem Buch geht es um die Geschichte von Jimmy und Lena.
Jimmy kennt man seit dem 1. Band und ich mochte ihn anfänglich überhaupt nicht. Er war in Band 1 ständig high und unverschämt, jedoch hat er seinen Entzug hinter sich gebracht und ist seitdem ein anderer. Das Buch wird komplett aus Lena's Sicht geschrieben.
James braucht nach seinem Aufenthalt eine Art Babysitter die ihn aus Situationen rettet, die für ihn zu einem Rückfall führen könnten. Das passt Jimmy natürlich überhaupt nicht, er mag Lena zwar, will jedoch keinen Aufpasser.
Lena ist schlagfertig und lässt sich von seinem Charme vermeintlich nicht um den Finger wickeln und bietet ihm die Stirn. Jedoch erliegt sie Jimmys Charme schnell auch wenn sie das nicht wahrhaben will.

Das Cover gefällt mir sehr gut und die Geschichte lässt sich leicht lesen. Sie ist spannend, lustig und romatisch.
Ich mag die Stage-Dive Bücher alle sehr gerne, jedoch gehört der Erste Teil immernoch zu meinen Favoriten.

Veröffentlicht am 24.08.2018

Tolle Liebesgeschichte!

After passion
0

Ich bin zufällig beim Einkaufen auf die Buchreihe gestoßen und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte war ich neugierig. Ich lud mir die Reihe also als Ebooks runter.

Das Cover fand ich gut gemacht, ...

Ich bin zufällig beim Einkaufen auf die Buchreihe gestoßen und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte war ich neugierig. Ich lud mir die Reihe also als Ebooks runter.

Das Cover fand ich gut gemacht, schlicht in dem Grau-Schwarz und dann der Einzug der knalligen Farbschrift.

In den Buch geht es um Tessa und Hardin. Anfänglich denkt man an den Klassiker, Bad Boy und Good Girl. Jedoch merkt man schnell, es bleibt zwar bei dem Klassiker jedoch nimmt dieses Buch einem jegliche Illusion das der Badboy sich bessern könnte und trotzdem mag man Hardin irgendwie.

Den Ersten Teil finde ich toll! Lockerer und leichter Schreibstil der gut und einfach zu lesen ist.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Gutes Jugendbuch!

Sturmphönix (Die Phönix-Saga 3)
0

Der Dritte Teil der Phönix-Saga und gott sei Dank auch der letzte, ist vermutlich der Beste Teil von allen Dreien. Die Bücher bauen absolut aufeinander auf, weswegen man die ersten beiden Teile gelesen ...

Der Dritte Teil der Phönix-Saga und gott sei Dank auch der letzte, ist vermutlich der Beste Teil von allen Dreien. Die Bücher bauen absolut aufeinander auf, weswegen man die ersten beiden Teile gelesen haben sollte.

Das Cover vom Dritten teil gefällt mir nicht so gut, wie das der ersten Beiden Teile.
Der Schreibstil ist wie auch schon zuvor flüssig und einfach zu lesen.
Tatsächlich ist der Dritte Teil, was die Spannung anbelangt der Beste Teil.
Caro weiß mittlerweile das sie Feuer und Eisphönix ist und eben deshalb ist sie auch auf der Flucht vor beiden Seiten. Vincent der für mich "spannendste" Charakter bisher, ist nun kein Rätsel mehr. Er spielt sich als Beschützer auf und verschätzt sich dabei ziemlich. Schön hätte ich es hier gefunden, wenn er nicht nur der Nette, gutaussehende Junge Mann gewesen wäre, sondern auch ein wenig Bad Boy zu bieten gehabt hätte. Die Eisphönixe werden hier von Nett zu böse, so wie Caro's Großvater und dafür wird Val von der Zicke zu Caro's Hilfe im Kampf, zwar aus reinem Eigennutz aber dennoch hilft sie Caro am Ende mit einem "kleinen" Trick.
Sicherlich ist die ganze Phönixsaga ein gutes Jugendbuch, jedoch wirklich nichts für Erwachsene. Die Liebesmomente zwischen Vincent und Caro lesen sich wie eine zensierte Gute-Nacht-Geschichte für kleine Kinder.
Der Schluss ist... naja, wer ihn gelesen hat weiß vielleicht was ich meine...Mir gefällt er einfach nicht.

Das Thema der Phönixe fand ich interessant weil es mal was anderes war. Der Erste und der Dritte Teil sind meiner Meinung nach die Besten. Für ein Jugendbuch ist es absolut okey.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Schönes Jugendbuch

Feuerphönix (Die Phönix-Saga 1)
0

Das Cover hat mir gut gefallen auch der Klappentext sprach mich an.

In der Phönixsaga geht es im ersten Buch um ein Mädchen was nach ihrem 20 Geburtstag feststellt das sie etwas besonderes ist. Plötzlich ...

Das Cover hat mir gut gefallen auch der Klappentext sprach mich an.

In der Phönixsaga geht es im ersten Buch um ein Mädchen was nach ihrem 20 Geburtstag feststellt das sie etwas besonderes ist. Plötzlich lernt sie Vincent kennen, der ebenfalls ein Phönix ist und er erklärt ihr ihre Kräfte. Jedoch klärt er sie nicht über alles auf.....

Für mich ist es ein schönes und einfach zu lesendes Jugendbuch. Ich habe die komplett Box als Ebook gelesen. Das erste Buch erscheinte mir ein wenig kurz gehalten, aber da ich weiterlesen konnte war es okey.
Die Spannung fing für mich erst so nach dem 2-3 Kapitel an. Caro und ihre Freundinnen wirken für mich authentisch, wobei ihre Freundinnen mich teilweise nervten. Sie überspannen den Bogen manchmal ein wenig, obwohl dies vielleicht in dem Alter normal ist
Vincent wirkt als Charakter sehr spannend weil man wenig über ihn erfährt und man immer wieder merkt, das er manche Dinge verheimlicht. Mir gefief es, das man nicht sofort erfuhr ob man ihm wirklich vertrauen kann oder nicht.
Der Schreibtstil ist flüssig und gut zu lesen. Das Buch endet ziemlich abrupt so das man auf den zweiten Teil gespannt ist.
Das Thema Phönixe fand ich gut, da es endlich mal nichts mit Vampiren, Gestaltwandlern oder Engel zu tun hat.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Gutes Buch, süße Geschichte für zwischendurch!

Hot Cop
0

Den Titel fand ich ansprechend ebenso den Klappentext, weswegen ich mich entschied dieses Buch zu kaufen.

Das Buch beginnt vor 10 Jahren als sich die Junge Laurie auf einer Party betrinkt und an diesem ...

Den Titel fand ich ansprechend ebenso den Klappentext, weswegen ich mich entschied dieses Buch zu kaufen.

Das Buch beginnt vor 10 Jahren als sich die Junge Laurie auf einer Party betrinkt und an diesem Abend ihre Unschuld verlieren will. Die Party wird von der Polizei aufgelöst und da sie erst 16 Jahre alt ist, wird sie von dem jungen Polizisten Booker nach Hause gefahren. Er kennt ihre Familiengeschichte und behält sie für die nächsten 10 Jahre im Auge. Laurie entwickelt sich zu einer jungen Frau, die sich aufgrund ihrer ätzenden Mutter hohe Schutzmauern aufgebaut hat jedoch ihr Leben im Griff hat.
Booker, mittlerweile Sheriff, hat 10 Jahre lang auf sie gewartet und will sie nun für sich gewinnen.

Grundlegend nette Geschichte, wenn man auf den Klassiker des "starken Beschützers" in Form eines gutaussehenden reichen Polizisten steht, sie dagegen kommt aus ärmlichen Verhältnissen. Booker muss man sich als großen, gutbestückten, gutaussehenden Polizisten vorstellen, der alles dafür tut die seinen zu beschützen. Er wirkt dabei sehr reif und bedrängt Laurie nicht, versucht ihr lediglich Hilfestellung in ihrer Entwicklung zu geben ohne ihr zu diktieren wie sie sich verhalten soll. Laurie sieht letztendlich ein das sie etwas an ihrem Verhalten ändern muss um Booker tatsächlich bei sich halten zu können.
Die Story ist einfach jedoch schön geschrieben. Es lässt sich flüssig lesen und ich finde beide Protagonisten authentisch.
Es ist ein "Häppchen für Zwischendurch" also eher "leichte Kost", trotzdem hat mir die Story gefallen. Von Zeit zu Zeit lese ich solche Geschichten ganz gerne, weil es einfach einfach ist.