Cover-Bild Cold Princess
Vanessa Sangue

Cold Princess

Band 1 der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Veröffentlicht am 01.08.2018

Ist Rache und Macht wichtiger als Liebe?

Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt.

Als capo einer der größten Mafiafamilien der Welt hat Saphira sich 4 Regeln zugelegt, die sich nie brechen wollte bis sie ihrem neuen Leibwächter Madox kennenlernt. Durch ihn bricht sie alle ihre Regeln:

1. Sie zeigt Gefühle
2. Sie erlaubt sich Schwäche
3. Sie tötet ihn nicht, obwohl er ihr gefährlich werden könnte
4. Sie verliebt sich

Und genau diese Fehler werden ihr am Ende zum Verhängnis, denn Madox ist nicht der für den er sich ausgibt. Er ist nämlich der Sohn der verhassten Vargas Familie.
Niemand wusste das es ihn gibt, denn sein Onkel hat dafür gesorgt, dass sein Madox` Vater ihn nach Amerika abschiebt. Dort wurden Madox alle Gefühle ausgetrieben und er wurde der Killer, der er jetzt ist. Da sein Vater getötet worden ist, will er Rache. Sein Onkel zeigt ihm ein Foto, dass Saphira am Tatort zeigt. Auf Grund dieses Fotos schleicht er sich als soldato bei Saphiras famiglia ein. Durch einen Mord wird er eine guardie. Er tötet Saphira aber nicht, denn eine Sache konnte das Killer-Camp ihm nicht austreiben. Seinen Ehrenkodex… Madox will ein Geständnis aus Saphiras Mund. Bevor er dieses hat kann und will er sie nicht töten. Im Laufe der Zeit hält ihn nicht nur mehr sein Ehrenkodex davon ab, sondern auch sein Herz…

Hinter dem Cover würde man nie so eine Dark-Romance Story erwarten. Es erinnert mich eher an ein Schloss mit vielen Diamanten. Diamanten wiederrum spiegeln Saphiras Art wieder. Sie ist so schön wie ein Diamant, doch sie ist auch eiskalt und steinhart. Der Titel passt zu Saphira. Sie ist die Cold Princess.
Der Schreibstil ist gelungen.

Ich habe dieses Buch einfach nur verschlungen. Die Autorin hat sich selbst übertroffen. Das Vorwort gab schon einen kleinen Einblick ins Buch und worauf man sich einlässt. Besonders gut haben mir die italienischen Wörter gefallen, die immer wieder vorgekommen sind.

Empfehlen würde ich dieses Buch Leuten, die auch Gewalt verkraften. Leute, die sonst nur Friede-Freude-Eierkuchen-Bücher lesen, sollten es nicht lesen. Das Buch gibt Einblick in die Mafia und die Mafia ist nun mal bekannt für Gewalt und Verbrechen!

Insgesamt kann ich sagen, dass dieses Buch ein Highlight war. Am meisten gefiel mir Saphira, denn sie ist zwar eiskalt, jedoch versucht sie ihr bestes zu geben. Sie muss sich beweisen, denn in einer Welt der Gewalt, ist es schwer sich als Frau zu behaupten. Sie hat das Geschäft, obwohl es sie Opfer gekostet hat. Ich liebe dieses Buch und freue mich schon total auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Düster, sexy und voller Intrigen

Ich habe mir das Buch und irgendwelcher Vorahnung gekauft. Ich habe vorher nichts von der Autorin gehört.

Natürlich begann ich auch gleich zu lesen und war sofort von dem Buch gefesselt. Denn auch wenn ich sehr gerne lese, gibt es sehr wenige Bücher, welche mich in ihren Bann ziehen und nicht langweilen.

Es ist keine normale Liebesgeschichte, aber das macht es auch so spannend. Ich kann es jedem empfehlen sofern er auch mit gewalt umgehen kann.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Ja, oh Gott, ja!

Endlich mal wieder ein Buch aus der düsteren Romantik Welt, das ich nicht sofort im Klo entsorgen will. Ich gebe zu, ich war ziemlich skeptisch. Immerhin bin ich schwer nur mit einem heißen Typen zu ködern. Und ich muss auch gleich zu beginn gestehen, dass ich nicht wegen Madox so scharf auf das Buch war und bin.
Saphira ist eine Protagonistin die ich mir schon lange gewünscht habe. Endlich eine Frau mit richtig dicken Eiern, die sich nicht davor scheut, ihre dunkle Seite zu zeigen. Im Gegenteil: Sie ist stolz, auf das was sie ist. Dass sie es im Bett gern hat, die Führung abzugeben, hält sich nicht davon ab außerhalb des Schlafzimmers mit JEDEM Mann auf Augenhöhe zu sein. Oder eher noch, über ihnen zu stehen.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Tödliche Gehimnisse

Cold Princess von Vanessa Sangue hat mich bereits mit den ersten Seiten in seinen Bann gezogen.

Zusammen mit Saphira De Angelis befinden wir uns in Palermo und versuchen als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien keine Schwäche zu zeigen. Es gibt einfache Regeln, die sie sich selbst aufgestellt und die sie zu befolgen hat um ihre Macht zu präsentieren und zu halten - doch genau aufgrund dieser Regeln und ihrem neuesten Mitglied der famiglia Madox kommt ihre komplette Welt ins Wanken.

Dunkel, schockierend, faszinierend und voller Leidenschaft zieht das Buch den Leser in seinen Bann. Die Charaktere sind gut durchdacht und absolut überzeugend beschrieben. Das Ende ist ein Cliffhanger der Extraklasse und lässt den Leser sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten!

Absolute Empfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 24.06.2018

Ein wahres Meisterwerk!

Wie Vanessa Sangue bereits zu Beginn ihres Buches warnt, ist dieses Buch nichts für schwache Gemüter. Doch zählt man nicht dazu und wagt es trotz Warnung weiterzulesen, lohnt es sich für den Leser oder die Leserin.

Beginnen möchte ich mit dem Cover, das ich eindeutig liebe. Ich kann mich daran gar nicht satt sehen. Mit dezenter Eleganz ist das Cover definitiv ein Eye-Catcher und ist ein gutes Argument, um einen Blick in das Buch zu werfen.

Kaum hatte ich zu lesen begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.Der Schreibstil der Autorin konnte mich vom ersten Satz an, in den Bann ziehen. Dieser Roman ist mit einer solchen Lockerheit geschrieben, dass das Lesen ein reiner Genuss ist.

Auch die Charaktere sind Vanessa Sangue mehr als gelungen.
Saphira ist eine intelligente und starke Frau. Sie zeigt, dass auch Frauen der Kopf einer Mafiafamilie sein können. Auch wenn sie nach außen hin sehr kalt wirkt, hat sie doch ein Herz, das viel Wärme enthält. Ihr Leben ist sehr durch Brutalität gezeichnet, was sie auch zu der Frau gemacht hat, die sie ist und ich finde sie eindeutig bewundernswert. Und wer kann es ihr vorwerfen, dass sie bei einem heißen Typen ihre Regeln bricht.
Madox ist die Versuchung pur. Mysteriös, muskulös, bestimmt und einfach nur heiß. Obwohl er skrupellos ist, hat er Grundsätze, die er befolgt.
Die Beziehung zwischen Saphira und Maddox ist ziemlich hitzig, und das in jeder erdenklichen Art. Das man, aufgrund der Erzählung aus beiden Perspektiven, mehr weiß als Saphira, in Hinblick auf Madox und seine Absichten, hat für mich eine große emotionale Zerreißprobe dargestellt.
Auch die anderen Charaktere wie Rabia, Leandro, Emilio und Damiano sind mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen.

Es ist mal eine Mafiageschichte der anderen Art, was ich sehr gut finde. Dass immer wieder italienische Begriffe eingebaut wurden, lässt das Ganze noch authentischer wirken. Die Spannung geht in keiner Weise verloren und man fiebert und leidet mit den Protagonisten mit.

Alles in allem, kann ich dieses Buch nur empfehlen, da es mich in jedweder Hinsicht überzeugen konnte, man muss jedoch wissen auf was man sich einlässt.