Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2018

Emily Bones

Emily Bones

Das Cover ist so wunderschön. Die Goldelemente glitzern und stechen schön hervor. Ich finde es sehr passend, denn die Stimmung in dem Buch ist dunkel und düster.

Der Einstieg fiel mir recht leicht. Emily ...

Der Einstieg fiel mir recht leicht. Emily wurde ermordet und wacht als Geist auf dem Friedhof wieder auf. Hier trifft sie erstmal auf ziemlich komische Gestalten und erfährt, dass sie gestorben ist. Für meinen Geschmack nimmt sie das viel  zu leicht auf. Aber auch im Verlauf der Geschichte ist sie mir als 13 jährige doch ein Stück weit zu tough und abgebrüht. Hier hätte ich mir ein wenig mehr kindliches Verhalten gewünscht. Gerade im Hinblick darauf, dass das Buch für Kinder ab 10 Jahren ist. In meinen Augen ist die Geschichte aber eh eher für Jugendliche als für Kinder gedacht. Denn die Stimmung ist teilweise schon etwas morbide und ich habe mich an der ein oder anderen Stelle schon gefragt, ob es wirklich passend für 10 jährige ist.

Emily macht sich auf den Weg ihren Mörder zu finden und bei ihrem Abenteuer gibt es so einige lustige Szenen, die mich wirklich zum lachen gebracht haben. Der Humor von Gesa Schwartz ist wirklich köstlich und die Mischung aus Spannung und Witz ist ihr hier wunderbar gelungen.

Der Schreibstil ist sehr bildhaft und man konnte sich alles sehr gut vorstellen. Aber auch hier war es mir an machen Stellen zu ausufernd so das es sich manchmal etwas zog. Aber das tut der Geschichte keinen großen Abbruch, denn sie ist und bleibt spannend und witzig geschrieben. Gerade so mancher Nebencharakter hat es mir wirklich angetan. Besonders Cosimo hat sich ziemlich schnell in mein Herz geschlichen. Aber auch Balthasar ist ein Charakter, den man einfach cool finden muss.

Auch wenn ich ein paar kleine Kritikpunkte hatte so hat mir "Emily Bones" wirklich gut gefallen. Gesa Schwartz hat hier eine düstere Geschichte mit Spannung und Witz geschrieben und hat mir schöne Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 27.07.2018

My honey boy

My Honey Boy 01

Als Mei auf Shiro trifft ist sie zuerst sehr irritiert. Der Junge ist doch sehr weiblich und verhält sich wie ein Mädchen. Aber behauptet nicht auf Jungs zu stehen. Mei merkt im Verlauf der Geschichte, dass sie manchmal nicht weiß, wie sie mit ihm umgehen soll und es ihr zwischendurch auch unangenehm ist, dass er sich so verhält. Was Mei dabei verkennt ist, dass sie im Prinzip sein Pendent ist. Denn sie verhält sich auch nicht wie das typische Mädchen. Sie ist stark und Kendo ist ihr ein und alles. Stärke ist für sie alles und dafür würde sie alles tun.

An manchen Stellen war mir persönlich Shiro etwas zu "Over the top" und hat mich eher ein wenig mit seiner mütterlichen Art genervt. Aber in Prinzip ist er echt goldig und ich bin gespannt, wie es mit ihm und Mei weitergehen wird.

Auch wenn mich Shiro zwischendurch etwas nervte, so ist seine und Mei's Geschichte toll zu lesen. Man kann so einiges zwischen den Zeilen lesen und ich finde es einfach toll, was Junko Ike uns damit vermitteln möchte.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Highschool Romanze

Verliebt in Prinz und Teufel? 01

Also ich habe relativ schnell gemerkt, dass ich diese Highschool Liebesromanzen total genial finde und verschlinge einen Manga nach dem anderen. Auch bei "Verliebt in Prinz und Teufel" geht es um eine solche Highschool Schwärmerei.

Allerdings habe ich das erste Mal etwas Kritik an einem Manga. Das, was mir nicht ganz so gut gefallen hat, ist die Art, wie der schwarze Teufel/Prinz Yu behandelt. Er ist sowas von oben herab und dominant. Küsst sie einfach, obwohl die Situation es gar nicht hergibt. Natürlich soll das irgendwo so sein und ich denke es wäre für mich auch ok gewesen, wenn Yu sich mal mehr gewehrt hätte. Gerade bei dem Kuss.. Ich an ihrer Stelle hätte ihm wohl eine saftige Backpfeife gegeben.

Aber bis auf diese Tatsache hat mir der Manga auch wieder echt gut gefallen. Yu ist vielleicht etwas zu oberflächlich, aber ich habe die Hoffnung, dass sich das im Verlauf der Reihe noch legen wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit dem weißen Prinz, dem schwarzen Teufel und Yu weitergehen wird.

Trotz kleiner Kritikpunkte hat mir der Auftakt zu "Verliebt in Prinz und Teufel" gut gefallen. Es ist eine typische Highschool Romanze und wer das mag, kommt hier voll auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 16.07.2018

So süß

Liar Queen

Liar Queen ist ein Einzelband und ich war schon sehr gespannt auf die süße, kleine Geschichte.

Ich muss gestehen, dass ich die ganze Zeit immer leichte Schwierigkeiten hatte Miku und Koharu auseinander zu halten. In manchen Bildern sehen sie sich sehr ähnlich.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte Koharu sehr. Sie ist so lieb und goldig und immer darauf bedacht, dass es ihren Freundinnen gut geht. Dabei stellt sie ihre Interessen immer hinten an. Sie fühlt sich bei Miku und Sawa aber immer leicht wie das 5 Rad am Wagen und als dann Leila in ihre Klasse kommt, hat sie die Hoffnung auch endlich eine enge Freundin zu finden. Aber an Leila kommt man gar nicht so leicht heran. Sie kann alles und das setzt Sawa sehr zu. Denn bisher war sie immer der leuchtende Stern der Klasse.

Das einzige was mich an dieser süßen Geschichte gestört hat ist, dass es mir zu oft Wiederholungen gab. Es dreht sich für meinen Geschmack zu oft darum, was Leila kann und wie eifersüchtig Miku und Sawa sind. So kommt die Geschichte erst langsam voran. Dennoch hat sie mir wirklich gut gefallen.

Liar Queen ist ein süßer Einzelband mit einer toller Geschichte. Lediglich zu Beginn wiederholt sich für meinen Geschmack die Eifersüchteleien zu oft. Dennoch hab ich eine schöne Lesezeit gehabt.

Veröffentlicht am 14.07.2018

Ein Schatz aus Papier und Magie

Ein Schatz aus Papier und Magie (Das Buch von Kelanna 2)

Bereits Band 1 ist wegen seines Covers ein absoluter Hingucker. Doch auch der zweite Band der "Das Buch von Kelanna" Trilogie erstrahlt in einem wundervollen Glanz. Diesmal silbern und beide zusammen sehen einfach wundervoll im Regal aus.

Der Einstieg ist mir ehrlich gesagt ziemlich schwer gefallen. Auch wenn es bei mir noch nicht allzu weit zurückliegt, dass ich Band 1 gelesen habe, so hatte ich doch meine liebe Not mich wieder richtig zurecht zu finden. Es sind ja nun schon ein paar Persönlichkeiten, die in dem Buch auftauchen und auch die Zeitsprünge sind nicht immer ganz einfach zu verstehen oder nachzuvollziehen. Zumindest für mich nicht.

Doch wenn man sich erstmal wieder zurecht gefunden hat, erwartet einen eine wundervolle und magische Geschichte. Diesmal geht es allerdings auch ziemlich brutal zu. Archer und seine geretteten Kandidaten machen Jagd auf die Impressoren und das dies nicht immer sanft ausgeht ist wohl anzunehmen. Hier spürt man förmlich die Wut, den Durst auf Rache und die losgelöste Unterdrückung der Kandidaten. Aber es gibt nicht nur diese brutalen Stellen. Man erfährt auch wahre Freundschaft, die Sefia und Archer in den Kandidaten finden. Wie Leid Menschen zusammenschweißt wird hier sehr schön dargestellt und mich konnte dieser Teil der Geschichte richtig berühren.

Aber nicht nur die neu gewonnene Freundschaft zeigt viele Emotionen. Auch Sefia und Archer nähern sich weiter an. Doch immer wieder fällt Archer in seine Gedanken und seine Angst, we könnte jener welcher aus der Prophezeiung sein. Er will kein gefühlskaltes Monster sein, das wild drauflos tötet. Doch immer wieder überfällt ihn ein solcher Durst und er zweifelt an sich. Aber auch Sefia ist nicht frei von Zweifeln und fühlt sich wegen ihrer Eltern immer wieder schuldig. Dieses hin und her der beiden war für mich dann stellenweise etwas zu viel des Guten und hat mir nicht sonderlich gefallen.

Zum Ende hin nimmt die Geschichte dann aber wieder voll Fahrt auf und Traci Chee verzaubert mit ihrem magischen Schreibstil. Dieses Buch ist schon etwas Besonderes und der Aufbau der Welt hat mir wieder sehr gut gefallen.

Alles in allem ist der zweite Band "Ein Schatz aus Papier und Magie" eine solide Fortsetzung. Nicht in allen Punkten konnte mich Traci Chee überzeugen, aber magisch ist ihr Buch dennoch.