thora01

thora01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thora01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2018

Spannender 3. Fall für die Kommissare Linnig und Jürgens

Bauernmord in Bensersiel. Ostfrieslandkrimi

Inhalt/Klappentext:
Ein schreckliches Unglück auf einem Bauernhof im ostfriesischen Bensersiel kostet fünf Menschen das Leben. Zunächst sieht es nach einer Verkettung tragischer Umstände aus, doch schon bald stoßen Kommissar Linnig und sein Team auf Merkwürdigkeiten, die sie an einem Unfall zweifeln lassen. War es die furchtbare Rache eines entlassenen Arbeiters? Aber der Mann ist verschwunden und so laufen die Ermittlungen ins Leere. Als es dann in der Nachbarschaft zu weiteren vermeintlich natürlichen Todesfällen kommt, nehmen die polizeilichen Untersuchungen wieder an Fahrt auf: Ist es ein Zufall, dass alle Verstorbenen den Planungen für eine große Ferienanlage an der Nordsee im Wege standen? Oder geht eine renommierte Investorengemeinschaft über Leichen, um ihre Ziele zu erreichen?
(Quelle: Klarant)

Sehr spannender und undurchsichtiger Kriminalfall. Der Autor konnte mich sofort wieder nach Ostfriesland versetzten. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und bringt dem Leser die Lebensweise der Ostfriesen ein wenig näher. Die Protagonisten sind sehr spannende Persönlichkeiten. Sie sind sehr detailiert geschrieben und lassen den Leser leicht in die Rolle schlüpfen. Ganz besonders gefällt mir Kommissar Linnig. Er ist sympathisch und der Leser kann auch ein wenig Einblick in sein Privatleben nehmen. Der Fall entpuppt sich als sehr undurchsichtig und kompliziert. Sehr spannend war für mich die Vorgehensweise der Kommissare. Die Befragungen waren sehr interessant und haben uns auch die Nebenprotas näher gebracht. Die gesamten Verstrickungen konnte ich nicht sofort erkennen. Der Autor hat den Täter sehr gut versteckt und den roten Faden sehr spannend gelegt. Der Abschluss war für mich eine Überraschung. Ich habe nicht mit diesem Täter gerechnet. Sehr schön wurden mir ganz zum Schluss alle noch offenen Fragen beantwortet.

Sehr spannender in eine sehr schönen Umgebung spielenden Krimi. Ich wurde sofort gefesselt und bin durch die Seiten gerast. Die Geschichte ist undurchsichtig und mit Überraschungsmomenten gespickt.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Ein spannender und magischer Reihenauftakt

Die Weltportale (Band 1)

Inhalt/Klappentext:
»Du musst dich nicht vor den Schatten fürchten. Ein Schatten bedeutet nur, dass hinter dir ein Licht brennt.«
Eleonora lebt in einer Welt, die einst durch magische Portale mit anderen ...

Inhalt/Klappentext:
Eleonora lebt in einer Welt, die einst durch magische Portale mit anderen Welten verbunden war. Als Tochter eines Magiers und einer Elfe vereint sie zwei unterschiedliche Kräfte, ist mächtig und gehört doch zu keinem Volk. Mit der Aufnahme auf die Akademie der Magie erhofft sie sich nicht nur, ihre Kräfte unter Kontrolle zu bekommen, sondern auch, endlich akzeptiert zu werden.
Als sie jedoch von einem mysteriösen Schatten angegriffen wird und hinter ein lange gehütetes Familiengeheimnis kommt, ist die anfängliche Ablehnung ihrer Mitschüler ihr geringstes Problem. Wird es ihr gelingen, ihre Welt vor der Dunkelheit zu bewahren?.
(Quelle: Sternensand Verlag)

Genialer Reihenauftakt. Die Story hat mich sofort in den Bann gezogen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er lässt sich leicht lesen und regt die Phantasie der Leser an. Die Protagonisten sind sehr speziell. Sie haben alle ihre ganz eigenen Ecken und Kanten. Eleonora hat mich von Anfang an verzaubert. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit. Ganz besonders gefällt mir wie sie indirekt auf ihre Mitbewohner einwirkt und sie sich verändern. Sie wirkt stark und dennoch gibt es Situationen wo sie unsicher ist. Aestus ist mir sehr sympathisch obwohl er zu Beginn sich von seiner schlechtesten Seite zeigt. Er entwickelt sich im Velrauf der Geschichte sehr positiv und zeigt erst zum Schluss was wirklich in ihm steckt. Lucius gefällt mir sehr gut. Er verkörpert den perfekten Edelmann. Seine Ansichten sind ein wenig altertümlich. Er wirkt zu Beginn der Gesichte ziemlich unnahbar und taut im Verlauf immer mehr auf. Die Geschichte ist ein wenig undurchsichtig und wird gegen Ende erst klarer. Die Zusammenhänge werden ans Licht gebracht und ich mag das Zusammenspiel von Eleonora, Aestus und Lucius sehr. Die Story bringt sehr viele Geheimnisse ans Tageslicht und der Abschluss hat es richtig in sich. Er ist sehr actionreich und zeigt sehr schön welche Bestimmung die einzelnen Protagonisten haben. Die Überleitung zum 2 Teil der Reihe ist sehr gut gelungen. Ich bin schon sehr gespannt wie die drei sich im zweiten Teil schlagen werden.

Wundervoller Reihenauftakt. Sehr spannenden Protagonisten und Beziehungsgeflechte. Für mich ist es ein Must Read und ich freue mich schon sehr auf den Folgeband..

Veröffentlicht am 24.07.2018

Sehr spannender 2. Fall für Kommissar Steen

Der Tote am Delft. Ostfrieslandkrimi

Inhalt/Klappentext:
Am Ratsdelft, mitten im idyllischen Stadtkern von Emden, wird ein Mann kaltblütig erschossen aufgefunden. Die Tat geschah in der Nacht, vom Täter fehlt jede Spur. Kommissar Steen und seine Kollegen von der Kripo Emden nehmen die Ermittlungen auf. Bei dem Toten handelt es sich um den berüchtigten ostfriesischen Immobilienhai Wilt Aden Folkerts – durch windige Spekulationsgeschäfte reich geworden, hat er so manchen Anleger um sein Erspartes gebracht. Doch einige ungewöhnliche Tatumstände deuten darauf hin, dass es hier um etwas viel Persönlicheres geht als Geld. Die Spuren führen bis auf den Hamburger Kiez … Und welche Rolle spielt die Frau, mit der Folkerts den Abend vor seiner Ermordung verbrachte? Gerade als die Ermittler glauben, dass sich das Puzzle langsam zusammensetzt, rückt ein zweiter Mord alles in ein neues Licht …
(Quelle: Klarant)

Sehr spannender und undurchsichtiger Kriminalfall. Der Autor bringt dem Leser durch seinen beschreibenden Schreibstil die Umgebung von Emden näher. Zudem wurde ich durch die Schreibart sofort in die Geschichte hineingezogen und habe mit den Kommissaren mitgefiebert. Die Protagonisten sind sehr spannende Persönlichkeiten. Sie sind sehr sympathisch und haben ihre ganz besonderen Eigenheiten. Ganz besonders gefällt mir Stehen. Er hat meist den Durchblick und lässt sich von niemanden für dumm verkaufen. Er stellt die richtigen Fragen zum rechten Zeitpunkt und hat eine sehr gute Kombinationsgabe. Auch die restlichen Mitglieder des Teams sind sehr interessant. Sie sind jeder für sich eine ganz besondere Persönlichkeit und ergänzen sich zu einer schlagkräftigen Truppe. Die Story gefällt mir sehr gut. Ich war sofort wieder mitten im Geschehen und habe mit den Kommissaren mitgerätselt. Der Autor hält das Spannungslevel sehr hoch und lässt sich nicht so einfach in die Karten schauen. Der rote Faden wurde sehr gut versteckt und durch immer neue Verdächtige wurde es dem Leser schwer gemacht ihm ohne weiteres zu folgen. Der Abschluss war für mich sehr spannend und es wurde meine Vermutung bestätigt.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Sehr spannender 2. Fall für die Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens

Serienmord in Neuharlingersiel. Ostfrieslandkrimi

Inhalt/Klappentext:
Unmittelbar nach Beginn der Krabbensaison wird ein Granatfischer aus Neuharlingersiel bestialisch ermordet in seinem abgetriebenen Kutter entdeckt. Sehr schnell stellen Kommissar Linnig aus Wittmund und sein Team fest, dass es Übereinstimmungen mit einem seit zwei Jahren ungelösten Fall gibt. Ein Serienmörder in der beschaulichen Urlaubsregion? Seinerzeit waren die Untersuchungen ins Leere gelaufen, doch jetzt hoffen sie, neue Ansätze zu finden. Ihre Befragungen lassen sie immer tiefer in ein kompliziertes Beziehungsgeflecht eintauchen. Was war das Motiv: Eifersucht, Rache oder Habgier? Und wie hängen die beiden Fälle zusammen? Hartnäckig verfolgen sie die Spuren, können langsam die losen Enden miteinander verknüpfen und stehen schließlich vor einer überraschenden Lösung…
(Quelle: Klarant Verlag)

Sehr spannender, mit tollen Wendungen versehener Krimi. Dieser Band gefällt mir sich gut weil auch das Privatleben der Kommissare ein wenig angesprochen wird. Die Protagonisten sind mir immer noch sehr sympathisch und zeigen in diesem Band neue Facetten von sich. Die Story gefällt mir wegen den unverhofften Wendungen sehr gut. Er ist spannend und ich habe mit den Ermittlern mitgefiebert. Der Autor zeigt uns in diesem Band wieder neue Aspekte der ganz besonderen Art der Norddeutschen. Ich fand es auch sehr spannenden immer wieder Abschnitte in Mundart zu lesen. Diese Abschnitte waren für mich etwas schwieriger zu verstehen aber runden die Story sehr schön ab.Der Aufbau ist sehr interessant und für den Leser etwas verwirrend. Sehr interessant war für mich ganz besonders die Fall in Fall Methode die der Autor angewendet hat. Ich hatte Mühe in diesem Buch den roten Faden nicht zu verlieren. Der Autor bringt sehr viele Möglichkeiten und Personen in das Spiel. Der Abschluss war für mich nicht vorhersehbar. Erst ganz zum Ende wird der Täter gefasst und die Leserschaft kann sich vom Tatgeschehen und die Gründe für die Taten einen Einblick verschaffen.

Toller Krimi. Ein tolles Ermittlerteam mit dem Durchblick. Dieser Krimi konnte ich einfach nicht mehr aus der Hand legen bis der Täter gefasst wurde.

Veröffentlicht am 22.06.2018

wundervoller 1. Band einer sehr spannenden Reihe

Deceptive City (Band 1): Aussortiert

Sicher. Sauber. Perfekt.

Sicher. Sauber. Perfekt.
Das ist die Stadt, in welcher die sechzehnjährige Thya ein sorgenfreies Leben hinter schützenden Mauern führt. Eltern können sich ihre Wunschkinder kreieren lassen, niemand wird je krank und alles läuft in geregelten Bahnen. Thya ahnt nicht, dass es außerhalb ihrer heilen Welt Menschen gibt, die täglich ums Überleben kämpfen müssen. So wie Mitchell, der nur einen einzigen Ausweg sieht, um seine kranke Mutter zu retten: Er muss in die Stadt schleichen und Antibiotika besorgen, sonst stirbt sie. Dass er dabei nicht nur sein Schicksal, sondern auch das von Thya verändert, scheint in einer Welt, in der alles perfekt geplant ist, ein Ding der Unmöglichkeit.
Aber Menschen sind nicht perfekt. Sie machen Fehler. Und sie neigen dazu, andere den Preis dafür zahlen zu lassen.
(Quelle: Sternensand Verlag)

Genialer Einstiegsband. Ich wurde von der Geschichte sofort gefangen genommen. Das Buch ist sehr jugendlich geschrieben. Es gefällt mir sehr, wie die Autorin mit ihrem Schreibstil die passenden Emotionen bei mir wecken konnte. Die Protagonisten gefallen mir sehr gut. Sie sind sehr sympathisch und haben ihre ganz besonderen Eigenheiten. Thya ist meiner Meinung nach ein wenig naiv und abgehoben. Sie wirkt auf den ersten Blick schwach. Aber im Verlauf der Geschichte entwickelt sie sich ganz toll. Mitchell finde ich toll. Er ist ein Kämpfer und steht mit beiden Beinen im Leben. Er setzt sich über Grenzen hinweg, wenn er es für richtig hält. Diese Geschichte ist besonders, weil die Autorin gekonnt die beiden verschieden Welten entworfen hat und dabei sehr nahe an der Realität geblieben ist Die Story ist von der ersten Seite weg sehr spannend. Dabei werden auch immer wieder etwas tiefgründigere Abschnitte in das Werk eingeflochten. Der Abschluss ist sehr spannend und entsprach meinen eigenen Schlüssen die ich gezogen hatte. Der Cliffhänger am Ende macht sofort Lust sich auf den nächsten Teil zu Stürzen.

Toller, spannender und jugendlicher Reihenauftakt. Die aktuelle Thematik gefällt mir sehr. Ich kann es kaum erwarten, wie die Geschichte weiter geht. Es ist für mich ein Lesehighlight.