Cover-Bild Wenn die Heimat schlafen geht
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 07.12.2015
Anita Heiden

Wenn die Heimat schlafen geht

Mein Herz schlägt für die Heimat. So bin ich sehr verbunden mit meinem Heimatland und möchte hier auf eine Bilderreise mit Gedichten und Geschichten durch die bezaubernde Oberlausitz einladen. Ich möchte viele erquickende Eindrücke vermitteln und Orte zeigen, an die es mich verschlagen hat und aus denen auch so mancher Vers entsprang. Doch mag ich auf dieser Reise auch von mystischen Orten berichten, welche schon meine Ahnen bewegten und auch mich in ihren Bann ziehen. Denn meine Heimat ist umwoben von vielen sagenhaften Legenden, welche bereits über viele Generationen weitergegeben werden.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Heimatliebe

?⛪Rezensionsexemplar⛪?
(unbezahlte Werbung)
-Zur Verfügung gestellt von Anita Heiden-

?⛪?Wenn die Heimat schlafen geht?⛪?

?⛪Rezensionsexemplar⛪?
(unbezahlte Werbung)
-Zur Verfügung gestellt von Anita Heiden-

?⛪?Wenn die Heimat schlafen geht?⛪?
-Gedichte, Zitate & Geschichten von Anita Heiden begleitet mit Bildern von der Oberlausitz-

Autorin: Anita Heiden

Inhaltsangabe:
Entnommen von: Amazon.de
Weitere Informationen:
Hallo ihr Süßen?
Für jeden der gerne einmal in der Oberlausitz (bei Dresden) Urlaub machen möchte ist dieses Buch wirklich ein Genuss. Was ich dazu sagen muss, man sollte Gedichte mögen, denn das Buch besteht zum größten Teil aus Gedichten, das war jetzt nicht ganz so das meine, aber ich fand dennoch einige richtig gut und die Kurzgeschichten haben mir sehr gut gefallen. Aber am besten fand ich einfach die ganzen Fotos aus Anita's Heimat, man merkt einfach, wie sehr sie ihre Heimat liebt und mit dieser Verwurzelt ist. Dieses Buch von Anita Heiden ist natürlich so ganz anders als ihre Kinderbücher und man muss es mögen, aber es ist voller Liebe und definitiv einen Blick wert. Ich würde die Oberlausitz wirklich gerne einmal besuchen, denn die Fotos und Sagen, haben mich sehr neugierig gemacht. Es gibt auch ein Foto mit der Schere vom Teufel! Wer ihre Kinderbücher kennt, weiß was ich meine. Ganz lieben Gruß
Sonja/Shaaniel