Wer war es denn nun?
The Couple Next DoorKlappentext:
Deine Nachbarin möchte nicht, dass du dein Baby zur Dinnerparty mitbringst. Dein Ehemann sagt, das sei schon in Ordnung. Ihr wohnt ja gleich nebenan. Außerdem habt ihr ein Babyfon und könnt ...
Klappentext:
Deine Nachbarin möchte nicht, dass du dein Baby zur Dinnerparty mitbringst. Dein Ehemann sagt, das sei schon in Ordnung. Ihr wohnt ja gleich nebenan. Außerdem habt ihr ein Babyfon und könnt abwechselnd nach der Kleinen sehen. Deine Tochter schläft, als du das letzte Mal nach ihr siehst. Doch jetzt herrscht Totenstille im Haus. Du rennst ins Kinderzimmer - und dein schlimmster Alptraum wird wahr: Die Wiege ist leer.
Es bleibt nur eins: die Polizei zu rufen - doch wer weiß, was sie finden wird
---
Schon im ersten Kapitel wird man mitten ins Geschehen geworfen.
Man leidet mit den Eltern mit und will dem skeptischen Detektive helfen, alles aufzuklären, doch schnell merkt man als Leser, wie verworren das ganze wirklich ist. Plötzlich ist jeder in dem Buch verdächtig und man kann niemandem trauen. Auch, wenn ich bestimmte Personen in Verdacht hatte, war ich am Schluss doch überrascht.
Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig. Die Sätze sind sehr kurz und die Namen der Protas werden extrem häufig genannt, was manchmal an einen Grundschultext erinnert.
Die Geschichte wird in der 3. Person erzählt und ich muss sagen, vielleicht hätte mir die 1. hier besser gefallen.
Nichtsdestotrotz war die Story wirklich gut und ich fieberte bis zur Auflösung mit. Allerdings musste ich das Buch auch einige Male aus der Hand legen, da es aufgrund des Kindes schon harte Kost sein kann...