...Marie Merburg kann's - egal ob Ost- oder Nordsee
NordseesterneDer Roman ist eine wunderschöne Reise an die Nordsee aber auch eine berührende Geschichte in die Vergangenheit.
Der Schreibstil von Marie Merburg ist wie immer wunderbar leicht, man kommt superschnell ...
Der Roman ist eine wunderschöne Reise an die Nordsee aber auch eine berührende Geschichte in die Vergangenheit.
Der Schreibstil von Marie Merburg ist wie immer wunderbar leicht, man kommt superschnell ins Geschehen und kaum versieht man sich, ist man ist Teil der Geschichte in Greetsiel.
Wir lernen Luisa, leidenschaftliche Hobby-Köchin und Marianne, ihre Mutter und erfolgreiche CEO einer Kosmetikfirma kennen. Gegensätzlich und doch eine Familie, die sich liebt.
So schnell und einfach sind die Hauptprotagonisten beschrieben, doch im Gegenteil ist ihre Vergangenheit so kompliziert, dass man sich kein bisschen auf den 366 Seiten langweilt und viele tolle Nebengeschichten und -protagonisten kennen- und lieben lernt. Wir haben Geschichten aus der Vergangenheit, die die Zukunft noch immer beeinflussen, zarte Gefühle, Mut Dinge zu ändern und eine direkte Verbindung an die geerdete Art der Friesen.
Das Cover ist eigentlich sehr schön - nur die Schnörkel passen nicht, bilden einen zu großen Kontrast zu den weichen Farben des Reet-Hauses und den Dünen.
Es ist ein wirklich schöner, malerischer und vor allem liebevoll verfasster Roman, der den Leser an die Nordsee versetzt. Mein Tipp: dicke Decke schnappen und raus in die Frühlingssonne und sich ein paar Stunden ans Meer entführen lassen.