Profilbild von Schnuffelchen

Schnuffelchen

Schnuffelchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schnuffelchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Romantik Pur

Sommerzauber wider Willen

Feel-Good-Bücher sind aktuell einfach mein Ding. Und ich freue mich das ich neben Susan Mallery und Nora Roberts, jetzt noch eine Autorin begeistern konnte. Sarah Morgan hat mit ihren Berg Resort Snow Crystal und der Familie O’Neill ein Reich kreiert in dem ich mich gern noch öfter verlieren möchte.

Schon in der Vorschau des Verlags fiel mir das Buch auf. Das Cover sieht aber auch schön aus. Als ich es dann in der Hand hielt, war es endgültig um mich geschehen. Etwas Glitter, etwas Lack und das Cover ist nicht mehr nur schön, sondern Traumhaft und das perfekte Cover für einen Liebesroman.

Um das schon einmal festzustellen, das ist nicht der 1. Band der Reihe. Nicht das hier noch jemand denkt, ich würde meine Schwäche ablegen, Reihen mittendrin zu beginnen. Ne, das geht doch nicht. Der 1. Band „Winterzauber wider Willen“ erschien im letzten Winter und wird natürlich von mir nachgelesen ☺

Aber nun einmal zu diesem Buch: Snow Crystal ist ein FerienResort in den Bergen Vermonts. Seit 3 Generation gehört es der Familie O’Neill, die aktuell aus den Großeltern Walter und Alice, sowie der Mutter Elizabeth und den 3 Söhnen Jackson, Sean und Tyler besteht – sowie zahlreichen angestellten, die zusammen eine große, nicht immer glückliche Familie.

Sean ist seit langem nicht mehr zu Hause gewesen. Dem zu Hause, das seinen Vater unglücklich gemacht hat und vermutlich das Leben gekostet hat. Snow Crystal bedeutet ihn nicht Familie sondern Gefängnis. Doch die neue Köchin, die er im letzten Sommer dort kennen gelernt hat, geht ihm nicht aus dem Kopf.

Elise ist Köchin im Snow Crystal. Die junge Französin hat bei den O’Neill eine neue Heimat und eine neue Familie gefunden, nachdem sie Paris Hals über Kopf verlassen hat. Doch so sehr ihr Sean hat gefällt, sie würde nie wieder auf einen Mann hereinfallen.

Als Sean Großvater krank wird, kehrt er nach Snow Crystal zurück und in Elises Leben. Doch können beide die Vergangenheit bewältigen und einer Zukunft entgegen sehen?

Kennt ihr das, wenn ihr im Laufe eines Buches, die Figuren immer wieder mit dem Köpfen zusammen schlagen wollt, damit sie endlich erkennen, was alle anderen schon wissen. Genau das wollte ich mit Sean und Elise auf wahrscheinlich jeder 2. Seite machen, doch statt dessen haben die Beiden es sich so schwer wie möglich und dem Leser unglaublich unterhaltsam gemacht.

Sean und Elise sind zwei überaus sympatische Charaktere, die auch ihre Schwächen haben. Vom „Schicksal“ immer wieder in Situation getrieben, in denen sie sich nicht aus dem Weg gehen können, prickelt es auf so gut wie jeder Seite. Nebenbei sorgen auch die Nebencharaktere für allerlei humorvolle Verwicklungen und witzige Momente. So das dieses Buch ein wirklicher kleiner Schatz gewesen ist. Leider hat die Autorin allerdings auf den letzten Seiten dann ein wenig die romantische Schiene übertrieben, so das es mir Sean und Elise da etwas zu kitschig geraten sind. Aber das war wirklich nur auf den letzten Seiten und damit kein Beinbruch.

Fazit: Trotzdem hat sich das Buch immer noch glatte 4 von 5 Punkten verdient – Romantik und Humor – fast perfekt.

Veröffentlicht am 27.07.2018

süße, sexy, romantisch und heiß!

Wild - Atemlos vor Glück

Nach Foreplay und Tease kommt hier nur der 3. und wohl letzte Teil der Ivy Chronicles. Nach einen fulminanten Start und einen schwächeren 2. Band kommt hier ein abschließendes Feuerwerk.
Georgia ist die ...

Georgia ist die 3. der Mädelsgang und nach 2 Büchern die letzte die noch Single ist. Im ersten Band hatte sie nocheinen sehr langweiligen ruf. Mit ihren langweiligen Highschool-Freund auf der Uni, studiert sie auch noch ein recht „langweiliges“ Fach und macht nie etwas wirklich aufregendes oder nur spannendes. Als der langweilige Harris im 2. Band mit ihr Schluß maccht, versucht sie sich jetzt selbst zu finden.
Logan ist Reese kleiner Bruder, den wir im 1. Band als männliche „Hure“ kennen lernen durften. Obwohl noch im letzten Highschooljahr, hat der den Ruf weg, alles an Frauen umzulegen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Eigentlich ist dieses Konstellation ziemlich unmöglich und wie die Autorin in ihren Nachwort zugibt, war sie nicht von Anfang an geplant. Ich würde dazu jetzt einfach mal sagen – wie das Leben so spielt – und – Gegensätze ziehen sich an -. Und die Chemmie zwischen den beiden Protagonisten lässt die Buchseiten Feuerfangen. Haben wir schon gedacht, das Reese und Pepper ein heißes Paar sind, so zeigt sie hier, das Grenzen auch noch oben verschiebbar sind. Und während die Beiden die Luft zum brennen bringen, zeigt sie außerdem, das auch Protagonisten nicht in Stein gemeißelt sind. Und so erleben Georgia und Logan beinahe eine 180°-Wandlung und das ohne einmal dabei von einem Realitätsverlust zu sprechen ist. Das ist schon eine echte Leistung.

Normalerweise wird eine Reihe mit jedem Buch immer schlechter. Doch das hier ist eine Wahnsinns Ausnahme. Denn irgendwie hat WILD sogar FOREPLAY geschlagen. Damit hat haben sich die Ivy Chonicles einen Platz unter meinen Favs gesichert.

Fazit: WILD setzt schon zu Jahresbeginn die Messlatte für New Adult verdammt hoch an. Das Buch ist ein Must Read – mit der genau richtigen Mischung aus süß, sexy, romantisch und heiß.

eine toller jugend-Fantasy-Roman

Zeitenzauber

Die Geschichte ist mal was ganz anderes, zumindest für mich. Anne ist so typisch Teenie, das ich das grinsen selbst jetzt noch nicht verkneifen kann. Allerdings hat die Autorin Anna nicht überzeichnet sondern wunderbar die Realität im Auge behalten.

Sebastiano wiederum ist gerade am Anfang fast sowas wie ein Geist, nicht wirklich greifbar und erst in der 2. Hälfte kommt so etwas wie sympatische Gefühle meinerseits für diese Person auf. Das empfand ich allerdings gerade zu als Pluspunkt, da mir die ganzen netten, flauschigen Kerle langsam auf den Keks gehen.
Was die anderen Protas angeht, bin ich ehrlich gesagt angenehm überrascht. Normalerweise werden Nebenfiguren recht einfach gehalten, nicht so hier. Jede Figur ist von Anfang bis Ende interessant und facettenreich. Dafür gibt es eine 1+.

Doch wirklich gelungen ist ist der ganze Hintergrund. Venedig heute und vor allem, das des 15 Jh. mit allen positiven und auch negativen Seiten. Zusammen mit der recht rätselhaften Geschichte rund um Zeitreisen und politischen Ränkespielen hat die Autorin einen wirklich gelungen Roman abgeliefert, den man vielleicht auch gern öfter zur Hand nimmt. Rätsel, Mystik, Humor und ein Schuss Romantik – lasst euch nicht von der Altersempfehlung von 14-17 abschrecken, den dann entgeht euch wirklich gelungener Fantasyroman.

ein echter Lichtblick

Die Jäger

Dieser Band schließt direkt an „Die Sammler“ an. Während ich jedoch bei „Die Sammler“ mit der Spannung und dem Aufbau zu kämpfen hatte, bin ich hier voll meine Kosten gekommen. Dies war ein Camel Club, wie ich ihn mir wünsche.

Um den besten Killer der CIA zu finden, schickt diese ihren besten Bluthund los. John Knox hat sich eigentlich schon auf seinen Ruhestand gefreut, als er auf die Jagd geschickt wird. Doch während er Stones immer näher auf die Pelle rückt, kommen ihm Zweifel an den Angaben und Beweggründen seiner Auftraggeber. Als er ihm dann gegenüber steht muss er sich entscheiden.

Oliver Stone selbst, muss in diesem Band etwas tun, was er bisher noch nie getan hat. Er muss vertrauen und sich auf Andere verlassen. Nicht unbedingt leicht für diesen Mann, aber auf jeden Fall ein Meilenstein in dieser Reihe.

Die Geschichte war gut strukturiert. Es haben sich die Handlungsstränge nicht gegenseitig behindert, wie in „Die Sammler“. Dadurch baute sich die Spannung mit jeder Seite auf und lies einen auch bis zum Schluss nicht los. Es gab einige überraschende Wendungen und Geschichte war kaum voraussehbar. Auch kam hier wieder der feine Humor durch, den der Autor in den ersten Bänder der Reihe immer wieder durch blicken lassen hat.

Insgesamt ist dieser Band ein echter Lichtblick, gerade wenn man bedenkt, das ich nach „Die Spieler“ schon über einen Abbruch der Reihe nach gedacht habe.

Es geht mächtig Bergauf.

Inferno

Nachdem ich vom 3. Langdon furchtbar enttäuscht war, konnte ich mich trotz aller Neugier nicht zu den 26 € für die gedruckte Ausgabe durchringen. Ich hab es mir daher einfach gemacht und mir die ungekürzte Lesung bei Audible.de geholt.

Und damit kommen wir zur guten Nachricht: Es ist besser als DAS VERLORENE SYMBOL.
Zwar fühlt man sich stellenweise immer noch wie in einer Vorlesung in Kunstgeschichte, doch der Rest verläuft in einem recht rasanten Tempo und ist nur bedingt vorhersehbar. Ein wenig habe ich mit der Auflösung zu kämpfen, den da fehlt mir etwas die Logik dahinter. Doch insgesamt ist das Fazit positiv.

Gut an der Geschichte finde ich den Aufbau. Im Grunde beginnt die Geschichte mittendrin. Doch durch die Verletzung und den Gedächtnisverlust, muss R.L. erst einmal seine Spuren der letzten 2 Tage zurück verfolgen, während er verfolgt wird. Immer wenn er glaubt wieder einen Schritt vorwärts gemacht zu haben, bringt es ihn 2 Schritte weiter zurück. Zum Schluss gibt es eine große Auflösung, welche allerdings nicht alle meine Ansprüche an die Logik zufrieden stellt. Allerdings konnte der Autor in diesem Buch wieder das Thema Graustufen zwischen Gut und Böse gründlich thematisieren.Denn so ist unsere Welt. Auch die Guten tun Böses, wenn sie glauben damit das Richtige zu tun. Wer also nach Schwarz und Weiß sucht ist hier falsch.

Siena Brooks ist die neue Frau an der Seite Robert Langdons. Sie ist eine junge Frau mit vielen Geheimnissen. Von Anfang an, weiß man eigentlich das sie viel vor Robert verbirgt. Auf jeden Fall mehr, als sie ihm Preis gibt. Ich finde die Figur etwas überzeichnet um wirklich glaubwürdig zu sein – zu viele Geheimnisse, zu nett, zu hilfsbereit, zu intelligent. Alles etwas TO MUCH. Dadurch bleibt sie zu blass und unscheinbar. Da hatte der Autor bei Sakrileg und ILLUMINATI doch ein besseres Händchen bewiesen.

Desweiteren muss ich kritisieren, das der Autor hier mal wieder den Oberlehrer hat raushängen lassen. Das man zum Verständnis der Rätsel und Geheimnisse etwas Hintergrundwissen notwendig ist OK, aber ganze Vorlesungen in Kunstgeschichte sind nicht nötig gewesen. Hätte ich das Buch gelesen und nicht gehört, hätte ich es zwischen durch sicher des öfteren weg gelegt, da dies meinen Lesefluss sicher stärker gestört hätte. So hab ich dann halt nur noch mit einem Ohr zugehört und konnte es ertragen. Allerdings kann ich mir jetzt bei einem eventuellen Studium der Kunstgeschichte jetzt sicher ein ganzes Semester sparen. Hat also auch seine Vorteile ?

Fazit:
So langsam ist der Autor wieder auf dem richtigen Weg, jedoch weißt das Buch noch Schwächen in Spannung und Logik auf. Für Fans Top, für Neuanfänger nicht geeignet.