Cover-Bild Mission Hero: Ian - Im Herzen der Gefahr
Suzanne Brockmann

Mission Hero: Ian - Im Herzen der Gefahr

Christian Trautmann (Übersetzer)

"Sie sind unser Mann!"
Das FBI zwingt den Ex-Navy SEAL und Meisterdieb Ian Dunn, in die kazbekische Botschaft in Miami einzubrechen und zwei dort festgehaltene Kinder zu befreien. Ein Einsatz auf Leben und Tod, bei dem Ian ausgerechnet mit der ebenso schlagfertigen wie verführerischen Anwältin Phoebe Krüger zusammenarbeiten muss.
Bald ist nichts riskanter als die wachsende erotische Spannung zwischen Phoebe und Ian. Denn im Kampf gegen psychopathische Entführer und kaltblütige Mafiosi wird jede sinnliche Ablenkung in
Sekundenschnelle zur tödlichen Gefahr …

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn gefährliche Aufträge nicht dein einziges Problem sind...

Kurzmeinung
Ian Dunn ist ein Mann der im jetzigen Moment im Gefängnis sitzt.

Kurzmeinung
Ian Dunn ist ein Mann der im jetzigen Moment im Gefängnis sitzt.

Allerdings will die Regierung das ändern, ob Ian Dunn nun will oder nicht. Denn Ian ist ein Ex Navy Seal und ein Internationaler Juwelendieb der sich in Botschaften wie zum Beispiel der Kazbekischen Botschaft in Miami sehr gut auskennt um dort einzubrechen und zwei Kinder zu befreien die dort als Geiseln gehalten werden

Aber Ian denkt gar nicht daran und versucht sich nicht auf den Deal mit den FBI einzulassen, was aber gar nicht so einfach ist, denn auch seine neue Anwaltsvertretung Phoebe Krüger ist mit von der Partie. An sich kein Thema für Ian, aber Phoebe scheint anders als andere Frauen und sie scheint gar keine Angst vor ihm zu haben.

Aber Ian steckt in viel mehr drin als nur seine Gefängnisstrafe abzusitzen und bald muss er sich mit mehreren Begebenheiten herumschlagen und die größte Herausforderung stellt eindeutig Phoebe dar, die ihn mit ihrer Dickköpfigkeit mehr als einmal in brenzlige Situationen bringt.

Cover
Das Cover ist wie ich finde passend mit dem Mann und der Frau hinten die herausfordernd und wartend da steht. Für mich stellen die beiden Phoebe und Ian dar und zwar voll in Action! :D Gelungen, und auch der Titel ist passend.

Schreibstil
Die Autorin Suzanne Brockmann hat einen flüssigen bildhaften Schreibstil der mich in die Welt von Ian seinen Freunden und seiner Familie mitnahm die ich begeistert verfolgt habe. Respekt, denn bei den Erzählsträngen bekommt man Lust auf mehr, was bei mir normalerweise nicht immer der Fall ist, und das ganze wird noch durch einen tollen roten Faden von Spannung und Action wie knisternder Erotik gehalten, was einfach Klasse umgesetzt ist und ich kann nur schreiben bitte mehr von der Autorin.

Meinung
Wenn gefährliche Aufträge nicht dein einziges Problem sind...

Dann sind wir bei Ian Dunn der im Moment im Gefängnis sitzt aus bestimmten Gründen die er weder verraten noch das Gefängnis verlassen will.
Aber ob er will oder nicht und ob er sich in diesem Punkt offen zeigt oder nicht,wird er vom FBI zwangsrekrutiert die Kinder die bei der kazbekischen Botschaft in Miami gefangen gehalten werden zu befreien.
Dabei sind nicht nur Leute vom FBI, sondern auch noch seine neue Anwältin Phoebe Krüger die schneller in einem Chaos mittendrin ist als sie es sich in ihrer geordneten Welt vorgestellt hätte.

Denn Ian hat eine Menge Verfolger und war nicht umsonst im Gefängnis. Aber Ian fackelt nicht lange und sucht seine Freunde und Familie auf um Ihnen von der neuen riskanten Situation zu erzählen in der sie sich alle befinden und gleichzeitig die Kinder zu befreien.
Denn Ian ist nicht nur ein Ex Navy Seal sondern auch noch ein internationaler Juwelendieb der weiß wie man in die Botschaft reinkommt. Seine Einsätze sind sehr gut geplant und er weiß wie er Arbeiten muss.

Aber Ian und seinen Freunden sind Gangster auf dem Weg die nichts lieber sähen als die ganze Bande TOD...

Nicht nur das und die Anwesenheit von Phoebe bringt ihn durcheinander und manches Mal an den Rand zur Verzweiflung Denn Phoebe kann stur wie ein Panzer sein. Dabei gibt es hitzige Wortgefechte, Schauspielerische Einlagen und Hintergrundinos über die weiteren Charaktere das man sich einfach gut aufgehoben vorkommt und spannend mit ihren mitfiebert denn es ist toll zu erleben wie wer zusammen kam und wie die Hintergründe für die entstandenen Situationen geknüpft wurden.
Sehr gut dargestellt und gelungen.... ;)

Aber auch die knisternde Anziehung und die Ängste und vielleicht nicht gut genug zu sein und die Erkenntnis dass man einfach man selbst sein sollte sind super übermittelt.

Ich liebe diese Geschichte und freue mich auf alle Fälle schon auf mehr von der Autorin.

Fazit
Absolut Empfehlenswert und Klasse umgesetzt!!

Charaktere bei denen man sich wohl fühlt und die einem ans Herz wachsen mit ihrer Geschichte und ihrer ganzen Art!!!

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.05.2021

Ian Dunn ist nicht nur EX-Navy-SEAL, sondern gilt zudem als undurchsichtiger Tausendsassa, der auch gerne mal in Robin Hood Manier den bösen Buben die Kronjuwelen raubt. Im Grunde weiß keiner, außer seinem Team, das aus Familienangehörigen und Freunden besteht, wie Ian wirklich „tickt“. Seit einem Deal, den er mit einem Mafiaboss eingegangen ist, sitzt er nun eine mehrmonatige Haftstrafe in einem Gefängnis ab; für eine Tat, die er nicht begangen hat. Doch der wahre Schuldige der Tat, ist kein geringerer als der Sohn des Mafiabosses, der im Gegenzug versprochen hat, Ians Bruder Aaron zu schützen, denn Aaron befindet sich ob seiner homosexuellen Beziehung mit Sheldon, der ebenfalls zum Mafiaclan gehört, aber keine kriminelle Energie verspürt, in Lebensgefahr.

Ausgerechnet das FBI und eine vorwitzige, unerschrockene Anwältin machen Ian einen Strich durch die Rechnung, bzw. lassen seinen Deal platzen. Sie entlassen ihn vor dem Absitzen seiner kompletten Haftstrafe, so dass der Mafiaclan glauben soll, dass Ian sie verraten hat.
Nun hat Ian also den kompletten Mafiaclan am Hals; es sei denn, er willigt ein, zwei entführte Kinder zu retten, die in großer Gefahr schweben. Dazu soll Ian sein altes Team rekrutieren und bekommt dafür erst einmal Personenschutz.
Eigentlich ein guter Plan, den Martell Griffin, Excop und jetziger Anwalt ausgeheckt hat, um Ian bei der geplanten Rettungsmission ins Boot zu holen, doch Ian spielt das Spiel lieber nach seinen Spielregeln. Dazu gehört auch, dass er kurzerhand das Auto seiner neuen Anwältin Phoebe raubt und zusammen mit ihr mögliche Verfolger, aber auch Martell, abhängt.
Ian glaubt zunächst die Mafia oder das FBI hätten ihr Phoebe, als falsche Anwältin auf den Hals gehetzt, was ihn dazu veranlasst, Phoebe zunächst nach allen Regeln der Kunst auszufragen, doch im Laufe der gefährlichen Abenteuer, die beide zusammen meistern müssen, kommen sie sich langsam näher…

Mit „Ian- Im Herzen der Gefahr“ legt Suzanne Brockmann den ersten Teil ihrer neuen Serie „Troubleshooters: Reluctant Heroes“ vor, der die Geschichte des Teamleaders erzählt.
Ian ist immer dort, wo gefährliche Missionen zu bewältigen sind und bekommt dabei Rückhalt von seinem Bruder Aaron, dessen Lebensgefährten Shelly, seiner Schwägerin Francine, und Ex-SEAL Chef; John Murray um böse Buben zu fangen, die der US- Regierung schaden wollen.

Neben dem charismatischen Ian, werden auch die anderen Mitglieder des Teams von der Autorin sehr gut beschrieben, so dass man als Leser schnell das Gefühl bekommt, als würde man den Menschen persönlich begegnen, was ich sehr positiv fand. Überhaupt ist das Team eine interessante Mischung aus verschiedenen Charakteren, die sich jedoch, wenn es um ihre Missionen geht, fast blind verstehen. Ein eingespieltes Team also, das auch mal für einen Joke zu haben ist und mich streckenweise ein wenig an das legendäre „A-Team“ erinnerte.
Insgesamt ist der Roman sehr actionlastig und bei der Art wie Ian agiert, könnten dem Leser auch schon mal Assoziationen zu Jason Statham Movies kommen; zumindest mir ging es so. Wer also gerne mal actionreiches Popcornkino anschaut, in dem auch die Liebe nicht zu kurz kommt, wird seine helle Freude an diesem 1. Teil der neuen Serie haben, die ein Ableger der eigentlichen „Troubleshooters- Reihe“ ist.

Obwohl die Liebesszenen recht „hot“ sind, steht aber, trotz der tiefgründigen Charakterisierung von Ian und Phoebe, der Suspenseanteil ein wenig mehr im Fokus, was den Roman sehr spannend macht. Eigentlich geschieht fast alle paar Seiten etwas - sodass man beim Lesen kaum zwischendurch verschnaufen kann.

Suzanne Brockmanns Schreibstil ist sehr eingängig und man kann sich auch gut in die vielen agierenden Personen hineinfinden. Jedoch, trotz aller positiven Aspekte möchte ich dennoch keine 5 Punkte vergeben, weil mir die typisch amerikanische Lässigkeit in gefährlichen Situationen von Ian, ein wenig „too much“ war (vielleicht habe ich mittlerweile auch schon zu viele US-Actionserien geschaut) und weil Phoebe mir schon ein wenig zu unerschrocken/unbesonnen handelte, was etwas unrealistisch auf mich wirkte. Eine Frau in der Gewalt eines Mannes, den sie kaum einschätzen kann, wie es anfangs ja der Fall ist, würde meiner Meinung nach völlig anders reagieren.

Kurz gefasst: Actionreiches, lässiges Popcorn-Kino fürs Auge, das die Lesezeit trotz über 600 Seiten wie im Fluge vergehen lässt.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Mission Hero: Ian – Im Herzen der Gefahr

Ian war zur Sicherheit seines Bruders im Gefängnis und nun wird er von einem unbekannten Mann und seiner Rechtsanwältin in die Freiheit gebracht, um entführte Kinder zu befreien. Das gefällt ihm überhaupt nicht, denn sein Team ist so nicht mehr in Sicherheit und er muss alle warnen, zusammentrommeln und dann einen Schlachtplan entwickeln. Zusammen mit einem alten Feind, dem FBI und einer heißen Rechtsanwältin schafft er es schließlich…oder nicht?
Ian hat eine vielschichtige Vergangenheit, hat sich aber nie zu manchen Sachen geäußert, wenn man es ihm nicht beweisen konnte. Ich bin irgendwie nicht vollkommen mit ihm warm geworden.

Phoebe ist Anwältin und erst vor kurzem in ihre Kanzlei gekommen. Promt bekommt sie auch einen Mandanten, der keine Lust auf sie hat und lieber seinen ursprünglichen Rechtsanwalt vor sich hätte. Doch sie ist nun mal da und versucht alles in seinem Sinne zu regeln, wird dann aber entführt (von ihrem Mandanten) und springt etwas Chaos in den Plan. Phoebe kann Ian zwar anfangs nicht wirklich leiden, aber irgendwann muss sie aufgrund eines Vorwands mit ihm anbändeln und promt können sie nicht mehr ohne einander…
Phoebe machte einen netten Eindruck – wenn auch etwas naiv, was nicht so ganz zu ihrer Rolle passte. Und mir irgendwann auf die Nerven ging.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus unterschiedlichen Perspektiven, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

An sich ist es keine schlechte Geschichte, aber es dauerte mir einfach zu lange bis endlich die Handlung um die entführten Kinder begann – fast bis zum Ende muss man dafür warten und sich vorher durch langweilige Nebenhandlungen quälen. Es ist zwar toll, das alle Charaktere – oder na ja fast alle – kurz vorgestellt werden und eine eigene Geschichte bekommen, aber irgendwann fand ich es einfach nur noch langweilig und wollte nur endlich das Ende erreicht haben.
Für meinen Geschmack wäre hier weniger Nebenstory mehr gewesen und man hätte diese ganzen Informationen gut in den Folgebänden (wenn es überhaupt welche gibt) packen können, die dann jeweils von einem anderen Charakter handeln würden. Wer kein Problem damit hat sich durch viele Nebensächlichkeiten zu lesen, dem kann man das Buch empfehlen – alle anderen sollten ihre Erwartungen runterschrauben.

Veröffentlicht am 27.07.2018

nicht mehr als Mittelmaß

Von dieser Autorin hatte ich vorher noch kein Buch gelesen. Da ich aber schon einiges von ihr in den Regalen sah, dacht ich mir, das ich sie ja mal ausprobieren kann und der Auftakt einer neuen Reihe ist der Weg. So muss ich nicht – bei gefallen -10 oder 20 Bücher gleich hinterher lesen.
Dieses Buch lässt sich im großen mit einem Wort umschreiben – Typisch.

Und damit fängt die Kritik auch schon an. Ian ist ein so typischer Held wieder Willen, das er schon fast langweilig war. Einzig seine Neigung seine Klamotten zu verlieren, haben ihr für meine Kopfkino gewinnen können. Phoebe, seine Anwältin dagegen hatte mehr Profil, Anfang etwas eingebildet und vor allem Naiv, hat sie schnell gezeigt das sie humorvoll, intelligent und auf Zack ist.

Wirklich gut waren zudem die Nebencharaktere, die von geheimnisvoll, frech, tragisch, stark, unglaublich bis sympatisch alles waren. Diese und Phoebe haben die Geschichte im Grunde gerettet.

In der ersten Hälfte der Geschichte passierte dann auch wenig spannendes. Eine kleine Schießerei, aber ansonsten viele Dialoge, die zwar erklärend aber auch langatmig waren. In der 2. Hälfte wurde es zwar spannender, aber auch sehr vorhersehbar und ohne die humorvollen Einlagen der Protagonisten wäre ich wohl eingeschlafen. Ich hatte mir nach der Leseprobe wirklich mehr von der Geschichte versprochen.

Auch die Lovestory, die in einer CrimeRomance natürlich vorkommt, hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Klar die Beiden haben sich angezogen, aber ein richtiges Prickeln kam nicht auf. Also war ich insgesamt doch ziemlich enttäuscht, da meine Erwartung recht hoch war.

Fazit: Insgesamt war die Geschichte nur Durchschnitt. Die Nebencharaktere (vor allem Aaron und Shelly, haben mich mehr überzeugt, als die Hauptprotagonisten. Die gesamte Geschichte war zwar nicht schlecht und findet sicher ihre Anhänger, aber ich hatte mir mehr erwartet und war dementsprechend enttäuscht. -Mittelmaß-