Cover-Bild GötterFunke 3. Verlasse mich nicht
Band 3 der Reihe "Götterfunke"
  • Verlag: Dressler
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 19.03.2018
Marah Woolf

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht

Im letzten Band der fesselnden Fantasy-Trilogie steht Jess vor tiefgreifenden Herausforderungen. Cayden, der kürzlich seine Unsterblichkeit aufgegeben hat, kämpft um Jess' Vertrauen, während gleichzeitig die politischen Unruhen im Olymp zunehmen. Agrios, entschlossen die Macht an sich zu reißen, bedroht den Frieden sowohl der göttlichen als auch der menschlichen Welt. Jess, hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen für Cayden und ihrem Misstrauen gegenüber den Göttern, steht im Zentrum dieses Konflikts. Ihre Entscheidungen könnten das Schicksal aller beteiligten Welten bestimmen. Mit einer klugen Mischung aus Action, emotionaler Tiefe und mythologischen Elementen liefert dieser Abschluss ein spannendes Leseerlebnis.

• Tiefe emotionale und mythologische Handlung : Bietet eine reichhaltige Geschichte, die griechische Mythologie mit modernen Charakterkonflikten verwebt.
  • Starke weibliche Hauptfigur : Jess ist eine komplexe Protagonistin, deren Entwicklung und Entscheidungen die Leser bis zum Ende fesseln.
  • Dynamische Beziehungen : Die Beziehungsdynamik zwischen Jess und Cayden bietet reichlich Spannung und emotionale Tiefe.
  • Spannung und Intrigen : Die ständige Bedrohung durch Agrios und der Verrat im Olymp halten die Spannung hoch und sorgen für eine packende Lektüre.
  • Abschluss einer beliebten Serie : Als letzter Teil einer bekannten Trilogie bietet das Buch ein zufriedenstellendes Ende, das langjährige Fans würdigt.
  • Qualitativ hochwertiges Design : Das Buch besticht durch sein ästhetisches Design und ist ein Blickfang für jede Büchersammlung.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Was für ein Finale!

Achtung könnte Spoiler enthalten!

Achtung könnte Spoiler enthalten!

Nachdem Agrios durch Jess Hilfe Mythika übernommen hat, ist nichts mehr wie es einmal war. Und doch ist alles wie immer. Die Götter spielen mit den Menschen, die Götter bekriegen sich gegenseitig und ein Spion in den innersten Kreisen trägt auch nicht zur Beruhigung zu. Doch Cayden kann ihr nicht mehr helfen, den Prometheus hat endlich seinen größten Wunsch erfüllt bekommen und ist sterblich geworden – zur denkbar ungünstigsten Zeit.

Hier kann ich endlich einmal maulen. Den so langsam ging mit das Teenager-Beziehungs-Auf & Ab von Jess und Cayden auf den Keks. Dafür hat die Autorin einige weitere Götter mit mystischen Kräften und ganz menschlichen Schwächen in die Geschichte eingeführt – ich liebe Hades!

Obwohl ich endlich wissen wollte, wie die Autorin das Finale aufschlüsseln wollte, fand ich dieses Buch nicht mehr so spannend wie Band 1 oder 2. Teilweise empfand ich das Verhalten der Protagonisten sogar nervig. Trotzdem mochte ich nicht aufhören. Ich wollte wissen, was die Autorin sich alles hat einfallen lassen hat, doch auf das ein oder andere Drama hätte ich gut und gerne verzichten können, da es eher den Spannungsbogen und meine Nerven strapaziert hat (auf negative Art), als das es zusätzliche Spannung aufzubauen. Das zerrte dann einiges an Lesevergnügen auf. aber auch positives kann ich vermelden. Marah hat zum Abschluss ihrer Trilogie noch etwas geschafft, das ich nicht erwartet hätte. Schwankte ich 90 % der Reihe zwischen Drama, Spannung und Humor, so ran mir die Geschichte am Ende sogar noch Tränen ab und nicht der Freude. Leider darf ich nicht spoilern, aber am Ende hat sich die Autorin noch fast Ärger mit mir eingehandelt, weil sie eine Wendung versucht hat, die ich nicht hätte akzeptieren können. Zum Glück haben wir es mit Göttern zu tun und auch wenn es Hades schmerzte, ich wurde doch noch glücklich gemacht.

Fazit: Obwohl auch der 3. Band der Reihe wieder super zu lesen war, so hab ich zwischendurch doch mit dem übertriebenen Hin und Her gehadert. Doch als ich zum Schluss noch die Taschentücher zücken musste, war ich wieder versöhnt. Insgesamt fand ich die Reihe grandios und ich bin schon gespannt, womit die Autorin als nächstes kommt. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Tolles Finale der Reihe!

"Was bist du bereit, für sie zu opfern?"

Klappentext

"Was bist du bereit, für sie zu opfern?"

Klappentext

Ein Verräter hat sich unter die Götter in Monterey gemischt und bald weiß niemand mehr, wer Freund oder Feind ist. Agrios ist jedes Mittel recht, um in den Besitz des Ehrenstabs zu kommen und seine Macht im Olymp zu besiegeln. Nur gemeinsam können Jess und Cayden dem Kampf der Götter ein Ende machen. Doch Jess ist noch nicht bereit, Cayden zu verzeihen. Aber ist sie deshalb bereit, ihn zu opfern?

Erster Satz

"Wir dürfen ihn nicht einfach seinem Schicksal überlassen."

Meinung

Mit der Götterfunken-Reihe von Marah Woolf verbindet mich ja eine gewisse Hassliebe. Oder sollte ich besser sagen, ich konnte den Protagonisten Cayden aka Prometheus nicht ausstehen. Er hatte meiner Meinung nach Jess nicht verdient. Punkt.

Nach diesem packenden und aufreibenden Finale sehe ich das vielleicht nun ein bisschen abgeschwächter. Ich finde zwar Pro immer noch nicht toll, aber er hat gewisse Dinge getan, die ich ihm hoch anrechne. Mein Frauenherz und mein Gerechtigkeitssinn ist damit etwas besänftigt.

GötterFunke, Verlasse mich nicht ist ein packender Finalband einer Reihe, von der ich mich mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschiede. Ein lachendes, weil ich froh bin, dass Marah Woolf das Ende so gewählt hat, wie es geendet hat. Und ein weinendes, weil wir als Leser so wundervolle Götter kennenlernen durften, von denen ich nicht genug bekommen konnte. Göttersagen finde ich persönlich total interessant, sie haben mich schon als junges Mädchen gepackt. Sie mir nun leibhaftig vorzustellen, sie näher kennenzulernen, zu sehen wie sie ein gewisses Eigenleben entwickeln, ach ja... ich wollte irgendwie nicht, dass es endet.

Ansonsten muss ich sagen, dass es kaum eine Stelle gab, die langatmig gewesen ist. Die Geschichte um die finale Schlacht zwischen Zeus und Agrios oder sollte ich eher sagen zwischen Zeus und Gaia ist in einem Tempo an mir vorbei gezogen, man bekommt kaum Luft zu atmen. Ständig passiert irgendetwas, ständig muss Jess den Hintern von irgendwelchen Göttern retten und das mit mehr Glück als Verstand. Aber Jess ist nun mal Jess mit einem wahnsinnig tollen Gerechtigkeitssinn, sie bleibt weiterhin mutig und lässt sich nicht zum Spielball der Götter machen. Man könnte sagen ich bin von

TeamApoll zu

TeamJess gewechselt.

Die Geschichte um Jess und Pro ist vielleicht nun jetzt beendet, aber ich habe so eine leise Ahnung, dass wir als Leser bald die Geschichte von Apoll oder einem anderen Gott lesen werden. Und darüber würde ich mich unsagbar freuen!

Fazit

Packende, temporeiche Schlacht um die Menschheit! Ein würdiges Finale dieser tollen Reihe um die Götter.

Eure Mädels von BookieDreams

Veröffentlicht am 03.04.2018

Ich liebe es!

Die Geschichte des 3. Teils:

Die Geschichte des 3. Teils:

Prometheus, alias Cayden, hat seine Sterblichkeit endlich erlangt. Doch um welchen Preis? Jess hat ihn abgewiesen. Dabei ist sie doch die erste der vielen Mädchen, für die er wirklich Gefühle hegt. Und außerdem ist es der denkbar schlechteste Zeitpunkt. Agrios hat das Zepter von Zeus an sich gerissen und nun das Sagen in Mytikas. Bei dem vorangegangenen Kampf am Ende des zweiten Teils wurde der nun sterbliche Cayden verwundet und schwebt nun in Lebensgefahr. Jess´ eine Hälfte würde ihn am liebsten einfach sterben lassen und hassen. Doch ihre andere Hälfte, die die ihn liebt ist viel stärker, sodass sie ihn dann doch rettet. Trotzdem schwört sie sich, sich nie wieder auf ihn einzulassen und sich überhaupt von allen Göttern fernzuhalten. Doch das ist leichter gesagt, als getan. Sie hat den Ehrenstab, das zweite Element der Macht über die Götter, den sowohl Agrios, als auch Zeus haben wollen. Doch sie hat von Athene die strikte Anweisung ihn vor allen versteckt zu halten. Und schon ist Jess wieder mitten drin in einem Abenteuer, in dem sie nur die Spielfigur der Götter zu sein scheint.

Tja, was soll ich noch groß sagen? Diejenigen von euch, die auch meine Rezensionen zu den ersten beiden Bänden gelesen haben wissen, dass ich in diese Reihe verliebt bin. Und so ist es auch nach Band drei geblieben.
Es passiert eine Menge und Jess gerät immer wieder in neue heikle Situationen. Gleichzeitig weiß man nicht mehr, wem man trauen kann, da sich ein Verräter aus Agrios` Reihen unter den Göttern verbirgt und Zeus ausspioniert. Die Geschichte bleibt spannend bis zum Schluss und man möchte immer nur eins: Weiterlesen!
Und apropos Schluss… Das Ende ist ein absoluter Traum. Der Epilog hat mein doch sehr romantisch veranlagtes und nach Happy Ends verlangendes Herz höher und schneller schlagen lassen. Was ich besonders toll finde: Ich könnte mir mit diesem Ende durchaus noch ein kleines Spin-Off mit einem anderen Gott im Mittelpunkt vorstellen (das nur als kleine Anmerkung und Hoffnung, die sich die Autorin hoffentlich! Zu Herzen nimmt). Ich will einfach noch viel, viel mehr von Marah Woolf lesen und freue mich schon auf die neue Reihe von ihr, die dieses Jahr rauskommt: FederLeicht (Der erste Band ist am 01.04.18 erschienen).
Meine abschließende Meinung: Das Finale von Götterfunke ist der krönende Abschluss dieser Trilogie und ich möchte euch den dritten Teil genauso sehr ans Herz legen, wie die anderen beiden zuvor. Und falls noch jemand unter euch ist, der die ersten Teile noch nicht gelesen hat, dann fang jetzt damit an!

Veröffentlicht am 26.03.2018

Fulluminantes Ende!

Cover:
Wie auch die Cover der ersten beiden Bände passt dieses perfekt dazu. Farben und Aufmachungen gefallen mir hierbei auch wieder richtig gut.

Schreibstil:
locker, leicht und unkompliziert - so ...

Cover:

Schreibstil:
locker, leicht und unkompliziert - so würde ich Mara Woolfs Schreibstil beschreiben. Ich hatte keine Probleme beim lesen und es war wirklich sehr angenehm. Sie hat es geschafft das man sich in dem gewirr von Göttern, Geschichten und Verbindungen dennoch zurechtfindet.

Ich muss ja sagen da sich den anfang wirklich gut fand aber irgendwie auch ein bischen langweilig. So richtig ist noch nichts passiert und ich wartete die ganze Zeit darauf das es endlich los geht. Es war aber auch nicht so richtig langweilig (ich weiß das ich mi wiederspreche), so dass ich mich durch die Handflung quälte, das war es wirklich gar nicht, aber das gewisse etwas fehlte. Bis weit über die hälfte des Buches war auch immer noch nicht der Endkampf in Sicht und ein Happy End zwischen Cayden und Jess schien unmöglich und immer mehr beschlich mich die angst das dieses Buch einfach gar nicht gut endete, denn wie sollte man das alles noch in die letzten seiten bringen?
Ohne viel vorwegzunehmen: Das Ende war super! Es gab zwar auch einen kleinen Schockmoment aber alles in allem grandios gemacht.
Vieles an der Geschichte war vorhersehbar, aber es ist eben auch ein Jugendbuch und kein Highfantasy. Wenn man sich damit arrangiert und kein riesiges Problem mit hat lässt sich die Geschichte einfach wundervoll aufnehmen.
Am Ende wird der Leser sogar noch mit einem Epilog belohnt der mein Herz einfach nur überglücklich gemacht hat.

In diesem Band treten durch den Krieg und die Fronten die sich aufbauen verschiedene Götter auf und bleiben auch. Jede einzelne Gottheit fand ich dabei einfach nur richtig gut dargestellt. niemand wurde zu lange und ausführich erklärt. Alle hatten eine besondere Persönlichkeit und am ende waren sie doch alle eine große chaotische familie. Ich habe jede szene herbeigesehnt in der sie auftraten, einfach weil sie so toll waren. gerne hätte ich sie auch in meinem leben und an meiner seite. Am besten aber hat mir hades gefallen. der hatte zwar nur am anfang und am ende jeweils einen kurzen auftritt, aber es war einfach nur lustig.
Währrend der ganzen Story konnte ich sehr gut mit Jess mitfühlen, was in den ersten beiden Bänden ja leider nicht so der Fall war. Ich habe verstanden wieso sie nicht mit Cayden zusammen sein konnte und was ihr durch den Kopf ging. Aber als dann Aeneas ihr einmal richtig den Kopf wusch machte es dann auch bei mir klickt und ich dachte mir "Ja, irgendwie hat er ja schon recht der Gute"... Das war meine absolute Lieblingsszene die ich so schnell nicht vergessen werde.

Fazit:
Als es zuende war, wollte ich die reihe am liebsten noch einmal lesen. Ich glaube das sagt genug oder?

Veröffentlicht am 14.12.2019

Verlasse mich nicht..

Caydens größter Wunsch ist in Erfüllung gegangen: er ist sterblich geworden. Mit dieser Umstellung muss er erstmal zurecht kommen. So sehr sie sich auch zu ihm hingezogen fühlt, kann Jess ihm seine Lügen und Taten jedoch nicht verzeihen. Währenddessen bricht zwischen den Göttern ein Machtkampf aus und um den Thron zu besteigen ist Agrios jedes Mittel recht..

Gleich zu Anfang des Buches flossen bei mir die Tränen. Jess und Cayden konnte gerade noch so aus dem Olymp flüchten und kurz darauf muss sie zusehen wie Cayden mit dem Tod ringt.. Mein Herz war gebrochen und die Gefühle die sich in mir auftaten waren kaum auszuhalten.

Die Einbindung der griechischen Mythologie war wieder faszinierend. Es werden einem weitere griechische Götter vorgestellt und man bekommt Einblicke in weltbekannte Sagen, wie die Büchse der Pandora. Das Hauptmerk liegt mittlerweilse auf dem Krieg der Götter. Jess wird leider immer wieder in die Schusslinie gezogen und kann sich von den Göttern einfach nicht lossagen. Die Liebesgeschichte zwischen Cayden und Jess ist nervenaufreibend ohne Ende. Sie lässt in weiterhin abblitzen und möchte ihn aus ihrem Leben streichen. Doch ihre Gefühle sagen ihr etwas ganz anderes. Anfangs fand ich das noch recht witzig und unterhaltsam, doch das ewige Hin und Her und ihr dann urplötzliches Einsehen, dass sie sich nicht gegen ihre Gefühle wehren kann, waren für mich schwer zu verstehen.

Der Schreibstil von Marah ließ sich wie immer angenehm lesen und hat mich dermaßen gefesselt, dass ich das Buch innerhalb von 4 Stunden durchgelesen hatte Das Einbringen von Humor und Spannung ist ihr absolut gelungen und ich bin mehr als traurig mich von den Protagonisten verabschieden zu müssen.