Cover-Bild Der zauberhafte Trödelladen
Band 3 der Reihe "Valerie Lane"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.06.2018
Manuela Inusa

Der zauberhafte Trödelladen

Willkommen zurück in der Valerie Lane – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ruby verkauft in ihrem kleinen Antiquitätenladen Trödel aus aller Welt, den sie mit liebevoller Sorgfalt restauriert. Auch wenn sie insgeheim von einem Buchladen träumt, liebt sie die Arbeit in Ruby's Antiques , das sie von ihrer Mutter übernommen hat, und verliert sich oft in der Vergangenheit der Stücke. Und ein Leben ohne ihre Freundinnen aus der Valerie Lane kann sie sich sowieso nicht mehr vorstellen! Diese sind in diesem Frühling noch stärker für Ruby da, denn nicht nur das mit der Liebe gestaltet sich schwieriger als gedacht, sondern auch Rubys eigene Vergangenheit holt sie ein – und wird die eine oder andere Überraschung bereithalten ...

Veröffentlicht am 13.08.2018

Der zauberhafte Trödelladen

*unbezahlte Werbung
Vielen Dank an den Blanvalet Verlag sowie das Bloggerportal für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars!

Allgemeines zum Buch

Genre: Roman/Liebesroman
Seitenzahl: 335
Preis: 9,99 Euro

Klappentext
Ruby verkauft in ihrem kleinen Antiquitätenladen Trödel aus aller Welt, den sie mit liebevoller Sorgfalt restauriert. Auch wenn sie insgeheim von einem Buchladen träumt, liebt sie die Arbeit in Ruby´s Antiques, das sie von ihrer Mutter übernommen hat, und verliert sich oft in der Vergangenheit der Stücke. Und ein eben ohne ihre Freundinnen aus der Valerie Lane kann sie sich sowieso nicht mehr vorstellen! Diese sind in diesem Frühling noch stärker für Ruby da, denn nicht nur das mit der Liebe gestaltet sich schwieriger als gedacht, sondern auch Rubys eigene Vergangenheit holt sie ein - und wird die eine oder andere Überraschung bereithalten...

Quelle: www.randomhouse.de

Achtung: Rezension könnte Spoiler beinthalten

Ich habe alle Bände, die aus der Valerie Lane Reihe bisher erschienen sind (Band 1: "Der kleine Teeladen zum Glück", Band 2: "Die Chocolaterie der Träume") und war hin und weg von dieser Reihe, die die Autorin hier erschaffen hat. Umso mehr habe ich mich natürlich auf den 3. Band gefreut und ich muss sagen, dass die Reihe von Buch zu Buch immer besser wird und dieser Teil mein (bisheriger) liebster Band der Reihe geworden ist!

In diesem Teil der Reihe geht es um Ruby. Ruby ist die jüngste Frau, die in der Valerie Lane ihren Laden führt und somit quasi das "Nesthäckchen" dieser bunten Truppe. Schon in den vorherigen Bänden ist mir Ruby positiv aufgefallen, da sie aufgrund ihrer Schüchternheit wahnsinnig authentisch herüber kommt und ich mich sehr oft mit ihr identifizieren konnte. Ich habe Ruby in diesem Teil noch einmal von einer ganz anderen Seite kennen lernen dürfen und sie ist wirklich ein total lieber Mensch, der für alle immer nur das Beste will.

Ebenso erging es mir bei Gary. Gary ist ein obdachloser, junger Mann, der bereits seit einiger Zeit durch unglückliche Umstände auf der Straße gelandet ist. Ich habe Gary schon in den vorherigen Bänden als absolut bodenständigen Menschen kennen gelernt, der trotz seiner Lage wirklich immer versucht, es anderen Recht zu machen und hilft, wo er nur kann. Er ist ein sehr hilfsbereiter, liebevoller und ruhiger Mann, den man einfach sofort ins Herz schließen muss. Gary muss man einfach mögen!

Die Liebesgeschichte zwischen Ruby und Gary entwickelt sich langsam und schleichend, da beide ruhige und schüchterne Menschen sind. Sowohl Ruby als auch Gary haben aus ihrer Vergangenheit einige schwere Päckchen zu tragen, wodurch sie sich nur langsam und gemächlich annähern.
Ich finde, dass Ruby und Gary einfach füreinander bestimmt sind und perfekt zusammen passen! Vom Charakter und ihrer Art her sind sie einfach auf einer Wellenlänge und ich freue mich für die Beiden, dass sie endlich ihr Glück gefunden haben. Denn beide verdienen es, nach diesen schweren Zeiten endlich einmal schwerelos und glücklich zu sein.

Manuela Inusas Schreibstil habe ich mal wieder geliebt! Es fiel mir als Leser mal wieder totaln leicht, in die Geschichte hinein zu finden und liebe ihre Art und Weise, wie sie alle Sätze ausschmückt, ohne dabei zu übertreiben. Das Buch war wie immer sehr locker und leicht zu lesen, die Seiten flogen nur so dahin und ich habe das Buch in wenigen Stunden ausgelesen.
Ich liebe die Valerie Lane Reihe und bin schon ganz gespannt auf den 4. Band: "Der fabelhafte Geschenkeladen", der am 17. September 2018 erscheint.

Bewertung: 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.07.2018

Endlich geht es weiter

Willkommen zurück in der Valerie Lane. In dem dritten Band geht es um die liebe Ruby. Sie verkauft in ihrem kleinen Antiquitätenladen tollen Trödel aus aller Welt, den sie mit viel Liebe restauriert. Ihr Herz hängt an dem Antiquitätenladen, den ihre Mutter und Großmutter schon geführt haben, doch heimlich träumt sie von einem Buchladen.
Ihre Freundinnen aus der Valerie Lane sind für sie wichtig, was in diesem Frühjahr ganz deutlich wird. Nicht nur die Liebe gestaltet sich schwierig, sondern auch ihre Vergangenheit holt sie ein und bringt die eine oder andere Überraschung.

MEINUNG:
Auch der dritte Teil der Serie hat mir wieder sehr gut gefallen und ich kann nicht mehr warten bis es weiter geht.
Manuela Inusa beschreibt sehr schön die Geschichte rund um Ruby, die es nicht einfach hat. Ruby tat mir häufig leid und ich hätte sie häufig in meine Arme nehmen wollen und ihr gesagt, dass alles gut wird.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und beschreibend. Nach den ersten Seiten war ich schon wieder komplett in der Valerie Lane und habe die tollen Lädchen vor mir gesehen. Ich freue mich schon auf den September, wo es endlich weitergeht.

Fazit:
Ein wunderschöner Roman, der den Leser direkt in die Valerie Lane bringt. Ich hatte schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Neues aus der Valerie Lane

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich schon sehr gefreut, wieder in Valerie Lane sein zu können, da ich ja die ersten Bänder dre Reihe schon verschlungen habe. So habe ich mich auch auf Rubys Geschichte gerne verfolgt. Ich muss auch dazu sagen, das man die vorherigen Bänder nicht unbedingt lesen muss, den jedes Buch hat ihre eigene Geschichte. Ruba kennt man allerdings schon aus den vorherigen Bänder. Aber mit diesen Buch lernt man sie näher kennen. Sue lebt mit ihrem Vater zusammen und führt den Antiquitätenladen ihrer verstorbenen Mutter. Eigentlich würde sie lieber ein Buchladen haben, dennoch führt sie den Laden voller stolz und ist mit Herzblut dabei. In ihrem Laden bietet sie alte, ausgefallene und kostbare Dinge an. Diese findet sie immer wieder auf Flohmärkten. Dort kauft sie sie, restauriert die meisten Dinge und verkauft sie auch weiter. Aber ihr bleiben immer häufiger die Kunden aus und dadurch gerät Ruby in finanzielle Schwierigkeiten.
Ruby hat sich schon von Anfang an in mein Herz geschlichen, sowie auch die Charakter in den ersten beiden Bänder. Sie ist ein liebevoller Mensch, ist fürsorglich zu ihrem Vater, obwohl sie es nicht wirklich leicht mit ihm hat. Für den Laden kämpft sie hart, bis sie einestages auf Tagebücher der Valerie Bonham stößt. Von ihr kommt auch der Name Valerie Lane.
Man bekommt Einblicke in das Leben von Valerie Bonham, welches ich sehr interessant fand. Vor allem da man jetzt weiß, woher der Straßennamen stammt.
Die Nebencharakter waren mir auch ziemlich symphatisch. Die Nachbarschaft haben sich zu Freundschaften entwickelt und diese halten auch immer zusammen. Ruby freundet sich nebenbei auch noch mit einem Obdachlosen an und es entsteht sogar die Hoffnung, das sie wohl in ihm den Partner an ihrer Seite findet.
Der Schreibstil der Autorin ist hier wie gewohnt leicht und flüssig zu lesen. Es war wieder eine Geschichte zum Wohlfühlen und Träumen. Dabei spielen wieder romantische Gefühle eine Rolle. Hier hat die Autorin auch wunderbar Restaurierungs Tipps mit eingebaut, was ich Klasse finde. Ich werde definitiv weiter die Reihe der Autorin Manuela Inusa folgen und empfehle es jedem weiter, der gerne ein Roman haben möchte, um entspannen zu können.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Wunderbare Sommerlektüre

Nach dem Tod Ihrer Mutter übernimmt Ruby den Antiquitätenladen in der Valerie Lane. Leider läuft der Laden nicht so wie sie es sich wünscht, aber sie gibt nicht auf. Ruby bekommt mehr Hilfe als Sie sich vorstellen kann. Nicht nur durch die anderen Ladenbesitzer der Valerie Lane, sondern auch durch Gary, einen Obdachlosen. Es wird nicht nur ein Neuanfang für den Laden, sondern auch für die Herzen.

Dies ist der dritte Teil der Valerie Lane- Reihe und ich muss gestehen mein erstes Buch. Aber auch ohne Vorwissen kann man es sehr gut lesen. Der Schreibstil ist flüssig und man wird von jeder Seite in den Bann gezogen. Ein leichter Sommerroman in dem Liebe, Hoffnung, Freundschaft und ein Neuanfang eine große Rolle spielen.

Jede Person ist für sich in diesem Buch liebevoll beschrieben. Die Beschreibungen sind so toll, ass man sich die Valerie Lane sehr gut vorstellen kann.

Fazit: Ein wunderschöner, leichter Sommerroman bei dem man die Welt um sich vergessen kann.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Ruby und ihre neue Verkaufsidee

Klappentext:

Klappentext:

Ruby verkauft in ihrem kleinen Antiquitätenladen Trödel aus aller Welt, den sie mit liebevoller Sorgfalt restauriert. Auch wenn sie insgeheim von einem Buchladen träumt, liebt sie die Arbeit in Ruby´s Antiques, das sie von ihrer Mutter übernommen hat, und verliert sich oft in der Vergangenheit der Stücke. Und ein Leben ohne ihre Freundinnen aus der Valerie Lane kann sie sich sowieso nicht mehr vorstellen! Diese sind in diesem Frühling noch stärker für Ruby da, denn nicht nur das mit der Liebe gestaltet sich schwieriger als gedacht, sondern auch Rubys eigene Vergangenheit holt sie ein - und wird die eine oder andere Überraschung bereithalten...

Rezension:

Ruby hat den Antiquitätenladen ihrer verstorbenen Mutter geerbt und führt diesen weiter. Leider läuft es mit ihm nicht so wie erhofft, sodass es bei ihr finanziell auch nicht gerade gut aussieht.
Zudem passt sie auch noch auf ihren Vater auf, der seit dem Tot nicht mehr ganz der selbe ist.
Ruby hat schön länger ein Auge auf den Obdachlosen Gary, und von Zeit zu Zeit haben sie immer mehr Kontakt.

Mich hat die gesamte Geschichte von Ruby total in seinen Bann gezogen. Was für eine Willenskraft sie hat. Und ich hab mich so für sie gefreut das alles sich zum Guten gewendet hat. Sie hatte es einfach nur verdient.

Weitere Bände:

Der kleine Teeladen zum Glück ( erschienen am 16.10.18 )
Die Chocolaterie der Träume (erschienen am 15.1.18 )
Der zauberhafte Trödelladen ( erschienen am 18.6.18 )
Das wunderbare Wollparadies ( erscheint am 17.9.18 )
Der fabelhafte Geschenkeladen ( erscheint am 18.2.19 )

Cover und Klappentext:

Das Cover ist mal wieder super gelungen. Es passt perfekt zu den anderen Büchern die schon erschienen sind und noch erscheinen werden. Der Klappentext hat mich angesprochen, aber nicht nur das war der Grund das ich das Buch gelesen habe. Ich wollte unbedingt wissen wie es in der Valerie Lane weiter geht.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Manuela Inusa ist sehr flüssig und gut verständlich. Man kann viele Seiten auf einmal lesen und will es gar nicht aus der Hand nehmen.

Charaktere:

Hier haben mir die Charaktere wieder alle super gefallen. Diese ruhige freundliche freundschaftliche Art der Frauen und Kunden. Ruby ist eine richtig liebe, willensstarke Persönlichkeit und das in dem alter schon. Gary ist ein toller Mann, was er mitgemacht hat und sich dann so öffnen konnte, und diese Hilfsbereitschaft. Ihren Vater find ich irgendwie lustig, seine Essgewohnheiten, ich musste ehrlich immer schmunzeln als es um das neue Wöchentliche Gericht ging.

Mir hat Der zauberhafte Trödelladen sehr gefallen und kann es nur empfehlen zu lesen da auch die ersten beiden Bücher der Valerie Lane Reihe schon schön waren und man von Buch zu Buch weiter in die Geschichte und Läden der tollen Frauen eintauchen kann.

Der zauberhafte Trödelladen bekommt von mir 5 von 5 Sterne