Vergessene Seelen
Vergessene SeelenDer Krieg ist vorbei, doch nach wie vor herrscht in Dresden Ausnahmezustand. Im erbitterten Kampf ums Überleben scheinen alle Regeln außer Kraft gesetzt. Traumatisierte Kriegsheimkehrer, zerrissene Familien, ...
Der Krieg ist vorbei, doch nach wie vor herrscht in Dresden Ausnahmezustand. Im erbitterten Kampf ums Überleben scheinen alle Regeln außer Kraft gesetzt. Traumatisierte Kriegsheimkehrer, zerrissene Familien, alte Seilschaften und nach wie vor die tägliche Herausforderung sich mit dem Notwenigsten zu versorgen. Diese Umstände erschweren die Ermittlungsarbeiten von Oberkommissar Heller, der es mit einer ganzen Reihe mysteriöser Todesfälle zu tun hat. Die Suche nach brauchbaren Indizien ist mühsam. Immer wieder stößt Heller auf neue Hindernisse, die ihn zunächst auf eine vollkommen falsche Spur führen. Aber er läßt nicht locker und so gelingt es ihm entgegen aller Widerstände die Schuldigen zu überführen.
Fazit
Eine zeitkritische Geschichte in der die Nachkriegsjahre des vom Krieg gezeichneten Dresden verpackt in einen Kriminalfall, auf beeindruckende Art und Weise nachgezeichnet werden.