Profilbild von Olivia

Veröffentlicht am 19.02.2019

Unbedingt lesen!

Der Insasse

Der Insasse - Sebastian Fitzek

Mit diesem Buch hat er mich.
Das war echt mega spannend und genauso, wie ich es liebe. Bis zum Ende undurchsichtig.

Sehr gut gemacht!

Zum Inhalt möchte ich gar nicht so ...

Der Insasse - Sebastian Fitzek

Mit diesem Buch hat er mich.

Sehr gut gemacht!

Zum Inhalt möchte ich gar nicht so viel sagen, darüber wird genug gesprochen.

Der Klapptext verrät nicht mal einen Bruchteil der wirklichen Geschichte! Unbedingt lesen!!
Ihr werdet es kaum aus der Hand legen können!

Veröffentlicht am 12.01.2019

Magisch!

Das Lied der Störche

So ein schönes Buch! Ich bin total verzaubert. Ich mag Geschichten aus dieser Zeit unheimlich.

Wir begleiten Freddy auf dem Weg ins erwachsen-werden.
Die Autorin schafft es mit ihren Beschreibungen ...

Wir begleiten Freddy auf dem Weg ins erwachsen-werden.
Die Autorin schafft es mit ihren Beschreibungen den Leser mitten hinein zu versetzen. Ich hatte ein ganz klares Bild des Gutes, der Geschwister und Tiere.
Es hat viel Freude bereitet die Protagonistin auf ihrer Reise zu begleiten. Ich habe die vielen Charaktere schnell lieb gewonnen.

Der Schreibstil ist sehr klar und ich kam schnell voran. Wirklich ein wunderbares Buch!

Veröffentlicht am 27.10.2018

Unbedingt lesenswert!!!

Der 7. Tag

Meine Güte war das spannend!!

Die Geschichte war jetzt nicht so außergewöhnlich, aber der Schreibstil ist spektakulär!!
Ich muss direkt schauen, welche Bücher ich mir noch besorgen kann

Von Anfang bis ...

Meine Güte war das spannend!!

Ich muss direkt schauen, welche Bücher ich mir noch besorgen kann

Von Anfang bis Ende war ich in der Geschichte, habe mitgefiebert und konnte vor Spannung das Buch kaum aus der Hand legen!

Ich bin mega begeistert!

Veröffentlicht am 28.07.2018

Interessanter Gedanke...

Was am Ende noch so bleibt

Eine unglaubliche Geschichte über Liebe, Vertrauen, Betrug und Krankheit.

Vom Klapptext gelockt habe ich mich voller Vorfreude in das Buch gestürzt.

Ich war auch schnell drin in der Geschichte, voller ...

Eine unglaubliche Geschichte über Liebe, Vertrauen, Betrug und Krankheit.

Vom Klapptext gelockt habe ich mich voller Vorfreude in das Buch gestürzt.

Ich war auch schnell drin in der Geschichte, voller Mitleid für die betrogene Ehefrau.

Es hat eine ganze Weile gedauert bis endlich Licht ins Dunkel kam. Nach und nach wurden die Hintergründe bekannt, um für Verständnis aller Seiten zu werben. Fragezeichen?

Ich für meinen Teil konnte dieses allerdings nicht aufbringen. Hat aber nix ausgemacht. Mir hat das Buch trotzdem rundum gefallen.

Vor allem das Ende.

Erwartet/unerwartet/absolut perfekt!

Von mir gibt es volle Punktzahl!

Vielen Dank dafür!

Veröffentlicht am 19.07.2018

Berührend!!

Von Elise

Für Elise - Verena Maria Kalmann

Ein wirklich berührendes Buch!

Für Elise - Verena Maria Kalmann

Ein wirklich berührendes Buch!
Ich bin jetzt keine Musikerin, aber ich habe trotzdem alles fühlen und erleben können. Ich glaube für jemanden, der selbst ein Instrument spielt, ist es noch ergreifender.

Valerie findet das Tagebuch ihrer verstorbenen Urgroßtante und reist mit uns 100 Jahre zurück, um die Geschehnisse von damals nochmal zu erleben.
Gleichzeitig lernen wir auch sie und ihr Leben kennen.
Es sind beides sehr emotionale Geschichten, wenn auch das „Damals“ sehr viel dramatischer war. Aufgrund der beiden Kriege und der wirklich zerreißenden Liebesgeschichte von Elise und Karl. Trotzdem entstehen schnell Parallelen und man fühlt sich als Leser „mittendrin“.

Der Schreibstil ist sehr klar und flüssig. Ich kam schnell voran.
Teilweise war ich so gefesselt, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Wirklich sehr empfehlenswert!