Profilbild von esb07

esb07

Lesejury Star
offline

esb07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit esb07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2018

It´s Magic!

Die Magischen Sechs - Mr Vernons Zauberladen
0

Carter hat eine besondere Gabe, nämlich er kann richtig gut zaubern. Seitdem seinen Eltern verschwinden, muss er bei seinem Bösewicht Onkel wohnen, der Menschen bestiehlt, hintergeht, betrügt und er zwingt ...

Carter hat eine besondere Gabe, nämlich er kann richtig gut zaubern. Seitdem seinen Eltern verschwinden, muss er bei seinem Bösewicht Onkel wohnen, der Menschen bestiehlt, hintergeht, betrügt und er zwingt Carter mit seinem Talent die Leute übers Ohr zu hauen. Carter ist ein guter Junge und möchte bei Onkel Slys Plänen nicht mitmachen und haut ab. Völlig auf sich allein gestellt, landet er ausgerechnet auf einem Jahrmarkt, wo es überall Betrüger gibt. Dort lernt er den Zauberladenbesitzer Mr. Vernon und noch paar andere Kinder kennen. Gemeinsam mit fünf weiteren Zauberkünstler will er die Betrügerei auf dem Jahrmarkt endlich beenden. Ab jetzt fängt auch ein rasantes Abenteuer an

Ich hab das Buch mit meine Tochter (10) zusammen gelesen und wir fanden es grandios. Leichter, witziger Schreibstil ist altersgerecht und die Situationen sind so erklärt, dass die kleine Leser ohne Verständnisprobleme verstehen kann. Die wichtigen Botschaften hinter der Geschichte, wie Freundschaft, Ehrlichkeit und Zusammenhalt sind sehr gut in die Story intrigiert. Die kleine Rätsel am Anfang und am Ende, sowie Zaubertricks zwischen den Kapiteln sind gut ausgedacht, damit ermuntert der Autor die Kinder weiter zu lesen. Zwischendurch unterbrach der Autor den geschehen und wendet er den Lesern und redet persönlich, was für eine geniale Idee! Das Cover passt mit den Inhalt perfekt und wunderschöne Illustrationen runden diese Geschichte großartig ab.

Wirklich von A bis Z sehr gut gelungenes Buch und wir warten jetzt sehnsüchtig auf die Fortsetzungen. Absolute lese-Empfehlung.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Grandios!

Der Blumensammler
0

Drei ganz unterschiedliche Männer, in unterschiedlichen Zeiten, im unterschiedlichem Alter. Ein Liebesbrief in einem Botaniklexikon, ein verschwundenes Flugzeug, deren Flugschreiber sich in einem Wal befindet, ...

Drei ganz unterschiedliche Männer, in unterschiedlichen Zeiten, im unterschiedlichem Alter. Ein Liebesbrief in einem Botaniklexikon, ein verschwundenes Flugzeug, deren Flugschreiber sich in einem Wal befindet, eine liebe zu Blumen und jeder Menge exotische Pflanzen! Welcher Kraft verbindet die drei Männer?

Eine sehr gut gelungenes Roman von David Whitehouse, authentisch, tiefgründig, surreal, bildhaft und sehr liebenswert. Ein Mix von Einsamkeit, die Suche nach Liebe aller Art, der Abenteuer rund um die Welt, Hinterhältigkeit, Verlust und wiederfinden. Alles erzählt der Autor mit einem Wunderbaren Schreibstil die Leser sofort in seinen Bann zog und bis zum Ende in der Spur hält. Der Anfang ist sehr irritiert aber dieser Irritation sorgt dafür unbedingt weiter zu lesen und eine Ende, der den letzten Puzzle teil gekonnt in der Lücke setzte. Erzählt wird von drei verschiedene Männer in verschiedenen Zeitalter. Peter lebt in 80´er, Professor Cole und Dove in der Gegenwart und scheinbar gar nicht miteinander Zutun haben aber mit einer unerklärlichen Kraft doch verbunden zu sein. Die Protagonisten sind authentisch und eigene Art und Weise sehr liebenswert. Das außergewöhnliche Cover passt perfekt mit dem Inhalt und es gefällt mir sehr gut. Wunderbare Kulissen und die seltsamen Blumen sind sehr bildlich geschrieben und ich hatte das Gefühl in dem Ort zu sein um an den Blumen zu riechen. Perfekte Mischung von Abenteuer, Liebe, Fantasie und Realität, was möchte man mehr!

Einer spannende, stellenweise ruhige aber sehr beachtenswerte Roman. Eine klare lese-Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 28.08.2018

WHISKY, BABY!

Beautiful Stranger
1

Sara ist misstrauisch und hat Verbindungsängste, was man aber wegen ihre Vergangenheit nicht verübeln kann. Sie ist eine sympathische Protagonistin aber in ein paar stellen hab ich echt gedacht „ Mensch ...

Sara ist misstrauisch und hat Verbindungsängste, was man aber wegen ihre Vergangenheit nicht verübeln kann. Sie ist eine sympathische Protagonistin aber in ein paar stellen hab ich echt gedacht „ Mensch Mädel Augen auf“. Sie fühlt sich mit Max pudelwohl und wie neugeboren aber für eine neue Beziehung ist sie nicht bereit. Sie will nur ohne Regeln und Tabus ihren leben genießen.

Max ist klug, er hat Erfahrung und für ihn zählt andere werte im leben. Er ist eine interessante Protagonist. Er weiß was er will aber er weiß auch was Sara will, genau das macht ihn interessant. Er findet orten wo man nicht mal weißt wie das funktionieren soll. Er ist von Anfang an in Sara mit Haut und Haare gefallen, deshalb versucht er auch Sara davon über zeugen und von diese Sex Partnerschaft mehr zu kriegen.


Für die beiden es ist egal ob in Bibliothek, in der Lagerhalle oder im club-. Hautsache unter Publikum und öffentlichen orten miteinander schlafen. Die halten ihren Sex Beziehung geheim wie möglich aber Fotografien sie sich gegenseitig, während die sich lieben oder fi.... :P.

Ich finde einige stellen sehr amüsiert und einige stellen sehr intim, was aber mir sehr gut gefallen hat. Gute Mischung von Humor, Erotik und Liebe, das macht aus...


Diesen Buch kann man auch Einzelband lesen aber wer als Reihe gekauft hat wie ich, hat mehr Spaß. Hier erfährt man auch von Vorgängerpaar Chloe und Ben. Chloe ist Saras beste Freundin und sie steht hinter ihr mit Rat und tat, auch Ben ist Maxs alte freund.


Das Cover wie Vorgänger einfach und schlicht gehalten. Allerdings hier sieht man Max mit seine Whisky Glas in der Hand. Titel passt perfekt mit dem Inhalt.


Schreibstil typisch Christina Lauren. Sie lässt sich nicht heißen Brei rühren und fängt von ersten Seiten an in den Geschichte rein lesen zu lassen . Spannung ist von ersten Seiten bis zum ende da, da fühlt man sich Herzlich willkommen in der Geschichte.

Das ist keine große liebes Geschichte aber gut gelungene Erotik Buch. Ich mag es sehr ...


Veröffentlicht am 28.07.2018

Pfiffige Jugendbuch

Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich
0

Flick ist eigentlich eine ganz normale Teenagerin mit einem Dackel, der eine Sozialmedia Star ist. Sie wohnt mit ihre Mutter in angesagten Hotel Royal, wo einige Berühmtheiten auch gerne wohnen. Sie möchte ...

Flick ist eigentlich eine ganz normale Teenagerin mit einem Dackel, der eine Sozialmedia Star ist. Sie wohnt mit ihre Mutter in angesagten Hotel Royal, wo einige Berühmtheiten auch gerne wohnen. Sie möchte soo gerne eine eigenen YouTube Kanal haben aber ihre Mutter hat da eine andere Meinung. Es ist nicht so einfach als reiche Hotelerbin eine stattliche Schule besuchen, alle beneiden sie aber die können sich natürlich nicht vorstellen, wie schwierig es ist mit eine strenge Mutter in einem Hotel zu wohnen. Sie tritt einem Fettnäpfchen nach dem anderen und bekommt Hausarrest von ihrer Mutter oder muss sie im Hotel arbeiten, aber Flick ist nun mal Flick und sie findet immer eine Lösung. Als da noch dazu Weltberühmte Popstar Skylar Chase ins Hotel tritt, gibt es keinen halt mehr.

Wegen dem Cover und den Titel dachte ich, das es um Dackel Fritz geht aber es wurde mir schnell klar, der Dackel spielt nur eine Nebenrolle. Sehr amüsante Geschichte. Leicht, flüssig, lustig geschrieben und entspricht den alters Empfehlung. Flick kommt sehr zickig hervor aber wenn man eigene Jugend denkt, ist es realistisch. Sie ist nun mal eine 14 jährige und benimmt sich auch wie eine 14 jährige, vollkommen nachvollziehbar. Durch die SMS und Chat Verläufe zwischen Flick und ihren Freunden bekommt die Geschichte ein Pfiff und für Junge Leser wirkt das noch realistischer.

Eine lustige, kurzweiliger Teeniegeschichte. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 02.07.2018

Die Emanzipation!

Das weibliche Prinzip
0

Eine wichtige und nicht gerade gern gesprochene Thematik „Feminismus“, in dem das sehr gut gelungenes Buch nachdenklich, liebevoll und bewegend erzählt wird. Die Autorin nimmt die Leser mit Hilfe von Hauptprotagonistin ...

Eine wichtige und nicht gerade gern gesprochene Thematik „Feminismus“, in dem das sehr gut gelungenes Buch nachdenklich, liebevoll und bewegend erzählt wird. Die Autorin nimmt die Leser mit Hilfe von Hauptprotagonistin Greer in einer Reise, wobei die junge Studentin, in der dominanten Männerwelt, versucht sich aufrecht zu halten und sich selbst zu finden. Sie bemüht sich mit gerade gehaltenen Schultern und mit ihre Schlagfertigkeit, wie ihr Idol Faith Frank einzuwirken, wobei ihre Beziehungen und Freundschaften in einer harte Probe gestellt wird. Eine Reise in dem eine schüchterne junge Frau in eine selbstbewusste erwachsene Frau heranwächst und in ihr erwachte Gefühle eine neue Stimme annimmt.


Das war meine erster Buch von dieser Autorin, deshalb war für mich Schreibstil etwas außergewöhnlich und ich hatte am Anfang Schwierigkeiten in das Buch rein zukommen. Nach ein paar Seiten hab ich mich recht schnell gewöhnt und da fliegt schon die Seiten von mir vorbei. Dieses Buch ist nicht so genanten Frauenromanen die man zwischen kochen und putzen liest, nein! Dies hier wirklich sehr gut gelungene Literatur fürs jedermann, die für Gefühle, stärke und schwäche von Frauen Interesse hat. Sehr Amerikanisch geschrieben, was nicht schlecht ist, aber hervorragend übersetzt. Viele Wendungen hält die Spannung bis zum Ende und viele unheimliche Wörter lässt die Leser tief in das Geschichte einzutauchen.


Ein anspruchsvoller, mitreißender Roman,der mich nachdenklich zurückgelassen hat. Sehr empfehlenswert.