Eine Liebe nach dem Krieg?
Der englische LiebhaberWas Anfangs als wunderbare Liebesgeschichte erscheint, ist gegen Ende eine tiectraurige Erzählung über das Leben zweier Menschen nach dem zweiten Weltkrieg.
Es ist die wahre Geschichte von Anna und Jeremy ...
Was Anfangs als wunderbare Liebesgeschichte erscheint, ist gegen Ende eine tiectraurige Erzählung über das Leben zweier Menschen nach dem zweiten Weltkrieg.
Es ist die wahre Geschichte von Anna und Jeremy und einer Tochter die aus dieser schwierigen Liebe hervorgeht.
Gekonnt schreibt die Autorin über das Leben in Deutschland und England zu Zeiten als der zweite Weltkrieg kurz vor seinem Ende stand und darüber hinaus.
Sehr anschaulich lässt sie uns am schwierigen Leben der Protagonisten teilhaben. Ab mitte des Buches fand ich es sehr bewegend und traurig weil ich irgendwie ahnte wie es ausgehen könnte.
Fr. Decesco beschreibt uns eine Liebe die naiv wirkt aber doch ehrlich ist. Eine Liebe über so lange Zeit die dann aber doch keine Chance hat.
Der Schreibstil der zum Teil aus Briefen und Tonbandaufzeichnungen bestand hat mich sehr gefesselt und irgendwie hat die Autorin es geschafft einen am Ande tief traurig zurück zulassen. Gut dass ich die Buchdeckel schliessen kann und mein Leben leben darf. Ein wirklich bewegende Geschichte über zwei starke Frauen und die ewige einzige Liebe ein großwr Roman der fesselt und nachdenken lässt.
Absolute Leseempfehlung