Cover-Bild Luisas Abenteuer
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Margarete van Marvik

Luisas Abenteuer

Spannende Geschichten zum Lesen und Vorlesen
Liebe Kinder, aufgepasst! Eure Freundin Luisa hat jede Menge spannende Abenteuer auf Lager.
Das Besondere: Luisa besitzt eine seltene Gabe, sie kann die Sprache der Tiere verstehen und weil sie ein so gutes Herz hat, möchte sie all jenen Tieren helfen, die in Not geraten sind, sei es der schöne, zarte Schmetterling Flip, die verängstigte Feldmaus Fräulein Vera Brot, die blinde Stute Agata oder der kokette Frosch Quakulina Tümpelplatsch.
Luisa ist immer zur Stelle, wenn ihre Hilfe gefragt ist.
Wie die Tiere sie dafür lieben!
Und das Beste dabei: Ihr werdet bei all diesen Erlebnissen so manches Wissenswerte lernen, was Ihr später vielleicht noch einmal gut gebrauchen könnt.
Auf ins Abenteuer!

Veröffentlicht am 29.07.2018

Ein tolles Buch zum Vor-/Lesen für Kinder von 5-8 Jahre

Dieses Vor-/Lesebuch für Kinder von 5 bis 8 Jahre durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen.

Zum Buch:

Umfang: 116 Seiten
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 19.06.2018

Cover:
Das Cover wirkt handgemalt und zeigt die fröhliche Luisa mit einem Schmetterling auf der Nase. Es strahlt sehr viel Freude und Gute-Laune aus, so dass man es einfach zur Hand nehmen und Vor-/Lesen möchte.

Illustrationen:
Es gibt von allen im Buch vorkommenden Tiere eine liebevolle Zeichnung, so dass sich gerade die jüngeren Kinder die Tiere besser vorstellen können.

Luisa kann mit Tieren reden und weil sie alle Tiere so liebt, möchte sie ihnen natürlich Helfen wenn sie in Not geraten sind.
In tollen Geschichten begleiten wir Luisa dabei wie sie den Tieren hilft.

Der Schreibstil ist sehr bildlich. Zusammen mit den Zeichnungen der Tiere können sich die Kinder so alles gut vorstellen. Die Sprache ist natürlich für die kleinen Leser und Zuhörer gedacht. Zudem hat die Autorin den Tieren so tolle Namen wie "Quakulina Tümpelplatsch" gegeben, was für eine Menge Spaß sorgt.
Ich habe das Buch mit einem 5 jährigen gelesen und die ein oder andere Geschichte war schon etwas lang für ihn, aber trotzdem hat ihm das Buch sehr gut gefallen. Mir hat sehr gut gefallen, dass man dabei auch etwas Lernen konnte. Negativ beanstanden muss ich aber, dass unsere Luisa flunkert um ihr Geheimnis zu bewahren und dass einem Hund an dem Schwanz gezogen wird, obwohl er nur ein hundetypisches Verhalten gezeigt hat.

Luisas Abenteuer ist ein schönes Buch zum Vorlesen oder für Leseanfänger zum Selberlesen. In 7 Geschichten lernen Kinder dass jedes Lebewesen Leben möchte. Ich gebe dem Buch 4 Sterne und kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Ein Buch das mitten ins Herz geht

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Luisas Abenteuer???
-Spannende Geschichten zum Lesen und vorlesen-

Autorin: Margarete Van Marvik
Verlag: IVC Verlag oder ...

??Rezensionsexemplar??

Erscheinungsdatum: 19. Juni 2018

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: Amazon.de
Luisa ist immer zur Stelle, wenn ihre Hilfe gefragt ist.
Wie die Tiere sie dafür lieben!
Auf ins Abenteuer!
Weitere Informationen:
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Margarete-van-Marvik/Luisas-Abenteuer-1629749425-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Margarete-van-Marvik/Luisas-Abenteuer-1629749425-w/leserunde/1630245841/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Margarete-van-Marvik/Luisas-Abenteuer-1629749425-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Margarete-van-Marvik/Luisas-Abenteuer-1629749425-w/leserunde/1630245841/
Hey ihr Süßen ?
Ich durfte schon wieder ein Buch von Margarete lesen und darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut. Dieses Mal ist es aber ein Kinderbuch. Mein erstes von Margarete van Marvik! Die Geschichten rund um Luisa und ihre ganz besonderen Freunde, geht einfach direkt mitten ins Herz. Dazu diese ganz wunderbaren Illustrationen von Marta Niziolek. Ich habe das Buch gestern in einem Zug durch gelesen, dabei lag ich am Deich und habe der Nordsee und den Grillen gelauscht und denn Schwalben, Möwen, Schmetterlingen, beim Fliegen zu gesehen. Ganz passend und perfekt zu diesem süßen kleinen Kinderbuch, was sich wunderbar zum Vorlesen eignet oder aber auch zum ersten Selberlesen. Das einzige was mich ein wenig irritiert hat, was das Cover denn warum auch immer ich habe da erst einmal kein Mädchen gesehen, dem ein Schmetterling auf der Nase sitzt, nein ich habe einen großen Zyklopen gesehen und das irritiert mich total, denn leider sehe ich nicht Luisa mit ihrem Freund dem Schmetterling Flip, sondern einfach einen dicken großen eintägigen Zyklopen ? Dies tut der Geschichte aber keinen Abbruch denn auch wenn es 7 einzelne Geschichten sind, so ergibt sich für mich daraus eine große wundervolle Story, mit einer ganz süßen herzlichen Protagonistin und vielen verschiedene Tierischen Freunden! Ich wünschte mir nur dieses Buch wäre noch viel viel länger und am besten in Hardcover ausgabe, dann wäre es einfach perfekt! Aber ich kann es definitiv jedem weiter empfehlen. Vielen lieben Dank Margarete für dieses Herzliche Buch voller Freude und Liebe und ganz besonderen Charakteren.
Ganz lieben Gruß
Sonja/Shaaniel