Profilbild von colourful-letters

colourful-letters

Lesejury Star
offline

colourful-letters ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit colourful-letters über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2018

Mega fesselnd!

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1
0

Meine Meinung:


Cover: Ein sehr gut gelungenes Cover, mit Fokus auf die Protagonistin June und auf Cornwall. Die Farben harmonieren super mit dem dargestellten Gesicht!


Schreibstil: Der Schreibstil ...

Meine Meinung:


Cover: Ein sehr gut gelungenes Cover, mit Fokus auf die Protagonistin June und auf Cornwall. Die Farben harmonieren super mit dem dargestellten Gesicht!


Schreibstil: Der Schreibstil war wirklich genial. So locker leicht zu lesen, sodass die Seiten nur dahin flogen. Ich war schon lange nicht mehr so gefesselt von einem Schreibstil. Außerdem fand ich die Aufteilung der Kapitel genau passend. Sie waren nicht zu kurz und nicht zu lang, da wurde das Lesen auch nicht langweilig. Es wurde immer aus Sicht von June erzählt, so konnte ich mich recht gut in sie hineinversetzen!


Handlung: Es fing schon recht spannend an und ich hatte sofort Lust, es weiterzulesen. Meistens gibt es kurze Einleitungen in einem Buch, aber in diesem gab es die mit einer spannenden Situation! Anders kann ich es nicht erklären. Aber ich wusste schon von Anfang an, dass mir das Buch gefallen würde!


Im ganzen Buch über gibt es mehrere Ereignisse, die mich dazu verleitet haben, das Buch weiterzulesen, denn es war einerseits spannend und andererseits konnte ich nicht genug von der Liebesgeschichte kriegen! Es folgt einer spannenden, frustrierenden, fesselnden und romantischen Situation nach der anderen. Ich wurde wirklich sehr gut unterhalten und mit war beim lesen keineswegs langweilig!


Im Vordergrund steht eher mehr die Liebesgeschichte, was ich garnicht schlecht finde, denn diese ist einfach nur toll. Klar, es gibt viele Klischees, aber ich finde, sie wurden gut umgesetzt und waren deshalb auch nicht so kitschig. Jedenfalls gibt es auch eine Dreiecksbeziehung, die sehr amüsant war mitzulesen. Es war überhaupt nicht nervig, sondern eher spannend, denn es schleicht sich ganz langsam diese Gabe von June heran, die ich übrigens sehr cool finde! Wenn es mal der Fall ist, dass etwas mit June passiert, dann finde ich es ebenfalls sehr gut von der Autorin beschrieben und kann es mir gut vor meinen Augen vorstellen.


Ich hoffe allerdings, dass im nächsten Teil etwas mehr von Junes Magie in den Vordergrund tritt, denn ich finde diese muss definitiv mehr Aufmerksamkeit bekommen. Das wäre mein einziger Kritikpunkt.


Charaktere: Die beiden Brüder und June bilden die Hauptcharaktere, auch wenn der Onkel von June auch mehr im Vordergrund steht als die Nebencharaktere.
Blake und Preston, die beiden Brüder, hach... Der eine kaltherzig und der andere warmherzig. Wie soll man sich da nur entscheiden. Beide sehen gut aus, und besitzen ein gutes Herz. Blake benimmt sich zwar wie ein totaler Badboy und denkt er kann jeden von sich weisen, auch wenn er in Wirklichkeit ein weiches Herz hat. Preston hingegen benimmt sich eher freundlicher, auch wenn er ziemlich selbstbewusst und manchmal auch arrogant rüberkommt. Genau richtig getroffen. So müssen die typischen Kerle ja heutzutage sein?. Ich persönlich fand die beiden heiß, nett, hilfsbereit und manchmal auch nervig. Aber so ist es genau perfekt! Blake könnte sich aber mal eine Scheibe von seinem Onkel abschneiden, denn er ist mega freundlich, hilfsbereit und sehr sympathisch! Ich hatte am Anfang erwartet, dass er so ein böser Schurke sein wird, aber das war zum Glück nicht der Fall!
 Kommen wir jetzt zu June. Sie ist schnell ablenkbar und manchmal naiv, kann aber auch ganz anders. Zum Beispiel nett oder hilfsbereit sein. Aus meinen Augen hat sie immer richtig gehandelt in schwierigen Situationen und ist mir deshalb sehr sympathisch!



Fazit: Der Auftakt der neuen Reihe von Rose Snow hat mir sehr gut gefallen, auch wenn noch ein bisschen Luft nach oben da ist. Die Story war fesselnd und hatte auch etwas lustiges an sich, was aber auch an dem tollen Schreibstil liegt! Ich bin schon mega gespannt auf den zweiten Band und kann dieses Buch nur jedem weiterempfehlen, der sich für Liebesgeschichten und magische Fähigkeiten interessiert. 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 22.08.2018

Tolle Liebesgeschichte und spannende Handlung, hat aber noch Luft nach oben

Eine Krone aus Feuer und Sternen
0

Meine Meinung:


Cover: Dieses Cover fängt sofort meinen Blick, wegen des Feuers und den Farben! Es passt einfach so gut zusammen! Allerdings habe ich bei Amazon gesehen, dass das Buch vor ca. 2 Jahren ...

Meine Meinung:


Cover: Dieses Cover fängt sofort meinen Blick, wegen des Feuers und den Farben! Es passt einfach so gut zusammen! Allerdings habe ich bei Amazon gesehen, dass das Buch vor ca. 2 Jahren unter einem anderen Titel und Cover erschienen ist und ich es viel schöner finde, als das jetzige. Aber nichtsdestotrotz werde ich magisch von dem Cover angezogen!


Schreibstil: Ich hatte anderes erwartet, bin aber positiv überrascht, denn der Schreibstil ist wirklich sehr leicht zu lesen, auch wenn ich öfter mal Probleme hatte, wegen dem ganzen Namen und den vielen Personen?. Die Autorin schreibt nicht sonderlich ins Detail rein, was ich sehr gut finde, und kommt gleich auf den Punkt. So wurde mir nicht langweilig beim lesen. Außerdem wird abwechselnd aus Dennas und Maras Sicht erzählt, wodurch ich mich gut in beide Protagonisten reinversetzten konnte.


Handlung: Leider war der Einstieg in das Buch für mich etwas schwer, denn ich hatte so meine Probleme mit den ganzen Namen und den vielen Personen, die zu Anfang auftreten. Nach ca. 100 Seiten hat sich das aber gelegt und ich konnte mich besser in die Story einfinden. Es passieren viele spannende Dinge, die teilweise unerwartet sind, wodurch das Lesen für mich nicht langweilig wurde. Dennoch enthielt das ganze Buch für mich zu viel politisches Gerede, wodurch ich zwischenzeitlich das Buch weglegen musste, da es mir zu kompliziert oder zu viel wurde.


Aber ab der Mitte wurde es dann wieder etwas weniger und ab da konnte es mich dann richtig fesseln, denn endlich kam dann auch die Liebesgeschichte weiter zum Vorschein. Diese rückte dann das letzte Drittel des Buches in den Vordergrund, und ich hätte nicht gedacht, dass sie so intensiv und fesselnd sein würde. Ich fand sie richtig toll!


Die letzen 50 Seiten wurde es nochmal richtig spannend und es gab einige Wendungen, die mich echt überrascht haben, aber gleichzeitig hatte ich schon vorher das Gefühl, das so etwas passieren würde. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich von dem Ende halten soll. Irgendwie denke ich, dass es ein Einzelband bleiben sollte, da das Buch positiv endet, aber andererseits gibt es einen Cliffhanger, der auf eine weitere Story hindeutet. Aber ich würde mich freuen, wenn es einen weiteren Teil geben würde, denn den würde ich auch lesen wollen!


Eine Sache möchte ich noch ansprechen und zwar werden im Klappentext magische Fähigkeiten angesprochen die such im Buch auftreten. Es hält sich die erste Hälfte eher im Hintergrund, aber ich finde es gut, wie sich diese im weiteren Laufe des Buches entwickeln und dargestellt werden!


Charaktere: Die beiden Protagonistinnen haben mir wirklich sehr gut gefallen! Zusammen sind sie so ein tolles Duo, eine Mischung aus einer mutigen und aus einer eher schüchteren Person.


Denna, die Prinzessin die den Prinzen heiraten soll, ist am Anfang des Buches schüchtern und eher zurückhaltend. Sie entwickelt sich im Laufe der Story zu einer mutigen und starken Frau, was ich sehr toll fand! Vieles hat sie von Mara gelernt, welche quasi ein Vorbild für sie ist, aus meiner Sicht. Ich finde es toll, wie sie am Ende alles alleine meistert und nicht aufgibt!


Mara, die Schwester des Prinzen, ist offen und überhaupt nicht schüchtern. Ich finde es super, wie sie mit anderen umgeht, vor allem mit Denna. Sie zeigt ihr viele Dinge und lernt auch für sich selbst, eine bessere Person zu sein. Geht es um ihre Liebsten, wird sie schwach, aber ich meine, jeder hat eine Schwachstelle. Am ingesamt hat sie mir sehr gut gefallen und war mir sehr sympathisch!


Die Nebencharaktere finde ich teilweise oberflächlich, aber das finde ich nicht schlimm. Ich mag es, wenn der Fokus auf den Protagonisten liegt. Aber es gibt auch ein zwei Nebencharaktere, die sehr gut ausgearbeitet wurden!



Fazit: Nicht das beste Buch, was ich gelesen habe, aber die Liebesgeschichte und die magischen Fähigkeiten konnten mich sehr in ihren Bann ziehen! Das erste Drittel des Buches war für mich verwirrend, aber danach ging es mir der Story bergauf! Dennoch lässt mich das Ende etwas schmunzeln. Ich bin gespannt, ob es einen weiteren Teil geben wird, aber eines ist sicher, ich würde ihn auf jeden Fall lesen. 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 10.08.2018

So gut wie Band eins!

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht
0

Meine Meinung: Ein wirklich atemberaubendes Cover, welches ich sogar noch schöner finde als das von Band eins. Die Farben stechen so gut heraus und außerdem gibt das Schimmernde von dem Umschlag noch mal ...

Meine Meinung: Ein wirklich atemberaubendes Cover, welches ich sogar noch schöner finde als das von Band eins. Die Farben stechen so gut heraus und außerdem gibt das Schimmernde von dem Umschlag noch mal einen Tacken dazu!

Der Schreibstil ist wie im ersten Teil sehr angenehm zu lesen und außerdem liest er sich richtig schnell! Innerhalb weniger Stunden habe ich das Buch durchgehabt, da es mich so gefesselt hat. Was mir wieder gut gefallen hat war, dass aus Thorns, Luciens und Nyx Sicht erzählt wird.
Das Buch fing spannend an und es hörte echt nicht mehr auf! Es hat sich zwar zwischenzeitlich an einigen Stellen gezogen, aber es hat mich so gefesselt, das ich nicht aufhören konnte zu lesen. Die Liebesgeschichte stand diesmal deutlich mehr im Vordergrund, aber sie war so toll und einzigartig!
Die Kampfszenen wurden ausführlich beschrieben und waren sehr actionreich! Es gab viele Dinge, die nicht vorhersehbar waren, die passiert sind und ich war total schockiert. Einerseits waren sie gut, aber andererseits auch sehr traurig. Ich habe auf jeden Fall richtig mitgefiebert, da das Ende sehr spannend war!

Charaktere: Thorn entwickelt sich zu einer mutigen und kämpferischen Frau. Sie war mir deswegen schon viel sympathischer als im ersten Teil, da sie nicht immer so leichtfertig Entscheidungen trifft wie im ersten Teil. Auch Lucien wird zu einem richtig sympathischen Badboy. Außerdem "wechselt" er zur richtigen Seite. Wenn ihr wisst was ich meine . Also im allgemeinen werden sie als Paar unbezwingbar und zwischen ihnen ein herrscht so eine tolle Chemie. Ich bin richtig in dieses Pärchen .
Außerdem finde ich es richtig toll, dass neue Charaktere dazu kommen und dazu noch so nette und kämpferische. Im allgemeinen mag ich die neuen Charaktere richtig gerne, aber auch die aus dem ersten Zeil sind noch skrupellos und böse.


Fazit: Ein wirklich sehr gut gelungener zweiter Teil! Noch mehr Action und Spannung wie im ersten Teil und dazu genauso fesselnd! Die Charaktere sind mir echt and Herz gewachsen und werden mich bestimmt noch eine Weile begleiten. Ihr solltet die Reihe gelesen haben und wer von ersten Teil abgeneigt war, sollte trotzdem den zweiten Teil lesen! 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 10.08.2018

Fesselnd und spannend!

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts
0

Meine Meinung: Das Cover dieses Buches ist wunderschön und schimmert leicht. Das Mädchen soll Thorn, die Protagonistin darstellen und ich finde es sehr gut getroffen!
Ich habe zuvor kein Buch der Autorin ...

Meine Meinung: Das Cover dieses Buches ist wunderschön und schimmert leicht. Das Mädchen soll Thorn, die Protagonistin darstellen und ich finde es sehr gut getroffen!
Ich habe zuvor kein Buch der Autorin gelesen und war deshalb sehr überrascht über den angenehmen Schreibstil. Er lässt sich leicht lesen und die Autorin beschreibt nicht bis ins kleinste Detail, so konnte mich der Schreibstil sehr fesseln! Erzählt wird abwechselnd aus Thorns Sicht und aus der von Lucien. So bekommt man einen besseren Einblick in die Gefühle und Gedanken von zwei Seiten der Geschichte.
Ich bin gut in das Buch reingekommen, denn am Anfang wird alles langsam erklärt und nimmt dann Fahrt auf, als Thorn sich zu verändern beginnt. Von da an bleibt es durchgehend spannend! Sobald die eine spannende Sache vorbei war, fing auch schon das nächste Drama an. Es war für mich actionreich und die Liebesgeschichte in diesem Buch finde ich richtig toll! Sie ist einzigartig und das gute ist finde ich, dass es nicht zu schnell geht. Die Liebesgeschichte steht nicht allein im Vordergrund, denn dabei ist noch, wie sich Thorn entwickelt. Das finde ich sehr gut, denn so wurde mir beim lesen nie langweilig und ich wollte unbedingt wissen, wie es denn mit Lucien und Thorn weiter geht. Der Suchtfaktor war auch jeden Fall da!
Gegen Ende des Buches wurde der Spannungsfaktor noch mal höher, denn es passieren Dinge, von denen ich nichts geahnt hatte und darüber war ich irgendwie froh, aber leider gab es einen echt fiesen Cliffhanger! (Zum Glück konnte ich den zweiten Teil direkt danach lesen!)


Die Idee des Buches finde ich sehr gut umgesetzt und hat mir auch mega gut gefallen. Es ist mal was anderes und nicht immer das Gleiche wie in anderen Büchern, weswegen mir das lesen richtig viel Spaß gemacht hat!


Charaktere: Thorn ist eine nette, sympathische und kämpferische Persönlichkeit. Es gab zwar mal ein paar Momente, in denen ich ihre Handlungen nicht ganz nachvollziehen konnte, aber das macht das Buch um keines Willens schlecht. Thorn entwickelt sich zum Ende des Buches hin immer weiter in die positive Richtung und wird viel mutiger, was mir sehr an ihr gefallen hat! Lucien ist ein Badboy, der zwar Thorn total verfallen ist, aber auch richtig schrecklich sein kann. Ich meine, dass er Menschen leid zufügt und das obwohl es mal seine besten Freunde waren. In vielen Situationen konnte ich seine Handlungen nicht nachvollziehen auch wenn ich verstehen kann, dass er dazu gezwungen wurde. Dennoch kann Lucien richtig nett sein, aber nur, wenn er will. Riley ist ein richtig netter Typ, der mir am Anfang mehr gefallen hat, als Lucien. Er ist kämpferisch und sehr hilfsbereit! Ich fand ihn von Anfang an sympathisch.
Alle anderen Nebencharaktere wurden meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet und habe tolle Persönlichkeiten oder in die andere Richtung gedacht: Sie sind skrupellos, böse und mächtig. Aber sowas braucht einfach jedes Buch!


Fazit: Ein toller Auftakt der Dilogie mit einer spannenden Handlung und tollen Charakteren! Die Idee wurde sehr gut umgesetzt und konnte mich voll und ganz überzeugen. Der Suchtfaktor war von Anfang an da und blieb bis zum Ende! Ihr solltet dieses Buch auf jeden Fall lesen! 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 29.07.2018

Leckere Rezepte

In 20 Minuten zubereitet: Essen ohne Kohlenhydrate
0

Meine Meinung: Das Cover wirkt sehr ansprechend und gut gelungen. Im Vordergrund steht eine Portion von leckerem Essen, welches auch als Rezept in dem Kochbuch drin ist.
Was ich sehr gut finde ist, dass ...

Meine Meinung: Das Cover wirkt sehr ansprechend und gut gelungen. Im Vordergrund steht eine Portion von leckerem Essen, welches auch als Rezept in dem Kochbuch drin ist.
Was ich sehr gut finde ist, dass die Rezepte unterschiedlich schwer sind und von Vegan bis Fleisch alles dabei. Vegane und vegetarische Rezepte sind gekennzeichnet, ebenso wie viele Kalorien, Kohlenhydrate, ein Rezept hat. Hinzu kommen die Zubereitungszeit und noch andere Dinge. Es ist ein klar strukturierter Aufbau bei den Rezepten, die einen guten Überblick bringen.
Die Kapitel sind außerdem sehr gut unterteilt in Frühstück, Fisch, Fleisch usw. Da bekommt man einen besseren Überblick über die Rezepte
Die Rezepte sind gut beschrieben und sehen aus, als wären sie schnell und einfach machbar. Natürlich sind diese auch meist alle ohne Kohlenhydrate und gut zum abnehmen.
Allerdings finde ich einige Rezepte sehr unpassend für das Kochbuch, denn man könnte diese zuhause einfach ohne Rezept aus dem Kopf aus machen. Zum Beispiel ein Brokolikopf mit Käse überbacken? Das ist doch so einfach und ich finde, dass so etwas nicht in ein Kochbuch gehört. Das ist etwas, was ich mir auch leicht so ausdenken könnte...
Fazit: Ein tolles Kochbuch, welches einfache bis schwere Rezepte beinhaltet, die schnell machbar sind. Natürlich sind diese auch ohne Kohlenhydrate. Allerdings gibt es einige Kritikpunkte. Einige Rezepte sind viel zu leicht und gehören für mich einfach nicht in dieses Buch. Deswegen bekommt das Kochbuch von mir 4,5/5?.
Vielen Dank an das Bloggerportal und an den Verlag für das Kochbuch!