Cover-Bild Nie wieder Amore!
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Familienleben
  • Ersterscheinung: 06.07.2018
Tessa Hennig

Nie wieder Amore!

Küsse niemals einen Sizilianer

Seit sie Rentnerin ist, hat Moni Renner viel zu viel Zeit. Zeit zum Nachdenken über Vincenzo, ihre große Liebe von einst, und seinen plötzlichen Tod. Da erreicht Moni eine Nachricht von Lena, einer jungen Deutschen, die in Italien lebt. Von ihr erfährt sie Unglaubliches: Vincenzo ist gar nicht tot, sondern lebt als Orangenbauer auf Sizilien. Wie kann das sein? Moni ist empört und reist mit ihrem Enkel Jan nach Palermo. Gemeinsam mit Lena versuchen sie, Vincenzo zu finden und klappern jede Orangenplantage der Insel ab. Monis Engagement ruft aber nicht nur die Behörden, sondern auch windige Mafiosi auf den Plan. Doch zu Jans Überraschung kann Oma Moni es selbst mit dem furchteinflößendsten Mafiaboss aufnehmen ...

Italienischer Urlaubsspaß von Bestsellerautorin Tessa Hennig

Veröffentlicht am 29.06.2018

Bella Italia

Ich bin zugegebenermaßen ein Fan von Tessa Hennig und war deshalb auf das Buch auch sehr gespannt. Das Cover hat mich auch sofort für sich eingenommen, daher gleich hinein ins Lesevernügen.

Das Buch ist ...

Das Buch ist humoristisch, spannend, macht Lust auf Urlaub in bella Italia, zeigt das mit der Rente noch nicht alles vorbei ist und hat so manche Überraschung zu bieten. Monika Renner, Rentnerin, geht nach Jahrzehnten und durch puren Zufall ausgelöst auf die Suche nach ihrer großen Liebe Vincenzo. Denn der totgeglaubte ist anscheinend höchst Lebendig und arbeitet auf Sizilien als Orangenbauer. Doch warum hat er sich die ganzen Jahre nicht gemeldet? Und zudem will er auch erst einmal gefunden werden. Diese Aufgabe geht Moni sponaten mit ihrem Enkel Jan sowie Lena und Francesca an die berufliche Interessen verfolgen möchten.... Eine spannend Suche beginnt.

Meine volle Empfehlung für diese Urlaubslektüre!

Veröffentlicht am 23.12.2019

Liebesgeflüster

Schon das bunte Cover lädt zum Lesen ein.

Schon das bunte Cover lädt zum Lesen ein.
Moni trauert ihrer verflossenen großen Liebe Vincenco nach. Da bekommt sie einen anruf aus Italien, der ihr neue Hoffnungen auf ein Wiedersehen mit Vincinco macht. Hier beginnt eine lustige, romantische Urlaubsfahrt nach Sizilien. Dort lernt sie die unbekannte Anruferin kennen, die selbst voller Träume für ihr weiteres Leben ist.
Eine tolle Geschichte um Liebe, Vernunft und Neuanfänge. Beim Lesen fühlt man sich sofort in das sonnige Sizilein versetzt. Ein Buch, das man in einem Rutsch lesen muss. Es fesselt so sehr, dasss man es einfach nicht aus der hand geben will.
Starke Frauen, die ihr Leben neu in den Griffbekommen wollen. Hier passt Moni super hinein. Man kann sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen. Würde am liebsten gleich zu den Mädels reisen.
Klasse Urlaubslektüre, was fürs Herz und auch zum Abschalten.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Überraschendes 'Amore' nach langer Zeit

Monika hat ihre Apotheke an ihre Tochter übergeben und sich zudem von ihr überreden lassen, ihr Haus zu verkaufen und in eine Art Seniorenresidenz zu ziehen, und das ist so gar nicht ihr Ding. Einst hatte sie den Italiener Vinzenzo kennengelernt und sich in ihn verliebt. Doch als sie endlich bereit war, ihm nach Italien zu folgen, erhielt sie die Nachricht, das er tot sei. Und so führt sie, gezwungenermaßen sozusagen, ihr freudloses Leben an der Seite ihres Mannes weiter. Doch dann, so viele Jahre später, kommt die große Überraschung. Die Nachricht einer jungen Deutschen, die in Italien lebt, bricht in ihr Leben ein. Vinzenzo soll leben. Sofort packt sie ihre Koffer und macht sich, zusammen mit ihrem Enkel, auf den Weg nach Italien, um 'ihren Vinzenzo' in einer Mischung aus Freude und Empörung aufzusuchen und ihn zur Rede zu stellen. Doch ganz so einfach ist das dann doch nicht. Herrliche Landschaften, neue Freunde, eine lang ersehnte Lebendigkeit in Monis Leben und dann natürlich die Mafiosi. Dies und noch das ein oder andere mehr wartet auf dem Weg zum vielleicht neuen alten Glück, oder kommt doch alles ganz anders, wie gedacht. Das Geheimnis soll sich der zukünftige Leser selbst 'erlesen', aber soviel steht fest, dieser Roman bietet wunderbare Unterhaltung, eingebunden in das herrliche Flair von Bella Italia, ein Traum für alle Zuhausegebliebenen und noch Verreiser inmitten dieses einmaligen Sommers.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Rasante Italo-Komödie

Mein Eindruck:

Mein Eindruck:
Als ich den Klappentext dieses Buches gelesen hatte, wusste ich, dass will ich lesen. Eine ordentliche Portion Humor, ein wenig Dolce Vita und dazu eine ordentliche Portion Spannung und Gefühl.
Leider hatte ich zu Beginn ein wenig Startschwierigkeiten, denn die vielen verschiedenen Perspektiven, aus denen die Story erzählt wird, haben mich verwirrt. Da man die Personen noch nicht so gut zuordnen konnte, zog sich der Einstieg etwas in die Länge. Dennoch bin ich froh, dass ich am Ball geblieben bin. Die Geschichte um Moni, die plötzlich erfährt, dass ihr totgeglaubter Ex-Liebhaber doch noch am Leben ist, hat mich letztlich doch mitgerissen. Tolle Charaktere, die direkt aus dem Leben gegriffen sein könnten, eine spannende Handlung und dazu ganz viel Sizilien. Der Still der Autorin hat mir auch extrem gut gefallen, denn ihre Art, die Situationen und Figuren zu beschreiben hat nicht nur mein Kopfkino zum Laufen gebracht, sondern auch den Wunsch gefestigt, selbst mal die malerische Landschaft mit all ihren Farben und Düften zu erleben.
Nicht nur für den Urlaub die ideale Lektüre.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Sehr kurzweiliger und amüsanter Ferienroman mit Traumziel Sizilien, Mafia und viel Amore

Nachdem Rentnerin Moni in einer Altersresidenz gelandet ist, denkt sie viel über ihr Leben nach! Das Leben und die Liebe, nicht mehr viel los darin… sie wird nur gegängelt, von ihrer kontrollsüchtigen geschiedenen Tochter Tania, der sie ab und an noch in der Apotheke aushelfen darf und mit der sie eine Kreuzfahrt nach Norwegen machen soll, worauf sie so gar keine Lust hat! Da bekommt sie einen überraschenden Anruf aus Sizilien von einer ihr unbekannten Lena, der sofort Monis Neugierde und ihre Sehnsucht erweckt, nach einer längst verflossenen Liebe.
Dem Ruf auf die Insel folgend, reist Moni kurzerhand mit ihrem Enkelsohn, dem strebsamen Architekturstudenten Jan, ab in den Süden, auf der Suche nach ihrem Vincenzo…….

Mit ihrem Roman „Nie wieder Amore“, ist Autorin Tessa Hennig ein wirklich wunderbar amüsanter und unterhaltsamer Ferienroman geglückt, der Sehnsucht weckt, nach dem Süden, der Insel Sizilien und nach der „Grande Amore“. Mit ganz großartig in Szene gesetzten Protagonisten fahren wir auf die traumhaft schöne Ferieninsel und begleiten die rüstige 67 jährige Moni auf ihrem Such-Abenteuer, der ganz besonderen Art. Der lebhafte und flüssige Schreibstil lassen die Seiten nur so dahinschmelzen und der Tessa Hennig eigene Humor, sorgt dabei für großartiges Amüsement.
Natürlich ist auch die Mafia vor Ort und sorgt für spannende Momente, so das keine Langeweile aufkommen kann.

Ein richtig gut gelungener Unterhaltungsroman, mit einer großen Portion Gefühl, Witz und natürlich einer großen Portion Amore! Perfekt für den Urlaub oder für die Terrasse um sich ins ferne Sizilien zu träumen mit dem Hauch von Zitronen und Orangen-Duft in der Nase;)
Absolut empfehlenswert und sehr kurzweilig!