Profilbild von Samys-Lesestuebchen

Samys-Lesestuebchen

Lesejury Star
offline

Samys-Lesestuebchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Samys-Lesestuebchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2018

Absolut gelunges High-Fantasy Abenteuer! Sehr empfehlenswert!

Die Prophezeiung des magischen Steins
0

Meine Meinung:


Auf der LBM wurde dieses Buch bereits vorgestellt und ich war sofort hin und weg. Irgendwie erinnerte mich die Idee so ein bisschen an „Herr der Ringe“ oder gar „Der Hobbit“ und von daher ...

Meine Meinung:


Auf der LBM wurde dieses Buch bereits vorgestellt und ich war sofort hin und weg. Irgendwie erinnerte mich die Idee so ein bisschen an „Herr der Ringe“ oder gar „Der Hobbit“ und von daher war meine Neugier schon entfacht.

Natürlich lässt sich dieses Werk absolut nicht mit den oben genannten Titel vergleichen und so stürzte ich mich direkt & ohne irgendwelche Erwartungen in das Abenteuer an der Seite von Dafydd und seinen Gefährten.

Zu aller erst sprang mir der malerische, fesselnde und sehr flüssige Schreibstil ins Auge. Er ist grandios und unterstützt total den Erzählstil des Autors. Es ist wahrlich so als reise man selbst als Gefährte mit dem Auserwählten und stelle sich den dunklen Mächten entgegen. Ich war absolut fasziniert von dieser Kombination und es hat total fun gemacht, auf diese Weise dieses Buch zu genießen.

Dafydd bestach erst einmal damit, dass er sich wirklich selbst sehr in den Schatten der Größen stellt, die seinen „Berufsweg“ oder gar die zu denen er aufsieht. Er unterschätzt sich wirklich und genau dies kommt immer mehr zum Vorschein umso weiter die Geschichte voranschreitet. Dennoch ist er ein taffes, kluges und auch irgendwo schüchternen Kerlchen, der mir sehr ans Herz gewachsen ist und mit dem ich ohne lange zu überlegen, sofort ins nächste Abenteuer stürzen würde!

Total verschoßen habe ich mit in die Hexe Morgat, die mit ihrer schrulligen und verstreuten Art, absolut punkten konnte. Definitiv hat sie die Lacher auf ihrer Seite und ich konnte sie mir sehr gut ausmalen. Ein klasse Charakter, der der Geschichte den nötigen Funken Humor verleiht.

Aber auch alle anderen Gefährten oder Charaktere, die man im Laufe der Handlung so begegnet, sind super inszeniert und in die Geschichte integriert. Es ist ein kunterbunter Haufen, der dieses Buch so lesenswert macht.

Spannung, Intrigen, viel Magie und vor allem eine Welt, die durch ihre bildgewaltige Beschreibung den Leser sehr nahe gebracht wird, haben mich bestens unterhalten und zudem total begeistert!


Fazit:

Ein kunterbunter Mix an Charakteren, eine magische Bestimmung, eine ordentliche Portion an Spannung und ein bildgewaltige und lebendige Welt, haben mich total gefesselt, begeistert, absolut mitgerissen und grandios unterhalten!

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 29.07.2018

Dramatik, Spannung und viel Liebe! - Eine wundervolle sommerliche Hörbuchempfehlung!

Wo mein Herz dich findet
0

Meine Meinung:

Dramatische Liebesgeschichten und ich, sind immer ein brisantes Thema, denn wenn mich der Start nicht sofort überzeugt, hat das Buch schon fast verloren. Bei diesem Hörbuch war sofort eine ...

Meine Meinung:

Dramatische Liebesgeschichten und ich, sind immer ein brisantes Thema, denn wenn mich der Start nicht sofort überzeugt, hat das Buch schon fast verloren. Bei diesem Hörbuch war sofort eine anziehende Stimmung vorhanden, die mich sehr neugierig auf die Geschichte und deren Ausgang stimmt.

Schön ist es, dass nicht nur die Liebesgeschichte in den Vordergrund gerückt wird, sondern alles irgendwie auf ein dramatisches Familienunglück aufbaut. Dieser schicksalshafte Tag stellt die Basis für dieses Hörbuch dar. Wundervoll integriert sind auch die Hochzeitsvorbereitungen von Patrick, Cara ´s Bruder, dessen Beziehung oder eher Zukunftspläne mit dem erscheinen einer wichtigen Person ordentlich ins Schwangen gerät.
Durch eine ordentliche Portion Spannung ist dieses Hörbuch einfach perfekt und man ist total in den Bann gezogen durch die unterschiedlichen Ereignisse.

Ich habe wirklich bis zum Ende hin mitgefiebert und gehofft, dass das große Glück nicht in die enorme Dramatik Einkehr finden wird.

Der Spielort der Geschichte ist grandios in Szene gesetzt und dank der malerischen Beschreibung kann man sich gedanklich sehr gut an den Ort des Geschehens teleportieren, die Bergluft schnuppern, das rege Treiben erleben und den See murmeln hören. Absolut atemberaubend!

Marie Bierstedt ist ein sehr gelungene Wahl als Sprecherin. Ihre sanfte Stimmfarbe lässt die Geschichte der Autorin, die Protagonisten und das Hörbuch zu einem Genuss werden. Aber man sollte sich nicht täuschen lassen, denn in brenzlichen Situationen weiß die Sprecherin die geballte Ladung an aufkeimender Energie so in Szene zu setzen, dass man schnell als Hörer in den Bann der Situation hineingezogen wird. Wirklich klasse!

Das Cover erinnerte mich irgendwie an einen sonnigen Tag auf einer Blumenwiese an der man die Sinne streifen und die Seele baumeln lassen kann.

Fazit:

Betrachtet man das Gesamtkonzept von Autorin Kathryn Taylor so ist es eine spannende und sehr dramatische Liebesgeschichte mit unterschiedlichen Zweigen und Schicksalen, die sich am Ende geschmeidig zusammenfügen und dem Hörer das Herz höher schlagen lässt vor lauter Emotionen!

Absolut hörenswert!

Veröffentlicht am 26.07.2018

Himmlischer Reihenauftakt zum träumen und mitfiebern!

Prinzessin undercover – Geheimnisse
0

Meine Meinung:

Internatsgeschichten sprießen viele im Bücherhimmel und viele sind immer mit irgendeiner Form von Magie verbunden. Doch bei „ Prinzessin Undercover #1 - Geheimnisse“ ist alles Grundlegen ...

Meine Meinung:

Internatsgeschichten sprießen viele im Bücherhimmel und viele sind immer mit irgendeiner Form von Magie verbunden. Doch bei „ Prinzessin Undercover #1 - Geheimnisse“ ist alles Grundlegen anders, denn die einzige Form von Magie, die man hier findet, ist die Magie der innigen Freundschaft, Mut und Loyalität. Genau diese Eigenschaften und deren Entwicklung fand ich sehr ansprechend und seitens der Autorin wirklich brillant inszeniert. Mich hat dieser Reihenauftakt sehr unterhalten und mit seiner Art gefesselt.

Wer träumt nicht davon einmal Prinzessin zu sein, auch wenn es nur für ein paar Stunden sein würde. Ich als Kind habe auch diesen Traum gehabt und mir die schönsten Geschichten dabei ausgedacht. Genauso geht es Lottie, die mit ihrer sehr schüchternen und einfühlsamen Art, mir persönlich total aus dem Herzen sprach. Verrücktheit gehört so gar nicht zu ihren Eigenschaften und daher fand ich es total klasse, wie sich ihre Geschichte an Rosewood Hall entwickelte.

Ellie ist wirklich das krasse Gegenteil zu Lottie. Nicht nur, dass sie im wahren Leben eine Prinzessin ist, sondern sie ist wortgewandt , schlagfertig, rebellisch und doch sehr herzlich. Ich mochte total die Gegensätze der Beiden und finde, dass sich ihre Geschichte authentisch in sich verschmolzen und vor allem auf lustig-spannende Weise entwickelt hat.

Der Schreibstil Connie Glynn ist locker- flockig, lebhaft und bildgewaltig, aber vor allem flüssig und sehr spritzig. Er ermöglicht nicht nur ein schnelles Vorankommen in der Geschichte, sondern lässt auch auf eine besondere Weise, die eigenen Träume wahr werden, da man sich mit den Protagonistinnen sehr gut identifizieren kann und sich auch irgendwie selbst in ihnen finden kann.

Auch wenn an manchen Stellen kleiner Länge auftauchen, so fand ich sie weniger dramatisch, da die gesamte Geschichte am Ende mit seiner spannenden und lebhaften Art überzeugen konnte.

Knuffig fand ich auf jeden Fall, dass die Autorin kleinere Elemente und versteckte Hinweise auf die Disney Prinzessinnen eingebaut hat. Es hat schon etwas magisches an sich.

Das Cover - ein absoluter Eye catcher! - wirkte mit seinem Farbspiel und sehr geheimnisvollen Auftritt, absolut anziehend auf mich. Mit seiner verträumten und verspielten Art konnte es absolut punkten!

Fazit:

Einmal Prinzessin und zurück bitte! - Dieser Reihenauftakt beinhaltet alles was das Leserherz begehrt - Freundschaft, Internatsstimmung, Spannung und Intrigen!

Mich haben die beiden wundervollen Protagonistinnen, das erstklassige und märchenhafte Setting, die spannenden, humorvolle und verträumte Geschichte absolut begeistert!

Sehr lesenswert, da dieses Buch gewiss nicht nur die jungen Leser fesseln wird, sondern auch uns „alten Hasen“ in seinen Bann zieht!

Veröffentlicht am 22.07.2018

Ein fulminantes Ende einer Trilogie, die auf ganzer Wellenlänge von Anfang bis Ende punkten konnte!

Die Beschwörung des Lichts
0

Meine Meinung:

Seit dem ersten Band fiebere ich absolut mit dem sehr charismatischen Antari Kell und der durchtriebenen Diebin Lila mit. Es ist ein magisches Großaufgebot an unterschiedlichen Charakteren, ...

Meine Meinung:

Seit dem ersten Band fiebere ich absolut mit dem sehr charismatischen Antari Kell und der durchtriebenen Diebin Lila mit. Es ist ein magisches Großaufgebot an unterschiedlichen Charakteren, sämtlichen Magieformen und unglaublichen Welten, dass mir manchmal vor staunen der Atem stockte.

Jetzt heißt es gemeinsam mit den Protagonisten die letzte Reise anzutreten und sich der Macht der Dunkelheit zu stellen. Mir persönlich gefiel der Trilogie-Abschluss mehr als nur gut. Er war actiongeladen, geheimnisvoll, dramatisch, intrigant und absolut fesselnd.

Sehr oft kam ich an den Rand eines nervlichen Zusammenbruchs, da die Spannung und Dramatik ein hohes Maß annahm und mich schier zum verzweifeln brachte ( im positiven Sinne!).

Gelang V.E. Schwab mit dem ersten Band ein grandioser Auftakt, der meine Neugier schürte. Flaute ein kleines Bisschen die Begeisterung im zweiten Band ab, der im Verhältnis zum ersten Band, einen etwas ruhigeren und dennoch spannenden Ton angeschlagen hat. Im letzten Band hatte ich das Gefühl, dass die Autorin, die geballte Ladung an Spannung, Action, Dramatik und Gefühl auf den Leser losgelassen hat. Es wirkte keineswegs erschlagend oder gar überfüllt, es war die richtige Dosis von allem um dieses Ende zu einem fulminanten Highlight werden zu lassen und der Trilogie ihr „I“-Tüpfelchen zu verleihen.

Kell ist mir seit dem ersten Band sehr ans Herz gewachsen. Gerade, weil in seinem Leben nicht alles aalglatt verläuft und er eher so als der „Gefangene“ in seinem eigenen Leben wirkt, der von Buch zu Buch sich seine Freiheit und Ehre zurück erobert. Er ist sentimental, emphatisch, im richtigen Moment ehrgeizig und schlagfertig. Er besitzt einfach sehr viele Eigenschaften, die ihn als besonderen und sympathischen Charakter auszeichnen.

Lila, ich war erst etwas skeptisch, was sie so anging. Sie wirkte durchtrieben, egoistisch und trotzt ihrer sehr harten Schale, sehr weich und verletzlich. Es brauchte etwas Zeit bis wir uns wirklich angefreundet haben. Doch gerade im dritten Band viel sie mehr sehr positiv auf und schaffte es doch noch mich voll und ganz von ihren Qualitäten zu überzeugen.

Zum Schreib - und Erzählstil brauche ich eigentlich nicht viel zu sagen, denn in den Rezensionen zu Band 1 & 2 habe ich mich diesbezüglich schon geäußert und würde mich nur wiederholen - Daher sage ich hierzu nur :“Bombastisch!“

Das Cover schmiegt sich in die Reihe seiner Vorgänger ein und hat mit seiner sehr schlichten und doch prägnanten Aufmachung wieder jeglicher Details der Geschichte gekonnt eingearbeitet.

Fazit:

Was für ein Ende und was vor allem WAS für Eins! Spannend, actiongeladen, dramatisch und gefühlvoll verabschiedet sich die „ Weltenwanderer“ - Reihe von seinen Lesern! Eine absolut lesenswerte und fesselnde Trilogie!

Veröffentlicht am 20.07.2018

Absolute spitze! - Ein phänomenaler Hörbuch - Hochgenuss!

Children of Blood and Bone
0

Meine Meinung:

OMG! - Eigentlich bin ich immer noch total sprachlos und mir fehlen wahrhaftig die Worte um dieses Hörbuch zu beschreiben ohne Gefahr zu laufen, einen riesen Spoiler aufs Parkett zu legen!

Wo ...

Meine Meinung:

OMG! - Eigentlich bin ich immer noch total sprachlos und mir fehlen wahrhaftig die Worte um dieses Hörbuch zu beschreiben ohne Gefahr zu laufen, einen riesen Spoiler aufs Parkett zu legen!

Wo fängt man an und wo hört man auf? Dieses Unterfangen ist wirklich schwer!

Anfangen möchte ich mit Vanida Karun , die dem Hörbuch ihre Stimme leiht und auf eine unfassbar fesselnde, sehr bewegende und sehr lebendige Weise Zélie und ihrer Geschichte präsentierte. Ich lauschte ihren Worten, konnte mich sehr gut in die einzelnen Szenen hinein versetzten und fühlte die Anspannungen und Rückschläge der Reisetruppe am eigenen Leibe. Es ist absolut spitze, wie Vanida Karun dieses Hörbuch umgesetzt hat und es so dem Leser näher brachte. Ich hoffe sehr, dass sie auch im zweiten Band als Sprecherin mit an Bord sein wird!

Jetzt zur Geschichte… Seit langem habe ich nicht mehr so etwas fesselndes gehört. Tomi Adeyemi hat eine Idee konstruiert, mit Leben gefüllt, eine geballte Ladung an Power und Spannung losgelassen und mich bis auf die Grundmauern meines Seins erschüttert, gefesselt, berührt und begeistert!

Der Schauort oder eher die Schauorte sind bildgewaltig, lebendig und schaurig gestaltet. Während der Mission schweiften meine Gedanken als einmal ab, aber nicht wegen des Inhalts sondern wegen des Settings, dass vor meinem inneren Auge als mal Realität einzunehmen schien und mich selbst an den Ort des Geschehens teleportierte. Was eine sehr positive Eigenschaft ist, aber schlecht, wenn man wie ich ein fahrender Hörer ist und Gefahr läuft das Auto in die nächste Böschung zu katapultieren. lach

Klasse ist es, dass die Geschichte in verschiedene Perspektiven gegliedert ist. So lernt man nicht nur Zélie besser kennen, sondern auch die beiden Königskinder Amari und Enan.

Ich war sofort nach dem ersten Kontakt mit Zélie, dieser taffen, ausdrucksstarken, sehr präsenten und starken Protagonistin verfallen. Sie hat im wahrsten Sinne etwas magisches an sich und zog mich völlig in ihren Bann. Sie ist rebellisch und doch mit dem Herz am rechten Fleck sehr leidenschaftlich. Ein absolut grandioser Charakter.

Aber auch all die anderen Charakter und Wegbegleiter bzw. Feinde der Magie sind absolut spitze in das Gesamtkonzept inszeniert und machen diesen Reihen-Auftakt zu einem Hörbuch-Hochgenuss!

Das Cover ist mit seiner düsteren und sehr einprägsamen Erscheinung ein absoluter Eye-Catcher!

Fazit:

Seit langem habe ich nicht mehr so etwas fesselndes gehört. Die Gesamtauftritt dieses Hörbuches macht diesen Reihen-Auftakt zu einem absoluten Hörbuch-Hochgenuss und gemeinsam mit Vanida Karun zu einem einzigartigen Erlebnis!

Absolute spitze!