Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2018

Der Titel ist definitiv Programm…

This is War - Travis & Viola

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Sie zu lieben ist seins.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Sie zu lieben ist seins.
Viola hasst Travis King. Seit er herausgefunden hat, dass Viola in ihn verliebt ist, seit sie denken kann, macht der beste Freund und Mitbewohner ihres Bruders ihr das Leben mit seiner gemeinen und arroganten Art zur Hölle. Jede Begegnung mit seinem übergroßen Ego, das für zwei Vollidioten wie ihn gereicht hätte, ist ein Kampf. Doch als sie in die Wohnung ihres Bruders zieht, weil ihr Wohnheim während der Ferien geschlossen bleibt, wird ihr schlimmster Albtraum wahr: Travis ist für die Feiertage am College geblieben! Das bedeutet Krieg, den einer verlieren muss ... oder etwa nicht?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Viola und Travis geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Viola hat mich sehr schnell für sich einnehmen können, denn hinter ihrem Hass auf Travis vermutet man sehr schnell, dass mehr dahinter steckt. Bei Travis hat es etwas gedauert bis man hinter seine Fassade blicken konnte, doch es hat sich gelohnt. Vor allem die Erinnerungen der beiden und wie sie miteinander als Kinder umgegangen sind fand ich sehr schön. Man merkt sehr schnell, dass hinter dem oberflächlichen Hass tiefere Gefühle stecken, doch so manche Missverständnisse und falsches Ehrgefühl stehen ihnen im Weg…
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch wenn ich bei so manchen Handlungen der Charaktere nur den Kopf schütteln konnte. Die Nebencharaktere sind ebenfalls sehr gut dargestellt worden, vor allem Violas beste Freundin Courtney ist Gold wert.
Der Schlagabtausch und der Kleinkrieg zwischen Viola und Travis haben mich immer wieder zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Am liebsten hätte ich die beiden jedoch zur Vernunft geschüttelt, aber das zeigt nur, dass ich sie gern habe und nur das Beste für sie wollte. Doch auch wenn das Buch ganz klar ein von Feinden-zu-Liebenden-Roman ist, war es mir irgendwann doch zu viel mit den Streitereien. Ich hoffe sehr, dass der Kleinkrieg im nächsten Teil in den Hintergrund und dafür vor allem die Liebe zwischen den beiden in den Vordergrund treten wird.
Ich habe die Lesestunden sehr genossen und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, denn das Buch endet mit einem wirklich, wirklich fiesen Cliffhanger und lässt mich dem zweiten Teil um Viola und Travis ungeduldig entgegenfiebern. So gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen, da ich mir im nächsten Teil mehr Liebe und weniger Streit erhoffe.

Fazit:
Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte mit Charakteren, die auf den zweiten Blick anders sind als der erste Eindruck scheinen mag. Wen ein Kleinkrieg und Schlagabtausch, der auch unter die Gürtellinie geht, nicht abschreckt, der sollte sich das Buch auf jeden Fall anschauen.

• Figuren
Veröffentlicht am 29.07.2018

Schöne Romantic-Thrill-Geschichte für zwischendurch

Dark Obsession - Watch me

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er darf sie nicht lieben...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er darf sie nicht lieben...
Jahrelang hat er versucht, sich von ihr fernzuhalten. Denn Chance war als Bodyguard Angestellter ihres Vaters. Doch jetzt wird er von ihm beauftragt, Gwen zu beschützen - rund um die Uhr. Und je länger Chance bei ihr ist, desto größer wird sein Verlangen nach ihr. Nie wollte er eine Frau so sehr wie sie.
Doch Chance begreift bald, dass er nicht der Einzige ist, dessen Interesse Gwen weckte. Irgendjemand ist dort draußen, der sie bedroht und nicht aufgibt, bis er sie zerstört hat. Chance weiß, wenn er den Stalker nicht überführen kann, wird er die einzige Frau verlieren, die er je liebte.
Heiße Bodyguards, die durchs Feuer gehen für die Frauen, die sie beschützen sollen. Doch nicht alle Bodyguards sind so unschuldig, wie sie scheinen. Eine explosive Mischung aus Spannung und Leidenschaft.

Der fesselnde Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Gwen und Chance geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommen auch Nebencharaktere zu Wort.
Für die Kürze der Geschichte (ca. 200 Seiten) sind die authentischen und sympathischen Charaktere mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Anziehung zwischen Gwen und Chance ist mit den Händen greifbar und ich liebe Geschichten von heimlicher bzw. jahrelanger Liebe. Jedoch hätten ein paar Seiten mehr und Tiefe dem Roman nicht geschadet.
Die Nebencharaktere sind eher kurz angerissen worden, aber ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichten von Lex und Dev, die Partner und Freunde von Chance. Auch die taffe Anwältin Sophie hat definitiv meine Neugier geweckt.
Das ist das erste Buch gewesen, welches ich von der Autorin gelesen habe, aber definitiv nicht das Letzte. Ihr fesselnder Schreibstil und die spannenden Wendungen haben mir sehr gefallen.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit Spannung und ansprechenden erotischen Szenen, die sich aufgrund der geringen Seitenzahl perfekt für zwischendurch eignet. Man wird bestens unterhalten, darf jedoch keinen Tiefgang erwarten. Deswegen wunderbare 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Schöner Liebesroman mit Humor, Herz und etwas Drama

Turbulente Absichten

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Keine Frage: Die vier Armstrong-Brüder sind attraktiv und begehrenswert. Aber auch so wild, zügellos und verwöhnt, dass ihr Vater sein Testament ändert. Wer nicht heiratet und zeigt, dass er einem ernsthaften Beruf nachgehen kann, wird nichts von seinem Erbe sehen.
Cooper Armstrong, der Älteste, erfüllt als Pilot bei seiner eigenen Airline problemlos die Forderungen seines Vaters. Allerdings wäre da noch die Sache mit dem Heiraten … nicht gerade Coopers Lieblingsthema. Doch dann trifft er die Unbekannte wieder, mit der er die heißeste Nacht seines Lebens verbracht hat. Er will sie wieder in seinem Bett haben – am liebsten sofort und für immer. Nur schade, dass die geheimnisvolle Stormy seinem Charme durchaus widerstehen kann…

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist größtenteils aus der dritten Erzähl-Perspektive von Stormy und Cooper geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Zum Inhalt möchte ich nichts verraten, denn diese schöne Liebesgeschichte sollte selbst entdeckt werden. Es ist das erste Buch der Autorin gewesen, welches ich gelesen habe, aber sicherlich nicht das Letzte.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Aber es hat mir zwischendurch doch etwas an Tiefe gefehlt. Zudem gab es für mich einige Lücken bzw. Zeitsprünge in der Geschichte, so dass mir hier etwas gefehlt hat. Ich war im ersten Moment verwirrt und dachte, ich hätte etwas überlesen.
Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden. Insbesondere Onkel Sherman, der den Kuppler spielt, ist großartig und ich bin gespannt, wie er den anderen Armstrong-Brüdern zu ihrem Liebesglück verhelfen wird.
Eine zuckersüße Liebegeschichte mit gut ausgearbeiteten Charakteren, bei denen es manchmal jedoch etwas an Tiefe gefehlt hat, so dass es aufgrund der genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und freue mich sehr die restlichen Armstrong-Brüder auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Fazit:
Ein locker-leichter und schöner Liebesroman mit authentischen und sympathischen Charakteren, der mich sehr gut unterhalten konnte, jedoch hat mir manchmal etwas die Tiefe gefehlt. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher der Reihe bzw. der Autorin.

Veröffentlicht am 01.07.2018

Schöner New-Adult-Roman mit Humor und Gefühl

Ethan & Claire - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 1)

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Als Ethan sein Studium an der SFSU, der San Francisco State University, beginnt steht fest: Er zieht in eine WG mit seinen beiden besten Freunden. Das Zusammenleben mit Zane und Cole ist allerdings alles andere als leicht, denn die drei Männer könnten unterschiedlicher nicht sein. Ethan, der tiefgründige Musikliebhaber, Cole, der angehende Footballstar mit Stipendium, und Zane, der Erbe aus reichem Hause. Die drei Bad Boys genießen das Studentenleben, frei nach dem Motto Partys, Alkohol und Affären, aber bloß keine festen Beziehungen. Doch dann trifft Ethan auf Claire, die seine Entscheidung, nicht auf Dates zu gehen, gehörig ins Wanken bringt. Kann Claire Ethans selbsterbaute Mauern einreißen? Oder sind die Wunden aus seiner Vergangenheit zu tief?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist abwechselnd aus der Perspektive von Claire und Ethan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Auf den ersten (und oberflächlichen) Blick erscheint Ethan wie ein typischer Nerd, für den Verstand über Gefühl geht. Doch man lernt ihn besser kennen und sieht, dass die Fokussierung auf sein Studium und auf den Verstand eine Schutzmaßnahme ist. Was genau dahinter steckt, dass müsst ihr selber herausfinden.
Die sympathischen und authentischen Charaktere sind für die eher kurze Geschichte (ca. 250 Seiten) gut ausgearbeitet und dargestellt worden mit ihren Stärken und Schwächen. Ich habe mit ihnen mitgefiebert, mitgelacht und mitgefiebert. Jedoch hat mir etwas Tiefe gefehlt, so dass einige Seiten mehr nicht geschadet hätten. Deswegen wunderbare 4 von 5 Sternen für diesen schönen New-Adult-Roman mit authentischen und sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten, Freundschaft und einer guten Prise Humor, dem leider etwas Tiefe fehlt.

Fazit:
Gelungener New-Adult-Roman und erster Teil der College-WG-Reihe, der mit sympathischen und realistischen Charakteren, Freundschaft und einer guten Prise Humor aufwartet, und einem schöne Lesestunden beschert. Ich freue mich auf die Geschichten von Cole und Zane.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Bitterböse Geschichte und wie eine Frau den Weg zu sich selbst findet

Beim Morden bitte langsam vorgehen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Endlich Witwe - eine giftige Komödie!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Endlich Witwe - eine giftige Komödie!
Die Leute leben einfach zu lange. Und die wenigsten haben das verdient. Horst jedenfalls nicht. Nach 39 Ehejahren voller Sticheleien hat Irene endgültig genug von ihrem Mann. Als sie eines Tages in einer alten Schachtel Vorhang-Bleibänder findet, kommt ihr die beste Idee ihres Lebens: Aus der immer so netten Bibliothekarin wird eine gerissene Hobbychemikerin, die ihre bisher von Braten- und Kuchenduft erfüllte Küche in ein Labor verwandelt. Dort bereitet sie Bleizucker zu. Geduldig rührt sie ihrem Mann täglich ein Löffelchen in den Kaffee. Bei den wirklich wichtigen Dingen muss man langsam vorgehen...
Mit Gift zum Glück – ein makabrer und doch so lebenskluger Roman über die Ehe mit tödlichen Folgen.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Irene geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Irene ist mir nicht sympathisch gewesen, da bereits zu Beginn des Buches klar ist, dass sie ihren Ehemann Horst ermordet hat. Und so jemanden zu mögen, fällt doch schwer. Jedoch konnte ich ihre Gedanken, Gefühle und die Gründe, welche das Fass langsam aber sicher zum Überlaufen gebracht haben, absolut nachvollziehen. Sie erkennt endlich, dass sie von Horst seit Beginn der Ehe gedemütigt und kleingehalten wurde. Horst mochte ich nicht, für das was er seiner Frau angetan hat. Alleine schon wie er sich den Dachboden einverleibt hat, um dort sein Musikzimmer zu errichten, und sie regelrecht mit ihren Büchern in den Keller verbannt hat… Wenn er gelitten hat, kam kurz Mitgefühl auf, doch dann hat er sich wieder unmöglich benommen oder Irene hat sich an Begebenheiten aus der Vergangenheit erinnert und das Mitgefühl war wieder weg.
Irene entwickelt sich im Laufe der Geschichte immer weiter. Die stille Bibliothekarin, die sich alles gefallen lässt, entwickelt sich zur Hobbychemikerin und je kränker Horst wird, umso mehr Selbstvertrauen und Platz im Haus erobert sie sich zurück. Immer wieder gibt es passende und wichtige Botschaften, die zum Nachdenken anregen und viel Wahrheit enthalten. Der schwarze Humor lässt einen immer wieder Auflachen oder Schmunzeln.
Eine bitterböse Geschichte über Selbstemanzipation und dem Weg zu sich selbst und zu Selbstvertrauen. Auch wenn bereits der Klappentext und der Anfang verraten, dass es für Horst nicht gut ausgehen wird, hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen. Insgesamt konnte mich das Buch gut unterhalten, jedoch bin ich mit Irene nicht wirklich warmgeworden, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Eine bitterböse Geschichte, in der viel Wahrheit und wichtige Botschaften stecken, die mich gut unterhalten konnte. Wer schwarzen Humor liebt, wird tolle Lesestunden haben.