Spurensuche
Margos SpurenPlötzlich steht das faszinierende Mädchen, das Quentin bislang nur aus der Ferne beobachten konnte, vor seinem Fenster und verschwindet (spurlos) nachdem er ihr bei ihrem Plan geholfen hat. Sie hinterlässt ...
Plötzlich steht das faszinierende Mädchen, das Quentin bislang nur aus der Ferne beobachten konnte, vor seinem Fenster und verschwindet (spurlos) nachdem er ihr bei ihrem Plan geholfen hat. Sie hinterlässt ihm lediglich ein paar Hinweise, die ihm verraten sollen, wo sie ist. Da beginnt für Quentin das Abenteuer seines Lebens, indem er den hinterlassenen Brotkrumen von Margo folgt.
Margos Spuren ist das erste Buch von John Green, was ich gelesen habe. Ich bin durch den Trailor des Kinofilms auf das Buch aufmerksam geworden. Dieser sah vielversprechend aus, weswegen ich mir anschließend das Buch gekauft habe.
Margo ist ein sehr geheimnisvoller Mensch, was es Quentin sehr schwer macht sie zu verstehen. Das macht es allerdings für den Leser viel interessanter. Bis zuletzt weiß man nicht worauf das ganze hinaus läuft und was Margo Quentin eigentlich mitteilen will. Die spannende Suche nach weiteren Spuren und letztendlich nach Margo ist voller versteckter Geheimnisse. Man möchte immer mehr erfahren und wünscht sich einerseits, die Suche soll immer weitergehen aber andererseits will man endlich wissen, was passiert ist.
Das Buch ist keine klassissche Liebesgeschichte, sondern vielmehr beschäftigt es sich mit der Frage der eigenen Indivualität und dem Leben an sich. Dadurch regt es einen zum Nachdenken an und man fängt an, vieles zu hinterfragen.