Profilbild von regenbogen

regenbogen

Lesejury Star
offline

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit regenbogen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2018

Eine zu Herzen gehende berührende Geschichte

Die Farben meines Herzens
0

In ihrem neuen Roman "Die Farben meines Herzens" entführt uns die Bestsellerautorin Noa C. Walker - auch als Elisabeth Büchle bekannt - in die traumhafte Landschaft Südtirols und hier verbringen wir in ...

In ihrem neuen Roman "Die Farben meines Herzens" entführt uns die Bestsellerautorin Noa C. Walker - auch als Elisabeth Büchle bekannt - in die traumhafte Landschaft Südtirols und hier verbringen wir in Meran unvergessliche Tage.

Der Inhalt: Forstwirt Mika, voller Tatendrang und Lebensmut, hat vorübergend in Meran einen Job angenommen. Hier begegnet er der sanften und liebenswerten Filomenda, die zurückgezogen an einem einsamen paradiesischen Ort lebt. Wie zwei Farben eines Aquarells beginenn sich die Leben der beiden zu berühren und ineinander zu fließen. Doch ein dunkler Schatten umgibt Filomena und liegt schwer auf ihrer verletzten Seele. Bringen diese Schatten die aufkeimende Liebe zwischen den beiden zum Erliegen? Aber welches Geheimnis umgibt Filomena? Wird es Mika gelingen, bis in ihre Seele vorzudringen und das Geheimnis zu lüften?

Eine unglaubliche Geschichte, die mich wirklich bis tief in die Seele berührt hat. Es kommen soviele Emotionen an die Oberfläche. Der Schreibstil der Autorin ist einfach spitzenmäßig. Angst, Flucht, Zuversicht, Mut und allen voran Herzenswärme, als diese Gedanken strömen mir beim Lesen durch den Kopf. Dies Herzenswärme ist beim Lesen förmlich zu spüren. Die Autorin hat die Charaktere so wunderbar beschrieben, ich hätte Filomena auch gerne mal in den Arm genommen. Wer solche Dinge erlebt hat wie Filomena kann schwer in ein normales Leben zurückkehren. Sie braucht einen Menschen, der sie annimmt, wie sie ist, sie in der Not auffängt und einfach zu ihr hält. Aber dies war im Leben von Filomena bisher nicht einfach. Ich kann mir vorstellen, dass sie die Einsamkeit gesucht hat. Und hier oben in den Bergen ist sie auch auf Menschen getroffen, die sie so akzeptiert haben wie sie nun mal ist. Und dann ist da Mika. Ein sympathischer junger Mann, der sich von Filomena angezogen fühlt. Da ist ein zartes Knistern zu spüren. Ich freue mich, dass Mika nicht gleich die Flucht ergriffen hat, als er Filomena näher kennengelernt hat. Da sieht man mal wieder, zu was Liebe alles fähig ist. Ich habe den beiden von Herzen alles Gute gewünscht. Mika vor allen Dingen viel Kraft. Aber dann zeigt sich doch irgendwann am Ende eines dunklen Tunnels ein kleines Licht. Auch finde ich die Landschaftfbeschreibungen spitze. Ich genieße meine Spaziergänge durch die Einsamkeit und tauche ein in diese unglaubliche Stille. Eine Herzensgeschichte!

Für mich ein absoluter Bestseller - ein Herzensbuch. Eine berührende und bewegende Geschichte, die mir wirklich nahe gegangen ist. Das Cover gefällt mir auch sehr gut - strömt Optimismus aus. Für dieses Traumbuch vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Einfach perfekt!

Das Gift der Wahrheit
0

"Das Gift der Wahrheit" ist nun der zweite Thriller aus der Feder der Autorin Julia Corban. Bereits im letzten Jahr hat sie die Leser mit ihrem Thriller-Debüt "Die Bestimmung des Bösen" in ihren Bann gezogen. ...

"Das Gift der Wahrheit" ist nun der zweite Thriller aus der Feder der Autorin Julia Corban. Bereits im letzten Jahr hat sie die Leser mit ihrem Thriller-Debüt "Die Bestimmung des Bösen" in ihren Bann gezogen. Und auch dieses Mal gibt es wieder einen äußerst spannenden Fall für das Ermittlerduo Hall & Hellstern.

Der Inhalt: Kolumbien 1998: In der Nähe der Stadt Pereira wird ein Massengrab gefunden. Die Opfer sind ausschließlich Frauen, alle haben einen Spinne im Mund. Zwanzig Jahr später kommt in Deutschland eine Frau auf die gleiche grausame Weise ums Leben. Zufal ode erschütternde Serienmorde? Ein neuer hoch spannender Fall für Hauptkommisarin Alexis Hall und Kriminalbiologin Karen Hellstern.

Einfach Wahnsinn! Noch jetzt habe ich aufgestellte Häärchen auf den Armen und halte Ausschau nach Spinnen. Einfach genial. Der Schreibstil der Autorin ist schon spitzenmäßig. Man taucht sofort ein in diese unglaubliche Geschichte und wird davon gefangengenommen. In meinem Kopfkino überschlagen sich die Ereignisse und das Gänsehautfeeling ist beim Lesen schon ein Dauerzustand. Auch sind auch alle Charaktere wieder herrlich beschrieben. Man kann sich wieder ein genaues Bild von den Guten und Bösen machen. Ich sehe jetzt noch Karen vor mir, mit ihrem Spinnenbiss - der wirklich so genau beschrieben ist, das ich in Zukunft wahrscheinlich ein großen Bogen um jede Spinne mache. Ich fühle und leide mit ihr. Begeistert hat mich wieder das Ermittlerduo. Die beiden Damen sind einfach ein Team der Extraklasse und schrecken wir wirklich gar nichts zurück. Manchmal ist es ja wirklich gruselig und grausam.

Für mich ein absolutes Meisterwerk. Ein packender Thriller, mit großer Nachwirkung. Ich bin und war begeistert. Das Cover gefällt mir auch sehr gut, finde ich einfach klasse. Selbstveständlich vergebe ich für diesen genialen Thriller 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Eine Bereicherung für meine Kochbuchsammlung!

Kürbis - Neue Lieblingsrezepte
0

Ich bin ja ständig auf der Suche nach tollen neuen Rezepten. Und als ich dieses Kochbuch sah, dass sich mit den verschiedenen Kürbissen befasst, war mein Interesse sofort geweckt.

Mit großer Begeisterung ...

Ich bin ja ständig auf der Suche nach tollen neuen Rezepten. Und als ich dieses Kochbuch sah, dass sich mit den verschiedenen Kürbissen befasst, war mein Interesse sofort geweckt.

Mit großer Begeisterung habe ich in diesem Kochbuch geblättert. Zu Beginn gibt es "Eine kleine Warenkunde". Hier erfahre ich Interessantes über Reife, Geschmack und Lagerung, aber auch über die richtige Zubereitung. Außerdem werde ich in Zukunft meine Kürbiskerne sammeln, trocknen und dann gesalzen genießen. Besonders gefallen hat mir auch die Vorstellung der verschiedenen Kürbisarten, wie Hokkaido, Butternusskürbis, Muskatkürbis, Mandarinenkürbis, Swee Dumpling, Patiossonskürbis und Spaghettikürbis. Habe nicht gewusse, dass eine so große Vielfalt gibt. Alles wird natürlich auch auf wunderschönen Bildern dargestellt.

Und dann geht es zu den unterschiedlichsten Rezepten, die wiederum unterteilt sind in: Suppen, Snacks & Fingerfood, gefolgt von Salaten, dann gibt es warme Hauptgerichte und natürlich dürfen Desserts, Kuchen und Brot nicht fehlen. Da ich im Herbst Suppen besonders mag, hat es mir dieses Kapitel besonders angetan. Mein Favorit sind Kürbissuppe mit Honig-Feta-Croutons und die Süßkartoffelsuppe. Natürlich laden auch die traumhaften Bilder bei den anderen Gerichten zum Nachkochen ein.

Für mich ein absolutes Traumkochbuch, für das ich gerne 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Eine traumhafte Sommerlektüre

Unter der Sonne Siziliens
0

In ihrem neuen Roman "Unter der Sonne Siziliens" lädt die Autorin Margot S. Baumann wieder einmal zum Träumen ein. Außerdem dürfen wir auf der Trauminsel Sizilien eine wunderbare Zeit mit zauberhaften ...

In ihrem neuen Roman "Unter der Sonne Siziliens" lädt die Autorin Margot S. Baumann wieder einmal zum Träumen ein. Außerdem dürfen wir auf der Trauminsel Sizilien eine wunderbare Zeit mit zauberhaften Menschen verbringen. Hier trifft Adel auf feurige Sizilianerin.

Der Inhalt: Es ist nicht gut bestellt um den englischen Landsitz von Justin Montague Browne. Das englische Adelsgeschlecht ist verarmt, doch soll Justin das Gut durch eine Heirat retten? Da entdeckt er hinter einem alten Gemälde einen Liebesbrief seines verstorbenen Großonkels, der vor über 60 Jahren geschrieben worden ist. Tief bewegt fliegt Justin nach Sizilien und macht sich auf die Suche nach der mysteriösen Ginny, an die der Brief geschrieben ist. Doch auch für Justin bringt diese Reise eine große Veränderung. Den der smarte Engländer erlebt eine persönliche Herzensangelegenheit der ganz besonderen Art. Er lernt die Sizilianerin Romina D'Agostino kennen. Diese macht sich mit großer Begeisterung gemeinsam mit ihm auf die Suche nach Ginny. Eine abenteuerliche Reise, die große Auswirkungen auf ihr eigenes Leben hat, beginnt .....

Die Autorin versteht es einfach, den Leser mit ihren Geschichten zu fesseln. Man befindet sich sofort mittendrin im Geschehen und wir einfach nicht mehr losgelassen. Begeistert war ich gleich von den tollen Landschaftsbeschreibungen, besonders Taormina (das ich selbst schon besucht habe) hat es mir angetan. Wenn ich die Augen schließe, habe ich wunderbare Bilder vor mir und ich befinde mich selbst auf Sizilien. Ich genieße die abenteuerliche Suche nach Ginny mit Romina und Justin und komme so in den Genuss, die ganze Vielfalt der Insel kennenzulernen. Außerdem hat die Autorin wieder alle Charaktere so traumhaft beschrieben. Justin, ist ein sympathischer junger Mann, romantisch obendrein und adelig. Der Schlagabtausch, den er sich mit Romina geliefert hat, war einfach köstlich. Ich könnte mir des öfterenen ein Schmunzeln nicht verkneifen. Und dann ist da Romina, die quirrlige Sizilianerin, die Justin mit großer Begeistertung unterstützt. Der Funkenflug zwischen den beiden ist förmlich zu spüren. Doch wie soll es mit den beiden weitergehen? Ich habe mit den beiden mitgelitten und auf ein Happyend gehofft.

Eine absolute Traumlektüre, die mir unterhaltsame und vergnügliche Lesestunden beschert hat. Ein Wohlfühlroman erster Klasse. Das Cover ist natürlich auch ein echter Hingucker, einfach gigantisch. Selbstverständlich vergebe ich für diesen Sommerroman gerne 5 Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 26.07.2018

einfach klasse!

Wie heiß ist das denn?
0

Auch der neue Roman von Ellen Berg "Wie heiß ist das denn?" (K)ein Liebes-Roman hat mich - wie all ihre Bücher - wieder total begeistert. Auch dieses Mal lernen wir wieder eine sympathische Protagonistin ...

Auch der neue Roman von Ellen Berg "Wie heiß ist das denn?" (K)ein Liebes-Roman hat mich - wie all ihre Bücher - wieder total begeistert. Auch dieses Mal lernen wir wieder eine sympathische Protagonistin kennen, in deren Leben es wahrlich nicht langweilig ist.

Der Inhalt: Bea, hat sich mir ihrem Laden Wohn(t)räume wirklich einen Traum erfüllt. Hier bietet sie tolle außergewöhnlich Möbel an. Doch leider scheinen die Leute nicht so an außergewöhnlichen Dingen interessiert. Bea ist jetzt Mitte 40 und fühlt sich jung und knackig wie eh und je. Wenn nur da diese Hitzewallungen nicht wären. Ihre Laune sinkt in den Keller als sich der Versöhnungssex mit Fred als Abschiedssex herausstellt. Warum gerät gerade sie immer an den Falschen? Und ausgerechnet an ihrem Geburtstag tauchen ihre Tochter Mona (19) und ihre Mutter Rosie (64) mit neuen Liebhaber auf, die altersmäßig eher zu Bea passen würden. Irgendwas läuft da gewaltig schief. Bea fasst einen Entschluss: Sie will männerlos glücklich werden Doch dann steht plötzlich Theo vor ihr, der ja definitiv der Falsche ist, der jedoch ihr Blut ganz schön in Wallung bringt.

Einfach wieder spitzenmäßig! Der Schreibstil der Autorin reißt den Leser gleich mit. Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und habe mich in Beas Laden pudelwohl gefühlt. Klasse fand ich, wie sie das Café ihrer Freundin Wanda gestaltet hat, ich habe ein tolles Bild vor meinem inneren Auge und würde mich von Wanda auch gerne mal verwöhnen lassen.. Auch die Charaktere sind wieder herrlich beschrieben. Ich sehe Bea vor mir, wie sie total verzweifelt ist, als Fred sie abserviert. Kann mir vorstellen, dass sie ihre Hitzewallungen nerven. Und dann ist ihre Mutter Rosie, die mich des öfteren zum Schmunzeln gebracht hat, die in Beas Augen die ewige Jugend gepachtet hat. Ich kann ihre Wut und ihre Zweifel verstehen, als ihre Tochter mit einem Liebhaber auftaucht, der ihr Vater sein könnte. In Beas Leben wird es einfach nicht langweilig. Und Tante Ruth, den ruhenden Pol in der Familie, habe ich sofort ins Herz geschlossen. Bei ihr in Italien hätte ich mich auch wohlgefühlt, ein Fleckchen Erde, an dem man seine Sorgen vergessen kann. Und dann ist da der gigantische Theo. Ein Traum von einem Mann, doch leider nichts von Frauen will, denkt sich Thea. Trotzdem fühlt sie sich magisch von ihm angezogen und denkt sich, dass ein männlicher Freund auch seine Vorteile hat. Doch meistens kommt es anders als man denkt, und so ergeht es auch Bea.

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühl-Sommer-Buch, das mir beim Lesen oft ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat. Ein herrliches Lesevergüngen, bei dem das Kopfkino einiges zu tun bekommt. Das Cover finde ich - wie bei allen Ellen Berg Büchern einfach toll.
Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne und freue mich auf den nächsten Roman der Autorin.