Cover-Bild Endlich dein
  • Ersterscheinung: 27.06.2018
Paige Toon

Endlich dein

Alice Jakubeit (Übersetzer)

Gibt es den falschen Zeitpunkt für die große Liebe?

Als Bronte und Alex sich in London bei einem Junggesellenabschied kennenlernen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Sie verbringen eine atemberaubende Nacht miteinander, doch Bronte wird wenige Tage später nach Australien zurückfliegen, wo sie als Bildredakteurin bei einem Magazin arbeitet, und Alex wird sich mit Zara verloben, mit der er schon seit Jahren zusammen ist. Aber diese eine Nacht können sie beide nicht vergessen.
Über ein Jahre später nimmt Bronte einen Job in London an. Gleich am ersten Tag trifft sie auf ihren neuen Kollegen – Alex. Bronte spürt sofort, dass da noch etwas ist. Aber Alex tut so, als sei nichts. Um sich abzulenken, nimmt Bronte Aufträge als Hochzeitsfotografin an. Zwölfmal ist sie dabei, als sich glückliche Paare das Jawort geben. Doch dann kommt Auftrag Nummer 13: die Hochzeit von Alex!

Der 8. Roman von Bestseller-Autorin Paige Toon endlich im Taschenbuch: Aufregend romantisch und absolut berührend

Veröffentlicht am 08.09.2019

…Gefühlschaos und die große Frage ob es wirklich der richtige Weg ist …

Bronte und Alex haben mich in ihren ersten Momenten vollkommen für sich eingenommen, nur ist die Frage ob das Danach auch das ist was man will und verwirklichen sollte.
Der Junggesellenabschied so weit ...

Der Junggesellenabschied so weit her und doch prasseln die Erinnerungen auf einen ein, ins besonders Bronte lebt in diesen und erstaunt welchen Eindruck Alex noch nach einem ganzen Jahr hinterlassen hat. Die große Frage ist, wird Sie ihn je wiedersehen und bekommen Sie eine gemeinsame Chance auf mehr ?

Eine schöne gefühlvolle Geschichte aus der Feder einer meiner Lieblingsautorinnen, Paige Toon. Das Werk involviert direkt innerhalb der kribbelnde Momente, erstaunt über die Verwicklungen und schockiert über die überraschenden Wendepunkte.
Ich muss sagen, trotz dass das Werk mich durch die immer wiederkehrenden Momente und der fehlenden Einsicht von Bronte etwas negativ gestimmt hat, bin ich sehr gut unterhalten wurden. Besonders der Humor innerhalb der verkorksten oder verpassten Momente, peinliche Situationen oder auch witzige Schlagabtausche steigern das Lesevergnügen.

Herausstechend die Anziehungskraft der Hauptprotagonisten aber auch der wundervolle Umgang vom ergänzenden männlichen Paart Lachie.
Dieser hat sofort mein Herz erobert (er ist ja auch ein Musiker mit Gitarre Grins) , ist aber in seiner Persönlichkeit voller Zuneigung, Rückhalt und immer wieder kehrender Hilfestellung, wenn Bronte ihn braucht. Sein Drang nach körperliche Nähe ist nicht nur tröstend sondern auch sehr anziehend.
Genau in solchen Situationen habe ich unverständlich an Brontes Seite gestanden und wurde nicht schlau aus dieser doch so starken und taffen Frau.

Doch Emotionen bannen sich selber einen Weg, so dass es Wechsel der Gefühle stattfindet, wo keiner das Happy End drin erschließen sieht.

Ein emotionales als auch sehr amüsantes Buch was mich verzaubert, vom Handlungsstrang und Ende erstaunt sowie überrascht hat. Die Kombination der vielfältigen Charaktere war perfekt gewählt, von der treuen neuen besten Freundin als auch der nervigen Freundin aus der Heimat bis zu dem künstlerischen Mentorin und dem genialen Musiker war alles enthalten, nach was das Herz sich sehnt.
Das Buch bietet einen perfekten Mix aus Emotionen, Leidenschaft, Witz und Freundschaft. Ich bleibe begeistert, ergriffen und erstaunt über das Ende und die richtige Entscheidung von Bronte sehr zufrieden zurück.

Was natürlich an dem wundervollen Schreibstil von Paige Toon lag: locker, leicht, flüssig und doch fesselnd, einnehmend, emotionsgeladen, und amüsant zugleich.
Herausstechend bieten ihr Werk Einblicke in die Welt der Presse und Verlag sowie auch der künstlerischen Arbeit eines Fotografie.

Endlichdein

PaigeToon

Fischer

werbung

Veröffentlicht am 03.09.2020

Ein schönes Sommerbuch für zwischendurch

Ich mochte den Schreibstil von Paige Toon schon immer, er ist leicht und flüssig, wie es sich für eine schöne Sommerlektüre für zwischendurch gehört.
Lange Zeit war mir nicht bewusst in welche Richtung ...

Lange Zeit war mir nicht bewusst in welche Richtung die Geschichte geht. Ich habe mich gefragt wie die Autorin gut aus der Situation rauskommen will und war dann von einigen Wendungen durchaus positiv überrascht.
Bronte ist eine absolute Hochzeitszynikerin und fängt dann als Hochzeitsphotografin an. Ich habe mich während des Lesens immer wieder gefragt warum ein so großer Fokus auf den Hochzeiten liegt, doch es scheint fast schon eine Therapeutische Wirkung auf Bronte zu haben, um ihre Vergangenheit zu bewältigen. Eigentlich mochte ich Bronte auch als Protagonistin, sie ist witzig, stur und kann sich durchsetzen, allerdings ging sie mich auch manchmal extrem auf die Nerven.
Was mich besonders gestört hat, war ihr Verhalten in der zweiten Hälfte des Buches. Ich verstehe das man sich nicht aussuchen kann in wen man sich verliebt, (auch wenn ich die Verliebtheit nicht ganz nachvollziehen konnte, da ich eine Verbindung zwischen ihnen vermisst habe) aber sie hat sich manchmal echt nicht fair gegenüber Alexander verhalten, immerhin war er kurz davor eine andere zu heiraten. Allerdings hat mich auch Alexanders Verhalten öfters gestört, man weis nie was in ihm vorgeht und auch er handelt nicht immer richtig.
Lochie dagegen war von Anfang ein ein Charakter den man einfach mögen muss, er ist witzig charmant und einfach lieb. Ich muss gestehen, dass es mich ziemlich überrascht hat wie sich die Geschichte mit ihm entwickelt, aber es hat mich sehr gefreut.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Auf dem Junggesellenabschied ihrer Kindheitsfreundin Polly, trifft Bronte auf Alex und verbringt eine aufregende Nacht mit ihm. Nach diesem Abend trennen sich ihre Wege wieder und doch kann Bronte ihn nicht vergessen. Als sie ein Jahr später in London eine neue Stelle antritt, trifft sie der Schlag, als sie erkennt, dass Alex ihr neuer Kollege sein wird. Noch immer empfinden beide etwas füreinander, doch Alex ist mit seiner Jugendliebe Zara verlobt.

Ich mag die Bücher von Paige Toon sehr, denn es gibt immer sehr viel Gefühl. Viel Liebe, oftmals aber auch genauso viel Kummer.

In “Endlich dein” gab es auch wieder genug Gefühle, die ich als Leserin normalerweise durchleben darf, diesmal aber nicht so wirklich konnte, denn Bronte war kein Charakter, den ich ernst nehmen konnte.

Sie verliebt sich, spielt mit einem anderen Mann, weiß dann wieder nicht was sie will, kann sich nicht entscheiden und hüpft und springt, ohne zur Ruhe zu kommen.

Nebenbei versteckt sie sich in ihrem Job, oder hinter ihrer Kamera, mit der sie hin und wieder als Hochzeitsfotografin arbeitet, obwohl sie nicht an die Ehe glaubt.

Trotzdem mochte ich die Geschichte sehr, denn es gibt ein paar andere, sehr starke Protagonisten, die sich gleich in mein Herz geschlichen haben. Da wäre der Gitarrist und Sänger Lachie, der zwar wirklich jung ist, trotzdem eine gewisse Reife ausstrahlt. Und Bridget, die total verrückt ist, aber auch als gute Freundin immer zu Bronte hält und ihr unverblümt die Meinung sagt.

Was mir besonders gut gefallen hat war, dass sich einige Leute von Brontes Arbeitsstelle, aber auch andere Freunde regelmäßig am Freitag im Pub getroffen haben. Es wirkte wie eine große Clique, obwohl nicht jeder mit jedem bekannt war. Alle waren offen für neue Gesichter in der Runde und jeder war willkommen. Es herrschte eine freundliche und lustige Atmosphäre.

Am Ende kommt auf, wieso Bronte diese ganzen Probleme hat, aber es gab noch viele schöne Momente und gerade die fand ich sehr gelungen. Ich hätte mir keinen besseren Schluss wünschen können.

Fazit:

Obwohl ich Bronte nicht sehr mochte, gab es viele andere Protagonisten, die ich auf ihrem Weg durch die Geschichte gerne begleitet habe. Auch das Ende konnte mich begeistern.