Cover-Bild Der Gefangene des Himmels
  • Ersterscheinung: 06.12.2012
Carlos Ruiz Zafón

Der Gefangene des Himmels

Peter Schwaar (Übersetzer)

Der packendste und temporeichste Roman des großen Carlos Ruiz Zafón, der mit den beiden Weltbestsellern ›Der Schatten des Windes‹ und ›Das Spiel des Engels‹ Millionen Leser auf der ganzen Welt in den Bann schlug.
Jäh wird das traumschöne Barcelona aus dem Schlummer gerissen und zum Schauplatz eines rasanten Abenteuers: Als Fermín, ein charmanter Herumtreiber und Freund der Buchhändler Sempere, überraschend Besuch von einem mysteriösen Fremden bekommt, holen ihn finstere Intrigen aus der Zeit des Spanischen Bürgerkriegs ein. Sie drohen nicht nur sein Leben und Liebesglück zu zerstören, sondern schlingen sich bald auch um das Glück seiner Freunde … Spannender und temporeicher als je zuvor entführt uns Carlos Ruiz Zafón mit erzählerischem Furor in eine magische Geschichte von Verfolgung, Liebe und Freundschaft.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Der Gefangene des Himmels

Der dritte Teil in der Reihe um den Friedhof der verlorenen Bücher beleuchtet nun vor allem das Leben von Fermin und das Erwachsenenleben von Daniel.
Endlich wird Fermins Vergangenheit, die er beinahe ...

Endlich wird Fermins Vergangenheit, die er beinahe täglich neu erfindet, aufgedeckt. Daniel und seine Familie helfen ihm durch die schwere Zeit durch die er gehen muss um diese aufzuarbeiten und mit sich auf sein Schicksal einzulassen.

Mit hat sehr gut gefallen, wie dieses Buch den Kreis aus den Geschehnissen der beiden ersten Bände schließt und zeigt wie eng verflochten die Leben von Fermin und Daniel von Anfang an war.

Die Sprache und der Schreibstil von Carlos Ruiz Zafon sind wie gewohnt melodisch und einzigartig mitreisend. Ich konnte von der Geschichte aber auch vor allem von der Erzählweise nicht genug bekommen. Zusätzlich zum Buch habe ich mir deshalb auch noch das Hörbuch gekauft, das auch wunderschön vertont ist und der gedruckten Fassung in nichts nachsteht.

Eine wunderschöne Fortsetzung einer großartigen Reihe!