Profilbild von buecher-traeumerin_

buecher-traeumerin_

Lesejury Profi
offline

buecher-traeumerin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher-traeumerin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2018

Rezension zu One of us is lying von Karen M. McManus

ONE OF US IS LYING
0

Meine eigene Meinung:
One of us is lying ist wirklich eine tolle, spannende Geschichte. Ich musste bis zum Schluss lesen, bevor ich endlich wusste wer da hinter steckt. Auch die Charaktere sind toll ausgewählt, ...

Meine eigene Meinung:
One of us is lying ist wirklich eine tolle, spannende Geschichte. Ich musste bis zum Schluss lesen, bevor ich endlich wusste wer da hinter steckt. Auch die Charaktere sind toll ausgewählt, allerdings diese miserabel eingesetzt. Zu viele Wechsel, dafür das man Zuwenig von ihnen wusste. Das führt zu erheblichen Verwirrungen, das hat schlussendlich auch dazu geführt das ich einige Seiten bis zum Ende übersprungen habe. Dies habe ich nicht bereut. Trotz den übersprungen Seiten, habe ich nichts verpasst. Das Ende war unendlich spannend, ich habe bis zum Ende mit gefiebert.

Mein Fazit:
Wirklich zu empfehlenswert! -4 von 4 Sternen.
Ein toller Teenie Thriller der auch noch in der Schule spielt, gruseliger geht es nicht, haha.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Rezension zu Zweimal Sommer zum verlieben von Aimee Friedman

Zweimal Sommer zum Verlieben
0

Meine eigene Meinung:
Zweimal Sommer zum verlieben ist ein tolles Sommerbuch was ich euch nur empfehlen kann. Es lässt sich leicht lesen, der Schreibstil ist wirklich toll. Aber die Kapitel sind definitiv ...

Meine eigene Meinung:
Zweimal Sommer zum verlieben ist ein tolles Sommerbuch was ich euch nur empfehlen kann. Es lässt sich leicht lesen, der Schreibstil ist wirklich toll. Aber die Kapitel sind definitiv viel zu lang, das nimmt einem leider die Lust weiterzulesen, bis zu 35 Seiten lang.
Dafür konnte das Buch wieder an den tollen Charaktere und natürlich der einzigartigen Idee punkten. Ich liebe einfach diese Idee?
Die Grundidee hat mich nämlich auch schon sehr oft zum Nachdenken angeregt. "Was wäre wenn ich diese Kleinigkeit anders gemacht hätte" Genauso fühlt sich Summer auch und erlebt beide Visionen ihrer Sommerferien. Zum Ende hin wurde es verwirrend und skurril, aber das gab sich am Ende dann ein ganz bisschen wieder, zum Glück. Mir hat am Ende auch Summers Entscheidung gefehlt, für welchen Sommer sich Summer jetzt entschieden hat.

Mein Fazit:
Nicht destotrotz ist es ein tolles Sommerbuch und dich kann es euch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 09.09.2018

Rezension zu Pretty little lairs von Sara Shepard

Pretty Little Liars - Unschuldig
0

Meine Meinung:
Vorneweg sage ich schon mal, an die Serie kommt es definitiv nicht an. Trotzdem hat Sara Shepard etwas ganz tolles erschaffen. Wobei ich auch sagen muss, es war doch öfters ziemlich verwirrend ...

Meine Meinung:
Vorneweg sage ich schon mal, an die Serie kommt es definitiv nicht an. Trotzdem hat Sara Shepard etwas ganz tolles erschaffen. Wobei ich auch sagen muss, es war doch öfters ziemlich verwirrend und das obwohl ich die Story und die Charaktere schon kenne. Auch hier im Buch war mir Alison wieder extrem unsympathisch, aber so ist sie nun mal. Was ich besonders toll an dem Buch finde ist der fesselnde Schreibstil von der Autorin, der die Story so bildhaft, spannend und gruselig macht. Und auch das man mehr "Hintergrund" -Informationen erhält, die Serie ist da ja ziemlich schlicht gehalten.
Ich bin schon sehr auf die folgenden Bände gespannt!

Mein Fazit:
Kommt an die Serie nicht wirklich ran, trotzdem ist das Buch empfehlenswert!

Veröffentlicht am 31.07.2018

Rezension zu "Ich und die Heartbreakers" von Ali Novak

Ich und die Heartbreakers
0

Meine Meinung:
Eigentlich mag ich keine Bücher über Liebesgeschichten von Band-Mitgliedern und normalen Mädchen, aber hier hat mich Ali Novak positiv überrascht. Nur vom Klappentext könnte man auch meinen, ...

Meine Meinung:
Eigentlich mag ich keine Bücher über Liebesgeschichten von Band-Mitgliedern und normalen Mädchen, aber hier hat mich Ali Novak positiv überrascht. Nur vom Klappentext könnte man auch meinen, das die Story sehr klischeehaft wäre, das war sie aber definitiv nicht.
Auch der Schreibstil war super schön flüssig, die Story war spannend, nur leider fehlten mir ein paar emotionalere Stellen. Was ich aber besonders loben möchte ist das beide sowohl Felicity als auch Alec bodenständig und wirklich nicht arrogant rüberkamen. Fel da sie einen wirklich sehr berühmten Bassisten als Freund hat und ihn trotzdem total normal behandelt wie jeden anderen Jungen auch. Aber auch Alec der trotz seinem ziemlich plötzlichen Rum normal blieb und nicht abhebet.
Ein extrem großen Kritik Punkt muss ich aber äußern, hihi :)
Felicity liebt es wenn Bücher gelesen aussehen, wie kann sie nur?!

Veröffentlicht am 24.06.2018

Rezension zu Save You von Mona Kasten

Save You
0

Meine eigene Meinung:
Band 1 der Maxton-Hall-Reihe hat mir schon wirklich sehr gut gefallen, besonders zum Ende wurde es nochmal richtig spannend. Es ist zwar kein Highlight von mir, trotzdem ist es empfehlenswert. ...

Meine eigene Meinung:
Band 1 der Maxton-Hall-Reihe hat mir schon wirklich sehr gut gefallen, besonders zum Ende wurde es nochmal richtig spannend. Es ist zwar kein Highlight von mir, trotzdem ist es empfehlenswert. Deshalb habe ich mich schon sehr auf Save You gefreut. Leider muss ich sagen das ich ziemlich enttäuscht wurden bin, ich habe mir mehr erhofft. Zum einen war Save You die ersten 200 Seiten ziemlich langatmig, zudem hatte man das Gefühl das sich zwischen Ruby und James nicht wirklich etwas tut. Es war ein ziemliches auf und ab bei den beiden, immer zwischen Funkstille und total verliebt, das war echt nervig. Dadurch wurde mir Ruby immer unsympathischer, aber dafür mochte ich James immer mehr, er tat mir auch oft ziemlich leid. Erst in den letzten 100 Seiten nahm die Geschichte an Fahrt an, bis am Ende dann wieder ein unvorhersehbarer Cliffhanger auf einen wartet, wie auch schon in Save Me. Natürlich hat das Buch auch positive Aspekte. Mir gefielen die Nebencharaktere Lydia und Ember wirklich gut, vielleicht sogar besser wie die eigentlichen Protagonisten. Der Schreibstil war angenehm zu lesen und ich kann sagen das mir das Buch insgesamt doch ganz gut gefallen hat. Band 2 -Save You war zwar nicht so herausragend wie Band 1 -Save Me, trotzdem muss ich wegen dem spannendem wenn auch nervigen Ende unbedigt Band 3 -Save Us lesen. Ich hoffe und denke das mir der letzte Band dann wieder besser gefallen wird.