Cover-Bild Hochzeit im Café am Meer
Band 3 der Reihe "Das-Café-am-Meer-Reihe"
  • Verlag: DuMont Buchverlag
  • Ersterscheinung: 18.06.2018
Phillipa Ashley

Hochzeit im Café am Meer

Marion Herbert (Übersetzer)

Es wird Frühling auf Kilhallon: Nach einem heftigen Sturm kehrt langsam wieder der Alltag ein. Demi und Cal geben alles, damit ihre frisch renovierte Ferienanlage weiterhin viele Gäste anzieht. Ihr kleines Café am Meer läuft fantastisch. Auch ihre Beziehung wird zunehmend enger und vertrauter, obwohl es für die beiden nicht immer leicht ist, die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Derweil steht ein großes Fest ins Haus: Die Schauspieler Lily und Ben wollen ihre Hochzeit in Kilhallon feiern – eine große Chance für Demi und Cal, diesen Ort noch bekannter und erfolgreicher zu machen. Als endlich der große Tag vor der Tür steht, kommt allerdings alles anders als geplant …
Phillipa Ashleys ›Hochzeit im Café am Meer‹ ist die perfekte Urlaubslektüre – unterhaltend, vergnüglich und voller Herzenswärme.

Die Reihe um das Café am Meer:
Band 1: Hinter dem Café das Meer
Band 2: Weihnachten im Café am Meer
Band 3: Hochzeit im Café am Meer

Veröffentlicht am 31.07.2018

Hochzeit im Café am Meer

Hochzeit im Café am Meer, von Phillipa Ashley

Cover:
Sieht nach einem schönen Plätzchen aus.

Der dritte Teil, der Geschichte um Demi!
Mit ihrem Freund und Chef (Cal) lebt Demi in der Ferienanlage ...

Hochzeit im Café am Meer, von Phillipa Ashley

Cover:
Sieht nach einem schönen Plätzchen aus.

Der dritte Teil, der Geschichte um Demi!
Mit ihrem Freund und Chef (Cal) lebt Demi in der Ferienanlage Kilhallon und betreibt ihr kleines Café am Meer.
Alles läuft blendend. Doch als auch noch zwei berühmte Schauspieler dort ihre Hochzeit feiern wollen wird es turbulent,
Und am Ende kommt alles anders als geplant.

Der Beginn ist meiner Meinung nach doch sehr albern, voller Klischees und recht oberflächlich. Manchmal komme ich mir vor wie in einer seichten Teenie-Show.
Die Geschichte dreht sich oft im Kreis und wirkt dadurch stellenweise recht zäh.
Es ist auch oft schwierig, die Handlung oder die Personen (und ihre Beziehung zueinander) zu verstehen, weil ich einfach die Vorbücher nicht kenne und sich doch oft auf Vergangenes bezogen, aber nicht erklärt wird.

Selbst die Geschichte mit Syrien, Fluchtproblematik und aktuelle Situation, kommt bei mir irgendwie nicht an, weil mir der Hintergrund fehlt. (wobei dies sehr emotional ist).

Im letzten Drittel wird es dann etwas flüssiger.

Das Happy End ist genauso wie ich es mir die ganze Zeit schon gedacht habe und ist deshalb eigentlich keine Überraschung mehr.

Autorin:
Phillipa Ashley studierte Anglistik und arbeitete als Werbetexterin und Journalistin. Seit 2005 veröffentlicht sie Romane.

Ein Buch das man vielleicht besser lesen sollte wenn man die Vorgänger auch kennt.
Und für alle Liebhaber der leichten Chick-lit-Literatur.
Von mir ganz knapp 3 Sterne.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Nette Geschichte für zwischendurch, konnte mich allerdings nicht so recht überzeugen

Nach Regen und Sturm folgt endlich wieder Sonnenschein - ganz wie im Sprichwort so auch bei Demi und Cal. Mit vereinten Kräften haben beide wieder die Ferienanlage auf Hochglanz gebracht . Auch läuft das kleine Café wie am Schnürchen und in der Beziehung scheint es langsam bergauf zu gehen, beiden fällt es jedoch nicht leicht, das Vergangene hinter sich zu lassen.
Doch dafür bleibt wenig Zeit, denn es steht eine große Hochzeit ins Haus - doch bis das Ja-Wort gesprochen werden kann, sind noch einige Hürden zu nehmen...

Ich habe bisher noch keine Bücher der "am Meer"-Reihe gelesen und finde den Einstieg in das Buch nicht ganz so gelungen, da mir die Ereignisse der Vorgänger nur bruchstückhaft aus kleinen Rückblenden serviert werden. Nur nach und nach formt sich so das komplette Bild, um die Zusammenhänge zu verstehen.
Das Gros der Geschichte bildet aber die eher holprige Beziehung von Demi und Cal, die beide schwer an ihren Rucksäcken mit Ballast aus der Vergangenheit zu tragen haben. Das drückt die Stimmung nicht nur bei den beiden, sondern auch für mich als Leser. Auch die Vielfalt der Themen, die in diesem Buch angesprochen werden, vermittelt mir eher das Bild einer Problembewältigung als einer Liebesgeschichte. Der Roman wirkt, als habe man hier viele Ideen unbedingt in eine einzige Geschichte regelrecht pressen müssen, um die Seiten zu füllen. Das wirkt sehr unruhig und nimmt der eigentlichen Handlung den Atem.
Die Hochzeitsvorbereitungen sind slapstickhaft geschildert, sorgen ab und an für einen Schmunzler und lockern die ganze Geschichte ein wenig auf.
Sehr gut gefallen hat mir die Schilderung des Cafés am Meer - ein wunderschöner Ort, um die Seele baumeln zu lassen und das Wellenglitzern zu genießen.
Alles in allem aber reicht das für mich nicht aus, um aus diesem Buch einen echten Gassenhauer zu machen. Ganz nett für zwischendurch, mehr aber leider nicht.