Profilbild von coala

coala

Lesejury Star
online

coala ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit coala über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2019

Romantisches Inselfeeling

Inselküsse
0

Alleine das Cover und der Titel laden schon zum Lesen ein. Die Geschichte entführt den Leser passend dazu auf die Insel Rügen, wo die 43-Jährige Marie versucht, ihren Problemen zu entkommen.

Es geht ...

Alleine das Cover und der Titel laden schon zum Lesen ein. Die Geschichte entführt den Leser passend dazu auf die Insel Rügen, wo die 43-Jährige Marie versucht, ihren Problemen zu entkommen.

Es geht natürlich nicht alles so glatt, wie sich Marie das erhofft. Jedoch bekommt der Leser eine schöne Liebesgeschichte neben den wundervollen Landschaftsbeschreibungen. Besonders gut kommt auch der Unterschied zwischen Landleben und Inselidylle rüber. Der leichte und angenehme Schreibstil führt gut durch das Buch. Es wurde Zeitsprünge eingebaut, die jedoch gut zum Inhalt passen und daher nicht wirklich störten.

Eine schöne Geschichte mit etwas Drama und Liebe und einfach perfekt für ein paar angenehme Stunden im Sommer und Urlaub.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Amüsante Liebesgeschichte mit interessanten Themen

Fünf Sterne für dich
0

Charlotte Lucas hat mit "Fünf Sterne für dich" einen interessanten Roman geschrieben, der neben einer Liebesgeschichte zudem das Thema Mobbing behandelt.

Ich fand die Geschichte gut geschrieben und man ...

Charlotte Lucas hat mit "Fünf Sterne für dich" einen interessanten Roman geschrieben, der neben einer Liebesgeschichte zudem das Thema Mobbing behandelt.

Ich fand die Geschichte gut geschrieben und man war durch den schönen Schreibstil auch gut in der Geschichte. Konrad war als doch eher spezieller Charakter sehr interessant, man hätte dies aber noch mehr und besser ausbauen können. Gerade das Bewerten von Dingen und Personen hätte noch mehr zu Trage kommen könne, gerade wenn man Cover und Titel im Kopf hat. Dennoch fand ich die Geschichte um Konrad und Mia ganz schön erzählt. Als zweiten Aspekt wurde ein Mobbingfall in der Schule ingearbeitet. Für michstand er nicht zu sehr im Vordergrund und hat die Geschichte gut ergänzt. Es gab zudem noch gute andere Ansätze wir zum Bespiel ein sehr schönes Bespiel von Helikoptereltern, die zu kurz gekommen sind. Die Geschichte hätte also durchaus noch einige Seiten mehr vertragen können um all die angerissenen Themen auch ordentlich zu behandeln. Oder man hätte sich auf einige Themen konzentrieren sollen.

Am Ende wurde ich jedoch wunderbar unterhalten von der Geschichte um Konrad und Mia und habe mich nicht allzu sehr an den angesprochenen Dingen gestört.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Wunderbar kindliche Fantasiewelt

Gefangen im Riesenbuch (3)
0

Das Buch "Abenteuer in Mirathasia - Gefangen im Riesenbuch“ ist sehr schön kindgerecht geschrieben und vermittelt eine zauberhafte Botschaft. Die Autorin erschafft eine Fantasiewelt, um Kinder zum Lesen ...

Das Buch "Abenteuer in Mirathasia - Gefangen im Riesenbuch“ ist sehr schön kindgerecht geschrieben und vermittelt eine zauberhafte Botschaft. Die Autorin erschafft eine Fantasiewelt, um Kinder zum Lesen zu animieren und sich dem Zauber der Fantasie hinzugeben.

Das Buch umfasst wenige Seiten und ist in einfacher Sprache geschrieben. Dadurch ist es perfekt für Erstleser geeignet. Die zahlreichen sehr ansprechenden Bilder sind zusätzlich ein schöner Anreiz für Kinder. Die Erzählung ist sehr fantasievoll und nicht zu komplex für Erstleser. Zum Gemeinsamen Lesen und Entdecken ist sie dadurch gut geeignet.

Eine schöne kindgerechte und ansprechend illustrierte Kurzgeschichte mit toller und richtiger Botschaft für Erstleser, die sicherlich so manches Kind auch zum nächsten Buch greifen lässt.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Geschichte mit ein paar netten Überraschungen

Rich
0

Romane Typ reicher Chef und seine Sekretärin gibt es leider heute wie Sand am Meer. Umso schöner, wenn man mal wieder eine Perle entdeckt.

Sarah Saxx hat es geschafft, mich mit “Rich - In seinem Bann” ...

Romane Typ reicher Chef und seine Sekretärin gibt es leider heute wie Sand am Meer. Umso schöner, wenn man mal wieder eine Perle entdeckt.

Sarah Saxx hat es geschafft, mich mit “Rich - In seinem Bann” auch mich zu fesseln. Beginnt die Geschichte doch wie erwartet, offenbart sich schnell, dass die Hauptprotagonistin nicht naiv ist und unschuldig, sondern einen Auftrag ausführt. Und auch der knallharte Chef zeigt doch nach einer Weil, dass mehr in ihm steckt. Dabei sprühen natürlich die Funken wie wild und man kann die Anziehung zwischen den beiden nicht leugnen. Für mich ein sehr unterhaltsames Buch, in dem die Chemie auf jeden Fall stimmt. Locker leicht zu lesen und man wird zudem noch mit ein paar überraschenden Wendungen belohnt. Definitiv gute Unterhaltung, um dem Alltag für ein paar Stunden zu entfliehen.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Romantische Geschichte mit Twist

Der letzte Liebesbrief
0

Mit “Der letzte Liebesbrief”von J. Vellguth begibt man sich auf eine Reise in die Vergangenheit, in dem man Liebesbriefe liest. Eine sehr romantische Form, die Vergangenheit zu entdecken. Aber es gibt ...

Mit “Der letzte Liebesbrief”von J. Vellguth begibt man sich auf eine Reise in die Vergangenheit, in dem man Liebesbriefe liest. Eine sehr romantische Form, die Vergangenheit zu entdecken. Aber es gibt auch Familiengeheimnisse zu erfahren. Bis auf einen interessanten Twist in der Mitte des Buches konnte mich die Geschichte allerdings nicht ganz so fesseln, es passierte leider stellenweise einfach zu wenig. Aber natürlich möchte man dann doch wissen, an den die Liebesbriefe gerichtet sind.

Die Geschichte sehr schön emotional geschrieben und nach kurzer Eingewöhnungsphase an den Schreibstil konnte man ihr auch gut folgen. Schön auch, dass die Geschichte eine gewisse Tiefe hat und besonders positiv ist hervorzuheben, dass es am Ende sogar noch einen Download Code gibt, um zu erfahren, wie es noch weitergeht, wenn man daran interessiert ist. Aller anderen können sich das Ende selber ausmalen. Ein unterhaltsamer Roman mit einigen Längen, die romantische und spannende Geschichte versöhnt allerdings am Ende.