Profilbild von MelanieT

MelanieT

Lesejury Star
offline

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelanieT über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2018

eine süße und gefühlvolle Liebesgeschichte!

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake
0

Casey's Freundin Kate wird heiraten. Und zwar Mitch, den Bruder von Rockstarlegende Jake McKallister. Casey soll seine Begleitung auf der Hochzeit sein und ihn mit dem Ablauf vertraut machen. Was etwas ...

Casey's Freundin Kate wird heiraten. Und zwar Mitch, den Bruder von Rockstarlegende Jake McKallister. Casey soll seine Begleitung auf der Hochzeit sein und ihn mit dem Ablauf vertraut machen. Was etwas holprig beginnt, startet daraufhin bald schon zu einem wahnsinnig tollen Wochenende.

Beide voneinander fasziniert bleiben sie in Kontakt, denn Jake ist auf Tour und hat fast keine Zeit. Bis er sie zu sich auf ein Konzert einlädt und daraufhin die Geschichte der Beiden erst Richtig an Fahrt aufnimmt...

Was für ein lustiges, süßes und spannendes Buch! Schon von der ersten Seite an hat mich das Buch gepackt.

Die Charaktere waren super ausgearbeitet und waren mir alle voll sympathisch. Casey ist richtig fröhlich, lieb und herzlich. Hat eine humorvolle und sarkastische Seite, welche mir sehr zusagt. Sie ist eine offene Frau, beim ersten Treffen etwas verunsichert. Und plappert drauf los. Ich finde sie einfach klasse!

Jake ist kein typischer Rockstar. Er hat in seiner Kindheit grauenhaftes durchgestanden und fand in der Musik seine vorübergehende "Heilung" oder eher etwas Seelenfrieden. Er ist Fremden gegenüber zurückhaltend, doch wenn er sie besser kennt und diese mag ist er ein lieber und toller Mensch.

Beide zusammen sind so eine süße Mischung. Sie finden zig Themen über die sie reden können und es wird ihnen nie langweilig!

Die erste Hälfte geht es eigentlich darum, wie die zwei zusammenwachsen und sich aufeinander einlassen. Es ist ein schöner und toller Weg beide hier zu beobachten. Danach fangen schon langsam die Probleme an. Immer ganz subtil werden sie eingebaut und auch aufgebaut. Bis zur Explosion, oder eher dazu, dass Jake krank wird...

Es war eine fesselnde und interessante Reise mit Jake und Casey. Auch ruhig, mit nicht ganz so viel Drama, wie es mir gefällt. Ich liebe Drama. Daher war es ein wenig schade, dass hier nicht ganz so viele Reibungspunkte entstanden sind. Es ist für beide so ziemlich "leicht" zu Ende gegangen.

Trotzdem fand ich das Buch einfach unglaublich lustig, gefühlvoll und aufregend. Es war locker und leicht zu lesen. Die Seiten flogen nur so dahin. Toll!

Veröffentlicht am 14.09.2018

ein schöner Band mit toller Geschichte!

Die Begierde des Herzogs
0

Christi Caldwell schickt uns mit "Die Begierde des Herzogs" auf eine sinnliche Reise, gepaart mit Rachegelüsten und Vertrauen in das Gute.

Edmund Deering sinnt auf Rache. Einst hatte es ihm die wunderschöne ...

Christi Caldwell schickt uns mit "Die Begierde des Herzogs" auf eine sinnliche Reise, gepaart mit Rachegelüsten und Vertrauen in das Gute.

Edmund Deering sinnt auf Rache. Einst hatte es ihm die wunderschöne Margaret angetan. Er versuchte ihr Herz zu gewinnen, doch diese wies Edmund ab und sein Herz zerbrach in tausend Stücke. Seither sucht er einen Weg, um es dieser Person zurückzuzahlen.

Eiskalt und ohne Gefühle führt er ein Schuldenbuch, und ein Name darin kann ihn zu seiner Rache verhelfen. Dieser wird ihm helfen die junge Dame Honoria Fairfax zu ruinieren - die Nichte von Margaret. Doch dabei kommt ihm die liebe, vertrauensvolle und gutherzige Phoebe Barrett in den Weg. Und nun weiß er nicht, wie er seine Rache weiterverfolgen soll, ohne dass ihm Phoebe aus den Finger gleitet...

Ich liebe Geschichten aus früheren Zeiten und diese ist eine davon. Die Charaktere sind verschieden und jeder für sich einzigartig.

Phoebe ist eine absolut liebevolle und nette Person. Vertrauensvoll und träumerisch geht sie durch die Welt und siehtdas Positive in Edmund. Entgegen der Behauptungen ihrer Freundinnen vertraut sie auf das Gute in Edmund und gibt nichts auf die Gerüchte um ihn. Damals vielleicht ein wenig zu naiv, doch trotzdem war sie mega sympathisch!

Edmund hat gerne die Kontrolle, ist eiskalt, berechnend und nur auf seine Rache aus, davei vergisst er aber, dass die anderen Personen nichts dafür können. Er hat eine Menge Wut im Bauch. Er kann charmant sein, wenn er will. Er verliert sein Ziel ein wenig ais den Augen und konzentriert sich eher auf Phoebe. Es zeigt sich, dass er Gefühle zulassen kann, diese jedoch nicht haben will.

Um Phoebe von sich schlussendlich zu überzeugen dauert es ein wenig, und er zeigt, dass er es wert ist.

Die Geschichte rund um die beiden war spannend, fesselnd auch ein wenig geheimnisvoll und absolut klasse! Es war gefühlvoll geschrieben und hat mich überzeugen können.

Veröffentlicht am 01.09.2018

ein erotischer Roman mit klasse Geschichte dahinter!

Zeige dich, begehre mich! | Erotischer Roman
0

Mit "Zeige dich, begehre mich" entführt uns Carol Stroke in ein mysteriöses und sinnliches Erlebnis. 

Das Cover sieht für mich ein wenig astrologisch aus. Mit den vielen kleinen glitzernden Punkten. Die ...

Mit "Zeige dich, begehre mich" entführt uns Carol Stroke in ein mysteriöses und sinnliches Erlebnis. 

Das Cover sieht für mich ein wenig astrologisch aus. Mit den vielen kleinen glitzernden Punkten. Die Frau nimmt eine erotische Pose ein, nur das Licht von oben sieht mir ein wenig seltsam aus. Ansonsten ist es wirklich ein schönes und auch passendes Cover!

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es war sehr leicht und locker zu lesen, sodass man in kürzester Zeit das Buch ausgelesen hatte. Das Buch wird zweigeteilt. Die erste Hälfte erzählt die Geschichte von Jane, die zweite von Lilly.

Die Kapitelauswahl war für mich nicht ganz nachvollziehbar, so hatten manche Kapitel nur ein paar Zeilen, manche auch nur eine Seite und die restlichen hatten mehrere. Sollte hieraus noch mehr Spannung entstehen? Für mich hat sich das jedoch nicht entschlossen. Auch konnte ich manchmal nicht erkennen, was Fantasie und was Realität war. Doch ansonsten war es toll!

Wie gesagt, es ging mit Jane los, welche gerade eine Beziehung hinter sich hat und noch immer tief unten ist. Ihre verrückte Freundin Lilly überredet sie zu einem Club Besuch. Hier wird Jane von einem Mann angetanzt, welchen sie jedoch nicht zu Gesicht bekommt, es aber heiß her geht. Er lässt ihr nur eine Visitenkarte mit Name und Telefonnummer zurück. Was soll Jane tun? 

Es folgen sinnlich, erotische und verspielt geheime Aufeinandertreffen, welche sich Jane nicht entziehen kann. Ich fand die Idee dahinter echt toll und es wurde auch klasse umgesetzt. Man hatte eine prickelnde Erwartung, sinnliche Versprechungen und mysteriöse Zusammentreffen. Und was zum  Schluss herauskam hätte ich nicht erwartet.

Nun zu Lilly! Sie ist wirklich ein verrücktes Huhn und ist eine wirklich coole Person. Aus Einsamkeit meldet die sich auf einer Chat-Plattform an und trifft dort auf "Peter Pan". Nach einiger Zeit wollen sich beide im Swinger Club "Mea Culpa" treffen. Naja, treffen ist gut gesagt, denn Jane hat danach noch immer keine Ahnung wie dieser aussieht. Sie ist jedenfalls fasziniert von ihm. Doch kurz darauf trifft sie auf den attraktiven Dr. Willis - den sie schon mal gesehen hat, ich sage aber nicht wo -, welcher ihr es sofort angetan hat. Für wen wird sie sich entscheiden?

Ihre Geschichte war einfach traumhaft geheimnisvoll und mysteriös, wobei man natürlich eine Ahnung hatte, was hier herauskam, doch nichtsdestotrotz war es mega spannend, erotisch und prickelnd. Ich finde einfach toll, wie Lilly immer wieder agiert und sich verhält. Sie ist echt top!

Beide Geschichten waren einfach wunderbar fesselnd, erotisch und prickelnd. Mit einer Dosis Verrücktheit, Romantik, Geheimnisvolles  und Liebe. Die erotischen Szenen wardn Top beschrieben und sehr sinnlich!

Es war schön in einem Erotik Buch auch mal eine wirkliche Geschichte miteingebaut zu bekommen! Das lässt alles so besser, sinnlicher und einfach toller Erscheinen! Ein wirklich schöner und hinreissender Erotik Roman!

Veröffentlicht am 01.08.2018

Nach elf Jahren - endlich zusammen?

Twisted Love
0

„Twisted Love“ ist der zweite Band der „Sinners of Saint“ Reihe der Autorin L.J. Shen und zeigt die Geschichte von Dean und Rosie.

Der Verlag hält am Stil bei und gestaltet das Cover gleich wie den vorherigen ...

„Twisted Love“ ist der zweite Band der „Sinners of Saint“ Reihe der Autorin L.J. Shen und zeigt die Geschichte von Dean und Rosie.

Der Verlag hält am Stil bei und gestaltet das Cover gleich wie den vorherigen Band, nur mit einer anderen Farbe! Es ist sehr schlicht, doch einfach wunderschön! Gefällt mir sehr.

Der Schreibstil war wie beim ersten Band zu erwarten sehr toll. Locker, leicht und spritzig. Wieder wird aus den verschiedenen Sichten erzählt. Diesmal natürlich von Dean und Rosie. Auch werden wir wieder zwischendurch in die Vergangenheit zurückgesetzt, was uns hier einen ziemlich deutlichen Einblick in die „Beziehung“ zwischen Dean und Rosie zeigt.

Vor elf Jahren schon war Rosie in Dean verliebt, doch der war mit ihrer Schwester zusammen und brach ihr somit das Herz. Nun, als ihr Nachbar, ist er genauso nervig, arrogant und absolut heiß! Wieder treffen sie aufeinander und die Sehnsucht ist genauso groß wie vor elf Jahren!

Rosie möchte sich gerne von Dean fernhalten, denn sie will sich auf keine feste Beziehung einlassen, wenn der Tod sich schon langsam an sie heranschleicht. Doch Dean ist da anderer Meinung, und möchte sie unbedingt davon überzeugen es mit ihm zu probieren und möchte seine Fehler wiedergutmachen! Doch für eine zweite Chance könnte es bald zu spät sein…

Was für eine Geschichte! Herzschmerz, Gefühlschaos, Vorbehalte, liebe und vieles mehr. Die Story um Rosie und Dean hat es in sich!

Rosie hatte bei mir keinen so guten Start, da sie ziemlich undankbar erschien, doch in diesem Band konnte man sie besser verstehen. Man erfährt hier so einiges. Sie ist verletzlich, doch gleichzeitig stark, möchte sich unbedingt um sich selbst kümmern und nicht auf die Hilfe anderer angewiesen sein.
Ich fand es toll von ihr, wie sie sich in der Vergangenheit verhalten hat, dennoch hätte sie etwas sagen sollen und vor allem ihrer Schwester! Sie hätte es verstanden, denke ich mal.
Was ich überhaupt nicht toll gefunden habe, war, dass Rosie sich so schnell auf Dean eingelassen hat! Ich dachte wirklich, das würde länger dauern. Aber nein, kaum waren sie mal alleine und Rosie traurig, ihre Schutzschilde unten, da hat sie sich auf ihn eingelassen. Da hätte ich echt mehr erwartet, vor allem, da er ihr damals das Herz gebrochen hat…

Dean war für mich anfangs ein ziemliches „Ars******“. Ich konnte ihn echt nicht leiden. Seine arrogante, überhebliche Art, gepaart mit seinen dämlichen Sprüchen. Man, da war er mir ziemlich unsympathisch. Dazu ist er ein ziemlicher Weiberheld und wechselt seine Frauen in null Komma nichts! Er ist genauso schlimm wie Vicious, obwohl Dean immer so brav herübergekommen ist.
Was dann noch so in der Vergangenheit herauskam. Ich kann da nur den Kopf schütteln. Was man da alles hätte vermeiden können, wenn er nur Manns genug gewesen wäre Nein zu sagen!
Aber mit der Zeit ist es besser geworden, und man erkannte, dass er eigentlich auch genauso charmant, lieb und toll sein kann! Er hat sich gebessert. Gott sei Dank!

Die Geschichte war durchaus spannend, fesselnd, prickelnd, sinnlich und mit großen Gefühlen gespickt. Die Story rund um Rosies Krankheit tragisch und traurig.

Beim Schluss ist es mir doch auch ein wenig zu rasant gegangen. Es war so geschwind vorbei und Rosie hatte ihm auch so schnell verziehen. Das konnte ich ja noch verstehen, doch es kam alles so plötzlich, und schon war es vorbei. Da hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht. Es hatte irgendetwas gefehlt.

Trotzdem hat mir das Buch wahnsinnig gut gefallen, ich habe es innerhalb kürzester Zeit ausgelesen gehabt, und ich freue mich schon auf die Fortsetzung mit Trent! Zwischendurch, werde ich mir sicher noch die Geschichte zu Jamie besorgen um so die Zeit zu überbrücken!
Wieder einmal hat L.J. Shen ein tolles Erlebnis gezaubert!

Veröffentlicht am 01.08.2018

Kann aus Hass Liebe entstehen?

This is War - Travis & Viola
0

"This is War" ist der Start der Checkmate-Reihe und mein erster Roman der Autorin Kennedy Fox.

Das Cover finde ich total schön. Schlicht gehalten, mit dunklen Farben, sodass alles klasse zur Geltung kommt. ...

"This is War" ist der Start der Checkmate-Reihe und mein erster Roman der Autorin Kennedy Fox.

Das Cover finde ich total schön. Schlicht gehalten, mit dunklen Farben, sodass alles klasse zur Geltung kommt. Der Kerl mit seinen Tattoos und seiner Haltung sehr sexy. Von Anfang an hat es mich angesprochen, und dann noch der Klappentext – unbedingt wollte ich es lesen!

Der Schreibstil hat mir außerordentlich gut gefallen! Er war spritzig, locker, frech und einfach zum Lachen! Wie die Sichten sich immer wieder ändern und mal von Viola und mal von Travis aus zu sehen ist, finde ich immer wieder toll. Auch die Rückblenden zur Vergangenheit fand ich super eingebaut!

Das Buch startet ganz harmlos: Viola braucht über die Ferien eine Bleibe, da das Wohnheim geschlossen bleibt. Da quartiert sie sich bei ihrem Bruder Drew ein. Doch dann der Schock! Travis King, der Mitbewohner ihres Bruders und ihr Erzfeind, der arroganter und nerviger nicht sein könnte, bleibt auch für die Feiertage zu Hause! Und Drew fährt weg!

Da ist eine Katastrophe vorprogrammiert, denn Viola war in ihrer Kindheit in Travis verliebt, und seitdem macht der ihr das Leben zur Hölle! Jedes Treffen mit ihm ist ein Kampf, und jetzt bedeutet das Krieg, bei dem einer verlieren muss, oder etwa nicht?

Was für ein Buch! Es war zum Lachen komisch, frustrierend, verletzend, enttäuschend, traurig, verwirrend, spannend, sinnlich, prickelnd und wahnsinnig fesselnd!

Die Charaktere waren so in ihren Hass ineinander vertieft, dass sie nicht mitbekommen haben, wie sehr sie sich eigentlich mögen.

Viola ist eine äußerst zielstrebige, engagierte, kecke und lustige Person! Sie versucht sich immer wieder selbst gegen Travis zu schützen, doch da kommen dann am Ende nur Streitereien und Beleidigungen heraus, welche zum Schluss dann alle beide verletzen.

Travis ist zwar mega arrogant, hat eine Riesen Klappe und loses Mundwerk, ist ein Playboy, unhöflich und gemein, doch gleichzeitig finde ich ihn äußerst charmant, witzig, cool und einfach amüsant. Er versteht so gar nicht, wieso Viola ihn hasst, doch das hält ihn nicht davon ab sich mit ihr in die Wolle zu kriegen!

Ihre Spielereien, Streiche und Auseinandersetzungen fand ich urkomisch! Wie beide auf so Ideen kommen, einfach der Wahnsinn!
Die Geschichte hat mich total mitgenommen, doch hat hier auch ein wenig an Tiefgang gefehlt. Immer wieder wurde dasselbe Thema aufgeworfen, und langsam nervten die Streitereien, sodass man sich wünschte, dass die Protagonisten sich endlich zusammenraufen!

Doch trotzdem hat mir dieses Buch wahnsinnig toll gefallen. Es hat mir riesen Spaß gemacht es zu lesen, die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und ich bin mega gespannt wie es weitergeht! Denn dieser Cliffhanger war wirklich fies und absolut gemein. Ich wünsche mir für den zweiten Band etwas mehr Tiefgang, mehr von der Liebe zwischen Travis und Viola zu sehen – wie gerne sie sich eben haben! Es gibt auch mehrere Handlungsstränge, welche noch ziemlich offen sind, welche hoffentlich im zweiten Band geklärt werden!

Jedenfalls war ich wahnsinnig froh dieses Buch gelesen zu haben!

Vielen Dank an das Lesejury-Team, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Figuren
  • Gefühl
  • Handlung
  • Erzählstil