Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2018

Rasant und spannend

Kings & Fools

Lucas ist wieder da und jetzt heißt es für Noel und Sam ihm entweder vertrauen oder misstrauen. Da es aber wie es scheint am gleichen Strang gezogen wird, verbündet man sich. Zusammen wollen sie den Thronfolger finden, aber dafür müssen sie in den Palast und sich eine Träne eines Phönix besorgen.

Diesmal wird aus der Sicht von Lucas nur geschrieben, schade den ich hätte auch gern gewusst was in Sam oder Noel ihren Köpfen vor sich geht. Wäre interessanter gewesen.
Diesmal ist es sehr spannend da einiges an Geheimnissen aufgedeckt wird und es auch zum Schluß was dramatisch wird.
Die Charaktere an sich haben sich gut weiterentwickelt wenn man an die Anfänge denkt und das in der kurzen Zeit.
Man merkt dass es nun langsam zum Ende hingeht und fragt sich ob vielleicht einer der Figuren der Thronfolger sein könnte. Oder ob es jemand ganz anderer ist.
Auf jedenfall war dieser Band sehr spannend gewesen durch den Schauplatzwechsel. Und bin schon auf die Auflösung gespannt.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Gefühle und Erinnerungen

Blutkind

Rachel ist immer noch auf der Suche nach dem Mörder von Kisten. Um endlich ihren Erinnerung auf die Sprünge zu helfen, lässt sie sich auf Ford ein, dem Polizei Psychologen. Auf Kisten Boot kann sich zwar Rachel an was erinnern aber leider ist es nicht der große Durchbruch. Auf dem Heimweg erfährt Rachel dass Glenn zusammengeschlagen wurde und er im Koma liegt. Rachel und ihr Team helfen bei den Ermittlungen, denn wie es scheint Inlander involviert zu sein.

Endlich geht die Suche nach Kisten Mörder nun weiter voran, aber im Zentrum der Geschichte steht die Ermittlung wer Glenn tödlich Verletzt zurück gelassen hat. Dabei lernt man eine neue Inland Spezies kennen. Nicht neu das es die vorher nicht gab, nur dass diese nicht so oft vorkommt. Die Freundschaft zu Marshall scheint sich zu vertiefen und außer Biss gibt es wohl noch einen Kirchenbewohner, der sich schon was länger eingeschlichen hat. Endlich kann Rachel auch mal die Katze streicheln.
Ein wenig war der Anfang schleppend aber das gab sich dann mit der Zeit. Bei dem Schreibstil der Autorin hat man das Gefühl immer Live mit dabei zu sein und ein Teil von Rachels Freundeskreis zu sein. Alle sind sehr lebendig und authentisch. Wir sich die Figuren immer weiter entwickeln macht Spaß zu lesen. Ich hoffe dass der nächste Band von Anfang an wieder ein wenig spannender ist.

Veröffentlicht am 01.07.2018

Spannend aber nicht so fesselnd wie sonst

Ich bin der Hass

Der Gladiator führt Special Agent Marcus Williams und sein Team nach San Francisco. Wie sich herausstellt arbeitet dieser für ein Verbrechersyndikat, welches von Mr. King geführt wird. Wie es scheint ist es gar nicht so einfach an ihn heran zu kommen und der Gladiator scheint nicht nur Auftragsmorde zu erledigen sondern entführt auch junge Frauen, die nicht mehr auftauchen. Um an den Gladiator ran zu kommen muss man in die Diamantkammer, einer Kammer des Todes. Doch wer gewinnt am Ende?

Auch wenn bis jetzt die Bänder in sich abgeschlossen waren, so sind hier Verknüpfungen zum vierten Band vorhanden. Den Anschein wird da noch was Größeres auf den Leser zu kommen, aber mal sehen ob dies eintreffen wird.
Im Großen und Ganzen hat mir die Story ganz gut gefallen nur gab es diesmal finde ich etwas zu viele Handlungsstränge, ich empfand so den Spannungsbogen sehr Flach. Einiges wurde angeschnitten, aber nicht weiter verfolgt.
Marcus Team hat sich nun endgültig mit Francis Achermann jr. erweitert aber auch Emily ist jetzt mit an Board. Ein wenig schade fand ich das Andrew nicht wirklich mit dabei war in diesen Buch, irgendwie scheint er gegen Francis ausgetaucht worden zu sein, dabei bringt Andrew oft einen anderen Aspekt mit rein und war eher ein Ruhepol. Francis scheint eher eine dunkle Seite in Marcus zu wecken, was man gerade zum Schluss sieht.
Francis Humor zeigt sich natürlich wieder in den skurrilsten Situationen. Bei Marcus merkt man eher er vertraut keinen ausser sich, etwas andere Regeln zu lassen fällt im schwer.
Ganz amüsant finde ich das Emily für Francis einen Hund besorgt hat, das wird noch lustig werden.
Maggie kann einfach nicht ihre Vergangenheit los lassen, sie hofft immer noch zu erfahren was mit ihren Bruder passiert ist und eine ganz kleine Fährte um den Taker zu finden. Ich bin gespannt ob dies im nächsten Buch geklärt wird.
Der Schreibstil mag ich weiter hin, nur waren es mir zu viele Erzählstränge.

Veröffentlicht am 01.07.2018

Was ist schon normal

Spinster Girls – Was ist schon normal?

Normal sein, was ist das? Auf alle Fälle will Evie um jeden Preis normal sein und dazu gehören. Evies Krankheit hat ihren Preis, aber nun kann sie endlich wieder zur Schule gehen, ein Stück Normalität für sie. Sie lernt nette Mädchen kennen und sogar eine Jungen mit dem sie ein Date hat, doch diese endet in einer absoluten Katastrophe. Mit ihren neuen Freundinnen gründet sie den Spinster Club, mit ihnen kann sie über alles reden, naja fast alles. Würden sie auch ihre Krankheit verstehen und für sie da sein? Oder würden sie dann als Freak sehen? Zumal Evies Krankheit sich wieder einen Weg bahnt in ihren Alltag und sie den Blick für das Offensichtliche verliert.

Holly Bourne hat mit Spinster Girls nicht nur ein Buch über Freundschaft und das Erwachsen werden geschrieben, sondern hat auch eine ganz bestimmte Thematik angesprochen. Denn Evie wird von Zwangsstörungen begleitet, die ihren Alltag bestimmen. Als Jugendliche nicht ganz einfach da man schnell sonst zum Außenseiter wird. Grad Oli zeigt ihr in dieser Hinsicht die Wirklichkeit, eine Wirklichkeit, die sich nicht will.
Evie kam schon sehr authentisch rüber auch wenn man einiges nicht nachvollziehen konnte, aber man hatte immer Teil an ihren Gedanken und so erschließt sich dann das ein oder andere.
Gefallen hat mir warum sich die Mädels Spinster Girls nennen wollen und was eigentlich hinter dem Wort versteckt.
Interessante Geschichte, die Witzig aber auch einiges zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Hochspannung mit überraschenden Ende

Kings & Fools

Der Zirkel hat viel zu tun, den Favilla wird angegriffen. Auf Jon wurden Anschläge verübt und noch ahnt man nicht wer dahinter steckt. Noel und seine Freunde werden zusätzlich auf eine Mission geschickt mit der Hoffnung endlich im Kampf gegen den König einen Schritt voraus zu sein. Bei einen erneuten Angriff will Jon nichts unternehmen und sich zurück ziehen, doch Noel kann den Gedanken nicht ertragen und so suchen er und seine Freunde nach den Angreifern und werden sogar fündig.

Diesmal wird nur aus der Sicht von Noel. Noel mag ich einfach als Charakter, er versucht immer das richtig zu machen und hinterfragt auch einiges und macht sich seine Gedanke. Das anbändeln mit Sam fand ich gut und irgendwie war klar das Jon einen Strich durch die Rechnung machen will. Bei Jon bin ich mir nicht sicher welche Motive wirklich hinter dem allen stecken, ob da nicht mehr ist und nicht sogar einiges verschwiegen wird. Ich bin mal gespannt wo das noch hinführen wird.
Ein paar neue Sachen hat man hier auch wieder erfahren was wieder mehr Spannung erzeugt hat, aber an sich ist auf diesen wenige Seiten sehr viel passiert. Es war sehr Abwechslungsreich und man hat für sich selber einiges zum nachdenken bekommen.
Das Ende hat hier eine sehr Überraschende Wendung und bin schon gespannt auf den nächsten Band der Reihe.