Profilbild von dru07

dru07

Lesejury Star
offline

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2018

ermittlungen im hohen norden

Küstenkids
0

Eigentlich wollten die Zwillinge Fynn und Fenja mit ihrem gemeinsamen Freund Yannick nur ihren Drachen steigen lassen, aber dann kam eines zum anderen. Erst viel eine Möwe vom Himmel und dann brach noch ...

Eigentlich wollten die Zwillinge Fynn und Fenja mit ihrem gemeinsamen Freund Yannick nur ihren Drachen steigen lassen, aber dann kam eines zum anderen. Erst viel eine Möwe vom Himmel und dann brach noch ein alter Mann vor ihren Füßen zusammen. Waren die Fischbrötchen von der Imbissbude schuld? Denn die Möwe hatte noch Reste davon im Schnabel und der Mann hatte sich kurz vorher eines gekauft. Die drei möchten das Rätsel lösen, als die „neue“ Merle auch noch mitmachen möchte wird Fenja zickig und richtig gemein.

Habe das Buch zusammen mit meinem Sohn (8) gelesen und wir fanden es toll. Auch wenn mir als Mama das Gezicke von Fenja tierisch auf den Geist gegangen ist. Es sollte den Kinder aber vermitteln, dass man nicht nach Äußerlichkeiten seine Freunde aussuchen soll, sondern dass man jedem, egal welcher Herkunft und Aussehen, eine Chance geben soll. Das Buch war spannend geschrieben und gut zu lesen. Es hat auch gezeigt, dass nicht jede Aktion ungefährlich ist, sondern dass man auch die Hilfe eines Erwachsenen benötigt. 4 von 5*.

Veröffentlicht am 01.08.2018

gelungener kinderkrimi

Unsichtbar und trotzdem da!, 4, Jagd in den Straßen
0

Die drei Freunde Addi, Jenny und Aan haben ein Motto: Unsichtbar und trotzdem da! Das ist in einer Großstadt auch gar nicht so schwierig, denn als Kinder wird man des Öfteren übersehen. Wenn die drei als ...

Die drei Freunde Addi, Jenny und Aan haben ein Motto: Unsichtbar und trotzdem da! Das ist in einer Großstadt auch gar nicht so schwierig, denn als Kinder wird man des Öfteren übersehen. Wenn die drei als Detektive unterwegs sind, darf natürlich ihr Äffchen Goffi nicht fehlen. Im neuesten Fall der drei (oder vier, wenn man Goffi mitzählt) verfolgen sie einen Raser. Dieser hat zuvor Jenny beim überqueren der Straße fast überfahren und auch noch Fahrerflucht begangen. Das lässt sie natürlich nicht kalt und so begeben sie sich auf die Suche nach diesem Straßenrowdy.

Habe es zusammen mit meinem Sohn (8) gelesen und uns hat es gut gefallen. Es war altersgerecht gut geschrieben. Spannend war es auch. Wir haben mitgehofft und gefiebert, dass auch alles gut geht und die drei in nicht allzu große Schwierigkeiten geraten werden. Goffi hat uns sehr gut gefallen. Der Zusammenhalt der drei Freund hat uns gezeigt, dass man trotz verschiedener Herkunft super gut befreundet sein kann und es keine Rolle spielen sollte aus welchem Land man kommt und ob man viel oder wenig Geld hat. 4 von 5*.

Veröffentlicht am 30.07.2018

super spannend

Das Haus der Mädchen
0

In Hamburg bekommt Leni einen Praktikumsplatz. So fährt sie für drei Wochen nach Hamburg und miete sich über eine Zimmervermittlung in einer Villa am Kanal ein. Schnell freundet sie sich mit Vivien, die ...

In Hamburg bekommt Leni einen Praktikumsplatz. So fährt sie für drei Wochen nach Hamburg und miete sich über eine Zimmervermittlung in einer Villa am Kanal ein. Schnell freundet sie sich mit Vivien, die ebenfalls ein Zimmer in der gleichen Wohnung hat, an. Doch schon bald verschwindet Vivien spurlos. Da Leni nicht glaubt, dass sie einfach so ohne etwas zu sagen abgereist ist, begibt sie sich auf die Suche nach Vivien. Zur gleichen Zeit ist Freddy Förster ebenfalls auf der Suche. Er ist Obdachlos und hat durch Zufall beobachtet wie jemand einen Mann am Steuer eines Autos erschossen hat. Jetzt versucht er den Mörder zu entlarven, da dieser hinter ihm her ist. Bei seiner Suche trifft er auf Leni und beide begreifen bald dass beide Fälle zusammenhängen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war flüssig und sehr spannend geschrieben. Ich habe es immer nur widerwillig aus der Hand gelegt, da ich einfach wissen musste, wie es weitergeht. Kann Leni Vivien noch finden bevor ihr auch etwas geschieht? Oder bringt Leni sich dadurch auch in Gefahr und muss sterben? Habe lange mitgerätselt wer hinter den Morden steckt und wie die Opfer ausgesucht werden. Einen kleinen Teil des Rätsels konnte ich lösen, doch auf die ganze Auflösung bin ich nicht gekommen. Das Buch ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen. 4 von 5*.

Veröffentlicht am 11.07.2018

spannend

Der Alphabetmörder (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 1)
0

Als im Wisentgehege eines Wildparks die Leiche eines Mannes mit zersplitterter Schädeldecke gefunden wird, werden die beiden LKA Profiler Jan Grall und Rabea Wyler, hinzugezogen. Kurze darauf stoßen die ...

Als im Wisentgehege eines Wildparks die Leiche eines Mannes mit zersplitterter Schädeldecke gefunden wird, werden die beiden LKA Profiler Jan Grall und Rabea Wyler, hinzugezogen. Kurze darauf stoßen die Ermittler auf zwei weitere Leichen. Diese wurden auf brutalste Weise verstümmelt. Allen Opfern wurden Buchstaben in die Haut tätowiert: ein A, ein B und ein C. Das ist aber erst der Anfang, denn schon bald entdecken sie vor Gralls Hotelzimmer ein Z und der Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Das Buch hat mir ganz gut gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben. Ebenso war es sehr spannend. Ich wollte einfach wissen wie es weitergeht und so konnte ich nur schwer das Buch aus der Hand legen. Jan und Rabea hatten zwar ganz schnell raus, was die Opfer verbindet ABER einen Tatverdächtigen hatten sie nicht. So habe ich auch mitgerätselt wer denn nun der Täter ist. Kenne ich ihn schon? Oder ist er mir noch nicht begegnet? Habe mitgefiebert ob die beiden es schaffen werden ihn rechtzeitig zu stellen bevor noch mehr Opfer seinen Weg zieren. Genauso habe ich mich gefragt: Was denn der eigentliche Grund für sein Morden ist.
Der Schluss hat mich dann doch sehr überrascht, denn damit hab ich nicht gerechnet. 4 von 5*.

Veröffentlicht am 04.07.2018

WARUM ?

Mädchen, Mädchen, tot bist du
1

ACHTUNG, KANN SPOILER ENTHALTEN!

Inhaltangabe übernommen:

Er beobachtet sie, er verfolgt sie, er macht ihnen Angst. Sechs Namen stehen auf seiner Liste. Sie alle haben es verdient zu sterben. Er allein ...

ACHTUNG, KANN SPOILER ENTHALTEN!

Inhaltangabe übernommen:

Er beobachtet sie, er verfolgt sie, er macht ihnen Angst. Sechs Namen stehen auf seiner Liste. Sie alle haben es verdient zu sterben. Er allein entscheidet, wann ihre Zeit abgelaufen ist.
Eines Tages erhält Tess einen anonymen Brief: Du bist die Nächste, steht darin. Sonst nichts. Verzweifelt wendet sie sich an die Polizei, doch die glaubt nicht, dass ihr Leben in Gefahr ist. Und nun? Drei Mädchen hatten sich kurz zuvor grundlos das Leben genommen. Die Nachrichten darüber lassen Tess nicht mehr los. Kann das alles Zufall sein? Tess glaubt nicht daran, und begibt sich auf die gefährliche Suche nach den Hintergründen.

Ich durfte dieses Buch schon vorab lesen und es hat mir sehr gut gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben. Die Abschnitte, die aus der Sicht des oder der Täter geschrieben wurde, konnte man sofort erkennen. Das Buch ist auch für Jugendliche geschrieben, denn es soll sie wachrütteln was Mobbing alles verursachen kann. Habe hin und her überlegt ob es jetzt nur ein Täter ist, ob es mehrere sind, was die Mädchen verbindet und WARUM sie sterben mussten. Ein gutes Buch das zum Nachdenken anregt und auch hoffentlich tut, denn leider merkt man immer erst später WAS man denn so unbedacht angestellt hat. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Atmosphäre
  • Erzählstil
  • Geschichte