Profilbild von Nalik

Nalik

Lesejury Star
offline

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nalik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2018

Es kann jeden treffen

Solange wir uns haben
0

Solange wir uns haben ist mein zweites Buch von Andrea Ulmer und auch dieses Mal greift sie wieder ein ernstes Thema auf: Panikattacken

Zum Inhalt:
Jessica dachte eigentlich, dass sie ihr Leben im Griff ...

Solange wir uns haben ist mein zweites Buch von Andrea Ulmer und auch dieses Mal greift sie wieder ein ernstes Thema auf: Panikattacken

Zum Inhalt:
Jessica dachte eigentlich, dass sie ihr Leben im Griff hat. Vom Mann wegen eines Burn-Outs verlassen bestreitet sie ihr Leben gemeinsam mit ihrer Tochter. Ihre Arbeit in der Werbeagentur füllt sie komplett aus. Doch dann erleidet sie Panikattacken, die sogar dazu führen, dass sie kein Auto mehr fahren kann. Krankgeschrieben arbeitet sie trotzdem von zuhause aus weiter und stürzt so in ein weiteres Dilemma. Ihre Tochter kann sie absolut nicht verstehen und haut Hals über Kopf nach Brasilien zu ihrem Vater ab. Jessica beginnt zu kämpfen, denn ihre Tochter ist das Wichtigste für sie. Unterstützt wird sie von ihrer Nachbarin, die sie immer für sonderbar gehalten hat. Gemeinsam reisen sie nach Brasilien und ein Abenteuer beginnt.

Andrea Ulmer ist wieder ein gutes Buch gelungen. Auch wenn es in dem Buch um ein für mich sehr wichtiges und ernstes Thema geht, wird diese Geschichte einfach sehr schön erzählt und ist auch noch ein wenig humorvoll dazu. Jessica kommt als eine sympathische Frau herüber und ich denke jede Frau hat sich ein wenig in ihr gefunden. Denn oft ist es doch so, dass alles andere wichtiger ist und wir immer versuchen allen es recht zu machen, uns dabei aber völlig vergessen. Wo das hinführen kann wird uns hier vor Augen geführt. Dieses Buch hat mich definitiv zum Nachdenken gebracht.

Hervorheben möchte ich hier auch noch das wunderschöne Cover, das ich total toll und einladend finde.

Mir hat dieses Buch gut gefallen und ich hoffe ich kann mir einiges zu Herzen nehmen.

Veröffentlicht am 18.08.2018

Total überrascht

Das andere Haus
0

Rebecca Fleet ist mit ihrem Thriller-Debüt Das andere Haus ein Buch gelungen, dass ich so in noch keinster Weise gelesen habe.

Zum Inhalt :
Caroline und Francis nehmen die Gelegenheit wahr an einem Haustausch ...

Rebecca Fleet ist mit ihrem Thriller-Debüt Das andere Haus ein Buch gelungen, dass ich so in noch keinster Weise gelesen habe.

Zum Inhalt :
Caroline und Francis nehmen die Gelegenheit wahr an einem Haustausch teilzunehmen. Ihre Beziehung ist alles andere als fest, denn in der Vergangenheit gab es viele Probleme. Als sie in dem Haus ankommen fühlt Caroline sich unwohl und mit einem Mal geschehen mysteriöse Dinge, die nur einen Entschluss zulassen: jemand hat es auf Caroline abgesehen und möchte ihr das Leben zur Hölle machen.

Ich muss zugeben, dass mich dieses Buch so ziemlich alles durchleben lassen hat. Anfangs habe ich mich schwer getan in das Buch hineinzufinden, danach wusste ich nicht wie ich das Buch einordnen soll und was Fleet überhaupt bezweckt, doch dann hat mich das Buch absolut gefesselt und gepackt und mich nicht mehr losgelassen. Fleet schreibt in unterschiedlichen Zeiten. Wir erfahren die Geschichte von Caroline im Jahre 2013 sowie die Zeit während des Haustauschs 2015. Dies hat mir anfangs große Probleme bereitet. Als ich mich jedoch an den Schreibstil gewohnt hatte und ich mich in die Geschichte hineingefunden hatte war dies äußerst spannend und so konnte man die Perfidität der Geschichte noch deutlicher spüren.

Für mich ein tolles Buch, das interessant geschrieben ist. Definitiv mal was gsnz anderes und neues.

4/5 Sterne
ISBN 9783442205592
Goldmann Verlag im August 2018

Veröffentlicht am 07.08.2018

Gefühlvoll und dramatisch zugleich

Twisted Love
0

Twisted Love ist der zweite Teil der Sinners of Saint Reihe und handelt von der Geschichte um Rosie und Dean.

Rosie ist krank, sie leidet an Mukoviszidose und wird von allen wie ein rohes Ei behandelt. ...

Twisted Love ist der zweite Teil der Sinners of Saint Reihe und handelt von der Geschichte um Rosie und Dean.

Rosie ist krank, sie leidet an Mukoviszidose und wird von allen wie ein rohes Ei behandelt. Sie kämpft gegen ihre Krankheit aber auch dafür als Mensch gesehen zu werden und nicht über ihre Krankheit definiert zu werden.
Dean verzehrt sich schon seit über 11 Jahren nach Rosie. Sie ist alles, was er noch will, denn beruflich hat er bereits alles erreicht. Doch Dean steht sich mit seinem Alkohol- und Drogenkonsum selbst im Wege, denn Rosie verabscheut dies, auch wenn sie tief in ihrem Inneren zugeben muss, dass Dean der Mann ist, den sie eigentlich möchte.

Dieses Buch hat mich gleichzeitig zutiefst schockiert und mir dennoch so unglaublich gut gefallen. Unglaublich gut gefallen weil der Schreibstil von Shen wieder so gigantisch ist, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Zutiefst schockiert, weil es sich mit einem ernsten Thema und dem Tod auf brutalste Art und Weise auseinandersetztund dennoch so voller Gefühl und Intensität steckt.

Dieses Buch bekommt eine klare Leseempfehlung, denn wer auf eine gute Mischung aus Liebe, Verzweiflung und Erotik steht wird sich in diesem Buch definitiv wohl fühlen.


Veröffentlicht am 01.08.2018

Nette Geschichte

Dating you, hating you - Hoffnungslos verliebt
0

Mit dating you hating you ist dem Autorenduo Christina Lauren eine durchaus lustige Liebesgeschichte gelungen.

Evie und Carter arbeiten beide als Agenten einer Künstleragentur. Als diese beiden Agenturen ...

Mit dating you hating you ist dem Autorenduo Christina Lauren eine durchaus lustige Liebesgeschichte gelungen.

Evie und Carter arbeiten beide als Agenten einer Künstleragentur. Als diese beiden Agenturen fusionieren wird schnell klar, dass nur für einen von ihnen beiden Platz ist. Als sich die beiden auf einer Kostümparty begegnen fühlen sie sich körperlich angezogen voneinander und auch ihre Liebe zum Beruf verbindet die beiden miteinander. Noch ahnen die beiden nicht, dass sie zu erbitterten Konkurrenten werden. Und genau das wird alles verändern.

Mir hat dieses Buch gut gefallen. Es ist durchweg flüssig zu lesen und die Streiche, die die beiden sich gegenseitig spielen sind wirklich köstlich. Lauren besitzen einen wirklich tollen Humor, der das Buch sehr interessant macht. Denn während die beiden sich gegenseitig mit den Streichen einen erbitterten Kampf liefern fühlen sie sich auf der anderen Seite total zueinander hingezogen, kämpfen aber beide gegen ihre Gefühle an.

Trotz allem muss ich aber sagen, dass dieses Buch zwar toll ist aber in keinster Weise an die Beautiful Reihe anknüpfen kann. Dennoch aber lesenswert.

Veröffentlicht am 21.07.2018

Eine humovolle Story

Muss es denn gleich für immer sein?
0

Sylvie ist glücklich mit Dan verheiratet und ihre Liebe krönen ihre 5 jährigen Zwillingsmädchen. Sie verstehen sich blind,sind nahezu Seelenverwandte. Doch dann müssen sie sich für eine Versicherung untersuchen ...

Sylvie ist glücklich mit Dan verheiratet und ihre Liebe krönen ihre 5 jährigen Zwillingsmädchen. Sie verstehen sich blind,sind nahezu Seelenverwandte. Doch dann müssen sie sich für eine Versicherung untersuchen lassen. Der Arzt befindet beide als topfit und bescheinigt ihnen ein langes Leben und somit eine Ehe, die noch über 60 Jahre anhalten soll. Bei dieser Zahl bekommen es die beiden mit der Angst zu tun. Nach langem überlegen wollen sie versuchen sich ihre Ehe durch Überraschungen weiterhin schmackhaft und interessant zu machen. Dabei sind einige Überraschungen vorprogrammiert.

Alles in allem hat mir die Geschichte um Sylvie und Dan ganz gut gefallen. Kinsella schreibt wie von ihr gewohnt flüssig und mit viel Humor. Das Buch lässt sich gut und schnell lesen. Die Charaktere Dan und Sylvie sind mir sehr sympathisch gewesen, teilweise haben sie mir fast leid getan, da sie zwischendurch vor lauter es dem anderen recht machen zu wollen und zu überraschen sich selbst komplett aus den Augen verloren haben, denn gerade am Anfang des Buches bemerkt man die bedingungslose Liebe, die die beiden einander entgegen bringen.

Ich muss allerdings gestehen, dass mir die Geschichte zwischendurch doch zu langatmig wurde. Hier wäre ein bisschen weniger doch mehr gewesen.

Jedoch alles in allem ein Buch , das man gut lesen kann und den Spassfaktor garantiert mit sich bringt.