Profilbild von kleinebuecherwelt

kleinebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2018

Eine spannende Idee

Herz aus Schatten

Die Idee zu "Herz aus Schatten" finde ich toll und sehr spannend.

Die Idee zu "Herz aus Schatten" finde ich toll und sehr spannend.
Der Aufbau der Welt und die Beschreibung der Stadt Praha sind toll gelungen, weil man sich während dem Lesen alles bildlich vorstellen kann und komplett in die Atmosphäre der Geschichte taucht. Dadurch ist es auch spannend von den Monstern und Bändigern zu lesen.
Die Charaktere sind mir auch sympatisch. Zwar muss ich zugeben, dass sie mir im Vergleich zu Laura Kneidls anderen Büchern etwas zu flach geraten sind, aber man kann sich dennoch gut in sie hineinversetzen und Kayla beweist gegen Ende nochmals Stärke.
Dafür wirkt Lilek sehr geheimnisvoll und macht neugierig, weil man herausfinden möchte, was es mit ihm auf sich hat.
Somit sieht man, dass die Grundlagen der Geschichte perfekt für eine spannende Erzählung sind. Leider ist die Umsetzung jedoch nicht ganz so gut wie erhofft gelungen. Die Handlung schleppte sich anfangs oft und stellenweise war es leider langweilig.
Der letzte Teil des Buchs ist dafür jedoch wieder voller Spannung, so, dass dieser den langsamen Anfang dadurch ausgleichen kann.

Fazit: Eine spannende Idee, die einen in eine komplett andere Welt entführt.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Ein würdiges Finale

Paper Palace

Der dritte Teil der "Royals" - Reihe hat mir bisher am besten gefallen und bietet glücklicherweise eine Steigerung zum zweiten Teil, der mich enttäuscht hat.
In "Paper Palace" finden Ella und die Royal ...

In "Paper Palace" finden Ella und die Royal - Jungs wieder zu sich selbst. Vor allem Ella zeigt sich wieder von ihrer starken und schlagfertigen Seite, wodurch sie mir wieder sympatisch wurde. Auch Reed zeigt sich endlich erwachsen, wodurch ich ihn wieder ins Herz schließen konnte. Seine Brüder kommen in diesem Teil leider etwas zu kurz, was ich aber nicht schlimm, sondern sogar gut finde, da dadurch der Fokus auf Ella und Reed liegt.
Die Handlung ist sehr spannend und nur wenig vorhersehbar. Brookes Mord und die Suche nach dem Täter stehen im Fokus, wodurch die Geschichte einen roten Faden erhält und nicht aus einem Hin und Her besteht.
Das Ende hat mich sehr überrascht, weil ich es nicht erwartet habe und man einiges Schockierendes erfährt. Somit bietet der dritte Teil ein überraschendes, aber würdiges Finale.

Fazit: Ein unerwarteter spannender Abschluss und eine starke Hauptperson. Mehr braucht man für gute Unterhaltung nicht.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Genauso gut wie der erste Teil

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Der zweite Teil von "Elias & Laia" kann mit dem ersten Band mithalten und hat mir auch gut gefallen. Die Geschichte wird so spannend erzählt, dass man immer nur wissen möchte, wie es weitergeht. Gleichzeitig sorgt die Autorin für zahlreiche Überraschungen, mit denen man nicht gerechnet hat.
Besonders gut gelungen, finde ich das Erzählen aus verschiedenen Sichten. In diesem Band kommt Helenas Sicht dazu und ich habe es sehr interessant gefunden von ihrem Leben zu lesen und ihre Geschichte machte das Buch noch spannender.
In diesem Band sind sich Elias und Laia zudem näher, als im ersten Teil, was mir ebenfalls gut gefallen hat.
Nach dem mitreißenden Ende, kann ich es schon kaum erwarten den dritten Teil der Reihe zu lesen.

Fazit: Ein spannender zweiter Teil, den man kaum aus der Hand legen kann.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Mitreißend

LYING GAME - Weg bist du noch lange nicht

Ich wurde von "Lying Game" positiv überrascht. Nachdem ich die Serie gespannt mitverfolgt habe, wollte ich auch wissen wie die Bücher sind. Dabei hatte ich nicht zu hohe Erwartungen, weil ich beim Leser der Bücher zu "Pretty Little Liars" und "Vampire Diaries" leider enttäuscht wurde, da die Serie kaum etwas mit der Vorlage zu tun hat.
Bei "Lying Game" ähnelt die Serie ihrer Vorlage mehr, auch wenn der Inhalt der Geschichte etwas anders ist.
Nun aber zum Buch: Schon vom ersten Kapitel an liest man gespannt mit und verfolgt mit Neugier Emmas Suche nach dem Mörder ihrer Schwester. Dabei bleibt es durchgehend spannend und ist so gut wie nie langweilig. Die Gefühle von Emma, die sich durch ihr ganzes Schauspiel in einer schwierigen Situation befindet, werden sehr gut dargestellt. Emma erfährt bei ihrer Suche auch immer mehr über das Leben ihrer Zwillingsschwester, was ein weiterer interessanter und spannender Aspekt ist. Was mir auch gut gefällt, war das es immer wieder Passagen aus Suttons Sicht gibt, die das Leben ihrer Schwester aus der Zwischenwelt verfolgt.
Bis zur letzten Seite bleibt es spannend und das Ende war auch sehr überraschend, wodurch es an diesem Roman nichts auszusetzen gibt. Ich freue mich schon darauf den nächsten Teil zu lesen.

Fazit: Ein mitreißender Roman, der bis zur letzten Seite spannend bliebt.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Ein spannender Abschluss

Maddie - Immer das Ziel im Blick

Mir haben die ersten beide Teile der Reihe sehr gut gefallen, weshalb ich mich gefreut habe, als endlich, nach zwei Jahren, der dritte Teil veröffentlicht wurde. Anfangs war ich etwas unsicher beim Lesen, weil ich im Internet von vielen gelesen habe, dass ihnen der Abschluss nicht gefallen hat, jedoch habe ich persönlich nichts Negatives über den dritten Teil zu sagen. Der Roman ist durchgehend spannend und man kann kaum aufhören zu lesen. Und obwohl ich die ersten beiden Teil vor so langer Zeit gelesen habe, konnte ich mich schnell wieder in der Welt von Maddie zurechtfinden. Es kommen auch neue Figuren dazu, wie zum Beispiel Jax, der mir am Sympatischsten im ganzen Roman war. Außerdem steckt der dritte Teil voller Überraschungen, insbesondere über Maddies Vater.
Mir gefällt die Grundidee dieser ganzen Trilogie sehr gut, weil die Kritik, die darin geübt wird auch auf unsere Welt zutrifft, in der wir viel zu viel Zeit vor Bildschirmen verbringen. Es wird deutlich gemacht, wohin das in der Zukunft führen könnte.
Außerdem hat es mir auch sehr gut gefallen, dass die Autorin, die Entwicklung der Protagonisten, vor allem Maddies und Justins sehr gut darstellt. Die beiden sind nicht mehr dieselben wie im ersten Teil, was natürlich auch zu Spannungen zwischen beiden führt, aber auch zu einem realistischen und unerwarteten Ende.

Fazit: Ein spannender Abschluss voller Überraschungen.