Profilbild von Nicito5684

Nicito5684

Nicito5684 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nicito5684 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Sie passen zueinander, als wären sie füreinander gemacht...

One Love

One Love von Lauren Blakely aus dem DroemerKnaur Verlag ist der 2. Band der The-One-Reihe.

Die alte Anziehung ist stärker als je zuvor, als Penny nach einigen Jahren unverhofft dem Star-Koch Gabriel gegenübersteht. Eigentlich ist sie auf der dringenden Suche nach einem Caterer für ein Event des Tierheims, für das sie arbeitet. Dass sie dabei ausgerechnet auf den Mann trifft, der ihr vor einigen Jahren das Herz gebrochen hat, hätte sie nie erwartet. Damals haben sie in Barcelona eine unvergessliche Nacht voller Leidenschaft miteinander verbracht, doch zum geplanten Wiedersehen in New York ist Gabriel nie erschienen. Ganz gleich, wie sehr er sich jetzt auch um sie bemüht: Penny ist fest entschlossen, nicht noch einmal auf den Herzensbrecher hereinzufallen. Doch es gibt da etwas über Barcelona, das Penny nicht weiß …

One Love fand ich toll für zwischendurch. Der Schreibstil ist über die ganze Geschichte hinweg einfach zu lesen. Erotik, Gefühle und die eine ganz große Liebe kommen hier nicht zu kurz.

Gabriel und Penny lernen sich in Barcelona kennen und lieben. Ganze 3 Tage verbringen sie miteinander und versprechen sich ein Wiedersehen. Leider kommt mal wieder das liebe Schicksal dazwischen. Sie verlieren sich aus den Augen.
10 Jahre später sucht Penny für ihr Tierheim-Event einen Caterer. Da trifft sie auf Gabriel, den Star-Koch der das Catering übernehmen soll. Es kommt wie es kommen muss und sie entdecken ihre Jugendliebe wieder. Es gibt hier keinen Herzschmerz, kein auf und ab, kein hin und her. Wer auf Kitsch und die ganz ganz große Liebe steht, ist hier genau richtig. Das Cover finde ich schlicht gehalten und trotzdem sehr ansprechend.
Der Bad-Boy Gabriel entwickelt sich in der Geschichte zum soften smarten Freund. Penny, die vorgibt jemand anderes zu sein nur um nicht wieder von Gabriel verletzt zu werden, lässt die die Maske fallen und das Eis in ihrem Herz schmilzt für ihn dahin.

Mein Fazit. Mir hat die Geschichte um Gabriel und Penny sehr sehr gut gefallen. Es tat auch mal gut, eine Geschichte zu lesen, in der mal nichts großartiges passiert sondern alles ruhig und einfach verläuft. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 17.08.2018

Eine Geschichte aus dem Leben gegriffen

Du wolltest es doch

Du wolltest es doch von Louise O´Neill aus dem Carlsen Verlag.

Zum Inhalt

Du wolltest es doch von Louise O´Neill aus dem Carlsen Verlag.

Zum Inhalt
Nein, richtig sympathisch ist Emma nicht. Sie steht gern im Mittelpunkt, die Jungs reißen sich um sie und Emma genießt es. Bis sie nach einer Party zerschlagen und mit zerrissenem Kleid vor ihrem Haus aufwacht. Klar, sie ist auf der Party mit Paul ins Schlafzimmer gegangen. Hat Pillen eingeworfen. Die anderen Jungs kamen hinterher. Aber dann? Sie erinnert sich nicht, aber die gesamte Schule weiß es. Sie haben die Fotos gesehen. Ist Emma wirklich selber schuld? Was hat sie erwartet – Emma, die Schlampe in dem ultrakurzen Kleid?

Dieses Buch hat mich durch einige Tiefen gehen lassen und lange lange beschäftigt. Louise schreibt hier kein einfaches Thema zu einer Geschichte und ich musste ehrlich gesagt einige Pausen einlegen, da es mich einfach zu sehr mitgenommen hatte. Wütend, traurig, frustriert, ja das sind die Worte die meine Gefühle beschreiben, nachdem ich dieses Buch nun beendet habe.

Die Geschichte um Emma ist nichts für weiche Nerven, sie reißt einen emotional in eine große Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Themen die Louise hier aufgegriffen hat sind so sehr aus dem Leben gegriffen und schonungslos niedergeschrieben. Vergewaltigung, Depressionen und Angstzustände, Mobbing, all das ist hier zu finden.

Emma, das schönste Mädchen aus der Kleinstadt Ballinatoom in Irland, weiß um ihre Beliebtheit und setzt diese auch sehr gerne ein. Kein Kerl, den sie sich in den Kopf gesetzt hat entkommt ihr. Mit aufreizenden Kleidern setzt sie sich gekonnt in Szene und reißt die ganze Aufmerksamkeit auf sich. Steht sie mal nicht im Mittelpunkt, behandelt sie selbst ihre Freundinnen auf unterstem Niveau, dass sich wieder alles um sie dreht. Selbst vor den festen Partner ihrer Freundinnen macht sie kein Halt. Sie nimmt sich schonungslos das was sie will. Bis zu einer Party, deren Nacht ihr Leben verändert. Sie trinkt leider viel zu viel und wirft sich zusätzlich noch Pillen ein um cool zu sein, tja und dann landet sie mit Paul in einem Bett…

Zwei Tage später ist nichts mehr wie es war. In der Schule wird über sie geredet, ihre besten Freundinnen ignorieren sie, sie wird beleidigt, verspottet, hinter ihrem Rücken wird über sie gesprochen und gelacht. Schreckliche Bilder die in der Nacht von ihr geschossen wurden, werden über die Social Medias verbreitet. Schimpfwörter stehen in den Kommentaren, denn Easy-Emma wollte es ja so. Niemand sieht wirklich hin, wie teilnahmslos sie daliegt und dass sie gar nicht Herr ihrer Sinne ist. Ihr wird vorgeworfen, dass sie dies mit ihrem Verhalten provoziert hat. Das Opfer Emma wird hier zur Täterin. Sollte sie die Jungs anzeigen, die ihr all das Schlimme angetan haben, so würde sie deren Leben zerstören. Es stimmt einen wütend und traurig zugleich, wie grausam Menschen sein können. Man möchte wie oft in die Geschichte eingreifen, die Leute packen und wachrütteln, wütend das Buch in die Ecke donnern, laut schreien und Emma beiseite stehen.

Ihre Eltern gehen ganz anders mit der Geschichte um. Ihr Vater ist nie zuhause, geht ihr aus dem Weg, ihre Mutter ist mehr mit sich selbst beschäftigt als Emma eine Stütze zu sein. Ihr großer Bruder ist, ist der Einzigste der versucht Emma aus ihrem großen schwarzen Loch zu befreien. Auf der Straße wird sofort getuschelt wenn Emma sich öffentlich zeigt, sie wird angerempelt, ausgelacht, niedergemacht, ignoriert. Schon bald geht sie nur noch zur ihrer Therapeutin aus dem Haus.

Das Schlimme an der Sache ist auch noch, dass Emma sich an nichts aus der Nacht erinnern kann. Irgendwann glaubt sie selbst daran, Schuld an der Vergewaltigung zu sein. Sie glaubt den Kommentaren, gibt sich selbst auf und möchte den Jungs nicht ihr Leben verbauen. Ihres selbst, wird ihr egal.

Ich konnte Emma zu beginn der Geschichte absolut nicht leiden. Eine Tussi wie se leibt und lebt. Sich nichts aus Gefühlen anderer macht, mit ihnen schonungslos spielt nur um an ihr Ziel zu kommen. DANACH ist nichts mehr wie es war und sie ändert sich grundlegend. Fühlt sich selbst als Täterin und ab da war es für mich ganz ganz schwierig ihr nicht helfen zu können. Leider ist es doch oft in unsere Gesellschaft so. Mädels, die aufreizend angezogen sind, denen so etwas geschieht, da wird oft gesagt tja hättest mal nicht so auftreten sollen oder dich so verhalten sollen.

Dieses Thema Vergewaltigung und das Leben danach ist so schwierig und aufwühlend dass man Worte nicht zu sagen weiß. Das Ende der Geschichte fand ich sehr schockierend, dass sie so eine Entscheidung trifft damit hätte ich persönlich nicht gerechnet. Jedoch ist es oft so, Strafe ist nie gerecht und diejenigen die sie zugefügt haben, kommen meist unschuldig davon. Das Nachwort der Autorin, sowie des Verlages sollte sich auch jeder durchlesen.
Der Roman „Du wolltest es doch“ ist keine leichte „ich les mal schnell Lektüre“, sondern ein knallhartes schonungsloses Drama aus der heutigen Zeit. Ich kann die Geschichte nur weiter empfehlen. Ein Alptraum der kein Ende nimmt, und worauf es auch kein Ende gibt.

Vielen Dank an den Carlsen Verlag und NetGalley, danke für diese Geschichte die bewegt.

Veröffentlicht am 03.08.2018

Wenn die größte Hoffnung Wirklichkeit wird...

Wie die Erde um die Sonne

Wie die Erde um die Sonne von Brittainy C. Cherry aus dem LYX Verlag. Dies ist der 4. Band der Romance Element Reihe und kann unabhängig von den anderen gelesen werden. Ich finde jedoch alles so toll, das ich für mich keinen auslassen würde.

Zum Inhalt
Eine Liebe wie nicht von dieser Welt Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt. Und doch hatten wir zusammen unsere höchsten Höhen erreicht, und waren zusammen in die tiefsten Tiefen hinabgestürzt. Seine Luft war zu meinem Atem geworden, sein Boden war meine Erde. Die Flammen seines Herzens waren mein Feuer und seine Tränen mein Wasser. Sein Geist wurde zu meiner Seele. Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen. "Dieses Buch hat mich lachen und weinen lassen. Dieses Buch hat mein herz gestohlen! Wie die Erde um die Sonne erzählt eine unvergessliche Geschichte von Liebe, Verlust, Familie, Freundschaft und der einen besonderen Person, die ein Hoffnungsschimmer ist, auch wenn die Welt um sie herum in Dunkelheit liegt!" Steamy Reads Blog Band 4 der Romance-Elements-Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Mit „Wie die Erde um die Sonne“ hat Brittainy ein Meisterstück geschaffen. Es hat mich die komplette letzte Nacht wach gehalten und ich konnte nicht eher ruhen bis die letzte Seite beendet wurde. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen und doch so spannend und fesselnd, das man die Geschichte kaum aus der Hand legen kann. Familie und Leid wie es im alltäglichen Leben vorkommt. Dieser Band zählt zu meinen Favoriten aus dem Jahr 2018. Graham und Lucy haben es geschafft von der ersten Seite an in mein Herz zu hüpfen und mich viele Tränen weinen aber auch Schmetterlinge fliegen lassen. Es ist viel mehr als nur eine einfache Liebesgeschichte. Eine Geschichte die auch Freundschaft, Familientragödien, Verlust und das Suchen und Finden vom kleinen großen ganz persönlichem Glücks beinhaltet.

Das Cover ist wie immer auf die männliche Hauptfigur gestaltet. Und genau so stelle ich mir Graham in seiner schwarzen Jeans bei der Kanguru-Methode mit seiner kleinen Tochter vor. Er der kühle, distanzierte Typ, der andere gerne mit düsterem Anblick und verletzenden Worten abschreckt. Der seine inneren Narben in der Kindheit erfahren hat, der davon läuft wenn es ihm Verlust geliebter Menschen geht. Erst als er von seiner Frau nach der Geburt ihrer Tochter verlassen wird, lernt er durch Lucy vertrauen und Gefühle kennen. Er öffnet sich und eine ganz andere Seite kommt zum Vorschein.

Lucy, die zwei Schwestern hat, verspricht ihrer Mutter auf dem Sterbebett, immer für diese da zu sein. Zu ihrer Schwester Mari hat sie ein sehr inniges Verhältnis, die zwei sind beste Freundinnen. Als diese schwer erkrankt und von ihrem Mann verlassen wird, ist Lucy an Maris Seite und kämpft mit ihr gegen die schwere Krankheit. Jahre später erfüllen die zwei sich einen Lebenstraum und eröffnen ihren Blumenladen. Als Graham sie um Hilfe für die kleine Talon bittet, ist sie ohne Wenn und Aber für ihn und die Kleine zur Stelle. Sie wird eine Konstante in deren Leben und fängt Graham auf wo sie nur kann. Und mit der Zeit gewinnt er einen großen Platz in ihrem Herzen. Doch diese Liebe darf sie aus der Moral heraus nicht zulassen, denn Graham, Talon und Lucy verbindet etwas, was ihrer Liebe und dem Glücklichsein im Weg steht und nicht einfach mal so aus der Welt zu schaffen ist.

Die Hippiebraut, der Schriftsteller und die kleine Maus wachsen zu einer Familie zusammen, deren Zukunft schnell wieder durch die Geister der Vergangenheit zerstört wird. Um was es hier geht, dass sollte jeder von euch selbst lesen…

Eine wichtige Person in diesem Roman ist Grahams ehemaliger Professor Oliver. Dieser ist sein bester Freund und mehr Vater als es sein leiblicher Vater je war. Als sich auch hier eine Tragödie anbahnt, ist Lucy an seiner Seite und fängt ihn auf. Auch bekommt man heraus woher Grahams Kälte kommt und seine Angst verlassen zu werden.

Mari, deren Ex-Mann wieder nach Jahren angekrochen kommt, geht zurück zu ihm und wendet sich von Lucy ab. Diese verliert alles auf einmal. Ihre Schwester, ihre Wohnung und dann auch noch der Supergau mit Graham und Talon und ihrer Schwester Lyric.

Diese Geschichte zeigt so viel mehr auf, dass man geliebte Menschen nicht fallen lassen sollte die einem immer zur Seite standen, das es im Leben oft anders kommt als man es sich vorstellt, dass das Herz seine ganz eigene Sprache spricht, das Freunde manchmal die bessere Familie sind, das Loslassen geliebter Menschen zu unserem Leben gehört, und das man Leben und nicht einfach existieren sollte.

Eine wundervolle Geschichte um das Finden der wahren Liebe, um den Familienzusammenhalt und die Akzeptanz das Andere ihr Leben leben dürfen wie sie es möchten. Auch auf die Gefahr hin dass man sie loslassen muss und trotzdem sie nicht fallen lässt. Wie die Erde um die Sonne bekommt von mir eine ganz klare Kaufempfehlung. 5 Daumen hoch für Brittainy und ihre Geschichte um Graham, Lucy und all die Anderen die man lieb gewinnt.
Vielen dank an den LYX Verlag und NetGalley für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Silberschwingen schwingen traumhaft schön...

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

Silberschwingen 2 - Rebellin der Nacht von Emily Bold aus dem Thienemann-Esslinger Verlag. Dieser Band ist der zweite und letzte Teil der Dilogie. Band 1 sollte man vorher gelesen haben um die Geschichte um Thorn und Lucien und all die Anderen zu verstehen.

Zum Inhalt
Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammendroten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Deshalb wird Thorn nicht nur von deren Oberhaupt gejagt, sondern auch von dessen Sohn Lucien, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Seines hat sie zugleich zerbrochen. Thorn flüchtet ins sagenumwobene Glastonbury, um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in ihr zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendealte Rebellion ein für allemal zu gewinnen!

Tja was soll ich sagen, die liebe Emily hat sich mit dem zweiten Teil selbst übertroffen. Die Silberschwingen schwingen bis zum letzten Wort einfach magisch, berauschend und fesselnd. Ich hatte das Buch an einem Abend bis in die späte Nacht durch und bin einfach nur fasziniert. Der Schreibstil ist flüssig und leicht und doch so fesselnd. Das Cover ist wie zum ersten Band mit der lieben Thorn geschmückt. Dunkel, denn im hellen darf sie sich nicht zeigen, ihre roten Schwingen würden sie einfach verraten. Die Gute rebelliert gegen alles und jeden, gegen Lucien, gegen ihre Gefühle, gegen ihren Vater, gegen ihre Brüder, gegen Rileys Entscheidung. In diesem Teil entwickelt sie sich mächtig weiter. Immer misstrauisch gegenüber den Aussagen von Lucien, der sie trotz ihrer und Rileys Flucht, liebt. Misstrauisch wem sie vertrauen kann und auch das schlechte Gewissen gegenüber dem Mann den sie liebt, jedoch verletzt hat. Sie lernt ihren leiblichen Vater Aric und ihre beiden Brüder Nick und Jax kennen. Sie lernt nun ihre Wurzel kennen, vermisst jedoch auch ihre Adoptivfamilie, besonders den kleinen Detektiv Jake.
Das besondere an dem Teil ist auch dass es sich nicht wie gewohnt um ein Dreier-Liebes-Drama dreht, sondern um 4.
Thorn, die von zwei Männer geliebt wird, Riley und Lucien, die aber weiß wer nur ihr Freund ist und wem ihr Herz gehört. Lucien, der von Nyx nicht aufgegeben wird, die noch immer um den Platz an seiner Seite kämpft, und Thorn, dessen Herz für ihn schlägt aber nicht weiß ob sie ihm trauen und vertrauen kann.
Riley war für mich der Held der Geschichte. Von so einem Kerl würde doch jede Frau gerne gerettet werden. Der selbstlos nicht an sich denkt, sondern diejenige beschützt die sein Herz hat. Jedoch weiß er, dass Throns Herz Lucien gehört, dass er sie loslassen und sein Leben leben muss. Seine Entscheidung, sich seine verbrannten Schwingen abnehmen zu lassen um ein normales Leben unter den Menschen zu führen, stellt für Thorn eine große Belastung dar. Sie möchte ihn als guten Freund nicht verlieren, muss jedoch seine Entscheidung respektieren und steht für ihn als
gute Freundin zur Seite. Sie hilft ihm die Schmerzen die er mit der Abnahme der Schwingen erleidet, durchzustehen - sie sogar ihm abzunehmen. Als es zum Schluss zum großen Finale kommt, entscheidet sich Riley gegen die Chance zurück zu den Rebellen als Silberschwinge zu gehen, er möchte unter den Menschen leben und seine Gefährtin finden. An dieser Stelle musste ich sehr viele Tränen lassen, denn in diesem Moment hat er nicht nur eine Entscheidung für sich getroffen, sondern auch Thorn losgelassen, die Erkenntnis dass er sie nie als feste Partnerin an seiner Seite weiß sondern nur als gute Freundin. Was habe ich mit dem Guten mitgelitten. Umso schöner war es dann, als er auch sein persönliches großes Glück gefunden hat.
Dann ist da noch der liebe, düstere, furchteinflößende Lucien. Der als gar nicht so schwarz ist wie es scheint. Seine Aussagen und sein Beschützer-Instinkt gegenüber Thorn war oft soooo süß und einfach nur herzerwärmend. Herzklopfen wird hier groß geschrieben. Er hilft Thorn, ihre Fähigkeiten zu Trainieren, stellt sich gegen die Oberen und seinen Vater um wieder Frieden unter den Silverschwingen und den Rebellen zu schaffen. Ein Mann der die Welt verändern möchte. Und vielleicht gelingt ihm dies ja auch… seine Dorne vertraut ihm wie so oft nicht und ist stur… manchmal hätte ich die liebe Thorn gerne wachgerüttelt und ihr gesagt was für ein toller Mann doch vor ihr schwebt.
Diese Geschichte hat so viele Facetten in sich, die einfach Atem rauben und fesseln. Die Oberen, die falsch sind und blenden, Rebellen die um ein freies Leben kämpfen in dem sie sich nicht mehr verstecken müssen, Kinder die ihre wahren Wurzeln kennen lernen, Jahrhundert alte Geschichte die erzählt werden will, und die eine wahre Liebe die gesucht und gefunden wird.

Eine wundervolle Geschichte die zeigt, dass auch aus größtem Fehlern die man begeht doch noch Liebe wachsen kann. Das Menschen die an der Führung stehen, oft blenden und falsch sein können. Dass man Entscheidungen nicht aus der Moral sondern aus dem Herzen heraus treffen muss. Akzeptanz gegenüber Anderen und deren Entscheidungen.
Eine toller Roman um Thorn, Lucien und um die Silberschwingen und deren Geschichte. Eine klare Kaufempfehlung und 5 Daumen hoch für Emily und ihre Silberschwingen 2.
Vielen Dank an den Verlag und NetGalley für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Vom Vergeben und das Leben wieder lieben lernen

Für immer und einen Herzschlag

Für immer und einen Herzschlag von Tamsyn Murray aus dem Thieneman-Essslinger Verlag.

Zum Inhalt
Jonny hat einen Herzfehler und ihm läuft die Zeit davon. Nia hat gerade ihren Zwillingsbruder bei einem tragischen Unfall verloren. Als sich die Wege der beiden kreuzen, ist Jonny nach einer Herz-Transplantation schon wieder auf dem Weg der Besserung – aber auf der verzweifelten Suche nach Informationen über seinen Spender. Von Nia wollte er eigentlich nur ein bisschen was über ihren Bruder erfahren, dem ursprünglichen Besitzer des Herzens. Was er nicht geplant hatte: sich in sie zu verlieben ...
Eine wunderschöne Liebesgeschichte über Mut, Hoffnung und die Unvorhersehbarkeit von Liebe.

Dieses Buch, diese Geschichte, ist der absolute Wahnsinn. Es gehört mit zu meinen Top-Ten aus dem Jahr 2018. Trauer, Wut, Verzweiflung aber auch Liebe werden hier groß geschrieben. Tamsyn versteht es mit viel Gefühl über das Loslassen geliebter Menschen, die Trauerverarbeitung und auch das Kämpfen durch schwere Krankheit in Worte zu fassen. Für immer und einen Herzschlag hat mich mehrere Taschentücher und eine ganze Nacht gekostet, aber die Geschichte um Nia und Jonny war es das wert. Der Schreibstil von Tamsyn ist flüssig, einfach fesselnd und sehr bewegend. Eine Geschichte wie sie im Leben passiert und passieren kann.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt so perfekt zur Geschichte. Die Farbe blau steht für die Stille, die Sehnsucht und den Frieden. Jonnys Sehnsucht nach einem normalen Leben, einem Leben ohne Krankenhaus und die ständige Angst das Herz könnte aufhören zu schlagen. Nias Suche nach dem inneren Frieden der schweren Schuldgefühle, die sie mit dem Tod ihres Zwillingsbruders verbindet. Und auch die vielen Herzen und Schmetterlinge, die für die erste große Liebe stehen.

Nia und ihre Familie erleben im Urlaub schreckliches und müssen ihren Bruder und Sohn loslassen. Von der Trauerbewältigung hin, zu weiterleben und auch verarbeiten, werden wir hier in einer Achterbahnfahrt der Gefühle mitgerissen. Die schwere Last, die vor allem Nia zu tragen hat und die sie zu der macht, die sie ist. Nach außen hin kalt, verletzend, und undurchdringbar. Bis der Knoten platzt und sie endlich wieder leben, lieben und lachen kann.

Jonny, bekommt durch eine Transplantation ein neues Leben geschenkt. Er macht sich auf die Suche nach dem Spender und lernt so Nia kennen. Aus zaghaften Kennenlernversuchen wächst die Zuneigung der Beiden und es entsteht Liebe und Vertrauen. Bis Nia heraus findet welche Gründe Jonny wirklich dazu bewegt haben mit ihr in Kontakt zu kommen. schwer enttäuscht und verletzt wendet sie sich von ihm ab. Und Jonny muss wieder kämpfen, nicht nur um sich, sondern auch um seine Gefühle und Nias Gefühle für ihn. Welche schweren Hürden die Zwei noch zu meistern haben und ob sich nach all dem Schrecklichen in ihrem Leben wieder Sonnenschein zeigt, dass müsst ihr selbst heraus finden.

Jonnys Entwicklung fand ich in dem Buch sehr emotional, manchmal hätte ich ihm am liebsten auf die Backe gehauen und gebrüllt: sag mal geht´s noch Junge.
Was mich sehr nachdenklich gestimmt hatte war Emily, die Krankenhaus-Freundin von Jonny. Der Part um sie, war für mich sehr traurig und hat mich auch wütend gemacht. Man sollte nie seine Freunde vergessen und oberflächlich mit ihnen umgehen. Manchmal kann es zu spät sein. Man sollte die Zeit mit ihnen wertschätzen und für sie da sein.

Eine wunderschöne Geschichte um das Loslassen geliebter Menschen, Trauerverarbeitung, das Weiterleben nach eine schrecklichen Krankheit, das Finden der ersten großen Liebe und für mich ein wichtiger Aspekt das Leben wieder lieben lernen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung… 5 Daumen hoch für „Für immer und einen Herzschlag“.
Vielen Dank an den Verlag und NetGalley dass ich dieses tolle Buch lesen durfte.