Profilbild von Curly84

Curly84

Lesejury Profi
offline

Curly84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Curly84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nicholas Sparks anders, aber richtig gut!

Wenn du mich siehst
0

Mal eins vorweg, dieser Roman von Nicholas Sparks ist anders als seine anderen Romane.
Diesmal sind dort Thrillerelemente mit drinne und ich fand es großartig!
Natürlich geht es auch um die Liebe. Das ...

Mal eins vorweg, dieser Roman von Nicholas Sparks ist anders als seine anderen Romane.
Diesmal sind dort Thrillerelemente mit drinne und ich fand es großartig!
Natürlich geht es auch um die Liebe. Das Buch beginnt wie Colin, der ein schweres Leben hatte bzw noch hat und Maria, die aus einem behüteten zu Hause kommt, sich kennenlernen und verlieben.
Colin ist aggressiv, kämpft aber dagegen an in dem er viel Sport treibt und seine Aggressionen bei Käfigkämpfen rauslässt. Maria ist Anwältin, kommt aus einer großen mexikanischen Familie und hat eine wunderbare Schwester namens Serena.
Als Colin und Maria das erste Mal auf einander treffen, hat Maria zunächst Angst vor ihm. Denn es ist mitten in der Nacht, auf einer einsamen Straße und Maria hat eine Reifenpanne. Colin hält an um ihr zu helfen, hat aber von einem Kampf ein zerschundenes Gesicht. Da trennen sich auch wieder ihre Wege, aber Serena schafft es Maria und Colin wieder aufeinander treffen zu lassen. Und ab da sind sie unzertrennlich.
Ab da beginnt ein neuer Sparks. Maria bekommt Drohnachrichten, ihre Reifen werden aufgeschlitzt und sie hat Panikattacken. Weiter werde ich nicht erzählen, denn sonst könnte ich zu viel verraten. Aber spannend war es alle mal und mir hat der neue Sparks sehr gefallen. Allerdings lese ich auch gerne Thriller und ähnliches.
Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.08.2021

Zauberhaft

Sweet like you
0

Cassie lebt in New York und arbeitet hart an ihrer Karriere. Eigentlich ist da nicht viel Platz für Freizeit. Als ihrer Tante stirbt, kehrt sie zurück nach Honey Springs, Kalifornien, wo sie eine zeitlang ...

Cassie lebt in New York und arbeitet hart an ihrer Karriere. Eigentlich ist da nicht viel Platz für Freizeit. Als ihrer Tante stirbt, kehrt sie zurück nach Honey Springs, Kalifornien, wo sie eine zeitlang gelebt hat. Mit Honey Springs verbindet sie nicht nur schöne Gedanken, sondern auch den harten Abschied von ihrer Tante und ihrer ersten Liebe Nick. Das sie auf einmal die Farm und die Imkerei geerbt hat, damit hat sie nicht gerechnet. Vor allem hat sie nicht damit gerechnet, dass sie auch noch das Bürgermeisteramt von ihrer Tante übernehmen soll, bis sie einen Nachfolger gefunden haben. Wie sie das mit ihrem Job in New York hinbekommen soll, weiß Cassie nicht. Vor allem weiß sie nicht wie sie mit Nick umgehen soll, der immer noch in Honey Springs lebt.

Honey Springs ist so ein süßer Ort. Ich liebe einfach Geschichten, die in so kleinen Städtchen spielen. Ich könnte dort nie leben, aber ich verliere mich da gerne. Die Geschichte gefiel mir sehr und auch die Figuren waren toll beschrieben. Ich werde auf jeden Fall noch den zweiten Teil lesen. Top!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2021

Überraschend

Jedes Jahr im Juni
0

Emmie lässt als Teenager in England einen Luftballon steigen, der in Frankreich von Lucas gefunden wird. So entsteht eine enge und tiefe Freundschaft. An ihrem gemeinsamen 30. Geburtstag hofft sie auf ...

Emmie lässt als Teenager in England einen Luftballon steigen, der in Frankreich von Lucas gefunden wird. So entsteht eine enge und tiefe Freundschaft. An ihrem gemeinsamen 30. Geburtstag hofft sie auf die langersehnte Liebeserklärung von Lucas. Emmie ist fest davon überzeugt, dass sie für einander bestimmt sind. Doch leider will Lucas jemand anderen heiraten und Emmie soll Trauzeugin werden...

Ich muss zu geben, dass ich nicht sooo viel erwartet habe. Anfangs bin ich etwas schwer reingekommen und dachte mir, meine Güte sie schweift aber ab. Aber je näher ich Emmie kennengelernt habe, um so mehr habe ich sie in mein Herz geschlossen.
Das Buch ist mehr als nur ein Liebesroman. Emmie muss einiges aus ihrer Vergangenheit verarbeiten und auch erkennen, dass ihr bester Freund und vermeintliche große Liebe Lucas auch Geheimnisse hat.
Das Buch hat mich berührt und freue mich auf weitere Bücher von Lia Louis.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2019

Anders als erwartet...

Mein Jahr mit Dir
0

Ella aus Ohio kommt mit einem Rhodes Stipendium nach Oxford. Mit diesem Stipendium erfüllt sie sich einen Traum. Wenn sie in die USA zurückkehrt möchte sie wie ihr Vater in der Politik arbeiten. Denn dort ...

Ella aus Ohio kommt mit einem Rhodes Stipendium nach Oxford. Mit diesem Stipendium erfüllt sie sich einen Traum. Wenn sie in die USA zurückkehrt möchte sie wie ihr Vater in der Politik arbeiten. Denn dort sieht sie sich. Aber wie das Leben nun mal so ist, kommt da einiges dazwischen. In Ella's Fall in Form von Jamie. Direkt an ihrem ersten Tag stößt sie auf Jamie und findet ihn fürchterlich! Und dann ist er auch noch ihr Tutor in ihrem Literaturkurs. Doch die beiden kommen sich näher und verbringen schließlich viel Zeit miteinander.
Achtung Spoiler!
Und wie der Klappentext schon verrät hat Jamie ein Geheimnis, aber nicht wie man denken könnte, eine geheime Ehefrau, zig Kinder oder etwas ähnliches. Nein, er hat Krebs. Er hat eine seltene Form von Krebs, die als unheilbar gilt. Trotzdem bleibt Ella an seiner Seite, denn zwischen den beiden ist viel mehr als man glaubt..

Am Anfang dachte ich, okay ich breche das Buch ab. Ich bin kein großer politischer Fan und auch Literatur anno 1800 irgendwas liegt mir so gar nicht. Das habe ich im Deutsch LK schon gehasst. Und Ella war am Anfang auch nicht die sympathischste. Aber irgendwas hat mich angetrieben weiter zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Dieses Buch ist viel mehr als nur ein Liebesroman. Es geht um Liebe, Freundschaft, Leben und Tod. Aber vor allem ums Leben, um das beste herauszuholen solange wir noch Zeit haben.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Tolle Geschichte mit einem überraschenden Ende

Zwei wie du und ich
0

In diesem Buch treffen wir auf Kate und Annie. Sie sind befreundet und haben noch etwas gemeinsam, sie verlieben sich in ihren Chef. Annie hat als Kind ein traumatisches Erlebnis gehabt und hat Schwierigkeiten ...

In diesem Buch treffen wir auf Kate und Annie. Sie sind befreundet und haben noch etwas gemeinsam, sie verlieben sich in ihren Chef. Annie hat als Kind ein traumatisches Erlebnis gehabt und hat Schwierigkeiten sich auf Männer einzulassen. Während ihre Schwester einfach viele Männer auf einmal hat, hat sie niemanden. Doch dann lernt sie Stephen kennen. Ein charmanter Mann, der ihr zugleich noch einen neuen Job anbietet. Sie versucht mit allen Mitteln, sich nicht in ihn zu verlieben, aber gegen Gefühle kann man nichts machen. Annie’s Freunde mögen Stephen nicht besonders, so dass Annie sich bald ziemlich alleine fühlt. Doch ist Stephen nicht zu gut um wahr zu sein?
Kate flüchtet vor ihrer Vergangenheit auf einen Reiterhof. Sie hat keine Ahnung von Pferden, aber trotzdem schafft sie es auf den Hof und lernt Pferde zu lieben. Und Mark, ihren Chef. Der ist jedoch mit einer anstrengenden Frau verheiratet, hat ein Kind und lächelt generell nicht besonders viel. Trotzdem schafft es Kate mit ihrem Humor Mark näher zu kommen, als ihr lieb ist…

Mir gefällt das Buch sehr gut. Ich mag ihre Schreibweise, die Geschichte gefällt mir, die Figuren sind (meist) sympathisch. Und das Buch überrascht einen. Ich kann leider nicht zu sehr ins Detail gehen, denn sonst verrate ich einfach zu viel. Und das Buch lebt von den unvorhergesehenen Wendungen. Ich hab am Ende mit den beiden Figuren mitgefiebert und gehofft, dass alles gut ausgeht. Wer Sarah Morgan und Co mag, wird dieses Buch lieben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Gefühl
  • Figuren
  • Atmosphäre