Profilbild von Tintenkatze

Tintenkatze

aktives Lesejury-Mitglied

Tintenkatze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tintenkatze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend, witzig und lesenswert

Mr. Mercedes

Mein erster King nach 15 Jahren Pause und er hat mich nicht enttäuscht.

Mein erster King nach 15 Jahren Pause und er hat mich nicht enttäuscht.

Detektive Hodges hat sich zur Ruhe gesetzt und macht das, was Rentner so machen. TV schauen, Kaffee trinken und Kekse essen - und einen alten Fall aufrollen. Der Attentäter Mr. Mercedes lässt ihm keine Ruhe.

Das Buch ist sehr witzig beschrieben und Hodges ist einfach super sympathisch. Die andere Seite der Medaille ist Mr. Mercedes. Es wird sehr genau beschrieben, wie er zu diesem Paychopathen geworden ist und was ihn zu seinen Taten verleitet

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

Unterhaltsam und erfrischend

Warrior & Peace

Warrior gilt als Missgeburt und wird reichlich gemobbt. Sie selbst ist allerdings sehr selbstbewusst und gerät immer ausversehen mitten ins Chaos.

Das Buch ist erfrischend geschrieben und auch an vielen ...

Das Buch ist erfrischend geschrieben und auch an vielen Stellen sehr spannend. Auch an Liebe und Romantik mangelt es nicht. Es hat wirklich Spaß gemacht! Dieses Brich spricht auf jeden Fall Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene an.

Eine spannende Reise durch die Zeit

Die Zeitwächterin

Lillith Korn hat mich mit ihrem Buch „Die Zeitwächterin“ vollkommen in ihren Bann gezogen. Das Buch sieht nicht nur gut aus, nein, es hat es auch wirklich in sich.

Thekla findet heraus, das etwas mit ...

Thekla findet heraus, das etwas mit ihr nicht stimmt. Schnell verliert sie die Kontrolle über ihr Leben und versucht sich selbst und Ihre Lieben aus den Fängen der Dunkelheit zu retten.

Der Roman ist liebevoll gestaltet und sehr flüssig geschrieben. Einige unerwartete Wendungen bauen Spannung auf und man fliegt nur so über die Seiten. Ein ganz tolles Buch, welches es verdient hat gesehen zu werden.

Überzeugend!

Throne of Glass – Die Erwählte

Celaena ist eine gefürchtete Assassinin. Es beginnt damit, dass sie in Gefangenschaft gerät und einen Deal angeboten bekommt: Sie gewinnt einen Wettkampf unter 23 kampferprobten Männern und bekommt ihre Freiheit, oder bleibt weiter eine Gefangene.

Die Welt, die die Autorin hier erschafft ist phänomenal beschrieben. Man sieht alles so bildlich vor sich, als wäre man mittendrin. Die Charaktere sind noch recht oberflächlich, aber da es sich um Band 1 einer längeren Reihe handelt gehe ich davon aus, dass da noch etwas kommt.

Besonders der Wettkampf hat mir gefallen. Er hatte was von den „Tributen aus Panem“.

Ich freue mich schon auf den 2. Teil.

Liebe oder Pflicht?

Prinzessin der Feen

Dieser wirklich grandiose Reihenauftakt hat mich von der ersten Seite an verzaubert.

Lily dachte, sie sei ein ganz normales Mädchen, doch von heute auf morgen erfährt Sie, dass sie eine Feenprinzessin ist. Doch Megan, die böse Fee trachtet nach ihrem Leben.

Die Protagonistin mausert sich von der grauen, dicklichen, unscheinbaren Maus zu einer Prinzessin mit Führungs- und Kampfqualitäten. Besonders die Liebesgeschichte ist wunderschön hervorgehoben und Rian, der Protagonist, hat mich vollkommen überzeugt. Hoffnungslos romantisch aber auch actionreich zeigt Kathrib Lichters alle Facetten auf, die zu einem guten Buch gehören.