Profilbild von rebell

rebell

Lesejury Star
offline

rebell ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit rebell über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2018

Butch, der neue Kriegsheld?

Vampirherz
0

Inhaltsangabe:
Als Butch, der Mensch, sich im Kampf für einen Vampir opfert, bleibt er zunächst tot liegen. Die Bruderschaft der BLACK DAGGER bittet Marissa um Hilfe. Doch ist ihre Liebe stark genug, um ...

Inhaltsangabe:
Als Butch, der Mensch, sich im Kampf für einen Vampir opfert, bleibt er zunächst tot liegen. Die Bruderschaft der BLACK DAGGER bittet Marissa um Hilfe. Doch ist ihre Liebe stark genug, um Butch zurückzuholen?

Das Cover ist im typischen Black Dagger Styl: fliegende Fledermäuse (für Vampire) und diesmal eine Eule bei Nacht (Zeichen der Jungfrau der Schrift). Das dunkle blau erinnert einen wirklich an einen Nächtlichen Himmel und passt sehr gut.
In diesem 8. Band der Reihe geht es mit Butch und Marissa weiter. Hier gibt es einige Wendungen mit dennen ich nicht gerechnet habe und das Netz des Krieges weitet sich neu aus. Dadurch steigt auch wieder der Action und Spannungsteil in der Reihe immens an und ich bin echt gespannt was da noch kommt.
Doch auch der Mix aus Liebe und Erotik kam nicht zu kurz. Butch und Marissa's Liebesgeschichte ist eher ein Kampf mit sich selber. Beide müssen über ihren Schatten springen und sich dem anderen bedinungslos öffnen. Jedoch freue ich mich für die beiden und hoffe doch das jedes neue weibliche Mitglied in den Reihen so aufgenommen wird.
Die verschiedenen Sichtweisen der Bruderschaft und der Lesser war wiedermal echt gut getacktet und auf beiden Seiten tauchen immer mehr Fragezeichen auf aber auch gerne mal neue Antworten.
Vor allem Butch's Vergangenheit hält einige überraschungen bereit und ich hoffe doch das man noch mehr erfährt.
WIe ihr merkt, ich bin süchtig nach der Reihe und kann es kaum erwarten Band 9 in die Finger zu bekommen! <3

Veröffentlicht am 30.07.2018

Mensch = Mensch?

Menschenkind
0

Inhaltsangabe:
Nachdem ihr Bruder Havers Marissa und Butch durch eine Intrige getrennt hat, denken beide, der andere würde sie bzw. ihn nicht sehen wollen und sind totunglücklich. Nach einem lebensgefährlichen ...

Inhaltsangabe:
Nachdem ihr Bruder Havers Marissa und Butch durch eine Intrige getrennt hat, denken beide, der andere würde sie bzw. ihn nicht sehen wollen und sind totunglücklich. Nach einem lebensgefährlichen Vorfall kann Butch in aller letzter Minute in Havers Klinik gebracht werden, in der Marissa immer noch gelegentlich aushilft. Es wird immer schwerer die beiden auseinander zu halten. Aber was ist mit ihm passiert und inwiefern wird es Butch's Zukunft beeinflussen?

Das Cover ist im typsichem Black Dagger Styl gehalten: flatternde Fledermäuse (für Vampire) und diesmal eine abgebildete Frau (=Marissa?). Die dunkelpinke Farbe gefällt mir sehr gut und lässt mich direkt an die Liebesgeschichte denken.
Das Glossar der Vampirbegriffe ist wiedermal sehr hilfreich zum nachschlagen gewesen, ich nutze es regelmäßig beim lesen.
Die Story wurde wieder aus mehrern Sichtweisen erzählt und diesmal kommen die Lesser auch nicht zu kurz. Da diese Seite im voherigem Band etwas schwächelte, holte J.R. Ward diesmal etwas mehr raus und man lernte auch das erste mal Omega etwas näher kennen. Dadurch bot das Buch auch etwas mehr Kampfaction als in den Vorgängern und auch die typische Liebesgeschichte wurde voll ausgekostet. Diesmal erzählten Marissa und Butch ihr Liebesdilemma und ich muss sagen es ist sehr bewegend. Diesmal wird der Spieß umgedreht: sie Vampirin, er Mensch. Auch Erotische Szenen waren wieder mit an Bord, allerdings nicht ganz so viele wie sonst, es wirkte wirklich eher wie eine Beziehung die sich nach und nach aufbaut und nicht dieses sofort ausziehen und hart zur Sache kommen Zeug :D
Alles in allem hat mir das Buch sehr gefallen und ich habe es regelrecht verschlungen! Auf gehts weiter zu Band 8! ;)

Veröffentlicht am 14.07.2018

Der Gebrochene und die Heilung...

Mondspur
0

Inhaltsangabe:
Einst hat Phury seinen Zwillingsbruder Zsadist aus grausamer Gefangenschaft befreit. Doch obwohl seitdem mehr als ein Jahrhundert vergangen ist, heilen Zs Wunden nicht. Gezeichnet an Körper ...

Inhaltsangabe:
Einst hat Phury seinen Zwillingsbruder Zsadist aus grausamer Gefangenschaft befreit. Doch obwohl seitdem mehr als ein Jahrhundert vergangen ist, heilen Zs Wunden nicht. Gezeichnet an Körper und Seele ist er wohl der düsterste und unheimlichste Krieger der Bruderschaft der BLACK DAGGER. Erst als er die schöne Aristokratin Bella trifft, die sich zu ihm hingezogen fühlt, erwacht in Zsadist plötzlich wieder ein Gefühl, das er längst für begraben hielt: Hoffnung. Doch auch sein Zwilling Phury, der in einem selbstauferlegten Zölibat lebt, zeigt Interesse an Bella. Als die junge Vampirin von der Gesellschaft der Lesser entführt wird, müssen die beiden Brüder ihre Schwierigkeiten überwinden und gemeinsam alles daransetzen, die Frau zu retten, die sie lieben …

Das Cover ist typisch Black Dagger Styl- Schwarze Fledermäuse (für Vampire?), eine abgebildete schöne Frau (Bella?) und die blaue Farbe passt sehr gut. Sieht sehr düster aus aber auch ansprechend....Die Reihe hat aufjedenfall wiedererkennungswert! :)
In diesem Buch liegt der Fokus auf Zsadist und Bella....Eine Geschichte der besonderen Art....Zsadist ist auch ehrlich gesagt mein Liebster Black Dagger. Ihn finde ich besonders faszinierend und kann mich persöhnlich mit ihm sehr gut identifizieren. Seine Rückblenden fand ich ziehmlich heftig und beim allerersten mal lesen wurd mich richtig schlecht und ich hätte Zsadist am liebsten in den Arm genommen....Bella ist mir direkt sympathisch gewesen und ich fand ihre Art wie sie auf Z zugeht einfach packend mitzuerleben. Sie schreckt nicht zurück und ist tough. Passt sehr gut in die Story rein.
Dieser Mix aus Action, Liebe und auch vor allem Erotik gefällt mir sehr gut und ich liebe J.R. Ward einfach! Ihre Bücher machen sühtig...
Die verschiedenen Sichtweisen waren ganz gut, so bekommt man einen tiefen Einblick in die Figuren und hat immer neue Spannungsreize zum weiterlesen. Das Glossar ganz am anfang des Buches ist eine tolle Erganzung und sehr Hilfreich bei den ganzen Vampirbegriffen.
Also wie ihr seht: Lesen! ;)

Veröffentlicht am 09.07.2018

Die Schöne und das Biest...

Bruderkrieg
0

Inhaltsangabe:
Die Gesellschaft der Lesser plant seine Vernichtung, und die Jungfrau der Schrift will seinen Verstoß gegen ihre Gebote bestraft sehen – denn Rhage hat sich in eine menschliche Frau verliebt, ...

Inhaltsangabe:
Die Gesellschaft der Lesser plant seine Vernichtung, und die Jungfrau der Schrift will seinen Verstoß gegen ihre Gebote bestraft sehen – denn Rhage hat sich in eine menschliche Frau verliebt, die todkranke Mary Luce. Obwohl Wrath, der König der Vampire, seinen Bruder beschützen will, muss er sich dem Willen der Jungfrau beugen. Um Mary zu retten, lässt sich Rhage auf ein gefährliches Spiel ein: Nur wenn es ihm gelingt, den entsetzlichen Fluch zu überwinden, der seit einem Jahrhundert auf ihm lastet, hat er eine Chance gegen die übermächtige Bedrohung. Und während er sich seinen Feinden entgegenstellt, muss Mary ihren ganz eigenen Kampf aufnehmen …

Das Cover wurde an die Vorgänger im typischem Black Dagger Styl gestaltet: Schwarzer Grund mit Fledermäusen (für die vermutenderweise Vampire) und in Lila Farbe getaucht die, wie ich vermute, Stadt Caldwell....Ich liebe lila und kann dem Cover alleine wegen seiner Farbe nicht wiederstehen :D Hier geht es Storytechnisch mit Rhage und Mary weiter. Ihre Liebe scheint unausweichlich getrübt zu sein durch die Bestie und der Leukemie-Haben die beiden da eine Chance?? In diesem Band der Reihe wird viel mehr Wert auf die Liebe und die Erotik gelegt als auf die Action. Klar Kampfszenen kommen auch vor und auch die Bösen kommen mal zu Wort. Aber am meisten geht es wirklich um die Beziehung von Rhage und Mary-was einfach eher etwas untypisch ist mit der wenigen Action. Dennoch habe ich das Buch sehr genoßen und konnte es einfach nicht weglegen. Die Bruderschaft und ihre Frauen machen einfach Süchtig und ich erfreue mich immer wieder wenn jemand sein Glück findet.....Das Buch endet allerdings mit einem Spannendem Cliffhänger und man fragt sich wie es wohl weiter geht. J.R. Ward hat hier die ergreifenden Gefühle gut zur Geltung gebracht und man bekommt immer mehr einblicke in die Protagonisten und man würde am liebsten in die Geschichte miteinsteigen, so geht es zumindest immer mir bei einem Black Dagger Band :D :)
Also Vampir- Und Fantasiefans: LESEN! ;)

Veröffentlicht am 09.07.2018

Ein Roman voller Stolz, Vorurteilen und Liebe...

Stolz und Vorurteil
0

Inhaltsangabe:
Nicht weniger als fünf Töchter haben die Bennets standesgemäß unter die Haube zu bringen. Kein leichtes Unterfangen für eine Familie auf dem Land, die nur über ein bescheidenes Vermögen ...

Inhaltsangabe:
Nicht weniger als fünf Töchter haben die Bennets standesgemäß unter die Haube zu bringen. Kein leichtes Unterfangen für eine Familie auf dem Land, die nur über ein bescheidenes Vermögen verfügt. Ausgerechnet die intelligente Elizabeth, das Lieblingskind des Vaters, erweist sich als besonders schwieriger Fall. Zum allgemeinen Unverständnis hat sie die Stirn, den Antrag eines wohlsituierten Pfarrers auszuschlagen. Statt dem Drängen der Familie nachzugeben, folgt Elizabeth hartnäckig ihrem eigenen Urteil ...

Das abgebildete Blumenmuster gefällt mir sehr gut. Es sieht sehr schön aus und macht sich auch im Regal als Hingucker breit!
Das war mein allererster Roman von Jane Austen und auch überhaupt aus der Sparte Literaturklassiker. Dementsprechend war ich ziehmlich überrascht wie gut es mir gefallen hat.
Der Schreibstyl ist doch etwas gewöhnungsbedürftig und man sollte doch sehr Aufmerksam lesen. Doch von Seite zu Seite viel es leichter und schon war ich gebannt von der Geschichte. Jane Austen hat hier nicht nur das Leben von vor ca 220 Jahren eingefangen, sondern auch eine schöne Liebesgeschichte zu Papier gebracht, die einen zum Nachdenken anregt. Solz und Vorurteil klingt für manch einen nicht gerade reizvoll, aber ich kann verstehen warum der Klassiker sich bis heute in aller Munde befindet. Desöfteren wurde ich in dieser Geschichte überrascht und konnte das Buch gar nicht weglegen. Bis zum Ende fieberte ich mit Elizabeth und ihren Schwestern mit und konnte mir auch das damalige Leben sehr gut vorstellen. Das Buch ist aufjedenfall einen Versuch Wert und ich kann es wirklich nur lautstark Empfehlen!