Cover-Bild Wie die Erde um die Sonne
Band 4 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne

Katia Liebig (Übersetzer)

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

"Dieses Buch hat mich lachen und weinen lassen. Dieses Buch hat mein Herz gestohlen! Wie die Erde um die Sonne erzählt eine unvergessliche Geschichte von Liebe, Verlust, Familie, Freundschaft und der einen besonderen Person, die ein Hoffnungsschimmer ist, auch wenn die Welt um sie herum in Dunkelheit liegt!" Steamy Reads Blog

Band 4 der Romance-Elements -Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 03.08.2018

Wenn die größte Hoffnung Wirklichkeit wird...

Wie die Erde um die Sonne von Brittainy C. Cherry aus dem LYX Verlag. Dies ist der 4. Band der Romance Element Reihe und kann unabhängig von den anderen gelesen werden. Ich finde jedoch alles so toll, das ich für mich keinen auslassen würde.

Zum Inhalt
Eine Liebe wie nicht von dieser Welt Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt. Und doch hatten wir zusammen unsere höchsten Höhen erreicht, und waren zusammen in die tiefsten Tiefen hinabgestürzt. Seine Luft war zu meinem Atem geworden, sein Boden war meine Erde. Die Flammen seines Herzens waren mein Feuer und seine Tränen mein Wasser. Sein Geist wurde zu meiner Seele. Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen. "Dieses Buch hat mich lachen und weinen lassen. Dieses Buch hat mein herz gestohlen! Wie die Erde um die Sonne erzählt eine unvergessliche Geschichte von Liebe, Verlust, Familie, Freundschaft und der einen besonderen Person, die ein Hoffnungsschimmer ist, auch wenn die Welt um sie herum in Dunkelheit liegt!" Steamy Reads Blog Band 4 der Romance-Elements-Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Mit „Wie die Erde um die Sonne“ hat Brittainy ein Meisterstück geschaffen. Es hat mich die komplette letzte Nacht wach gehalten und ich konnte nicht eher ruhen bis die letzte Seite beendet wurde. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen und doch so spannend und fesselnd, das man die Geschichte kaum aus der Hand legen kann. Familie und Leid wie es im alltäglichen Leben vorkommt. Dieser Band zählt zu meinen Favoriten aus dem Jahr 2018. Graham und Lucy haben es geschafft von der ersten Seite an in mein Herz zu hüpfen und mich viele Tränen weinen aber auch Schmetterlinge fliegen lassen. Es ist viel mehr als nur eine einfache Liebesgeschichte. Eine Geschichte die auch Freundschaft, Familientragödien, Verlust und das Suchen und Finden vom kleinen großen ganz persönlichem Glücks beinhaltet.

Das Cover ist wie immer auf die männliche Hauptfigur gestaltet. Und genau so stelle ich mir Graham in seiner schwarzen Jeans bei der Kanguru-Methode mit seiner kleinen Tochter vor. Er der kühle, distanzierte Typ, der andere gerne mit düsterem Anblick und verletzenden Worten abschreckt. Der seine inneren Narben in der Kindheit erfahren hat, der davon läuft wenn es ihm Verlust geliebter Menschen geht. Erst als er von seiner Frau nach der Geburt ihrer Tochter verlassen wird, lernt er durch Lucy vertrauen und Gefühle kennen. Er öffnet sich und eine ganz andere Seite kommt zum Vorschein.

Lucy, die zwei Schwestern hat, verspricht ihrer Mutter auf dem Sterbebett, immer für diese da zu sein. Zu ihrer Schwester Mari hat sie ein sehr inniges Verhältnis, die zwei sind beste Freundinnen. Als diese schwer erkrankt und von ihrem Mann verlassen wird, ist Lucy an Maris Seite und kämpft mit ihr gegen die schwere Krankheit. Jahre später erfüllen die zwei sich einen Lebenstraum und eröffnen ihren Blumenladen. Als Graham sie um Hilfe für die kleine Talon bittet, ist sie ohne Wenn und Aber für ihn und die Kleine zur Stelle. Sie wird eine Konstante in deren Leben und fängt Graham auf wo sie nur kann. Und mit der Zeit gewinnt er einen großen Platz in ihrem Herzen. Doch diese Liebe darf sie aus der Moral heraus nicht zulassen, denn Graham, Talon und Lucy verbindet etwas, was ihrer Liebe und dem Glücklichsein im Weg steht und nicht einfach mal so aus der Welt zu schaffen ist.

Die Hippiebraut, der Schriftsteller und die kleine Maus wachsen zu einer Familie zusammen, deren Zukunft schnell wieder durch die Geister der Vergangenheit zerstört wird. Um was es hier geht, dass sollte jeder von euch selbst lesen…

Eine wichtige Person in diesem Roman ist Grahams ehemaliger Professor Oliver. Dieser ist sein bester Freund und mehr Vater als es sein leiblicher Vater je war. Als sich auch hier eine Tragödie anbahnt, ist Lucy an seiner Seite und fängt ihn auf. Auch bekommt man heraus woher Grahams Kälte kommt und seine Angst verlassen zu werden.

Mari, deren Ex-Mann wieder nach Jahren angekrochen kommt, geht zurück zu ihm und wendet sich von Lucy ab. Diese verliert alles auf einmal. Ihre Schwester, ihre Wohnung und dann auch noch der Supergau mit Graham und Talon und ihrer Schwester Lyric.

Diese Geschichte zeigt so viel mehr auf, dass man geliebte Menschen nicht fallen lassen sollte die einem immer zur Seite standen, das es im Leben oft anders kommt als man es sich vorstellt, dass das Herz seine ganz eigene Sprache spricht, das Freunde manchmal die bessere Familie sind, das Loslassen geliebter Menschen zu unserem Leben gehört, und das man Leben und nicht einfach existieren sollte.

Eine wundervolle Geschichte um das Finden der wahren Liebe, um den Familienzusammenhalt und die Akzeptanz das Andere ihr Leben leben dürfen wie sie es möchten. Auch auf die Gefahr hin dass man sie loslassen muss und trotzdem sie nicht fallen lässt. Wie die Erde um die Sonne bekommt von mir eine ganz klare Kaufempfehlung. 5 Daumen hoch für Brittainy und ihre Geschichte um Graham, Lucy und all die Anderen die man lieb gewinnt.
Vielen dank an den LYX Verlag und NetGalley für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Maktub!

„Wie die Erde um die Sonne“ ist der vierte Band der „Romance-Elements“ Reihe von Brittainy C. Cherry und mein erster Roman dieser Autorin.

Schon der Einband hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es ist schlichter ...

Schon der Einband hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es ist schlichter doch umso schöner. Ich finde es toll, wie der Mann in den Vordergrund kommt und auch die Farben haben eine klasse Komponente zum Titel! Gefällt mir außerordentlich gut!

Der Schreibstil ist wirklich toll. Leicht, locker und schnell zu lesen, doch dabei ganz gefühlvoll! Einfach wunderbar. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lucy und Graham erzählt.

Lucy ist eine fröhliche Persönlichkeit, welche immer das Gute im Menschen erkennt, auch wenn es einmal schwer sein mag. Viel durchgemacht, mit dem Tod ihrer Mutter, der Krankheit ihrer Schwester ist sie trotzdem stark, unabhängig und ein heiterer Mensch geblieben. Mit ihrer Schwester hat sie einen Blumenladen eröffnet und muss nun für eine Trauerfeier Blumen liefern.

Hier trifft sie auf den Sohn des Verstorbenen: den Bestsellerautor Graham Russell. Dieser scheint nicht glücklich über diese Trauerfeier zu sein und führen ein langes Gespräch miteinander. Gezwungenermaßen, denn sie wurden eingesperrt!
Sie ist das absolute Gegenteil seiner Frau Jane, lustig, fröhlich, offen und warmherzig. Und Gemeinsam kommen die beiden auf einen Weg, der für beide schmerzvoll doch gleichzeitig umso schöner ist.

Die Geschichte war so wunderbar gefühlvoll geschrieben. Voller Traurigkeit, verletzter Gefühle, verpasster Chancen, Abschiede, kleine Gesten, aufwachen aus einer Art Trance und Zusammengehörigkeit.

Lucy ist so ein toller Mensch. Gütig, liebevoll, natürlich, getrieben anderen zu Helfen und einfach wunderbar bodenständig! Sie hat so viel mitgemacht um ihrer Schwester zu helfen und nun will sie auch für Graham da sein! Sie ist einfach eine bezaubernde Person, einfach charmant und lieb!

Graham ist ziemlich griesgrämig, brummig und nie fröhlich. Er ist die Ehe aus praktischen Gründen eingegangen, liebt er seine Frau auch nicht. Nicht damit gerechnet, Lucy zu treffen, stößt er sie immer wider von sich. Doch mit der Zeit senkt er seine Mauern! Ich finde einfach großartig, wie er sich entwickelt! Von So einem bärbeißigen Typen zu einem liebevollen, tollen und netten Kerl!

Er musste sich einiges gefallen lassen, hatte viel zu verarbeiten, und damit musste er erst einmal klarwerden. Er war mir schon immer sympathisch!

Es war eine so gefühlvolle, traurige Geschichte. Ich hatte so oft einen Kloß im Hals und musste mich zusammenreißen! Der Lebensweg, den die beiden gehen mussten war hart und schwer doch gleichzeitig so wundervoll und schön! Einfach toll.

Ich bin wirklich froh auf dieses Buch gestoßen zu sein! Es hat mir Herzklopfen beschert und war absolut schön! Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 01.08.2018

Emotional und tief bewegend!

Bisher hatte ich jedes Buch der Autorin gelesen, ich wartete sehnsüchtig auf "Wie die Erde um die Sonne" meine Erwartungen waren ziemlich hoch, doch ich ahnte bereits das sie es wieder schaffen würde mich zu begeistern.

Lucy ist wie ein kleiner Wirbelwind, mit ihrer positiven und gefühlvollen Art erreicht sie jeden Menschen. Nach den viel zu frühen Tod ihrer Mutter kümmert Lucy sich um ihre Schwester Mari denn diese ist schwer erkrankt. Doch das Verhältnis zu Lyric ist unglaublich angespannt.
Graham ist erfolgreicher Autor der durch seine unnahbare Art viele Menschen abschreckt. Doch Lucy bringt seine Welt ins wanken, sie erobert schließlich seine Welt und später auch ihn selbst.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig, ihr Stil ist einnehmend und fast poetisch.
Sie schaffte es mich sofort in den Bann der Story zu ziehen.Sobald das geschehen war konnte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es war wie eine Sucht ich habe alles andere um mich herum ausgeblendet für mich zählte nur noch dieses Buch.

Jedes Buch der "Romance Elements" Reihe ist etwas ganz besonderes, auch "Wie die Erde um die Sonne" ist ein wahres Meisterwerk, dennoch ist es ganz anders als die bisherigen Bücher von ihr. Die Autorin ist bekannt für jede Menge Dramen, das fehlte hier. Aber das störte mich nicht und das war erfrischend anders.

Lucy und Graham sind ein wundervolles Protagonistenpärchen, Lucy ein Wirbelwind, offenherzig, freundlich und sie sieht die Welt etwas zu positiv. Graham ist das komplette Gegenteil von ihr, seine ganze Art wirkt abweisend, kontrolliert und unnahbar.
Ich muss zugeben das ich zu beginn leicht Probleme mit ihm hatte, seine ganze Art wirkte einfach so kalt. Gerade auch Lucy gegenüber, doch diese lässt sich davon nicht abschrecken.

Auch wenn es in diesen Abschlussband der Reihe nicht ganz so dramatisch zugeht wie in den Vorgängerbänden so ist dieser Teil dennoch sehr tiefgründig, bewegend und auch emotional.
Ich hatte Gänsehaut, ich hatte Tränen in den Augen und ich bekam nicht genug, dieses Buch bewegte mich tief. Wieder einmal war ich ein emotionales Wrack.
Dieses Buch gleicht einer Achterbahnfahrt der Gefühle, dieses Buch verschlingt dich, dieses Buch bewegt und lässt dich nicht mehr los.

Ich für meinen Teil bin auch von diesen Band restlos begeistert und genau deshalb kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen.
Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Wie die Erde um die Sonne" ist der Autorin ein tiefgründiger, bewegender und emotionaler Roman gelungen der mich tief berührte.
Facettenreiche Charaktere, ein einnehmender Schreibstil und eine emotionale wie auch bewegende Handlung überzeugten mich auf ganzer Linie. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Netgalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung des Buches bedanken, dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Einfach WOW

Inhalt: Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Inhalt: Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

Meinung: WOW. Dieses eine Wort beschreibt es eigentlich ganz genau. Als ich das Buch anfing konnte ich es nicht mehr beiseite packen. Graham und Lucy haben mich von Anfang an mitgerissen. Ich wollte nach jeder Seite wissen wie es weitergeht. Ich konnte es wirklich nicht aus der Hand legen.

Die Autorin schafft es immer wieder ihre Geschichten so zu schreiben, das man lacht, weint, glücklich und Traurig ist und das alles zur gleichen Zeit. Man merkt wie man schmunzelt und man merkt wie eine einzelne Träne die Wange runterläuft. Es ist immer Gänsehaut pur.

Graham ist der dunkle, grüblerische Typ der nicht viel Spricht. Er ist erfolgreicher Autor und total damit überfordert dass seine Frau ihn mit der neugeborenen Tochter allein lässt.

Lucy ist das komplette Gegenteil. Sie lacht viel, spricht immer und ist der Typ der in jeder Situation etwas gutes findet. Als ihre Schwester einfach ihren Mann und ihre Nichte verlässt, ist sie sofort zur Stelle um ihn zu unterstützen und das obwohl sie ihn erst einmal gesehen hat.

Man kann gar nicht viel über den Inhalt schreiben ohne zu Spoilern deswegen nur so viel: Leg dir die Taschentücher hin denn du wirst sie sehr schnell brauchen.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Der zweitliebste Band der Reihe

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen. (Homepage)

In diesem Roman begleiten wir Lucy und Graham. Und ganz unabhängig von unseren Protagonisten, hat es die Autorin geschafft, mich direkt auf den ersten Seiten zu fesseln. Denn sowohl Lucy als auch Graham für sich, haben interessante Geschichten zu erzählen. Die Schicksale sind erneut unfassbar hart, traurig, emotional und ich weiß nicht, woher Brittainy C. Cherry all ihre Ideen hernimmt.

Dieser Band ist für mich der zweitstärkste der Reihe. Obwohl Graham zu Beginn des Buches und gar auch eine ganze Weile eher ein Unsympath ist, konnte ich ihn nachvollziehen. Das entschuldigt sein Verhalten in keinster Weise, aber ich glaube sehr stark, dass eine verletzte Persönlichkeit Mauern um sich herum errichtet, welche nicht einfach einzubrechen sind.

Und ebenso gebrochen ist auch Lucy. Wobei doch jeder denkt, sie war die geliebteste Tochter der Geschwister. Aber genau das ist hier der Punkt. All das jedes Mal vorgekaut zu bekommen, bricht auch ihr das Herz. Denn eine verstorbene Mutter kann man nicht fragen, ob das denn stimmt. Eine Schwester mit Krebs handelt nicht immer rational. Eine Schwester auf der Flucht, ist kein Teil der Familie.

Und als dann Graham und Lucy aufeinander treffen, kollidieren 2 Welten. Mindestens.

Hach. Cherrys Schreibstil ist so mitreißend und ehrlich, dass es Szenen im Buch gab, wo ich am liebsten meinen kindle in die Ecke geworfen hätte und innerlich platzte. Andererseits gab es auch Momente, wo ich nicht aufhören wollte zu lesen. Und das, wo die Autorin hier fast gänzlich auf körperliche Nähe zwischen die Protas verzichtet. Denn das ist nicht nötig um die Geschichte zu erzählen.

Ich möchte hier auch gar nicht so sehr auf den Inhalt eingehen. Und ja, ich weiß. Der Klappentext bietet auch nicht mehr. Aber ich habe mich auch einfach in die Geschichte fallen lassen und das war genau richtig so.
Meiner Meinung nach kein Buch, was man schnell einmal zwischendurch lesen kann, denn auch ich nahm teilweise Gedanken mit aus der Geschichte, welche mich vorübergehend beschäftigten.

Und auch wenn diese Rezension sehr melancholisch klingt.. Es gab auch durchaus Szenen, in denen ich lachen konnte.

Vielen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.

Werbung gemäß §2 Nr. 5 TMG