Cover-Bild Dating you, hating you - Hoffnungslos verliebt
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.08.2018
Christina Lauren

Dating you, hating you - Hoffnungslos verliebt

Mara Deters (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Als wäre das Leben als Schauspielagentin in Hollywood nicht schon stressig genug, muss Evie sich auch noch ausgerechnet in den attraktiven Carter verlieben. Denn nach einer heißen Nacht mit ihm erfährt sie, dass ihre Firmen fusionieren sollen - was sie zu erbitterten Konkurrenten macht. Liebe wird somit umgehend vom Speiseplan gestrichen - jetzt helfen nur noch gezielte Sabotageakte. Evie hat nicht umsonst so lange für ihre Karriere geschuftet: Jetzt ist Krieg! Aber jeden Tag wird ihre Sehnsucht nach Carters heißen Küssen stärker …Prall gefüllt mit Spaß, popkulturellen Referenzen und Neckereien, die einen einfach zum Grinsen bringen - die perfekte Liebesgeschichte fürs 21. Jahrhundert.«

»Die perfekte Liebesgeschichte fürs 21. Jahrhundert.« Kirkus

Kirkus Review, mit dem »Kirkus-Star« ausgezeichnet

»Das grandiose Team hinter dem Namen Christina Lauren ist zurück - und in Topform! Ein unterhaltsamer, witziger und unerschrockener Roman über Liebe, Karriere und das Erwachsenwerden.«
Romantic Times, Top Pick

Veröffentlicht am 19.08.2018

Gute Grundidee aber nicht gut umgesetzt

Das Autorinnen Duo Christina Lauren zählt zu meinen Lieblingsautorinnen. Ihre Beautiful und Wild Reihe habe ich verschlungen und geliebt. Daher stand es außer Frage, dass ich auch ihr neues Werk Dating you, hating you lesen würde.
Das Cover finde ich sehr nett anzusehen. Es ist ein anderes Design als ihre Bücher davor. Aber dennoch passend.
Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht, aber auch hier etwas anders als ihre anderen Geschichten. Hier fehlte mir leider ein wenig der Pepp.
Erzählt wird die Story aus der Sicht von Carter und Evie, was uns einen guten Eindruck über die Gefühle und Gedanken der beiden gibt.

Evie und Carter treffen sich „zufällig“ auf einer Hallooweenparty und beide sind als Charaktere aus Harry Potter verkleidet. Vom ersten Augenblick an sind sie sich symphatisch. Das beide sich anziehend finden, spührt man spätestens beim ersten Date und ihrer ersten gemeinsamen Nacht. Beide sind hin und weg voneinander - bis zu dem Moment als sie eines morgens ins Büro gehen und feststellen müssen, dass ihre Firmen fusionieren und sie damit zu Kollegen werden. Und es kommt noch schlimmer! Carter und Evie sind sehr gute Agenten und die besten in ihrer Firma- doch in der neuen ist für ihre Position nur eine Stelle frei. Schlagartig werden aus Verliebten Konkurrenten. Für beide beginnt ein Kampf zwischen „Wir schaffen das als Paar“ und „ich kriege den Job, komme was wolle“. Da sind Probleme vorprogrammiert.

Evie ist gut in ihrem Job als Schauspielagentin. Dennoch muss sie mehr tun als ihre männlichen Kollegen. Als Frau in einer wie es scheint Männerdomäne muss sie sich jeden Tag aufs neue Beweisen. Ein Fehler von ihr und dieser wird ihr dann ewig vorgehalten. Ihr Chef ist ein wahrer Tyrann der Evie täglich spüren lässt, dass sie eine Frau ist und lieber andere Tätigkeiten machen sollte. Aber Evie lässt sich nicht unterkriegen und zusammen mit ihrem Team und Freunden meistert sie jeden neuen Arbeitstag.

Carter scheint ein sehr charmanter und liebevoller junger Mann zu sein. In seinem Umfeld ist er der Single und so langsam sehnt er sich auch nach einer festen Partnershaft.
In seinem Job ist er sehr gut und nach der Fusion der beiden Firmen, wird er des öfteren vom Chef bevorzugt. Am Anfang merkt er das nicht, aber je länger er in Evies Nähe ist, desto wütender wird er , wenn der Chef sie benachtteiligt oder ihre Arbeit nicht würdigt.

Ich hatte mich wirklich sehr auf diese neue Geschichte gefreut, aber leider wurde ich nicht so richtig warm damit. Definitiv fehlte dieses besondere etwas in dem Schreibstil, dieses spritzige und freche. Bis zur Hälfte des Buches plätscherte die Geschichte nur so dahin. Es war kein Spannungsaufbau vorhanden und das machte die Sache wirklich zäh. Als dann die Konkurrenzsache zwischen den beiden anfing, dachte ich , dass es jetzt lustiger und interessanter werden würde. ABER lsutig waren die Streiche vielleicht, aber mehr als kindisch und sie wirken viel mehr als ein Zwang. Der eine macht etwas, daher MUSS jetzt etwas von mir kommen. Dadurch wurde es eher nervig als interessant. Auch Carters Verhalten war eher kidisch als erwachsen. Einmal hatte er regelrecht Angst und hat um jede Ecke darauf gewartet, das Evie ihn ein Streich spielt.
Auch die Beziehung zwischen den beiden war eher so ein „Nein wir dürfen nicht - Waffenstillstand- Jetzt bin ich mal wieder gemein und egoistisch und denke nur an meine Karriere- Waffenstillstand- Ich will dich - nein wir dürfen nicht..... und so weiter und so fort.
Irgendwann hatten sie dann keine Lust mehr auf dieses Hin und Her und gaben ihren Gefühlen nach.
Zum Schluss kommt noch ein ganz kleiner Dramapunkt, aber das konnte die Geschichte auch nicht mehr aufwerten.

„Dating you, Hating you“ war für mich leider nicht so erwartet wie gedacht. Die Geschichte plätscherte nur so dahin. Es fehlte eindeutig dieses gewisse etwas, was Christina Laurens Bücher für mich so reizend ausmachten.
Aber die Geschichte war an einigen Stellen einfach nur nervig. Vor allem das Verhalten von Carter und Evie. Das Buch war nicht komplett schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Was ich gut fand, war das Thema Gleichberechtigung im Job was neben bei mit angeschnitten wurde. Denn das ist ein Thema was wirklich aktuelle ist und leider noch viel zu häufig in unserer Gesellschaft auftritt. Auch die Streiche waren ganz nett.
Die Grundidee hinter der Story war gut aber an der Umsetzung haperte es.
Schade!

Veröffentlicht am 15.08.2018

Dating you, hating you

Als wäre das Leben als Schauspielagentin in Hollywood nicht schon stressig genug, muss Evie sich auch noch ausgerechnet in den attraktiven Carter verlieben. Denn nach einer heißen Nacht mit ihm erfährt sie, dass ihre Firmen fusionieren sollen – was sie zu erbitterten Konkurrenten macht. Liebe wird somit umgehend vom Speiseplan gestrichen – jetzt helfen nur noch gezielte Sabotageakte. Evie hat nicht umsonst so lange für ihre Karriere geschuftet: Jetzt ist Krieg! Aber jeden Tag wird ihre Sehnsucht nach Carters heißen Küssen stärker …Prall gefüllt mit Spaß, popkulturellen Referenzen und Neckereien, die einen einfach zum Grinsen bringen – die perfekte Liebesgeschichte fürs 21. Jahrhundert.«

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, gut und flüssig zu lesen. Dennoch konnte mich dieses Buch nicht so packen wie ich es von den Autorinnen gewohnt bin

Die Handlung geriet öfter ins Stocken, war teilweise etwas langatmig. Die Geschichte war durchaus humorvoll, ich musste oft Schmunzeln, doch die Gefühle sind etwas auf der Strecke geblieben. Die Geschichte zeigte mehr von den äußeren Umständen, so dass die Emotionen zwischen Evie und Carter irgendwie im Hintergrund geblieben sind. Für mich das größte Manko des Liebesromans.
Nach der Fusion war das Geschehen sogar teilweise etwas nervig. Die Streiche waren wirklich etwas kindisch.

Fazit:

Eine durchaus humorvolle Geschichte, die aber stellenweise etwas übertrieben wurde und sich anderseits etwas in die Länge zog. Leider nicht das beste Buch der Autorinnen.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Leider nicht meins

Leider hat mir das Bucht nicht so gefallen, wie die anderen Bücher der Autorin.
Es lag schon daran, das ich einfach nicht nicht ins Buch gefunden habe.
Dazu war ich verwirrt von den Charakteren. Was ...

Leider hat mir das Bucht nicht so gefallen, wie die anderen Bücher der Autorin.
Es lag schon daran, das ich einfach nicht nicht ins Buch gefunden habe.
Dazu war ich verwirrt von den Charakteren. Was es manchmal beim lesen nicht einfach gemacht hat.

Mir fehlte auch das gewisse Etwas in der Story. Um das eigentliche Thema in dem Buch ging es erst später. Es drehte sich hier alles um das Thema Film, was mich persönlich nicht so gereizt hat.
Ich muss sagen, das ich mich echt durch das Buch gequält habe. Was ich sehr schade finde,
den ich mag die Bücher der Autorin total gerne lesen.

Das Cover ist klasse. Mir gefällt es besser als das Englische Cover.
Der Schreibstil ist leicht und locker. Aber mir haben hier die lockeren Sprüche gefehlt.

Ich hoffe das nächste Buch der Autorin wird wieder besser.
Eine Chance gebe ich ihr auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Nicht so gut wie erwartet

Ich war gespannt auf die diese Geschichte, da dies nach "Nichts als Liebe" das zweite Buch des Autoren Duos war, das ich gelesen habe. Ich denke meine Erwartungen waren etwas zu hoch gesteckt. Der Schreibstil war sehr flüssig, leicht und locker. Stellenweise war es sehr witzig und auch die Erzählweise aus beiden Sichten gefiel mir gut, nur war es mir manchmal echt zu langatmig und es war mehr humorvoll als emotional. Da hat mir das Gefühl zwischen Evie und Carter gefehlt, da es doch mehr um das Geschehen in der Firma und die Arbeit der beiden handelte. Ich habe etwas länger als normal gebraucht um das Buch fertig zu lesen da es mich nicht so fesseln konnte. Daher auch nur 3 Sterne von mir. Dennoch werde ich auch in Zukunft das ein oder andere Buch von Christina Lauren lesen.
Vielen Dank an NetGalley und dem Mira-Taschenbuch Verlag für das kostenlos bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Leider nicht so gut wie die Vorgänger

Ich mag die Bücher von den beiden Autorinnen sehr, doch dieses Mal ist es her ein blasser Abklatsch, obwohl die Story so viel Potenzial hat, um wirklich gut zu sein. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und flüssig, mit viel Witz und Eigenironie. Doch die Charaktere bleiben blass, das Miteinander ist zu wenig, trotz der Streiche, die sie sich spielen, und die Gefühle bleiben auf der Strecke.
Evie und Carter sind vorsichtig, was Beziehungen angeht, doch verstehen sie sich auf den ersten Blick und wagen es, einen tollen Abend miteinander zu verbringen. Doch als sie kurze Zeit später erfahren, das sie beide um den gleichen Job bangen müssen, weil ihre Firmen sich zusammen getan haben, ist alles anders. Die beiden werden zu Menschen, die sie so nicht sein wollten. Und egal, wie witzig die Einfälle sind und wie sehr man auch lachen muss, bleibt kaum etwas von der Anziehungskraft der beiden übrig.
Leider zu viel Witz und zu wenig Emotionen für mich.