Profilbild von ScheckTina

ScheckTina

Lesejury Star
offline

ScheckTina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScheckTina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2018

Reise nach Afrika

Sunrise Africa - Die weiße Löwin der Serengeti (Sunrise Africa, Bd. 1)
0

Melissa macht eine Ausbildung zur Touristikfachkraft und absolviert dazu ein Praktikum in Afrika in den Serengeti, dort lernt Sie dann einen jungen Massai-Krieger kennen. Die beiden verstehen sich auf ...

Melissa macht eine Ausbildung zur Touristikfachkraft und absolviert dazu ein Praktikum in Afrika in den Serengeti, dort lernt Sie dann einen jungen Massai-Krieger kennen. Die beiden verstehen sich auf Anhieb, da Melissas Herz bereits seit Ihrer Kindheit für Afrika und die Safari schlägt. Sonyanga arbeitet in der gleichen Lodge wie auch Melissa und macht mit den Touristen Safari-Ausflüge. Da Melissa und Sonyanga sich gut verstehen und Sie derzeit das Praktikum in der Küche absolviert werden sie zusammen für die Ausflüge eingeteilt. Dabei kommen sich die beiden immer näher.

Es ist ein leichtes Jugendroman in dem die Tiere der Safari eine ganz wichtige Rolle spielen. Es ist sehr gut geschrieben, leicht zum lesen. Es wird was von der Kultur der Massai und den Gesetzen der Natur und der Tieren in Afrika beigebracht. Das Ende kam ein wenig plötzlich und irgendwie offen, bestimmt kommt da noch eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Mit 50 fängt das Leben erst an

Winterapfelgarten
0

Claudia ist 51 Jahre und für ihren Job in der Parfümerie eindeutig zu alt, Sie wird kurzer Hand entlassen. Julia ist Claudias Tochter und geht nicht mehr aus dem Haus seit ihrem Reitunfall. Claudia muss ...

Claudia ist 51 Jahre und für ihren Job in der Parfümerie eindeutig zu alt, Sie wird kurzer Hand entlassen. Julia ist Claudias Tochter und geht nicht mehr aus dem Haus seit ihrem Reitunfall. Claudia muss was unternehmen. Sie macht mit ihrer Freundin einen Ausflug aufs Land um Ihren Kopf frei zu kriegen und landet bei einem missmutigen Bauer. Von Ihm erfährt Sie dass der Nachbarhof zum Verkauf steht. Sie beschließt es zu kaufen. Damit hat sie wieder eine Aufgabe und Julia kann sich am Land besser erholen als in ihrer kleinen, muffigen Wohnung. Der Bauer Johann ist alles andere als begeistert, denn er wollte den Hof selber kaufen um sich zu vergrößern. Da sind die Probleme ja schon vorprogrammiert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten scheint jeder mit seinen Aufgaben zu wachsen. Julia beschließt sich um kranke und verlassene Tiere zu kümmern. Claudia legt den Garten an und versucht sich als Kosmetikherstellerin. Und Johann wird eine ganz wichtige Stütze in Julias leben. Was Ihn und Claudia näher bringt, denn Johann kann sein Leben nicht mehr ohne Claudia und Ihren Apfelhof vorstellen.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Women´s Murder Club

Das 8. Geständnis - Women's Murder Club
0

Bei dem Buch handelt es sich bereits um das achte Buch der Reihe „ Women´s Murder Club“. Es sind vier starke, selbstbewusste und selbständige Frauen die auch beste Freundinnen sind. Eine Polizistin, Pathologin, ...

Bei dem Buch handelt es sich bereits um das achte Buch der Reihe „ Women´s Murder Club“. Es sind vier starke, selbstbewusste und selbständige Frauen die auch beste Freundinnen sind. Eine Polizistin, Pathologin, Staatsanwältin und Journalistin. In diesem Buch geht es um zwei mysteriöse Morde die alle an Ihre Grenzen brachte. Und obwohl jeder der Frauen ein anderes Beruf hat, konnte doch jeder was beitragen und die Morde am Ende aufzuklären.

Das Buch wird in ICH Form geschrieben und zwar von der Polizistin Lindsay. Es wird alles aus Ihrer Sicht erzählt. Für einen Thriller war mir die Geschichte ein wenig zu fad. Es war OK aber nicht überwältigend. Bei einem Mord weiß man von Anfang an wer der Mörder ist und auch die Gründe dafür. Nur die Polizei steht wie immer auf dem Schlauch.

Die Bücher oder besser gesagt die Geschichten sind in sich abgeschlossen und man kann sie ohne weiteres einzeln lesen. Die Geschichten der Frauen laufen im Hintergrund, aber auch ohne die ersten sieben Bücher zu lesen bekommt man einiges mit und ist eigentlich auf dem stand der Dinger.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Geld ist nicht alles

Bourbon Kings
0

Hmm….., leider weiß ich nicht wie ich anfangen soll, denn das Buch hat mich total überfordert. Gleich von Anfang an war soviel los und es waren so viele Personen involviert, dass man gar nicht mit den ...

Hmm….., leider weiß ich nicht wie ich anfangen soll, denn das Buch hat mich total überfordert. Gleich von Anfang an war soviel los und es waren so viele Personen involviert, dass man gar nicht mit den Geschehnissen nachgekommen ist. Erst recht später konnte man sich einen Überblick verschaffen und die Geschichten zu den jeweiligen Personen zuordnen.

Die Geschichte beginnt nach dem Lane nach zwei Jahren New Yorker Leben wieder nach Hause kommt. Was er alles in der ersten Woche entdeckt und in Erfahrung bringt ist einfach zu viel. Seine große Liebe, seine verhasste Frau, sein älterer Bruder und, und, und. Das hört gar nicht mehr auf. Die Ereignisse überschlagen sich und ich musste das Buch immer wieder zur Seite legen, denn sonst bestand die Gefahr, dass mein Kopf explodiert. Immer wieder musste ich im Kopf durchgehen was jetzt genau passiert ist und wer wer genau ist. Das hat das Lesen unglaublich erschwert. Auch jetzt nach dem ich das Buch beendet habe, muss ich immer noch darüber nachdenken was da alles passiert ist. Ich werde definitiv auch die folgenden zwei Bücher lesen aber mit großem Abstand von einander. Denn ich brauche nach der Geschichte erst mal Pause.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Weihnachtsmärchen

Der Zauber des Winters
0

Hier zu möchte ich nur eine kurze Rezi verfassen. Denn die Geschichten in dem Buch sind auch kurz. Es sind zehn insgesamt, die einen sehr kurz die anderen ein wenig länger. Alles dreht sich um Weihnachten. ...

Hier zu möchte ich nur eine kurze Rezi verfassen. Denn die Geschichten in dem Buch sind auch kurz. Es sind zehn insgesamt, die einen sehr kurz die anderen ein wenig länger. Alles dreht sich um Weihnachten. Gleich bei der ersten Geschichte ist mir aufgefallen, dass sie mich mehr an Gutenacht-Geschichten erinnern die man seinen Kindern am Adventabend vorliest. Ein paar erinnern mehr am Märchen und es hat Spaß gemacht diese zu lesen. (Denn egal wie alt man ist, man möchte immer an Märchen glauben.) Das Buch habe ich auch meiner zehn jährigen Tochter zum lesen gegeben und es hat ihr auch gut gefallen. Ich bin mir sicher, dass ich das Buch zur Weihnachtszeit noch einmal raus hole und noch einmal durchlese.