Profilbild von ScheckTina

ScheckTina

ScheckTina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScheckTina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ashley und der Bodyguard

Der Bodyguard

Der Bodyguard ist der fünfte und somit der letzte Teil der Prescott-Sisters Reihe. Ashley fährt nach England zurück um sich von ihrer Mutter endlich mal zu verabschieden und um einen Schlussstrich zu ziehen. Der Vater ist natürlich damit nicht glücklich, dennoch gewährt er ihr diesen Wunsch. Allerdings unter einer Bedienung. Sie wird auf dieser Reise von einem Bodyguard Chase begleitet.

Chase ist ein ehemaliger Secret Service Agent, der sich zur Ruhe setzen will. Es soll sein letzter Auftrag werden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wird beiden bewusst, sie gehören zusammen.

Das Ende der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, es ist zwar traurig dennoch ein würdiger Abschluss. Die Familie kann sich endlich verabschieden und mit ihrem neuen Leben beginnen.

Der Schreibstil ist wie immer leicht, locker, witzig. Die Geschichte ist fesselnd und macht Lust auf mehr.

Rosa und ihre Freundinnen

Friends & Horses, Band 03

Pferdemädchen küssen besser - ist der dritte Teil der Geschichte Friends & Horses. Diese Buch habe ich mit meiner zehn jährigen Tochter gelesen sowie den ersten Teil auch. In erster Linie geht es um das Märchen Rosa, ihre drei Freundinnen und deren Liebe zu Pferden. Da die Mädchen in der Geschichte bereits 14-15 Jahre sind kommen auch mal Jungs vor. Beim ersten Buch hatte ich schon bedenken dieses meiner Tochter zu geben, aber mittlerweile muss ich ehrlich sagen, dass es mich eigentlich nicht mehr stört, ein oder auch zwei Küsse gehören ja nun mal dazu und mehr passiert ja auch nicht. Im Vordergrund stehen immer die Freundinnen, deren Pferde und die Ausritte in der schönen Landschaft. Beim Lesen entwickelt man das Gefühl ,dass man direkt mit den Mädchen ausreitet. Meine Tochter freut sich immer sehr wenn wir gemeinsam etwas lesen. Und da die Geschichte so leicht und locker geschrieben ist, macht es doppelt Spaß.

Überraschendes Ende

Liebe. Schmerz. Tod.

Elisa zieht von Hamburg nach München, da Ihr Freund und Vorgesetzter Sie betrogen hat. Also hat Sie sich entschieden so weit weg wie möglich zu ziehen und alles hinter sich zu lassen. Was nicht so leicht ist wie Sie gedacht hat. Außer einer schönen Wohnung und der netten Vermieterin ist alles nicht so leicht. Im Job muss Sie sich zuerst beweisen und arbeitet ohne Vertrag, und auch von den Kollegen wird Sie im stich gelassen und ihr werden sogar Steine in den Weg gelegt.

Da kommt eine Story, dass ihr keine Ruhe gibt. Ist es nur ein Zufall, dass zwei Verbrechen so nah und so kurz nach einander verübt werden. Da Elisa niemanden vertrauen kann beginnt Sie auf eigene Faust zu ermitteln und gerät selbst in Lebensgefahr. Gut dass Sie davor noch geschafft hat dem leitendem Polizisten den gleichen Floh ins Ohr zu setzen. Als er beginnt über so eine abwegigen Geschichte mehr und mehr nachzudenken kommt er zu dem Schluss, dass es doch was dran sein kann. Er versucht mit Elisa darüber zu reden aber hier kann er Sie nicht finden. Was bei Ihm sämtliche Allarmglocken schrillen lässt. Da beginnt die Zeit gegen sie zu rennen.

Eine Tolle Geschichte. Am Anfang lernt man so viele Menschen kennen, dass es einem schwer fällt alle zu merken. Nach und nach komme die Rollen aber in Gang und man ist mitten in dem Geschehen. Das Ende ist sehr Überraschen, was der Geschichte einen tolle Wendepunkt gibt. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich werde es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Eine Liebe, die alle Grenzen überwindet

Vom Inder, der mit dem Fahrrad bis nach Schweden fuhr...

Kamir ist in Indien geboren in einem Dorf in der ärmsten Familie überhaupt. Er durfte nur sporadisch die Schule besuchen und war deshalb nicht sehr gebildet, nur das Malen, das konnte er wie kein anderer. Als Teenager wollte er was an seiner Situation verändern und ging in die Hauptstatt um sein Glück zu versuchen. Er ergatterte einen Studien Platz um Kunst zu studieren und malte auf der Straße Porträts um über die Runden zu kommen.

Lotta wächst in Schweden auf. Schon als Kind weiß Sie, dass irgendwas fehlt und beschließt sobald es geht eine Weltreise zu unternehmen. Vor allem Indien hat es Ihr angetan. Als Sie endlich erwachsen ist besteigt Sie mit ihren Freunde einen VW-Bus und sie fahre über Lände und Kontinente und landen im Land Ihrer Träume, in Indien. Und da lernt Sie Kamir kennen. Er porträtiert Sie auch und ist sofort von Ihr begeistert.

Sie verbringen paar Wochen zusammen bevor es Zeit wird für Lotta weiter zu reisen. Beschließen aber in Briefkontakt zu bleiben bis Lotta die Möglichkeit findet wieder nach Indien zu Ihm zu kommen. Aber wie das Leben so ist, schafft es Lotta im Sommer nicht wieder zu kommen, worauf Kamir ein gewagtes Plan macht. Er kauft sich ein Fahrrad und radelt los zu seiner Lotta nach Schweden. Er ist über ein halbes Jahr unterwegs und radelt über Iran, Irak, Türkei und viele, viele andere Länder bis er schließlich im Schweden ankommt und seine Lotta wiedersieht.

Ich fand die Geschichte wunderbar. Einen besseren Beweis für die Liebe gibt es doch gar nicht. In diesem Buch lernt man Grenzen zu überwinden und seinen Gefühlen zu folgen. Statt sich selbst zu Bemitleiden lieber was riskieren und zu handeln. Eine sehr schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Gebrochen, aber am Leben

Die Tribute von Panem 3

Nach einem Aufstand der leider verloren wurde, wurden die Hungerspiele erfunden um die Macht der Kapitols zu demonstrieren. Als Prim ein zwölfjähriges Mädchen ausgewählt wird meldet sich Ihre ältere Schwester Kantniss freiwillig und geht für Sie in die Kampfarena. Das Spiel gewinnt Sie, aber damit zieht Sie die ganze Aufmerksamkeit des Kapitols auf sich, denn Sie gewinnt nicht alleine, Sie rettet Peeta Ihrem Mitstreiter das Leben. Der Zorn des Kapitols bring sie alle in Gefahr. Aber die Menschen sehen es als eine zweite Chance und die Rebelleon fängt vom neuen an. Kantniss wird als Anführerin gefordert und gefeiert und Sie zieht in die Schlacht gegen das Kapitol. Dabei verliert Sie Ihre Freunde, Ihre Liebsten und erkennt wer tatsächlich Ihr Freund oder Ihr Feind ist. Und Sie findet die Liebe da wo Sie sie gar nicht gesucht hat.

Die Tribute von Panem ist ein wunderbares Buch, dass vom Mut, Liebe, Zweifel und Hass handelt. Es zeigt dass auch wen man schon am Boden liegt, es loht sich immer aufzustehen und weiter zu kämpfen. Auch wenn das Ziel unerreichbar erscheint. Ich finde die Bücher toll und empfehle es auf jeden Fall weiter.