Platzhalter für Profilbild

Claire22

Lesejury Star
offline

Claire22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Claire22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2018

Liebe aus Tausend und einer Nacht

Die englische Fotografin
0

Das Cover finde ich super schön und es passt auch ganz gut zum Inhalt.

Der Klappentext gibt einen guten Überblick im Groben über die Handlung, verrät aber nicht die genauen Umstände, oder den Ausgang.
Er ...

Das Cover finde ich super schön und es passt auch ganz gut zum Inhalt.

Der Klappentext gibt einen guten Überblick im Groben über die Handlung, verrät aber nicht die genauen Umstände, oder den Ausgang.
Er hat mich auch animiert das Buch zu lesen, da es mich an den Film/das Buch "Anna und der König" erinnert hat - einer meiner absoluten Lieblingsgeschichten! Sehr empfehlenswert.
Der Schreibstil hat mir super gut an diesem Roman gefallen. Die Beschreibungen der Räume und der Landschaft sind sehr gelungen und ich konnte mir die ganze Handlung wie einen Film vor meinem inneren Auge sehen. Während des Lesens habe ich viel über die Traditionen in Indien und das dortige Leben gelernt.
Der Spannungsbogen ist gut gemacht und hat mehrere Höhepunkte, die in einen gemeinsamen münden.
Die Handlung wird von einer Ich-Erzählerin, der Protagonistin, geschildert. Durch ihre Gedanken und ihre Wahrnehmung der Umgebung konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und mitfiebern. Ab und zu hätte ich mir einen kleinen Absatz aus der Sicht von Jay gewünscht, um ihn und seine Position besser verstehen zu können, aber dies gibt es aufgrund der Ich-Perspektive nicht. Die Nebencharaktere sind super ausgestaltet!
Während der Handlung schien mir alles möglich zu sein, was in der Realität möglich ist.
Das Buch hat Dramatik, eine Tragödie, oder auch mehrere bei genauer Betrachtung verbunden in einer Liebesgeschichte, deren Ausgang offen scheint.
Finde heraus, wie es endet und wie es dazu kommt - begibt dich auf eine Reise in die Kolonialzeit Indiens. Ich habe sie genoßen.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen.
Ein Roman den man mehrmals lesen kann. Mir hat er super gut gefallen und kann ihn nur weiterempfehlen an alle die Liebesgeschichten im historischen Setting mögen.
Für alle die "Anna und der König" lieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Gefühl
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 05.08.2018

Liebe mit Einschränkungen?

Mein (nicht ganz) perfektes Leben
0

Das Cover ist hübsch und der Titel ist auch nicht schelcht.
Richtig interessiert habe ich mich für dieses Buch erst nach dem Klappentext. Dieser gibt einen guten groben Umriss über die Handlung. Dadruch ...

Das Cover ist hübsch und der Titel ist auch nicht schelcht.
Richtig interessiert habe ich mich für dieses Buch erst nach dem Klappentext. Dieser gibt einen guten groben Umriss über die Handlung. Dadruch wird vielleicht etwas mehr vorweggenommen, aber dies hat meinen Lesespaß in keinster Weise geschmählert.
Ich habe das Buch an 2 Tagen durchgelesen, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte auch an einem :)
Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten fliegen so dahin, da ich in die Sichtweisen beider Protagonisten schlüpfen kann. Dies gelingt in meinen Augen überzeugend. Die Sichtweisen sind nicht kitischig, sondern haben einen real möglichen Bezug und wirkt nichg gekünzelt. Ich habe sehr mit beiden mitgefiebert.
Man ein Dialog oder eine Szene haben mich auch zum Lachen gebracht. Das Ende ist abgerundet.
Ich fände es schön, wenn es einen Roman über den Nebencharakter Susanne gäbe.
Thematisch geht es in erster Linie um die Liebe - Wie erkenne ich sie? Kann ich sie suchen, oder findet sie mich? Wie gehe ich mit meinen Ängsten um? Bestimmt mich die Vergangenheit mit meinen Erfahrungen? Wie verändert mich eine Liebe?
und Was brauche ich um glücklich zu sein?

Ein sehr schöner Lieberoman, weshalb ich 5 von 5 Sternen vergebe.
Ich kann ihn empfehlen für Fans solcher Bücher.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Figuren
  • Gefühl
  • Handlung
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 09.04.2018

Welche Wahl ist die Richtige?

Königlich verliebt
0

Das Cover finde ich sehr schön und verzaubert sogleich. Der Titel hat mein Interesse dann noch weiter gesteigert und der Klappentext hat mich neugierig gemacht.

Anfangs hatte ich etwas Angst, dass dieser ...

Das Cover finde ich sehr schön und verzaubert sogleich. Der Titel hat mein Interesse dann noch weiter gesteigert und der Klappentext hat mich neugierig gemacht.

Anfangs hatte ich etwas Angst, dass dieser Roman so ähnlich wird, wie die zwei großen Prinzen-Wahl-Reihen, die es bisher gibt; aber dem ist nicht so. Dieser Roman schafft seine eigene Welt und fesselt mich nach wenigen Kapiteln in seinen Bann.
Die Seiten ließen sich super leicht lesen und es passierte fast ständig etwas neues. Ich wollte immerzu wissen, wie es weiter geht und für wen sie sich entscheidet und warum. Zu gerne hätte ich die Geschichte auch mal aus der Perspektive der beiden männlichen Hauptfiguren gelesen, denn sie gaben mir immer wieder Rätsel auf. Die Handlung wird aus Sicht der Protagonistin in der Ich-Form geschildert.
Sie macht während der Handlung eine Wandlung in ihren Einstellungen und Verhaltensweisen durch. Gelungen fand ich, dass ich ihre Gedankengänge gut verfolgen konnte.
Die Spannung kam in diesem Roman, meiner Meinung nach, nicht zu kurz. Das Ende habe ich so nicht vorhergesehen und ich kann es kaum erwarten zu lesen, wie es weiter geht.
Thematisch liegt der Schwerpunkt auf der Frage, ob man nach dem Herzen, oder dem Verstand entscheiden sollte, aber auch nach den wahren Beweggründen für das Handeln einzelner Personen und wem man wirklich vertrauen kann. Zudem wird auch die Frage gestellt, wer man eigentlich ist und was einem wichtig ist. Wie weit ist man bereit zu gehen?

Ich vergebe 5 von 5 Sternen für einen gelungenen Liebesroman mit viel Spannung und Geheimnissen. Ein Reihenauftakt nicht nur für Teenies :), sondern für jeden, der romantische Geschichten mit Prinzenen liebt.

Veröffentlicht am 29.09.2017

Geheimnisse

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung
0

Das Cover finde ich von seiner Gestalung und Farbwahl sehr schön. Der Titel kommt gut zur Geltung.
Der Klappentext hatte mich auf dieses Buch neugierig gemacht. Ebenso wie der Verlag, da ich schon viel ...

Das Cover finde ich von seiner Gestalung und Farbwahl sehr schön. Der Titel kommt gut zur Geltung.
Der Klappentext hatte mich auf dieses Buch neugierig gemacht. Ebenso wie der Verlag, da ich schon viel gutes über dessen Bücher gelesen habe.

Mit Romeo und Julia hat dieser Roman aber nur entfernt und in seinen gröbsten Grundstrukturen zu tun. Anfang hatte ich etwas Angst, dass es doch zu nah dran sein könnte, aber meine Bedenken waren vollkommen unbegründet. Ein super toller Roman!

Die Handlung wird fast abwechselnd durch die Sicht der beiden Protagonisten geschildert, was sie mir als Leser besonders nahe gebracht hat und ich mich super in beide hineinversetzen konnte.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Der Spannungsbogen ist gut durchdacht, ebenso wie die erschaffene Welt und das innere System. Die einzelnen Charakter werden gelungen ausgestaltet und die Handlung bleibt immer spannend von kleinen Ruhepausen durchzogen, die aber immer von einer inneren Anspannung begleitet werden.
Immer wieder kommt es zu Wendungen und besonders die zum Ende hin sind auch für erfahrene Leser nicht alle vorhersehbar noch erahnbar. Sehr gelungen!
Ich kann es kaum abwarten den nächsten Band zu lesen. Das Ende war ein enormer Chliffhanger vom feinsten.

Kurzfazit:
Was für ein Roman! Ein genialer Auftakt mit viel Spannung und großen Gefühlen, dazu besonders zum Ende viele überraschende Wendungen und immer SPANNUNG!
Ich konnte den Roman kaum aus der Hand legen und habe ihn in zwei Tagen verschlungen.
Absolut verdiente 5 von 5 Sternen!!

Ich kann diesen Reihenauftakt nur empfehlen!
Ein Roman für alle Fans von romantischen und action-spannungsreichen Romanen!

Veröffentlicht am 29.09.2017

Freundschaft und Liebe versetzen Berge

Paul und Konopke
0

Ein schönes märchenhaftes Kinderbilderbuch über Freunschaft und die unterschiedlichsten Schätze - was ist einem wirklich wichtig.
Der Bär ist der Weise der Geschichte und der kleine Paul wird zum Nachdenken ...

Ein schönes märchenhaftes Kinderbilderbuch über Freunschaft und die unterschiedlichsten Schätze - was ist einem wirklich wichtig.
Der Bär ist der Weise der Geschichte und der kleine Paul wird zum Nachdenken angeregt und lernt viel über das Anders sein wie andere, was aus Angst geschehen kann und die Liebe.
Die Geschichte ist bewegend geschrieben und kurz - passend für eine Gute Nacht - Geschichte.
Die Zeichnungen sind mit einzelnen kleinen Details versehen, aber nicht überladen. Sie unterstützen den Text, der auf "kleinen Zetteln" auf die Seiten eingefügt ist.

Ein super Kinderbuch zum Verschenken. Für Kinder ab dem Kindergartenalter geeignet.