Humorvoll, sarkastisch und dennoch Realität
Die Elternsprecherin Jennifer ist eine glückliche dreifach Mutter und muss aber schnell erkennen, dass sie mit ihrem Nachzügler Max doch die durchaus älteste, bzw. erfahrenste Mutter in der Vorschulklasse ist.
Dank ...
Jennifer ist eine glückliche dreifach Mutter und muss aber schnell erkennen, dass sie mit ihrem Nachzügler Max doch die durchaus älteste, bzw. erfahrenste Mutter in der Vorschulklasse ist.
Dank der besten Freundin Nina wird sie schnell zur Elternsprecherin, ein Amt, dass einfach niemand machen möchte.
Statt den Kopf in den Sand zu stecken legt sie los mit witzigen und auch sarkastischen Mail an die Eltern.
Leider stößt dies nicht immer auf offene Ohren.
So beginnt die irrsinnig lustige fahrt durch das unbekannte Terrain der geballten Elternmasse mit allen was es zu bieten hat incl. Helikoptermütter und Allergikermütter.
Doch es gibt auch ein Geheimnis auf dessen Schliche Jen nach und nach kommt, trotz der schwierigen Umständer mit den anderen Müttern.
Von Anfang an fesselt dieser Roman doch extrem und es gibt einfach keine Seite in der nicht wenigstens ein kleines Lächeln über das Gesicht huscht, wenn man denn nicht schon in Tränen ausgebrochen ist vor Lachen.
Gerade wenn man vielleicht selbst Mutter ist kann man einfach alles perfekt nachvollziehen und sympathisiert schnell mit Jen.
Gerad auch der Schriftverkehr dank der Emails macht das ganze einfach rund und man ist mitgerissen.
Der Schreibstil ist flüssig und die Figuren sehr gut ausgearbeitet, so dass man sich regelrecht wohlfühlt.
Der perfekte Zeitvertreib und auch für Väter und Nicht-Mütter geeignet.