Profilbild von ScheckTina

ScheckTina

ScheckTina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScheckTina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eva & Liam

Finding trust

Und noch ein Buch von Mia B. Meyers. Und wieder ein sehr gelungenes Buch. Es ist die Fortsetzung von "Dark side of trust". Liam und Aiden sind mehr als gute Freunde sie sind Stiefbrüder. In diesem Teil geht es um Liam und Eva. Eva ist die beste Freundin von Isa und mittlerweile auch von Liam. Oder ist da doch mehr? Nur warum ist Liam gegen jede "feste" Beziehung.? Was ist da vor sechs Jahren vorgefallen.? Und kann Liam seine Vergangenheit hinter sich lassen.? Kann er sich voll und ganz auf Eva einlassen.? Und kann Eva so lange auch Ihn warten.? Der Schreibstill von der Autorin lässt wirklich nichts zu Wünschen übrig. Das Buch wurde wieder sehr gefühlvoll geschrieben. Mit Witz und Humor, Lieb und Fesselnd.

Ausbruch aus dem Schatten

Der Maskenball

Ich war so gespannt auf die Geschichte und muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Diese Reihe besteht auf fünf Büchern, da es sich um fünf Schwestern handelt. Und jede erzählt ihre Geschichte. Deswegen ist auch jedes Buch in sich abgeschlossen.

In diesem ersten Buch geht es um die Jüngste, um die fünfte Schwester. Die immer im Schatten ihrer großen Schwestern steht. Und obwohl die schon 25 Jahre alt ist wird sie immer noch als Nesthäkchen behandelt. Da ist nur verständlich, dass sie endlich aus diesem Schatten ausbrechen möchte.

Kurzer Hand entschließt sie sich in eine Rolle zu schlüpfen wo sie „nur“ sie sein kann. Eine eigenständige Persönlichkeit, eine erwachsene Frau. Da trifft sie auf Liam mit dem sie nur kurz „spielen“ möchte. Leider machen ihre Gefühle ihr einen Strich durch die Rechnung.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, obwohl sie viel zu kurz ist. Da war auf jeden Fall Potenzial für mehr. Mir sind die Handlungen zu schnell weitergelaufen. Ich könnte da noch ein bisschen mehr vertragen. Auch der flüssige Schreibstil hat viel dazu beigetragen, dass sie Geschichte so schnell zu Ende war. Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten vier Schwestern und ihre Geschichten.

Entführung und Liebe

Die Entführung

Dieses Buch ist die Fortsetzung der Reihe die Prescott Sisters. Und das ist der zweite Band. In dieser Geschichte geht es um die älteste der fünf Schwestern Magen.

Zwar ist jeder Band in sich angeschlossen, ...

Zwar ist jeder Band in sich angeschlossen, trotzdem ist es besser die Geschichte von Anfang an zu lesen. Denn im Hintergrund laufen die allgemeinen Ereignisse der Familie mit.

Der Titel des Buches verrät ja schon die Handlug. Magen wird entführt und als sie erkennt wer ihr Entführer ist und auch den Grund der Entführung bitte sie ihm ihre Hilfe an. Und ab da überschlagen sich die Ereignisse. Leider. Auch die Gefühle der beiden erwachen und werden immer intensiver. Nur steht den beiden ihr Stolz und der eigene Dickschädel im Weg.

Leider ist die Geschichte extrem kurz und der lockere und leichte Schreibstil trägt auch dazu bei, dass das Buch schnell durchgelesen ist. Ein wenig enttäuscht war ich wie schnell sich alles aufgeklärt hat und der Verrat aufgedeckt wurde. Das fand ich ziemlich schade. Konnte man doch mehr Spannung aufbauen. Bin aber trotzdem auf die letzten drei Bänder gespannt.

Der Meisterdieb

Der Meisterdieb

Teil drei der Prescott-Sisters und es ist wieder mal eine sehr gelungene Geschichte. In diesem Buch geht es um die zweitälteste Schwester Kate und Ihr Geheimnis. Wie der Titel schon verrät geht es um einen "Meisterdieb", nur dass es sich damit nicht nur um Kates Verehrer handelt sondern auch um Sie. Kate ist eigentlich eine selbständige Frau mit einem gut laufendem Innenarchitekturbüro. Nur die Kindheit der Schwestern hat tiefe Wunden hinterlassen, seit dem hat Sie einen zwang kostbare Schmuckstücke an sich zu nehmen. An Geld liegt es nämlich nicht, davon hat sie mehr als genug. Der Rausch, denn Sie durch ihre Beute erlebt, belebt Sie.

So eine Handlung bleit nicht lange unentdeckt, vor allem wenn man sich im selben Raum befindet wie der "Meisterdieb" Matt. Ihn hat nicht nur ihre Schönheit in den Bahn gezogen, er hat auch Ihre Sucht Ihre Schwäche entdeckt. Endlich jemand der einen versteht und mit dem man offen sprechen kann. Matt hat sich allerdings zurückgezogen und in "Rente" gegangen. Ist es klug sich dann auf Kate einzulassen oder kann er ihr helfen gegen die innere Leere anzukämpfen?

Der Schreibstill war wie immer leicht, lustig und sehr angenehm zu lesen. Da freue ich mich immer auf die Schwestern und ihre Geschichten. Denn jetzt bleiben nur noch zwei. Und da bin ich schon auf deren Partner gespannt.

Das Model und der Cowboy

Der Amerikaner

Der Amerikaner ist jetzt mittlerweile der vierte Teil der Reihe der Prescott Sisters. In diesem Buch geht es um die vierte Schwester Tessa. Sie ist Model und Pferdenarr. Sie soll mit ihrem Vater nach Amerika Kansas fliegen und ein paar Pferde aussuchen. Doch es kommt alles anders. Der Vater ist verhindert und auf der Ranch kommt alles anders als erwartet. Dort findet Sie nicht nur sich selbst sondern lernt auch den Mann ihres Lebens Derek kennen.

Derek ist ein Cowboy durch und durch. Er lebt nur für seine Ranch und für seinen fünf Jährigen Sohn Tyler. Seit er Tessa auf der Ranch gesehen hat ist er durch den Wind. Denn mit Frauen besonders solche wie Tessa die Model ist kann er seit seiner Ex nichts mehr anfangen. Aber die Anziehungskraft ist stärker und da beginnt ihre Romanze.

Der Schreibstill hat mir wieder sehr gefallen. Die Geschichte finde ich jedoch ein wenig zu kurz. Vor allem wie die Romanze schon nach zwei Tagen angefangen hat war zu überstürzt. Nichts desto Trotz finde ich die Geschichte der Schwestern super und freu mich schon auf den fünften und so mit den letzten Teil der Serie.