Platzhalter für Profilbild

isabellepf

Lesejury Star
offline

isabellepf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isabellepf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2018

"Mein (nicht ganz) perfektes Leben" von Sandra Binder, ist ein ganz wundervoller Liebesroman, mit sympathisch netten Charakteren, einer mitreisenden Handlung und fesselndem Schreibstil. Eigentlich hatte sich Lila ihren gesamten Lebensplan ganz anders vo

Mein (nicht ganz) perfektes Leben
2

Mein (nicht ganz) perfektes Leben" von Sandra Binder, ist ein ganz wundervoller Liebesroman, mit sympathisch netten Charakteren, einer mitreisenden Handlung und fesselndem Schreibstil.

Eigentlich hatte ...

Mein (nicht ganz) perfektes Leben" von Sandra Binder, ist ein ganz wundervoller Liebesroman, mit sympathisch netten Charakteren, einer mitreisenden Handlung und fesselndem Schreibstil.

Eigentlich hatte sich Lila ihren gesamten Lebensplan ganz anders vorgestellt. Aussgerechnet ein Jahr vor ihrem dreissigsten Geburtstag, zerstört ihr Exfreund diesen mit seiner kleinen Affäre.
Nun muss sie wieder von vorne anfangen, zieht in eine hellhörig und heruntergekommene Wohnung, doch immer mit dem Ziel vor Augen ihren Traumprinzen vor der grossen Deadline zu begegnen.

Am Tag ihres Einzugs trifft Lila auf Fred, ihren neuen Nachbarn. Ein introvertierter Brummbär, der anfangs alles andere als begeistert von Wirbelwind Lila ist. Obwohl sie unterschiedlicher nicht hätten sein könnten, entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden und schon bald stellen sie fest, das sie mehr gemeinsam haben als auf den ersten Blick erkennbar ist.

Doch ausgerechnet bei Lilas neuem Job, lernt sie ihren perfekten Mann kennen, der ausgezeichnet in ihren erträumten Lebensplan passt. Marcel ist Unternehmer, attraktiv, charmant und kultiviert - also das komplette Gegenteil von Fred.
Warum nur schleicht sich schon wieder der Name ihres Nachbarn  in ihre Gedanken?

Der Einstieg in die Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Man lernt Lila kennen, der Liebe abgeschworen, ein richtiger Wirbelwind, sympathisch, immer gut gelaunt und witzig. Zwar konnte ich ihre Einstellung im Bezug auf die Liebe nicht teilen, mochte sie jedoch durch ihre offene leicht chaotische Art sehr gerne. Auch Fred wurde schnell zu einem meiner Lieblingscharakteren, trotz seiner verschlossen, bummeligen Art. Richtig klasse, fand ich auch Ilona, Lilas Mutter, die durch ihre Aktionen und Art frischen Wind in die Geschichte gebracht hat. Allesamt Charaktere, sympathisch, authentisch und liebenswert.

Die Geschichte und Handlungsstränge entwickeln sich zu einer romantisch, humorvoll und mitfühlenden Liebesroman. Ich konnte mit den Charakteren lachen, fühlen und mitfiebern. Es hat richtig spass bereitet ihr Liebeschaos, Schwankungen und die aufkommenden Gefühle mitzuerleben, wovon einiges zwar vorhersehbar war, mich im Gesamten jedoch ausgezeichnet unterhalten konnte.

Auch der Schreibstil von Sandra Binder, ist richtig klasse, total angenehm, fliessend und mitreisend, der mich zügig durch die Kapitel geführt hat. Teilweise war ich so von der Geschichte eingenommen, das es mir unmöglich schien mit dem Lesen aufzuhören und ich unbedingt den weiteren Verlauf der Geschichte wissen wollte.

Im Gesamten eine wundervolle Liebesgeschichte, mit Wohlfühlcharakter für Zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Figuren
  • Gefühl
  • Handlung
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 06.06.2018

Von süss bis pikant - Ein Genuss für das ganze Jahr

Das große Jahreszeiten-Backbuch
0

"Das grosse Jahreszeiten-Backbuch" von Lena Fuchs, ist ein tolles Backbuch, mit kreativen Idee, raffiniert, ausgefallenen aber auch zauberhaft süssen, pikanten und leckeren Rezepten zum geniessen für jeden ...

"Das grosse Jahreszeiten-Backbuch" von Lena Fuchs, ist ein tolles Backbuch, mit kreativen Idee, raffiniert, ausgefallenen aber auch zauberhaft süssen, pikanten und leckeren Rezepten zum geniessen für jeden Anlass. 

Unter dem Motto "Backen mit Begeisterung - Kreative Rezepte für das ganze Jahr", hat Lena Fuchs ein Backbuch erschaffen das die Backlust von Frühling bis Winter steigert. Dabei findet man kreative und teilweise auch ausgefallene Rezeptideen für Jeden Anlass. Torten, Kuchen, Muffins, Kekse, Schnitten, Tartes, Quiches, Waffeln, Brot und viele mehr - die Rezeptvielfalt ist riesig und Vielfältig.
Mit über 100 süssen und pikanten Idee, Rezepten, Tipps und Tricks für Saisonalen Genuss das ganze Jahr, hat es Lena Fuchs in ihrem Backbuch geschafft, neue Lieblingsrezepte, von schnell und einfach bis raffiniert und ausgefallen darzustellen und zu präsentieren.
Besonders gefallen hat mir dabei, die schöne, grosse und bildhafte Darstellung der Rezepte, die übersichtlich, einfach und verständlich beschrieben werden. Dabei ist jedes der Rezepte in Jahreszeiten aufgeteilt und immer wieder dem Schwierigkeitsgrad angepasst  und mit "Lieblingsrezept", "für die ganze Familie" "gesund" oder mit "schnell und einfach" markiert. Besonders wenn’s im Alltag mal einfach, gesund oder schnell gehen muss, sind solche Markierungen besonders hilfreich beim kochen und backen.

In erster Linie steht jedoch der Saisonale Genuss und die grosse Lust am Backen und ausprobieren mit vielen Tipps und Tricks zum Anwenden im Vordergrund.
Die Rezeptbilder sind gross, oftmals in unterschiedlichen Perspektiven aufgenommen die einfach Lust zum schlemmen und nachbacken machen.
Leider und das ist auch mein einziger Kritikpunkt an diesem wundervollen Backbuch ist, das manche Rezeptideen so kreativ und ausgefallen in ihren Rezeptzutaten sind, sodass man erst einkaufen gehen muss, um den Genuss nachbacken zu können. Ich bevorzuge Rezepte die sofort umgesetzt werden können und am besten unkompliziert, schnell und einfach, ohne grossen Zeitaufwand von der Hand gehen. Dabei darf aber auch der Genuss von frischem saisonalem Obst und Gemüse nicht fehlen, das schmeckt und für ein Geschmackserlebnis bei der ganzen Familie sorgt.

Den Anfang bilden in einem farbenfrohen Inhaltsverzeichnis die unterschiedlichen Rezepte, aufgeteilt in Jahreszeiten von Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
Für eine schnellere und einfache Übersicht der Rezepte, sorgt ein Alphabetisches Rezeptregister, sowie ein Rezeptregister nach Zutaten und Kategorien auf den letzten Seiten. Als Abschluss bilden das Glossar, eine Veranschaulichung enthaltener Zutaten, Produkte und Anwendungsmöglichkeiten, die mit wenig Worten, verständlich, einfach beschrieben werden.

Ein abwechslungsreiches Backbuch mit übersichtlichen und teilweise ausgefallenen Rezeptideen von süss bis pikant, das die grosse Lust zum nachbacken, ausprobieren und schlemmen in mir geweckt hat.

Veröffentlicht am 06.06.2018

Abschluss einer schönen Mädchenbuchreihe

Your Style
0

"Your Style. Fashion for Friends - Josi" von Ariane Schwörer, ist der vierte Band der Your Style-Reihe über Josi, eine neue Stadt, Mut, Freundschaft und einigen Stylingtipps zum ausprobieren.

Vor ein ...

"Your Style. Fashion for Friends - Josi" von Ariane Schwörer, ist der vierte Band der Your Style-Reihe über Josi, eine neue Stadt, Mut, Freundschaft und einigen Stylingtipps zum ausprobieren.

Vor ein paar Monaten, ist Josi mit ihren Eltern von Golzow nach Berlin gezogen. Eine Grossstadt in der alles anders ist. Obwohl das überschaubare Dorf nur 80km von Berlin entfernt liegt, enspricht es einer andere Welt. Die Leute grüssen beim vorbeigehen, sind freundlich und auch die Strassen waren nie so voll wie hier in Berlin.
Umgezogen sind sie, da Josis Mutter gerade dabei ist, sich selbstständig zu machen und einen Friseursalon am Boxi zu eröffnen.
Mit den Mädchen Romy, Pepa und Greta hat sich Josi schnell angefreudet und sie sind zu beste Freundinnen geworden. Doch dann steht etwas zwischen ihnen, alle haben plötzlich einen Freund, nur Josi nicht. Zum Glück ist Ben an ihrer Seite. Er scheint wirklich nett zu sein, verhält sich dann aber ziemlich komisch und durch ein Missverständnis kursiert das Gerücht das sie Zusammen sind. Gar nicht so einfach das wieder aus der Welt zu schaffen.
Währendessen zeigt sie in ihren Fashion Entwürfen ein grosses Talent für Mode, entwirft für ihre Freundinnen Bikinis, Outfits oder passende Armbänder die bei allen auf Begeisterung stossen. Bis Josi endlich nicht nur ihren Platz in der Clique findet, sondern auch noch ein riessen grosse Chance erhält.

Jedes der Bände stammt von unterschiedlichen Autorinen und Illustratoren und zusammen bilden sie eine schöne, erfrischende und lebhafte Reihe mit Mode, Bastel und Fashiontips für Mädchen. Da wir mit Josis Band in die Reihe eingestiegen sind, haben wir nicht ganz so schnell wie erwartet, den Zusammenhang und Anschluss beim lesen zu den jeweiligen Charakteren Romy, Pepa, Greta und auch Josi gefunden. Zwar befindet sich eine zwei Wort Beschreibung und Übersicht der Mädchen auf dem Cover, das und jedoch zu wenig war um sich ein Gesamtbild zu verschaffen. Hilfreich und für ein besseres Verständnis ist es defintiv mit dem ersten Band der Reihe zu starten.
Doch mit der Zeit lernt man die Figuren immer besser kennen, kann mit ihnen fühlen und lachen. Ein grosses Geheimnis am Anfang der Geschichte sorgt schon recht früh für Grübelleien und hält durchweg die Spannung aufrecht.

Sehr erfrischend, angenehm und fliessend ist der Schreibstil von Ariane Schwörer, durch den man zügig durch die 17 Kapiteln mit Epilog gelangt. Sie haben eine angenehme länge, sind immer wieder mit witzigen und unterhaltsamen Mode und Fashion Illustrationen versehen, die zur Geschichte und Handlung super gepasst haben. Interresant und lehrreich sind auch die unzähligen Tipps und Tricks die viele Buchseiten ziere, die nur leider oftmals mitten in Textpassagen platziert wurden, sodass ein fliessender Übergang nicht dirket möglich war.
Als besonderes Higlite befindet sich im Buch ein Psychotest - Welcher Typ Freundin bist du? mit Auswertung auf der letzten Seite und Wolke Britta Sabbag als Special Guest die auch schon in den vorherigen Bänden durch die ihre Blogeinträge für Aufmerksamkeit bei den Mädchen sorgte.
Die Illustrationen sind liebevoll in schwarz/weiss gezeichnet und haben zum Gesamtbild der Geschichte durch lebhafte Darstellungen ganz gut gepasst.

Josi Your Style, Your Dream ist ein lebensnah, turbulent und schöner vierter Band der Fashion Reihe, der uns je weiter wir im Buch vorangekommen sind immer besser gefallen hat. Toll sind die vielen Fashion, Bastel und Stylingtricks die wie für junge Mädchen gemacht sind.

Veröffentlicht am 03.06.2018

TNT - gefühlvoll zum verlieben schön

Die letzte erste Nacht
0

"Die letzte erste Nacht" von Bianca Iosivoni ist der dritte Band der humorvoll, frech und gefühlvollen Firsts-Reihe, in dem es zwischen Tate und Trevor zum verlieben schön und gefährlich knistert.

Tate ...

"Die letzte erste Nacht" von Bianca Iosivoni ist der dritte Band der humorvoll, frech und gefühlvollen Firsts-Reihe, in dem es zwischen Tate und Trevor zum verlieben schön und gefährlich knistert.

Tate und Trevor wohnen in zwei getrennten Wohnheimen, haben den selben Freundeskreis und sind als TNT bekannt. Denn immer wenn sie sich sehen und aufeinander treffen, das eigentlich eher der Seltenheit entspricht, fliegen die Fetzen zwischen den beiden. Trevor der als Retter und Beschützer unentwegt auf Tate aufpasst und Tate die stur mit dem Kopf durch die Wand zu gehen scheint.

Doch es folgt diese eine Nacht, in denen beide schwach und sich von ihren intensiven Gefühlen zueinenadern haben leiten lassen. Eine Nacht die sie zusammen im Bett verbracht haben die alles zwischen ihnen verändert.
Das hätte niemals passieren dürfen darüber sind sich beide einig  und spielen das unentwegte Kribbeln und die gegenseitige  Anziehungskraft, die sie dabei empfinden herunter.
Das Tate im College Kriminologie studiert, hat seinen Grund, denn sie will herausfinden, warum ihr Bruder starb. Doch dabei kommt sie Trevors dunkelsten Geheimnis gefährlich nahe. Er setzt alles daran, das die Antwort auf diese eine Fragen für immer vor Tate verborgen bleibt.

Obwohl der dritte Band an den zweiten anschliesst, können die Teile der Reihe vollkommen unabhängig zueinander gelesen werden und behandeln jeweils das Gefühls und Liebesleben eines neuen Pärchens. Diesmal sind es Tate und Trevor die eine magische Nacht verbindet.

Bianca Iosivoni lässt in ihrem New Adult Roman eine junge Liebe auflodern, die mit Emotionen, Gefühlen, prickelnder Erotik aber auch leichten Krimielementen versehen ist. Zum verlieben schön beschreibt sie dabei die Gefühle und das Knistern der beiden Charaktere von Tate und Trevor, sodass man sich am liebsten selbst in die Figuren verlieben möchte.  Einen Hauch von Krimifeeling erhält der Roman durch Tates Drang den Tot ihres Bruders aufzuklären. Doch genau diese Mischung aus spannenden, teilweise auch gefährlichen und atemraubenden Handlungssträngen und gefühlvollem Knistern zwischen den beiden haben mich fliessend und oftmals um Atem ringend durch die Geschichte gebracht.
Auch der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist sehr angenehm mitreisend, fliessend und gefühlvoll der richtig spass gemacht hat zu lesen. Die Geschichte und Handlungsstränge entwickeln sich verständlich, bauen aufeinander auf und bilden zum Abschluss einen gelungenen Showdown der mir zum Gesamtbild des Romans richtig gut gefallen hat.
Obwohl Tate und Trevor zwei Grundverschiedene Charaktere sind, haben sie gut zusammen gepasst und auf ihre Art und Weise miteinander harmoniert. Sie sind wie Gegensätze die sich unweigerlich angezogen haben. Doch man konnte in jeder Situation mit ihnen mitfiebern, fühlen, schmunzeln und auch weinen.

Ein total mitreisend, gefühlvoll, mit prickelnder Erotik und zum verlieben schöner dritter Band der Frist-Reihe, der mir ausgezeichnet gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 25.05.2018

Erscheckend, authentisch, gerecht

Die verlorenen Kinder
0

"Die verlorenen Kinder" von Michael Seitz, ist ein spannender Wiener Kriminalroman über Vergangenheit und Gerechtigkeit, in dem Falco Brunner in seinem ersten Fall ermittelt.

In Wiener Pflegeheime werden ...

"Die verlorenen Kinder" von Michael Seitz, ist ein spannender Wiener Kriminalroman über Vergangenheit und Gerechtigkeit, in dem Falco Brunner in seinem ersten Fall ermittelt.

In Wiener Pflegeheime werden in kürzester Zeit gleich zwei Bewohner auf die gleich Weise ermordet. Eine verdächtige Person im Pflegepersonal ist schnell gefunden doch wie hängen die beiden Fälle miteinander zusammen?
Der Privatdetektiv Falco Brunner wir von der Witwe Susanne Markhof beauftragt, den Mörder ihres geliebten Mannes zu finden.
Brunner nimmt die Ermittlungen auf, die den suspendierten Polizeikommissar, tief in die erschreckende Vergangenheit Wiener Kinderheime führt. In den Mittelpunkt rücken einige Missbrauchsfälle aus den 60er Jahren unter denen bis heute noch die ehemalige Betroffen leiden.
Doch der hohe Preis der Gerechtigkeit gewinnt die Überhand.

Die Geschichte und deren Anfänge gingen mir echt unter die Haut und haben mich berührt, zutiefst erschreckt und erschüttert. Man merkt, das der Autor viel Zeit investiert hat sich mit Traumapatentien auseinanderzusetzen um eine erschreckend gerechte Geschichte, authentisch aufleben zu lassen.
Ehemalige SS-Mitglieder gliedern sich nach Kriegende in die Gesellschaft, teilweise auch in die kirchlichen Ämter ein und lassen dort ihre unfassbar dunklen Triebe aufkeimen. Erschütternd möchte man meinen, doch entspricht vieles leider der bitteren Wirklichkeit.

Die Charaktere werden gut beschrieben insbesondere Falco Brunner, der von seiner Art zwar ziemlich speziell und durch seine Krankheit zerfressen und oberflächlich wirkte, mir jedoch trotz allem sympathisch war und gut zur Geschichte gepasst hat. Etwas durcheinander bin ich mit den Figuren gegen Ende der Geschichte gekommen, da es schon sehr viele davon gab.
Die Handlung baut sich verständlich auf, die Thematik ist gut recherchiert und erschreckend aktuell und authentisch.

Durch den angenehm mitreisenden Schreibstil von Michael Seitz gelangt man flüssig durch die Kapitel die mit Wochentagen und teilweise mit Uhrzeiten versehen sind. Einen besonderen Schauder und leichte Gänsehaut, haben mir die kursivgeschriebenen Epiloge der Kinder bim lesen beschert.
Zwar ist das Ende für mich fast schon ein wenig vorhersehbar gewesen, wurde jedoch ausführlich dargestellt, das mir im Gesamten gut gefallen hat.

Der erste Fall von Falco Brunner ist spannend, mitreisend und erschreckend zugleich der mich gut unterhalten konnte.