Cover-Bild 24 Stille Nacht
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 10.11.2015
Wild Ralph F.

24 Stille Nacht

Lothar ist ein »Sonnenkind«, wurde er doch am 24. Dezember geboren – am Tag des Herrn. Doch sein Glück zerbricht jäh, als seine Eltern sich trennen und seine Mutter ihn daraufhin ins Internat schickt. Nur sein Mitbewohner Thomas ist ihm dort ein Freund. Vom Direktor drangsaliert und missbraucht, verliert Lothar nicht nur seine kindliche Unschuld, sondern auch all seine Würde und Lebensfreude.
Szenenwechsel: Schon seit Jahren erschüttert die älteste Stauferstadt Schwäbisch Gmünd eine Mordserie, die ihren grausamen Höhepunkt immer an Heiligabend findet. Kommissar Sigurd Weller beißt sich an diesem Fall die Zähne aus, und das kurz vor seiner Pensionierung. Wird er mit seinem jungen Kollegen Stefan Passlack und der aufgeweckten Polizeianwärterin Michaela Pelongrin, genannt Veggi, seinen letzten Fall aufklären können? Die sogenannten »Sonnenkinder« bringen das Trio schon bald auf eine heiße Fährte.

Veröffentlicht am 30.09.2016

Thriller um Weihnachten und „Sonnenkinder“

Ein Mord, jedes Jahr an Weihnachten. Vor dieser Mordserie steht das Ermittlerteam in Schwäbisch Gmünd.

Der Autor hat mich mit seinem Schreibstil von Anfang an überzeugt, es war ein Thriller, der flüssig zu lesen war und auch die Spannung hat kaum nachgelassen. Die Erzählweise war gut und ich konnte mir die Hauptakteure des Buches gut vorstellen. Die vielen Rückblenden waren etwas hinderlich für den Lesefluss, haben aber auch die Spannung hoch gehalten.
Ein durchaus lesenswerter Thriller, der mir nochmals vor Augen geführt hat, wie wichtig eine gute Kindheit für jeden von uns ist.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nächtliche Stille

Das Buchcover hat mich absolut nicht angesprochen – zu trist und langweilig. Aber die Inhaltsangabe konnte mich überzeugen.

Die Inhaltsangabe hält was sie verspricht. Man bekommt hier von Autor einen ...

Die Inhaltsangabe hält was sie verspricht. Man bekommt hier von Autor einen guten und spannenden Thriller serviert. Der Einstieg in die Geschichte gelingt gut und wird zum Ende hin immer spannender und spannender.
Einzig die Zeitangaben fand ich etwas störend und zum Teil auch irritierend (teilweise wurden exakte Tage genannt dann aber wieder nur Monatsangaben gemacht). Außerdem fand ich die aufkommende Liebesgeschichte nicht so passend zur restlichen Geschichte – mir persönlich hat sie zu viel Raum im Buch bekommen, deswegen auch ein Stern Abzug.

Fazit:
Auf jeden Fall zum Lesen! Aufgrund des guten Buches kann man die nicht wirklich passende Liebesgeschichte auch überstehen.